Raskir hat geschrieben:Grand kingdom gibt es da noch. Ansonsten kommt es natürlich auf die Plattform an. Auf der ps vita gibt es ja die ein oder andere perle. Ys zum Beispiel oder das im ps plus erhältliche oreshika.
Mich wundert es ehrlich gesagt wie gut das Spiel hier ankommt. Aber ich muss sagen das mich das auch bei den tales of spielen sehr gewundert hat. Habe die Reviews hier gelesen und gedacht ich bekomme richtig gute spiele mit etwas antiquierter Technik. Habe dann vor 3 jahren graces f und xillia im bundle geholt. Nicht falsch verstehen, es waren keine schlechten spiele. Aber in meinen augen weit von einem award entfernt. Die story war ok, das Storytelling schlecht, die Charaktere (bis auf alvin) nur furchtbar, die quests sehr langweilig, bei xillia gab es bei den Hafenstädten viel Recycling. Ja das kampfsystem war echt gut aber neben Couchcoop, war es das einzig wirklich gute daran (ohne Couchcoop hätte ich es wohl nicht durchgespielt)
Die Tales-Serie war zu einer zeit halt da, wo viele anderen Serien Pause hatten....dazu ein beinah jährliches Erscheinen neuer Titel (COD der JRPG). Insofern nicht die großen Probleme Eindruck zu schinden. Die Spiele sind nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Insofern kann ich auch nicht die Leute verstehen, welche die Serie für einen der heiligen Gräle des Jrpg halten.....Besonders Symphonia halte ich für überbewertet.
Todesglubsch hat geschrieben:LP 90 hat geschrieben:Na ja, Star Ocean 4 war jetzt wirklich auch selber nicht das gelbe vom Ei.
Komischerweise wurde Tokyo Mirage Sessio#FE und SO5 beide in Japan verissen/gefloppt,
SO5 bekam von der Famitsu 34 von 40
Tokyo Mirage Sessio#FE bekam von der Famitsu ebenfalls 34 von 40.
Die "Verrisse" kamen also von anderen Seiten?
Verriss war vielleicht übertrieben (zumindest für die Famitsu), aber Verkaufsflopps waren in Japan beide (TMS liegst wohl eher an der Verbreitung der WiiU), ABER:
34 für einen Titel von SE ist im Gunde wie ne 8.0 von IGN....nix wert.... Im Grunde schon ein Veriss. Famitsu gibt japanischen Firmen, besonders SE immer übertrieben positive Wertungen wie zum Beispiel bei FF XIII 39 von 40.... Das selbe war glaub ich auch bei Resident Evil 6 der Fall. Es hat schon seine Gründe, das die meisten Einzelscores der 4 Reviewer maximal meist um einen Punkt voneinander abweichen. In den Fanforen wird dieses Spiel jedoch gehasst wie sonst nix im Franchise....
Bei TMS wäre das Spiel dank der schlechten Verkaufszahlen beinah nicht in den Westen gekommen.