Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Chibiterasu »

The Catfish hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:das ist aber nicht das ding mit codenamen NX, oder?
:lach:
Wäre der Troll des Jahrhunderts!
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Soll wohl 60 USD kosten. Auch wenn ein paar Spiele fehlen ist das eine gute Idee. Ich werde evtl. zuschlagen. Als nächstes kommt dann noch ein Mini-SNES . 8)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Den hätte ich noch lieber - aber am liebsten nen Mini-N64.
Der ist irgendwie am blödesten zu emulieren, finde ich.

60€ wären ok.^^
Cool wären so Mini-NES-Module mit thematischen Spielesammlungen als SD Karten, die man dazukaufen und in den Slot stecken kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das ist wirklich simple, positive PR.

Ich hoffe das Bild wird mit HDMI richtig schön gestochen scharf hochskaliert auf 1080p.
Ist das zuviel verlangt?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich hab meine alten konsolen per chinch am AVR angeschlossen. funktioniert soweit ganz gut ^^
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:also ich hab meine alten konsolen per chinch am AVR angeschlossen. funktioniert soweit ganz gut ^^
selbst fürn nes gibts ein scart kabel, kann auf den chinch also auch gut verzichten eigentlich... ein paasendes aufzutreiben is vielleicht ein wenig schwieriger natürlich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Beim NES gab's glaub ich Antenne und Cinch an der Seite. Ausser beim französischen. Da gab's ne Art RGB-Kabel, das war aber mieser als Cinch, denn die haben nur ein Modul eingebaut, dass das Cinch-Signal nach RGB umbaut...

Edit: Ich hab so eins >_<
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

aso stimmt. na hauptsache nicht coax... ugh
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das chinch beim NES ist sogar noch speziell, weil das ding nur mono ton hat. d.h. es hat nur einen audio ausgang. den hab ich mit einem Y-adapter aufgeteilt.
mit scart und RGB kann ich nichts anfangen. diese formate sind AVRs fremd, zumindest meinem, und der ist so klein eigentlich gar nicht. scart anschlüsse gibts bei AVRs aber eigentlich generell nicht. vielleicht hat es die früher gegeben, aber mir ist HDMI eh am wichtigsten. ^^
dafür kann ich den mono sound auf surround umschalten :ugly:
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Gegenüber Kotaku hat Nintendo weitere Details zur Mini-Version eines Stücks Videospielgeschichte verraten. So werden wir uns mit den 30 Spielen zufrieden geben müssen. Das Mini-NES hat keine Möglichkeit mit dem Internet oder weiteren Medien verbunden zu werden. Und nein, die Modul-Klappe bleibt auch für immer geschlossen. Weder würden dort Original-Module reinpassen, noch plant man Mini-Versionen dieser herzustellen. Die Möglichkeit eines Mini-SNES oder Mini-N64 hält man sich aber offen. "Wir haben derzeit nichts anzukündigen", sagt Nintendo.
http://www.ntower.de/news/41872-weitere ... 6488dd123d

Hatte auch nichts anderes erwartet, daher bin ich jetzt nicht enttäuscht. Wär aber schon geil, wenn es noch weitere Module gegeben hätte ^^
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild
https://www.kickstarter.com/projects/12 ... ts/1628232
Target Release Date!
The end is nigh! We’ve set a target release date of 9/27/2016. That includes PC, Wii U, PS4, Vita, and Xbox One. Our goal is to launch in all territories and on all platforms at the same time, which we really hope can line up just right in order to get the game in the hands of all backers at the same time, with the full release right afterwards.
As for the term “target date” – yes, that can shift and is not guaranteed to be the street date. Once we submit the game, we might have to make corrections and resubmit. It could (hypothetically), pass Nintendo of America but have a translation error with Nintendo of Europe. So the date might shift around as we come closer to launch, but that would be purely out of necessity. So mark your calendars, but use a pencil until the date is finalized and locked in.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

qpadrat hat geschrieben:
Gegenüber Kotaku hat Nintendo weitere Details zur Mini-Version eines Stücks Videospielgeschichte verraten. So werden wir uns mit den 30 Spielen zufrieden geben müssen. Das Mini-NES hat keine Möglichkeit mit dem Internet oder weiteren Medien verbunden zu werden. Und nein, die Modul-Klappe bleibt auch für immer geschlossen. Weder würden dort Original-Module reinpassen, noch plant man Mini-Versionen dieser herzustellen. Die Möglichkeit eines Mini-SNES oder Mini-N64 hält man sich aber offen. "Wir haben derzeit nichts anzukündigen", sagt Nintendo.
http://www.ntower.de/news/41872-weitere ... 6488dd123d

Hatte auch nichts anderes erwartet, daher bin ich jetzt nicht enttäuscht. Wär aber schon geil, wenn es noch weitere Module gegeben hätte ^^
Hmm, finde ich schon blöd...
ich hab das Gefühl, das ist ne verpasste Gelegenheit.

Wenn man sich vorstellt, dass man mit jeder Minikonsole auf seinen Nintendo Account und dessen VC zugreifen könnte, würde man wieder so einen Nintendo Kosmos schaffen in dem man sich wohlfühlt.
Stattdessen haben wir wieder so ein abgekapseltes, einmaliges Ding.
Beim Mini-NES sicher nicht soo tragisch - aber ich hätte es als Signal schön gefunden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wie habt ihr euch das bei dem Preis mit Netzwerkanbindung vorgestellt?

Auch die Sache mit den original Modulen find ich merkwürdig... Wo sollten die denn gesteckt werden, sind sie doch breiter als das Mini selbst ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

https://www.amazon.de/Nintendo-Classic- ... omput0d-21

Ist ab sofort vorbestellbar bei Amazon.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »