Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Ok. Danke.
Das Erste wird ab 00:05h bzw. 00:11h im Nachtmagazin berichten. Entweder, klar, via TV oder hier im Stream:
http://www.tagesschau.de/multimedia/liv ... index.html
Das Erste wird ab 00:05h bzw. 00:11h im Nachtmagazin berichten. Entweder, klar, via TV oder hier im Stream:
http://www.tagesschau.de/multimedia/liv ... index.html
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Was meint ihr, wie die Türken hier reagieren werden?
In Deutschland gibts ja viele Unterstützer von Erdogan.
In Deutschland gibts ja viele Unterstützer von Erdogan.
Schwer zu beurteilen. Bislang sind hier im Ort noch keine hupenden Autos vorbeigefahren.
Dürfte auch daran liegen, dass es noch verfrüht ist und in der Vordereifel nicht so viele türkischstämmige Leute wohnen.
Aber ernsthaft: Könnte mir für morgen oder Montag durchaus die ein oder andere spontane Kundgebung vorstellen. Ansonsten glaube ich, dass erst einmal alle warten, wie (mindestens) diese (lange) Nacht ausgehen wird.
Dürfte auch daran liegen, dass es noch verfrüht ist und in der Vordereifel nicht so viele türkischstämmige Leute wohnen.
Aber ernsthaft: Könnte mir für morgen oder Montag durchaus die ein oder andere spontane Kundgebung vorstellen. Ansonsten glaube ich, dass erst einmal alle warten, wie (mindestens) diese (lange) Nacht ausgehen wird.
Zuletzt geändert von Das Miez am 16.07.2016 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das wird ein dicker Griff ins Klo für Teile des Militärs.
"Teile", weil eben nicht alle partizipieren. Sie haben den Generalstabchef als Geisel...das muss man sich mal zu Gemüte führen.
Entweder wird das in einem blutigen Bürgerkrieg enden, den diese Putschisten verlieren oder die Putschisten geben auf ehe es zu der blutigen Auseinandersetzung kommt, die sie auf jeden Fall verlieren werden.
Die türkische Bevölkerung steht hinter der Regierung. Auch die MHP (zweitgrößte Oppositionspartei) hat unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass de türkische Bevölkerung Gesicht zeigen muss.
Einzig Kilicdaroglu (Vorsitzender der kemalistischen CHP) hat sich eher verhalten geäußert. Innerlich jubelt er gerade wahrscheinlich wie kein Zweiter, aber auch er weiß ganz genau, dass die Chancen schlecht stehen und er bei einem Scheitern des Putschversuchs ganz tief im Abseits steht.
"Teile", weil eben nicht alle partizipieren. Sie haben den Generalstabchef als Geisel...das muss man sich mal zu Gemüte führen.
Entweder wird das in einem blutigen Bürgerkrieg enden, den diese Putschisten verlieren oder die Putschisten geben auf ehe es zu der blutigen Auseinandersetzung kommt, die sie auf jeden Fall verlieren werden.
Die türkische Bevölkerung steht hinter der Regierung. Auch die MHP (zweitgrößte Oppositionspartei) hat unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass de türkische Bevölkerung Gesicht zeigen muss.
Einzig Kilicdaroglu (Vorsitzender der kemalistischen CHP) hat sich eher verhalten geäußert. Innerlich jubelt er gerade wahrscheinlich wie kein Zweiter, aber auch er weiß ganz genau, dass die Chancen schlecht stehen und er bei einem Scheitern des Putschversuchs ganz tief im Abseits steht.
Richtig - das ist alles derzeit noch wahrlich schwer zu beurteilen. Zumal alle Berichte derzeit aus Istanbul und Ankara stammen...wie es in den restlichen 99% des Landes aussieht...keine Ahnung.
Urgs...
...auf Sky sieht's so aus, als ob einige Demonstranten auf einer Istanbuler Brücke angeschossen wurden.
Am Flughafen stürzen nun mehrere Zivilisten ins Getümmel...pro? Contra? ...
...auf Sky sieht's so aus, als ob einige Demonstranten auf einer Istanbuler Brücke angeschossen wurden.
Am Flughafen stürzen nun mehrere Zivilisten ins Getümmel...pro? Contra? ...
Zuletzt geändert von Das Miez am 16.07.2016 00:16, insgesamt 3-mal geändert.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Viele stehen hinter Erdogan. Viele hassen ihn auch. Das ganze wird auf jeden Fall noch interessant.
-
- Persönliche Nachricht:
Das türkische Fernsehen zeigt derzeit in Endlosschleife entweder die Telefonschalte von Erdogan oder - im Falle von dem Staatssender TRT - die Erklärung des Militärs.
Hier und da zeigt man Livebilder zu Protestaktionen (beispielsweise an der Brücke in Istanbul).
Als ich die Erklärung auf TRT gesehen habe, musste ich erst einmal herzhaft loslachen. Zu Beginn habe ich das noch als Scherz aufgenommen.
Edit: Hassen ist so ein starkes Wort. Es sind vielleicht ca. 35% der Bevölkerung, die ihn wirklich nicht sehen wollen. Wie gesagt: selbst Teile der Opposition rufen zu Protesten auf.
Hier und da zeigt man Livebilder zu Protestaktionen (beispielsweise an der Brücke in Istanbul).
Als ich die Erklärung auf TRT gesehen habe, musste ich erst einmal herzhaft loslachen. Zu Beginn habe ich das noch als Scherz aufgenommen.
Edit: Hassen ist so ein starkes Wort. Es sind vielleicht ca. 35% der Bevölkerung, die ihn wirklich nicht sehen wollen. Wie gesagt: selbst Teile der Opposition rufen zu Protesten auf.
Zuletzt geändert von johndoe1703458 am 16.07.2016 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Natürlich. Aus Schiss das sie drann sind wenn der Putsch scheitert und Erdogan mit den Untreuen aufräumt.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, im Falle der MHP ist das ein aufrichtiger Aufruf. Die sind nationalistisch und haben sehr viel aus nächster Nähe miterlebt in der Türkei. Sie sind grundsätzlich eher konservativ und wollen definitiv keinen Putsch.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal die Armee ist auch nationalistisch. Überhaupt kann man sich derzeit nicht sicher sein was die eigentlichen Ziele der Putschisten sind.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Gibt nun offene Gefechte zwischen dem Militär und der Polizei:
https://twitter.com/RobPulseNews/status ... 4321860608
Tagesschau informiert mal wieder einen scheiss. Typisches "unübersichtlich" und "nix genaues" gelaber, während ich auf Twitter mehr Infos kriege als die Tagesschau jemals hatte...
https://twitter.com/RobPulseNews/status ... 4321860608
Tagesschau informiert mal wieder einen scheiss. Typisches "unübersichtlich" und "nix genaues" gelaber, während ich auf Twitter mehr Infos kriege als die Tagesschau jemals hatte...
@TLM: Naja, so wie du vorhin sagtest: kemalistische Tradition und (was im Rahmen eines Putsches immer widersprüchlich scheint) "Hüterin" der ehemals säkularen Verfassung und die Sorge, noch weiter entmachtet zu werden, so wie es durch die AKP z.Tl. durchgeführt wurde.
Ich schätze das aber eher so ein, dass das Militär seinen Zenit fast schon überschritten bzw. den Moment recht spät gewählt hat und der Putsch nach hinten losgehen wird, zumal auch zahlreiche Menschen grad Erdogans Aufruf folgen und die Ausgangssperre schlichtweg ignorieren.
Uff...bitte mit wenig Schäden / Verlusten an Mensch und Bausubtanz. -.-
Ich schätze das aber eher so ein, dass das Militär seinen Zenit fast schon überschritten bzw. den Moment recht spät gewählt hat und der Putsch nach hinten losgehen wird, zumal auch zahlreiche Menschen grad Erdogans Aufruf folgen und die Ausgangssperre schlichtweg ignorieren.
Uff...bitte mit wenig Schäden / Verlusten an Mensch und Bausubtanz. -.-
Zuletzt geändert von Das Miez am 16.07.2016 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die MHP hat kein Interesse daran.
Die Türkei hat sehr viel Erfahrung mit geputschten Regierungen und da leidete bisher immer nur eines: Die Nation.
In diesem Fall ist es besonders gefährlich, da die Regierung - wie gesagt - großen Rückhalt in der Bevölkerung genießt. Wenn das wirklich durchgezogen wird, wird es zu 100% in einem Bürgerkrieg enden.
Die Türkei hat sehr viel Erfahrung mit geputschten Regierungen und da leidete bisher immer nur eines: Die Nation.
In diesem Fall ist es besonders gefährlich, da die Regierung - wie gesagt - großen Rückhalt in der Bevölkerung genießt. Wenn das wirklich durchgezogen wird, wird es zu 100% in einem Bürgerkrieg enden.
Bisher scheinen die Soldaten keine Zivilisten abzuknallen. Aber sicher kann man es nicht sagen. Vermute Luftschüsse.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.