heretikeen hat geschrieben:
Wahrscheinlich sind das auch die Leute, die immer ganz laut "Gutmensch!" und "nennt mich ruhig 'misogynist Rapist-Nazi'!" brüllen, damit sie sich weiter unkritisiert in ihrer eigenen Suhle wälzen können, während sie sich Wörter wie "misogynist Rapist-Nazi" ausdenken.
"Unkritisiert in ihrer eigenen Suhle wälzen" kann man aber auch auf die andere Seite anwenden. Jeder der den Film kritisiert wird derzeit als Frauenhasser dargestellt. Dabei scheint es ein ganz klassischer Schrottfilm zu sein. Weil der Hauptcast von Frauen übernommen wird? Nein! Weil sämtliche Charaktere so flach bleiben wie eine Flunder, die Witze auf Mario Barth Niveau auf Kniehöhe vorbeisausen und das gesamte Script komplett dämlich ist. Und dabei scheint er sich tatsächlich komplett auf eins zu verlassen: Der Cast ist weiblich!
Die Sache ist die: Man erinnere sich an Alien, Pretty Woman, Miss Undercover, Matrix, Kill Bill. Filme die teilweise komplett von den weiblichen Figuren getragen wurden. Gerade Kill Bill oder Alien.
Statt Arschtritt Männern gab es nun Arschtritt Frauen. Aber irgendwie hatte es der Film nicht nötig einem das alle 5 Meter mit einem Holzhammer ins Hirn hämmern zu müssen!
Es war scheiß egal, dass die Hauptcharaktere im Film Frauen waren. Weil es Charaktere waren, die nicht auf ihr Geschlecht reduziert wurden.
Im übringen war auch der erste Ghostbusters wegen den Charakteren etwas besonderes. Das scheinen die Macher von diesem Schundwerk nicht begriffen zu haben.
Der erste Witz im neuen Ghostbusters ist ein Queef - Witz. Dann geht es weiter mit Titten- und Vaginaanspielungen, dem typischen "Hau dem Kerl in die Nüsse" und generell sind alle im Film dargestellten Männer ungeschickte Vollidioten. Warum? Na der Hauptcast wird doch von Frauen gespielt, Frauenpower, haltet zusammen Mädels! Schließlich musste auch Slimer, ein bereits existierender Charakter zur Frau umgepolt werden. Warum? Zum fucking Selbstzweck. Der Film existiert zum Selbstzweck und nimmt geschickt die aktuelle Genderdebatte als Verteidigungsmechanismus gegen Kritik ein.
Ich meine: Wer könnte Elizabeth McCarthy widersprechen, wenn sie davon berichtet wie schwer man es als Frau im Business hat? Wie viel Kritik sie über sich ergehen lassen musste, weil sie eine FRAU ist? Niemand, sonst bekommt man den Stempel aufgedrückt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Dame keinen Witz über Mario Barth Niveau raushauen kann. Schon "Taffe Mädels" (der wegen der großartigen Sandra Bullock wenigstens noch ein Restwert an Unterhaltung hatte) folgte dieser miesen Masche. Frauenpower, alle Männer sind Idioten, untermalt von Witzen auf Grundschulniveau. Wer den Film für seine Klopf-Klopf-Witzchen kritisert, kommt auf die Bank.
Charlize Theron, Sandra Bullock, Angelina Jolie, die scheinen das irgendwie nicht nötig zu haben in der Hinsicht auf die Tränendrüse drücken zu müssen.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen: Der Film ist unheimlich kontraproduktiv für die Genderdebatte. Denn er reduziert den Cast auf ihr Geschlecht, nein den ganzen Film auf ein Geschlecht! Er nimmt das, was Filme wie Kill Bill hervorragend gemacht haben (Charaktere unabhängig vom Geschlecht zu zeichnen) und schleudert es mit Anlauf zurück ins Mittelalter.
Nene, schaut da mal bei Ridley Scott oder Quantin Tarantino vorbei: Die zeigen wie man Charaktere schreibt - Geschlecht? Scheiß egal!
Ein Schrottfilm, der mal wieder zeigt, dass Hollywood vergessen hat was gute Filme ausmacht.
greenelve hat geschrieben:
Ich wüsste auch nicht was die Fürze mit Frauenfeindlichkeit oder dem Gegenteil gemein haben. Die gab es bereits vor Jahren in South Park. Es ist einfach ein derber Humor, der nicht allen gefällt und nicht immer richtig platziert ist. Aber das hat nichts mit social justice warrioren zu schaffen.
Zwischen South Park und Ghostbusters ist aber ein himmelweiter Unterschied! South Park funktioniert aufgrund seines derben Humors. Ich denke, wenn sich in einem neuen Jackass Film Frauen gegenseitig anqueefen hat damit auch niemand ein Problem. Aber bei aller Liebe zu Jackass und Southpark:
Hier geht es um ein anderes Franchise. Ein Franchise, dass es nicht nötig hatte solche Witze zu reißen.
Und ich kann nurnochmal betonen: Was mich so nervt ist dieser Holzhammer, mit dem dem Zuschauer regelmäßig ins Gesicht gehauen wird, damit er auch ja daran denkt, dass die Hauptfiguren Frauen sind.
Das ist einfach so billig.
Bei Filmen mit Männern als Hauptcast hat man es auch nicht nötig, alle Nase lang einen Sperma- oder Peniswitz zu reißen. Manchmal wird es derbe, manchmal fordert der Bösewicht den Protagonisten auf seinen Schwanz zu lecken. Gleich könnte man es auch in Filmen mit Frauen machen, da hätte ich kein Problem mit. Aber nicht auf diese ekelhaft offensichtliche Art und Weise.