Diskkratzer: Klage gegen Microsoft eingereicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diskkratzer: Klage gegen Microsoft eingereicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bonte
Persönliche Nachricht:

5millionen

Beitrag von Bonte »

5 millionen reichen garnicht ! Die sollten mal gleich den ganzen Verein schließen....
DarkRaziel76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRaziel76 »

Bei mir ist noch keine DVD zerkrazt auch wenn es manchmal so klingt wenn ich vom Spiel ins Hauptmenü der 360 zurück gehe.

Aber mit der Klage wird er eh nicht weit kommen. Alleine der Briefkopf von Microsoft mit den Anwälten ist bestimmt schon eine A4 Seite voll. :lol:
Mr_Peppschmier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Eieiei, jetzt hagelt es aber Lawinen auf MS. Aber so ist das nunmal wenn das Produkt so viele Fehler aufweist. Muss meine 360 auch demnächst einschicken. Allerdings zum Ersten mal. :D

MfG
Tornobe
Persönliche Nachricht:

Schadensersatz

Beitrag von Tornobe »

Ich finde es nicht gut, wie MS in dieser Richtung arbeitet, allerdings finde ich nicht, dass man mehr verlangen kann, als einem selber Schaden zugefügt wurde. Als erstes würde ich kostenlosen Austausch des Datenträgers (in diesem Fall die Spiele) anbieten. Und wenn sich das Problem häuft, dann einen kostenlosen Austausch des Laufwerkes.

Ich hatte ein Ähnliches Problem mit einem bei Alternate gekauften DVD-Laufwerks. Spiel eingelegt -> installiert -> DVD herausgenommen und das Spiel war total zerkratzt. Nach einigen Telefonaten & Emails wurde mir von Alternate das DVD-Laufwerk sowie das Spiel kostenlos ausgetauscht. Allerdings mußte ich einige Zeit warten.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also ich bin mit sicherheit kein sony freund aber da muss ich jetzt einfach ma sagen alle beschweren sich immer wie sony die kunden verarscht etc (zu recht muss man sagen)

ABER

microsoft is ja mal in sachen kundenfreundlichkeit auch n witz
wie bitte die leute bei der hilfshotline werden angewiesen den kunden aufzuschwatzen dass sie daran schuld sind dass ihre konsole ihr dvds und spiele zerkratzt das kann ja wohl nicht der ihr ernst sein

das is ja wohl kundenverarsche von der miesesten sorte :roll:

microsoft steht jetzt gleich neben sony auf meiner hassliste und auf platz 3 kommt big N

oh was "it´s a revoulution is gamplay" toll bis jetzt gibts nur party games schlecht umgesetzte neu auflagen (außer resi4 aber toll es is trotzdem resi 4 hätten die doch lieber n neuen teil gemacht mit der steuerung :roll: )

naja aber bei nintendo hoff ich einfach dass sie das potential nutzen des sie mit ihrer konsole haben um neue richtig cool spiele zu machen
:)
aber bis jetzt reizt mich aufm wii kein spiel genauso wie bei ps3 und xbox360^^

mfg
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 10.07.2007 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Re: 5millionen

Beitrag von johndoe-freename-1484864 »

Bonte hat geschrieben:5 millionen reichen garnicht ! Die sollten mal gleich den ganzen Verein schließen....
:roll: sony-noob, hmm?

Von Niemandem sonst könnte eine so dämliche Aussage kommen.
Skadi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skadi »

5 Millionen für EINEN Kläger? Da will wohl wieder jemand abkassieren. Sonst nix.
johndoe-freename-2299
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

Ja genau, deshalb heisst es auch SAMMELklage :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

das argument "man solle die xbox nicht vertikal hinstellen" ist ja wohl mal ein witz, oder?

entweder ist das schon ein stückweit eingeständniss oder absolute dummheit!

ich selber habe die erfahrung gemacht, dass mir eine einzige dvd zerkratzt wurde, nur wie soll das gehen? entweder alle oder garkeine, oder sehe ich das falsch?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe-freename-870582
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870582 »

das is mal wieder typisch! M$ hat es versucht den fehler auf den kunden abzuwälzen und nun muss erst wieder einer mit ner schaar anwälten kommen und milionen verlangen das man einen anständigen support bekommt!

ich hab M$ schon lange auf der hassliste denn so wie die mit ihren selbs fabrizierten fehlern umgehen gegenüber dem kunden ist eine sauerei! aber wenn man ein miliarden schwerer riese ist kann man sich sowas eben erlauben! :evil:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Eine Klage ist genau das was Microsofrt verhindern wollte.
Microsoft's Buchhaltung hat bestimmt ausgerechnet was billiger wäre:
Ein Rückruf oder die 3 Jahre Garantie.

Wenn die Klage durchkommt, könnte es böse werden für Microsoft, denn wenn das Gericht entscheiden würde, das Microsofrt wissentlich ein mangelhaftes Produkt auf den Markt gebracht hat, dann müsste Microsoft vielleicht doch eine Rückrufaktion starten.

MfG
Bonte
Persönliche Nachricht:

Re: 5millionen

Beitrag von Bonte »

360-Fetisch hat geschrieben:
Bonte hat geschrieben:5 millionen reichen garnicht ! Die sollten mal gleich den ganzen Verein schließen....
:roll: sony-noob, hmm?

Von Niemandem sonst könnte eine so dämliche Aussage kommen.
:-D Na is doch wirklich wahr, stell dir mal vor alle würden jetzt so anfangen und die schuld immer schön auf dem Kunden schieben...
Wo kommen wir denn da hin ?
Meiner Meinung nach sollte man die 360 aus dem Verkehr ziehen und erst dann wieder verkaufen dürfen, wenn alle Fehler besetigt sind und es eine stabile hardware gibt die dem Verbraucher keine kopfschmerzen mehr bereitet.
Denn ich kenne einige die ihre Box schon das 3te mal umtauschen mußten, und davon gibt es genügend Kunden, die wahrscheinlich ihr letztes Taschengeld hingeblättert haben um sich eine box zu leisten und dann so in den Hintern getreten zu werden mit aussagen "sie haben das Gerät nicht ordnungsgemäß behandelt" Da hat MS wirklich mal und das zu Recht eine Strafe verdient.
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Seth666 hat geschrieben:Eine Klage ist genau das was Microsofrt verhindern wollte.
Microsoft's Buchhaltung hat bestimmt ausgerechnet was billiger wäre:
Ein Rückruf oder die 3 Jahre Garantie.

Wenn die Klage durchkommt, könnte es böse werden für Microsoft, denn wenn das Gericht entscheiden würde, das Microsofrt wissentlich ein mangelhaftes Produkt auf den Markt gebracht hat, dann müsste Microsoft vielleicht doch eine Rückrufaktion starten.

MfG
fänd ich aber nicht schlecht wenn es so wäre! dann würden alle eine (hoffentlich besser gekühlte und nagelneue box bekommen) oder sie geben und als entschädigung gleich die elite als kleine wieder gut machung (träum) :wink: ne ma im ernst ich fänd eine rückrufaktion das einzig richtige!

Positiv: 21
negativ: 0

Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Ich musste feststellen das Samsung Laufwerke das letzte sind...

Habe mir nen DVD-Brenner von Samsung geholt, damals noch für "günstige" 80-90€.

- Erstmal läuft das ding nur mit 50% aller Mainboardchips
(Also is das ding in meinem alten 1.2GHz eingebaut...)
- Es ließt nur 10% aller CD Rohlinge die dann meistens in einer preisspanne von 1-2€ das Stück zu kaufen sind.
- Etwa 50% aller DVD-Rohlinge werden erkannt, vorzugsweise auch nur die sehr teuren...

Das ding sollte eigentlich alle Formate lesen und schreiben können, tuts aber nicht wie oben schon beschrieben. Selbst ein Firmwareupdate bringt keine besserung...

Najo und mit diversen DVD-Laufwerken sieht es ähnlich aus, spielen Rasenmäher und lesen nur 50% der CD´s und DVD´s.

Wenn das Laufwerk schuld ist muss Microsoft die beschädigte Software sowie das defekte Laufwerk austauschen, nur kostet es leider Geld andere Hersteller anzuschreiben und um ersatz von Software zu bitten.

Mit Publishern habe ich aber recht gute Erfahrung gemacht das sie schnell "defekte" Spiele austauschen, einem Kumpel ist die CD von der mitte aus zersprunngen weil die Qualität wohl nicht die beste in diesem Bereich war.
Antworten