![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Doof nur, dass ich vergessen hatte, mir von meinem uralten (Tasten-) Handy die internen Kontakte auf die SIM zu laden. Und ja, ohne (nun zerschnittene) SIM wollte das Handy auch nicht starten. Bis ich dann wieder die nun verkleinerte SIM richtig eingelegt hatte, um das alte Handy in Betrieb zu nehmen und die Kontakte EINZELN (eine andere Option gab es nicht - nur umgekehrt) auf die SIM zu übertragen... -.-
Drei Nächte ohne vernünftigen Schlaf. Jedes Mal überrollt mich zwischen 1h und 3h nachts ein Killerkommando aus Mücken. Heute lüfte ich die Wohnung gar nicht mehr, auch nicht tagsüber, damit diesmal garantiert KEIN Vieh reinkommt. Schon einige blöde Flecken auf der Wand und Decke vom überhasteten, wütenden Töten der Viecher. Letzte Nacht bin ich schnurstracks vom Wohnzimmer (wo mich zuvor wieder ein Vieh traktiert hatte) ins Schlafzimmer geflüchtet. Tür zu und zur Sicherheit noch das Schlüsselloch mit dem Arm von meiner Spongebob-Plüschfigur verstopft. Endlich Ruhe. Denkste - im Morgengrauen die erste Offensive eines, wie ich an meinem Arm feststellen musste, wohl vollgesogenen Viehs. Um diesmal keine Flecken zu machen, habe ich es, als es mal eine Pause einlegte und auf der Wand landete, zwischen beiden Händen zerplatzen lassen - doofe Idee, da die Mücke anscheinend so viel intus hatte, dass ein unübersehbarer Blutspritzer auf der Wand landete. Ins Bad, Reste entsorgt, Hände gewaschen, Tür verriegelt und versiegelt, versucht, noch ein wenig Restschlaf nachzuholen und...nach 30 min wieder...bsssssst. Na ja. Schnell gefunden und totgemacht.
Um alle möglichen Eintrittspunkte in die Wohnung dichtzumachen, hatte ich letztens noch das Endrohr für die Dunstabzugshaube (neu eingezogen, Küche fehlt noch) mit Klebeband versiegelt...komme mir langsam wie bei Alien / Halo vor, wo man jeden verdammten Lüftungsschacht zumacht, damit auch gar kein Facehugger / Floodparasit hineingelangen kann.
Mal schauen, wie diese Nacht wird! Zumindest wird so mein Immunsystem vorm Urlaub trainiert... -.-