PS4 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PS4 Frageecke
Inzwischen wirklich selten.
Spiele die den Nutzen sind Resogun, Dead Nation, Helldivers oder auch Rayman (nicht 100% sicher).
In den meisten fällen auch nur für Status Meldungen aus dem Spiel.
Spiele die den Nutzen sind Resogun, Dead Nation, Helldivers oder auch Rayman (nicht 100% sicher).
In den meisten fällen auch nur für Status Meldungen aus dem Spiel.
Ähnlich wie das überflüssige Touchpad in der Mitte des Gamepads. Wobei die Lautsprecher in manchen Spielen wenigstens zur Atmosphäre beitragen. Sony baut immer allen möglichen Tand in den DS ein.
-
- Persönliche Nachricht:
überflüssig ist es nun nicht, könnte aber durchaus "mehr" eingebracht werden.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Tomb Raider macht, als so eine Art Tech-Demo, vorbildlichen Gebrauch von den DS4-Features. Da kann man sogar, wenns einem einen Mehrwert bringt, die Waffen per Sprachbefehl wechseln. Ansonsten find ich den Lautsprecher auch begrenzt nützlich - besonders, wenn er nicht deaktivierbar ist und man mit Kopfhörern spielt. ![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Ach ja, und das Touchpad hat in dem Game sogar exklusive Funktion. Damit kann man nämlich, anders als per Schultertaste, die Karte stufenlos zoomen.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Ach ja, und das Touchpad hat in dem Game sogar exklusive Funktion. Damit kann man nämlich, anders als per Schultertaste, die Karte stufenlos zoomen.
In Killzone: SF z.B. werden die Logeinträge oder was auch immer man da aufnehmen kann darüber vorgelesen. Das sorgt höchstens dafür, dass man sich erschreckt, warum da jetzt plötzlich Ton aus dem Controller kommt.Xris hat geschrieben:Ähnlich wie das überflüssige Touchpad in der Mitte des Gamepads. Wobei die Lautsprecher in manchen Spielen wenigstens zur Atmosphäre beitragen. Sony baut immer allen möglichen Tand in den DS ein.
Der DS4 ist vllt ein mit Gimmicks zugemülltes Stück Plastik
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ja.. aber iwie hält Sony es nicht fuer nötig nachzubessern. Der Akku ist die größte Baust. Bestenfalls 7 Stunden. Je nach dem wie intensiv Rumble benutzt wird keine 6 Stunden. Das nervt. Und ich hab mitlerweile auch schon drei verschiedene Ladekabel durch. Nach ein paar Wochen hatten alle nen Wackelkontakt am Micro USB Stecker.
Vll. sollte mann bei Sony auch mal über einen besseren "Elite Controller" als Alternative nachdenken. Ich wär sofort dabei wenn ich den dann auch am Rechner nutzen kann.
Vll. sollte mann bei Sony auch mal über einen besseren "Elite Controller" als Alternative nachdenken. Ich wär sofort dabei wenn ich den dann auch am Rechner nutzen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
ich spiele immer mit Headset, da kommt der Ton nie aus dem Controller, dafür halt immer im Pseudo-Raumklang. Aber eher damit mich umgebende Geräusche nicht stören. Im Grunde sind diese Klang-Effekte alle viel intensiver und besser dadurch. Im Sommer aber auch zu warm auf den Ohren.
Bei mir hält der Akku eigentlich immer nur ca. 3 Stunden! Aber ich hänge ohnehin lieber am Kabel, bin es nicht gewöhnt Kabellose Controller zu haben und hätte eigentlich auch lieber das die Informationen nicht über die Air Schnittstelle gehen.
Das Touchpad finde ich eigentlich ziemlich cool. Zwar nicht so gut wie bei einem Smartphone oder Tablett, dafür aber etwas robuster. Zudem kann man es ja nicht nur wischen sondern auch drücken.
Bei mir hält der Akku eigentlich immer nur ca. 3 Stunden! Aber ich hänge ohnehin lieber am Kabel, bin es nicht gewöhnt Kabellose Controller zu haben und hätte eigentlich auch lieber das die Informationen nicht über die Air Schnittstelle gehen.
Das Touchpad finde ich eigentlich ziemlich cool. Zwar nicht so gut wie bei einem Smartphone oder Tablett, dafür aber etwas robuster. Zudem kann man es ja nicht nur wischen sondern auch drücken.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Meine PS4 wurde in der letzten Zeit immer lauter.
Also habe ich im Internet geschaut was man machen kann.
Eigentlich gibt es nur 2 Sinnvolle Dinge.
Sauber machen und neue Wärmeleitpaste auftragen.
Also beides gemacht und siehe da.
Die PS4 ist fast schon flüster leise.
Ich hätte nie gedacht, dass das einen so enormen Unterschied macht.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich die erste Version der PS4 besitze. Bei dieser schein damals wohl eine minderwertige Paste verwendet worden zu sein.
Das Problem ist jetzt aber, dass mein Knopf für den DVD Auswurf nicht mehr funzt.
Jemand eine Ahnung welches Kabel das ist?
Also habe ich im Internet geschaut was man machen kann.
Eigentlich gibt es nur 2 Sinnvolle Dinge.
Sauber machen und neue Wärmeleitpaste auftragen.
Also beides gemacht und siehe da.
Die PS4 ist fast schon flüster leise.
Ich hätte nie gedacht, dass das einen so enormen Unterschied macht.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich die erste Version der PS4 besitze. Bei dieser schein damals wohl eine minderwertige Paste verwendet worden zu sein.
Das Problem ist jetzt aber, dass mein Knopf für den DVD Auswurf nicht mehr funzt.
Jemand eine Ahnung welches Kabel das ist?
Das ist eine Signatur...
Und genau deswegen trau ich mich nicht das Ding auf zumachen und zu säubern, ich mach mit sicherheit irgendwas kaputt. Dabei wärs echt nötig, meine PS4 macht einem Kampfjet Konkurenz...
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx
War mir egal, da eh keine Garantie mehr drauf war.cerberµs hat geschrieben:Und genau deswegen trau ich mich nicht das Ding auf zumachen und zu säubern, ich mach mit sicherheit irgendwas kaputt. Dabei wärs echt nötig, meine PS4 macht einem Kampfjet Konkurenz...
Wie gesagt, sie ist jetzt sehr leise.
Da ich ein Höhrgerät trage, war es echt nicht auszuhalten. Ich musste etwas machen.
Es funzt auch alles, bis auf diesen dummen Auswurf...
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Das ist eine Signatur...
Ich würd mal die ganzen kleineren Flachbandkabel am Laufwerk checken, ob die alle richtig sitzen. Keine Ahnung was da wie verbunden is.
Hatte die Konsole letztens mal geöffnet, um ein eventuell leiseres Lüftermodell einzubauen (gibt ja zwei verschiedene Lüfter) und hatte danach plötzlich dieses blöde Problem, dass er ständig die Disc auswerfen wollte. Gut, da hats geholfen bisserl unterhalb der Taste am Gummi rumzudrücken und die Konsole nen Stück zu verrücken![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Hatte die Konsole letztens mal geöffnet, um ein eventuell leiseres Lüftermodell einzubauen (gibt ja zwei verschiedene Lüfter) und hatte danach plötzlich dieses blöde Problem, dass er ständig die Disc auswerfen wollte. Gut, da hats geholfen bisserl unterhalb der Taste am Gummi rumzudrücken und die Konsole nen Stück zu verrücken
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Ja, das Gummi habe ich schon lange raus.sourcOr hat geschrieben:Ich würd mal die ganzen kleineren Flachbandkabel am Laufwerk checken, ob die alle richtig sitzen. Keine Ahnung was da wie verbunden is.
Hatte die Konsole letztens mal geöffnet, um ein eventuell leiseres Lüftermodell einzubauen (gibt ja zwei verschiedene Lüfter) und hatte danach plötzlich dieses blöde Problem, dass er ständig die Disc auswerfen wollte. Gut, da hats geholfen bisserl unterhalb der Taste am Gummi rumzudrücken und die Konsole nen Stück zu verrücken
Ich werde noch mal alles auf machen und die Stecker kontrollieren.
Wenn nicht auch nicht schlimm. Der Softauswurf funzt ja noch.
Das ist eine Signatur...
Hi, bin grade auf der suche nach nem Spiel das man gut zu zweit spielen kan,, habe das jetzt auch schon auf Prügler heruntergebrochen und bin bei Street Fighter hängen geblieben.
Jetzt nur meine Frage, ganz unabhängig vom Preis:
Was wäre besser, SF4 für die PS4 oder SF 5?
Jetzt nur meine Frage, ganz unabhängig vom Preis:
Was wäre besser, SF4 für die PS4 oder SF 5?
SF4 ist im Moment das bessere Spiel weil es sich im gegensatz zu SF5 nicht noch in Entwicklung befindet(und deshalb auch den größeren Umfang hat). SF5 wuerde ich erst kaufen wenn Crapcom es fertig gepatcht hat und es so etwas wie eine GotY gibt.
Danke, dann gehe ich mal Richtung SF4.