![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Wie läuft die Reise nach FOJEAU DO-H B52-1? Konntest den Krater finden und untersuchen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hab´s schon knapp 3.000 Lichtjahre von Sol weg geschafft, hab also nur noch 15.000 vor mirBussiebaer hat geschrieben:Wie läuft die Reise nach FOJEAU DO-H B52-1? Konntest den Krater finden und untersuchen?
Ohje, das kann ja dann noch eine Weile dauern. ^^casanoffi hat geschrieben:Hab´s schon knapp 3.000 Lichtjahre von Sol weg geschafft, hab also nur noch 15.000 vor mirBussiebaer hat geschrieben:Wie läuft die Reise nach FOJEAU DO-H B52-1? Konntest den Krater finden und untersuchen?
Deswegen hat es mein Tacho ja auch erst auf 3.000ly geschafftBalmung hat geschrieben:Aber ständig Springen, Auftanken, Springen, Auftanken usw. kann auf Dauer ziemlich öde werden, wenn man wirklich durch rauschen will. Lieber ein paar interessante Systeme mit nehmen und noch Planeten scannen. ^^
Ich fliege definitiv noch Umwege (wenn man das überhaupt so nennen will ^^) und versuche, Nebel mitzunehmen, die halbwegs auf meiner Route liegen. Ob es jetzt 18k oder 25k ly werden, ist dann auch schon WurstBalmung hat geschrieben:Du hast ja nur ein Ziel im Auge oder fliegst du noch Umwege zu interessanten Zielen auf deiner Route? ^^
Ja, kenne ich gut und wenn ED auch noch Planeten zum laden mit Atmosphäre einführt und die so abwechslungsreich sind wie sie in NMS sein sollen... bye bye RL.casanoffi hat geschrieben:Ich fliege definitiv noch Umwege (wenn man das überhaupt so nennen will ^^) und versuche, Nebel mitzunehmen, die halbwegs auf meiner Route liegen. Ob es jetzt 18k oder 25k ly werden, ist dann auch schon Wurst![]()
Mein größtes "Problem" ist, dass ich auf meinem Weg einfach keine unerforschten Systeme auslassen kann.
Wenn ich ankomme (ohne FSD-Booster schaffe ich knapp 25 ly mit einem Sprung) und den Discovery Scanner abfeuer (allein schon deshalb, weil ich selbst nach gefühlt 1.000 Mal bei diesem Sound immer noch eine Gänsehaut bekomme ^^) und sehe, dass Planeten zum scannen vorhanden sind, kann ich einfach nicht anders.....
Und das Landen auf Planeten sowie die Erkundung derer lassen ja auch mal schnell den Abend vergehen
Vinterblot hat geschrieben:Ich glaube gerne, dass E:D mit VR ein beeindruckendes Erlebnis ist. Wirklich.
Aber 85%? Dafür ist meiner Ansicht nach in E:D überhaupt nicht genug Spiel. Meines Erwachtens ist das nicht mal ein Spiel. Das ist eine Techdemo. Starte, Landen, Fliegen, Schießen funktioniert. Auf einer rein mechanischen Ebene, im Sinne von: Ich drücke den Knopf und das Spiel reagiert, wie ich es erwarte.
Darüber hinaus ist einfach NICHTS im Spiel,was spielenswert wäre. 400.000.000.000 Sternensysteme lang prozedurales Rauschen ohne Sinn und Verstand.
Es gibt überhaupt nichts, was sich lohnen würde, in diesem Spiel zu machen. Weder ist das Schiff ausrüsten komplex, noch gibt es sowas wie eine Progression, noch gibt es einen Grund sich mit Spielern anzufreuden oder zu bekämpfen und es gibt auch keinen Grund, warum dieses Spiel nicht lediglich aus 4 Systemen statt 400.000.000.000 besteht, denn es macht einfach keinen Unterschied. Alles was dir in diesem Spiel begegnet ist willkürlich, nichts ist interessant. Es gibt nicht mal eine Möglichkeit, sich irgendwie selbst ein Ziel zu setzen und gezielt daraufhin zu arbeiten, denn eigentlich bietet dir das Spiel auch keinerlei Ziele an, die man verfolgen könnte. Selbst das aufsammeln von Kopfgeld ist willkürlich, da scheinbar derjenige das Kopfgeld erhält, der den letzten Treffer abgegeben hat - man muss also nur im rechten Moment in der Nähe eines quasi-toten Gegners sein und abdrücken, um andere Spieler um ihren Lohn zu bringen. "Fassungslos" beschreibt noch am ehesten mein Gefühl, wenn ich mir anschaue, wie undurchdacht und mit wievielen offensichtlichen Designmängeln dieses Machwerk an den Start gegangen ist. Elite:Dangerous fehlt einfach alles und nichts von den Systemen die drin sind - abseits jetzt mal der generellen Flugsteuerung - funktionieren auch nur annähernd gut oder spielen zusammen, so das soetwas wie Spaß aufkommen könnte. Das ganze Ding ist heillos zusammengeschustert. Ein einziges Sammelsurium von nicht mal halbgar umgesetzten Spielsysteme.
Ich hab schon viele schlechte Spiele gespielt, die meisten davon einfach "nur" langweilig, aber Elite:Dangerous wirkt, als hätte jemand versucht, absichtlich alles falsch zu machen, was falsch zu machen wäre.
Wenn man mal die rosarote VR-Brille absetzt, dann kann hinter diesem Titel eigentlich keine Empfehlung stehen. Ich rede jetzt nicht von "85? Das ist eher ne 82", wie diese Diskussion ja so gerne geführt wird. Ich denke da eher an..... 50....