Seth666 hat geschrieben:Eine Klage ist genau das was Microsofrt verhindern wollte.
Microsoft's Buchhaltung hat bestimmt ausgerechnet was billiger wäre:
Ein Rückruf oder die 3 Jahre Garantie.
Wenn die Klage durchkommt, könnte es böse werden für Microsoft, denn wenn das Gericht entscheiden würde, das Microsofrt wissentlich ein mangelhaftes Produkt auf den Markt gebracht hat, dann müsste Microsoft vielleicht doch eine Rückrufaktion starten.
...oder endlich mal ein einwandfreies Gerät produzieren, was:
1.) weniger Strom verbraucht und somit ökonomischer arbeitet
2.) deutlich leiser und mit einem intelligenterem Kühlsystem ausgestattet ist (siehe PS3)
3.) einwandfreie Laufwerke einbauen, die ebenfalls leiser arbeiten, etwas langsamer werkeln (was soll der Blödsinn mit 52Speed für DVD's?) und zuverlässiger Kontrolliert werden und...
4.) wiederstandsfähigere Boards mit besseren Leiterbahnen bauen, bessere Wiederstände (siehe PS2, PS3) und andere eketrische Bauteile verwenden, die weitaus robuster sind.
Mein Vater war TV-Techniker und selbst aktuelle LCD-Geräte haben mittlerweile eine bessere Verarbeitung und biegsamere Leiterbahnen, die solchen Hitzeeinwirkungen überstehen können.
Microsoft verschweigt absichtlich diese Probleme, da es aufgrund eines neuen Gesetzes in den USA neue Herstellungsvorschriften für die Boards gab, was wohl mit irgendwelchen Umweltschutzgründen zu tun hat. In Japan sieht der Fertigungsprozess jedoch anders aus, weshalb die Geräte auch im Allgemeinen länger halten.
Das Gerät hat zweifellos seine grafischen Stärken und im Onlinebereich, doch verschenkt es dies meines Erachtens durch das Synonym einer "tickenden Zeitbombe" von der man nie genau weiß wann sie platzt.
Ich bin ja mal gespannt wann der schon ewig angekündigte Fertigungsprozess der 60nm CPU's beginnt. Glaube kaum, das ich das noch miterleben werde.