Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Eirulan »

Coke, grade auf Schalke angekommen, erleidet im ersten Trainingsspiel ne Kreuzbandverletzung...
Auch, wenn ich dem Verein alles schlechte wünsche, für den Spieler tuts mir leid und hoffe, der wird schnell wieder fit. Sehr sympathischer Spieler
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Schade... Er hat als Typ das Potenzial zum neuen Publikumsliebling.
Für ihn als Person ist es richtiger Mist. Für den Verein war er aus meiner Sicht der beste Transfer und wird fehlen bevor er überhaupt wichtig werden konnte. Uchida fehlt auch immer noch. Caicara und Riether müssen es dann wohl weiter richten. Den beiden fehlt leider etwas die Balance zwischen Offensive und Defensive.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Yeah! 1:0, auch wenn das Tor zu dem Zeitpunkt aus dem Nichts kam.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Copa America hat Messi offensichtlich richtig zugesetzt. Nach dem Erlebnis hat er jetzt weisse Haare. Ich hab ihn beim Testspiel gegen Liverpool erst gar nicht erkannt. 8O
Spoiler
Show
Bild
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ach du scheiße. Nein, das ist er nicht? Oder?
Vergleich:
http://ftw.usatoday.com/2016/07/lionel- ... e-pictures

Aber ich hätte ihn auch allein wegen dem Bart nicht erkannt.

Hier ohne Bart, das ist eindeutig Messi:

Bild
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Tjo. 120 Mio. Davon kann man den Kader bei uns in Duisburg etwa 30 jahre lang bezahlen. xD

Najo...zum Spieltag:
1:1 in Osnabrück kann man mit leben. Aber hätte man durchaus auch gewinnen müssen von den chancen her. Geil aber vom Flekken :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

120 Mio und nichtmal ein Stürmer. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wg. der Position würde ich die Höhe der Ablöse jetzt nicht kritisieren. Gerade seine Position dirigiert sowohl Angriff als auch Defensive. Das Problem ist nur, dass Transfers wie Pjanic, Sanchez, Kante, Xhaka, Krychowiak und Gomes vom Preis her irgendwie sinnvoller erscheinen und man sich fragt, ob die es nicht auch gemacht hätten und ein Aufpreis von 75-90Mio da wirklich gerechtfertigt ist. Besonders wenn man bedenkt, dass z.B. Real vor ein paar Jahren noch Modric und Kroos, die ich für mich zu den besten auf ihrer Position gehören, lediglich 30Mio bezahlt hat. Gut da kommt es auch auf die Vertragslaufzeit an, aber selbst bei einem Jahr Restvertrag wird ja mittlerweile für einen Mikhytarian ü40Mio bezahlt.
Auch ist das ein Transfer(Pogba), den man überhaupt nicht einschätzen kann, weil man nicht weiß wie viele Jahre er da der prägenden Spieler ist.
Kann sein, dass die Ablöse iwann als gerechtfertigt gilt. Dafür muss die Leistung und auch die Titelausbeute stimmen. Als Schnäppchen wird er wohl nie gelten.
Aber die Zeichen stehen gut. Ibrahimovic schießt ManU bereits zum ersten Titel und er wird auch für die Meisterschaft sorgen.
Ich hab gerade mal die Tabelle folgendermaßen prophezeit und wie man es dreht und wendet mit den letzten Plätzen hat man das Bedürfnis doch wieder was zu ändern...
1. Manchester United
2. Chelsea
3. Manchester City
4. Arsenal
5. FC Liverpool
6. Leicester
7. Tottenham

Wie schauts eigentlich mit Tipps für die neue BL-Saison aus?

1. Bayern München
2. BVB
3. Schalke 04
4. Bayer Leverkusen
5. Gladbach
6. Wolfsburg
7. Mainz
8. HSV
9. Hertha
10. Hoffenheim
11. Köln
12. RB Leipzig
13. Frankfurt
14. Bremen
15. Ingolstadt
16. Augsburg
17. Freiburg
18. Darmstadt

Mein erstes Bauchgefühl...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

1. Bayern München
2. Leverkusen
3. Gladbach
4. BVB
5. Wolfsburg
6. HSV
7. Schalke
8. Augsburg
9. Bremen
10. Hertha
11. Mainz
12. Hoffenheim
13. Köln
14. Freiburg
15. Ingolstadt
16. RB Leipzig
17. Frankfurt
18. Darmstadt
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dennoch waren schon immer Angreifer "wertvoller", da sie durch ihre Tore Spiele gewinnen. Sie werden auch medial aufgegriffen usw.
Die Ablösesumme setzt sich neben Klasse und Vertragslänge auch durch Alter zusammen. Und ebenfalls durch das vorhandene Geld. Und gerade das Geld explodierte regelrecht in den letzten Jahren. Mit den Englandgeldern nochmal auf eine neue Stufe.

Pogba gilt als derzeit größtes Talent, der bereits auf sehr hohem Niveau spielt und durch sein Alter mutmaßlich noch Steigerungspotential hat, welches durch sein Alter noch viele, viele Jahre erhalten bleibt. Zusammen mit den Summen, die Vereine zur Verfügung haben, plus der Vertragslaufzeit mit der Juve keinen Druck hat ihn abzugeben, kommen solche Zahlungen zustande. Hab auch kürzlich gelesen, von einem Manager/Insider aus der Bundesliga, bei englischen Vereinen gibt es einen 20% oder 30% Mehraufschlag - denn die Briten haben ja das Geld.
Erklärbar, aber nicht gerechtfertigt. Die Ablösesummen übersteigen doch alles. Die stehen zum tatsächlichen Fußball, der von den Spielern gespielt wird, in keinem Zusammenhang mehr.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Hokurn hat geschrieben:Wg. der Position würde ich die Höhe der Ablöse jetzt nicht kritisieren. Gerade seine Position dirigiert sowohl Angriff als auch Defensive. Das Problem ist nur, dass Transfers wie Pjanic, Sanchez, Kante, Xhaka, Krychowiak und Gomes vom Preis her irgendwie sinnvoller erscheinen und man sich fragt, ob die es nicht auch gemacht hätten und ein Aufpreis von 75-90Mio da wirklich gerechtfertigt ist. Besonders wenn man bedenkt, dass z.B. Real vor ein paar Jahren noch Modric und Kroos, die ich für mich zu den besten auf ihrer Position gehören, lediglich 30Mio bezahlt hat. Gut da kommt es auch auf die Vertragslaufzeit an, aber selbst bei einem Jahr Restvertrag wird ja mittlerweile für einen Mikhytarian ü40Mio bezahlt.
Auch ist das ein Transfer(Pogba), den man überhaupt nicht einschätzen kann, weil man nicht weiß wie viele Jahre er da der prägenden Spieler ist.
Kann sein, dass die Ablöse iwann als gerechtfertigt gilt. Dafür muss die Leistung und auch die Titelausbeute stimmen. Als Schnäppchen wird er wohl nie gelten.
Aber die Zeichen stehen gut. Ibrahimovic schießt ManU bereits zum ersten Titel und er wird auch für die Meisterschaft sorgen.
Ich hab gerade mal die Tabelle folgendermaßen prophezeit und wie man es dreht und wendet mit den letzten Plätzen hat man das Bedürfnis doch wieder was zu ändern...
1. Manchester United
2. Chelsea
3. Manchester City
4. Arsenal
5. FC Liverpool
6. Leicester
7. Tottenham
Was mir auffällt, inzwischen werden nicht nur internationale Topspieler verpflichtet sondern auch immer mehr ausländische Trainer. Von deinen Top 7 hat kein Team einen britischen Coach. Trotzdem ist die Liga in diesem Jahr ziemlich spannend weil viele neue Trainer im Amt sind. (Pep, Mou, Conte und mit Abstrichen auch Klopp, der das erste Mal eine komplette Vorbereitung mit Lieverpool hat).

Bild
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben:Dennoch waren schon immer Angreifer "wertvoller", da sie durch ihre Tore Spiele gewinnen. Sie werden auch medial aufgegriffen usw.
Die Ablösesumme setzt sich neben Klasse und Vertragslänge auch durch Alter zusammen. Und ebenfalls durch das vorhandene Geld. Und gerade das Geld explodierte regelrecht in den letzten Jahren. Mit den Englandgeldern nochmal auf eine neue Stufe.

Pogba gilt als derzeit größtes Talent, der bereits auf sehr hohem Niveau spielt und durch sein Alter mutmaßlich noch Steigerungspotential hat, welches durch sein Alter noch viele, viele Jahre erhalten bleibt. Zusammen mit den Summen, die Vereine zur Verfügung haben, plus der Vertragslaufzeit mit der Juve keinen Druck hat ihn abzugeben, kommen solche Zahlungen zustande. Hab auch kürzlich gelesen, von einem Manager/Insider aus der Bundesliga, bei englischen Vereinen gibt es einen 20% oder 30% Mehraufschlag - denn die Briten haben ja das Geld.
Erklärbar, aber nicht gerechtfertigt. Die Ablösesummen übersteigen doch alles. Die stehen zum tatsächlichen Fußball, der von den Spielern gespielt wird, in keinem Zusammenhang mehr.
Ja klar medial sind Stürmer wichtig. Für das Spiel ist ein Stürmer trotzdem nur 1/11, weil jeder seine Aufgaben hat. Man fängt mittlerweile ja auch an Defensive Spieler gut zu bezahlen. Bei 12 von 18 Vereinen aus der Bundesliga ist der teuerste oder zweitteuerste Transfer ein eher defensiver Spieler. Gerade wenn man mal betrachtet wie viele gute Stürmer/Flügelstürmer usw. die Vereine immer wieder wechseln sehe ich eher ein Überangebot und nicht die Notwendigkeit super viel Geld auszugeben. Richtig gute Außenverteidiger und zentrale Mittelfeldspieler sind hingegen eher rar. Jeder normale Bundesligaverein hat einen Stürmer, der das Potenzial hat zweistellig zu treffen und ein paar geeignete Innenverteidiger und Torhüter. Außenverteidiger und Zentrale/Defensive Mittelfeldspieler, die das Spiel mit aufbauen und gestalten hat nicht unbedingt jeder Verein mit Qualität besetzt. Da fließt auch oft wenig Geld rein, weil es ein "Kampfschwein" ja auch regeln kann. Die technischen Fähigkeiten, die sich ja meistens im Spielaufbau / der offensive zeigen sind da oft noch nachrangig. Insofern finde ich es gut, dass man mal die Ablösesumme nicht rein an der Torstatistik fest macht. 120Mio sind natürlich trotzdem weit über dem was sich für mich als gesund anfühlt. Aber aus Juve Sicht hat sich ja nichts verändert. Man hat Morata und Pogba für 150Mio verkauft und Higuain und Pjanic für 122 bekommen. Ob sich da jetzt letztendlich etwas an der Qualität der Mannschaft geändert hat, wage ich zu bezweifeln. Es wurde lediglich viel Geld bewegt.

Naja...
Früher habe ich immer gerechnet, ob die Transferausgaben von Schalke (ca. 20Mio) die CL-Teilnahme sichern können oder gesichert haben um das zu bewerten.
Bei den Top Vereinen kann man die Wirtschaftlichkeit in Bezug auf die sportliche Situation überhaupt nicht mehr messen. ManCity hat für den 4.Platz letztes Jahr elegant 150Mio ausgegeben.
Wobei es nur da so übertrieben war. Die meisten geben eigentlich nicht mehr als früher aus. Die Ablösesummen sind sowohl bei den Einkäufen als auch bei den Verkäufen viel höher. Das hat ein bisschen was von Real Madrid. Da wird weil man ja neue Spieler präsentieren muss halt mal ein Özil, Di Maria, Higuain usw ohne Not verkauft. Hauptsache man kann auf dem Transfermarkt mitmachen. Mittlerweile fühlt sich ein Transferzeitraum für Vereine, die nicht 50Mio Plus für einen Spieler ausgeben auch iwie ruhig an.
Geredet wird doch nur über Pogba, Higuain und Sane...
Man ist schon iwie geil auf den nächsten Transfer. Und das wissen die Vereine auch. Das Produkt Fußball besteht zu einem Großteil auch aus Transfer(-Gerüchten).

Der nächste steht schon an. Real will wohl Isco verkaufen...
Richtig toller Spieler nur hat eigentlich jeder Verein auf seiner Position einen Top Mann. Paris vllt. wen Hatem Ben Afra auf dem Flügel eingeplant wird. Aber die beiden Mailand Klubs sind wohl interessiert. Finde ihn dort zwar ein wenig verschenkt aus CL-Sicht. Trotzdem dürfte er die Liga ziemlich rocken.

TheSoulcollector hat geschrieben: Was mir auffällt, inzwischen werden nicht nur internationale Topspieler verpflichtet sondern auch immer mehr ausländische Trainer. Von deinen Top 7 hat kein Team einen britischen Coach. Trotzdem ist die Liga in diesem Jahr ziemlich spannend weil viele neue Trainer im Amt sind. (Pep, Mou, Conte und mit Abstrichen auch Klopp, der das erste Mal eine komplette Vorbereitung mit Lieverpool hat).
Jop stimmt... Man muss aber zugeben, dass es von meinen Top 7 einige die letzten Jahre mit britischen Trainern probiert haben. Es ist eh aktuell modern, dass man sich einen internationalen Startrainer verpflichtet. Bayern macht da ja nun auch mit. Zum Glück ist Schalke da wieder weg von. Gut jeder Trainer, ob gut oder nicht, verlässt den Verein früher oder später aus nicht ersichtlichen Gründen. Trotzdem war Di Matteo und Rutten ein ordentlicher Reinfall.
Interessant finde ich an der PL dieses Jahr, dass man so viele verschiedene Spielphilosophien und Systeme in einer Liga vertreten hat.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die teuren Bundesligatransfers bei defensiven Spielern ergeben sich aber wie du sagst eher daraus, dass sie im Sturm keine Notwendigkeit für Einkäufe haben. Wobei Dortmund bei ihren Offsensivkräften ordentlich gezahlt hat. Auch Bayern hat für Sanchez ordentlich hinlegen müssen.

Diese Verteilerung der Ablösesummen war auch nie anders. Jaap Stam war auch schon ein teurer Spieler, dennoch kam er nicht an die Zahlen von Angreifern heran.
Möglich, dass es sich verschiebt, da die Rollen einzelner Spieler wichtiger werden (siehe Aufweichung der Aufstellung) und gehypte Talente grundsätzlich mehr einbringen. Kämpfen und Technik lassen sich auch nicht mehr so trennen. Mittlerweile müssen Spieler sowohl rennen (Balleroberung/Umschaltspiel) als auch technisch stark sein (ballbesitz, kurzpasspiel).
Neymar wurde mit seiner Klausel von 190 Mio spekuliert, als Transfer. Higuain wurde für 90 geholt (auch mit, weil Juve bereits den Pogba Erlös einkalkuliert hat), der bei weitem keine 90 wert ist. Sei es Alter, Klasse, Vertragslänge...aber eben Angreifer und Geld auf dem Markt steigt.

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ab heute startet der Sportstreamingdienst "DAZN" (dazn.com/de-de). Soll so eine Art "Netflix des Sports" sein/werden, besonders für Fußballfans interessant.
Der Streamingdienst hat die Premier League, Serie A, LaLiga etc. im Angebot. Dazu US-Sports (NFL, NBA) usw.

1 Gratimonat, danach 9,99

Was haltet ihr davon? Der Preis ist ein ziemlicher Kracher imho.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

La Liga gibt es auf laola1.tv kostenlos im Netz - legal. Aber bitte nicht gucken, wenn ich Classico gucken will, sonst sind die Server noch mehr überlastet. >.>

Insgesamt ist es schon ein gutes Angebot. Also für den Umfang. Zum Beispiel kann man US Sport auch im Sport 1 Abo für den gleichen Preis bekommen.
Aber schlecht klingt es nicht, wenn denn Qualität usw. stimmt.

Antworten