No Man's Sky - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky - Test
Hoffentlich wird das Spiel gut, ich habe mal wieder voll Bock auf ein Weltraum Spiel!
Zocke gerade Rebel Galaxy was bisher ganz cool ist, nur leider keine 360 ° Kämpfe bietet, sondern "nur" 2D Gameplay.
Gruß
Zocke gerade Rebel Galaxy was bisher ganz cool ist, nur leider keine 360 ° Kämpfe bietet, sondern "nur" 2D Gameplay.
Gruß
Ein Spieler der Skills in einem Multiplayer zeigt, der hat ein vorgebenes Ziel. Er hat einen begrenzten Bereich. Mit No-Brainer ist ja keinesfalls gemeint das derjenige kein Hirn hat... ich nehme für dich den benutzen Begriff zurück und glaube eigentlich das du ganz genau verstanden hast was ich meine. :wink:ronny_83 hat geschrieben:Und selbst das ist ja pauschal nicht festlegbar, weil viele Spieler, die schlauchige Ego-Shooter spielen, ggf. nicht nur schauchige Ego-Shooter spielen und Hirn ausschalten. Und wenn doch, dann ggf. intensiv den Multiplayer nutzen und Skills beweisen, weil sie sich anderen Spielern stellen.M_Coaster hat geschrieben:Ich habe nicht die Spiele verglichen sondern Spielertypen.
Und nur zur Info, ich spiele Arena-Shooter, Schlauchshooter und ähnliches.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Frage: Jemand ne Ahnung wo man das heute im Laden kaufen könnte?
Also im MediMax, Expert und XGames schonmal nicht, ich hab es versuchtHlalueth hat geschrieben:Frage: Jemand ne Ahnung wo man das heute im Laden kaufen könnte?
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Seufz schon wieder so'n Halbtest um Klicks abzufangen.
Ich bin mal ganz ehrlich: Mich interessiert nicht die erste Stunde. Mich interessiert der Kram danach. Wenn der Zauber des Neuen verflogen ist und die Routine einsetzt. Da zeigt sich, ob ein Spiel sich beweisen kann oder nicht.
Ich bin mal ganz ehrlich: Mich interessiert nicht die erste Stunde. Mich interessiert der Kram danach. Wenn der Zauber des Neuen verflogen ist und die Routine einsetzt. Da zeigt sich, ob ein Spiel sich beweisen kann oder nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist: Wie lange sind 'die ersten Stunden' und natürlich ob es sich nicht bewiesen hat wenn man in diesen ersten Stunden mega viel Spaß hatte? Irgendwann wird alles langweilig. Manche Spiele haben nur ne Dauer von 5-6 Stunden oder sogar weniger und machen in dieser Zeit sehr viel Spaß, auch wenn man sie danach nicht wieder spielt.
Also ich finde den 'Halbtest' gerade im Zusammenhang mit diesem Spiel, dem Umfang und der kurzen Testzeit sinnvoll.
Also ich finde den 'Halbtest' gerade im Zusammenhang mit diesem Spiel, dem Umfang und der kurzen Testzeit sinnvoll.
-
- Persönliche Nachricht:
Todesglubsch:
da hilft dir dann wohl auch kein "kompletter" test am 10.08.2016, oder? welche seite/magazin testet es in einem jahr?
da hilft dir dann wohl auch kein "kompletter" test am 10.08.2016, oder? welche seite/magazin testet es in einem jahr?
Dann kannst du dich ja bereits auf den finalen Test freuenTodesglubsch hat geschrieben:Seufz schon wieder so'n Halbtest um Klicks abzufangen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Derjenige der so naiv ist zu glauben, NMS würde ein Jahr lang Spaß machen.Flextastic hat geschrieben:Todesglubsch:
Stimmt, ich glaube, dass das Spiel mich noch länger zieht. Minecraft habe ich wegen der generierten Welt ja schon länger als ein Jahr gespielt. Verstehe deine Aufregung nicht. Wenn du einen vollständigen Test willst, kannst du ja warten, bis er vollständig ist. Leute, die sich wirklich für das Spiel interessieren freuen sich, dass zumindest schonmal ein Teil da ist. Wenn keine Testmuster verschickt werden, kann eben nicht zum Release schon vollständig alles getestet sein. Und trotzdem wollen die Leute den Test eben gleich und nicht erst 2 Wochen nach Release. Die Debatte hatten wir hier schon öfter.
__
Ach ja, irgendwo, ich finde es nicht mehr, hat jemand gefragt: "Wenn ich irgendwo ein Loch grabe, kann das dann ein anderer Spieler sehen?"
Gestern im Livestream von HelloGames hat einer der Entwickler gesagt er ist besonders stolz drauf, dass das kleine Loch, dass er gegraben hat von nun an persistent ist. Was technisch bei der Größe des Universums absolut beeindruckend ist. Da war er zu recht stolz drauf.
__
Ach ja, irgendwo, ich finde es nicht mehr, hat jemand gefragt: "Wenn ich irgendwo ein Loch grabe, kann das dann ein anderer Spieler sehen?"
Gestern im Livestream von HelloGames hat einer der Entwickler gesagt er ist besonders stolz drauf, dass das kleine Loch, dass er gegraben hat von nun an persistent ist. Was technisch bei der Größe des Universums absolut beeindruckend ist. Da war er zu recht stolz drauf.
-
- Persönliche Nachricht:
@Todesglubsch : du erwartest jetzt aber kein applaus, oder?
-
- Persönliche Nachricht:
Todesglubsch hat geschrieben:Derjenige der so naiv ist zu glauben, NMS würde ein Jahr lang Spaß machen.Flextastic hat geschrieben:Todesglubsch:
Na ich finde das greifst du jetzt aber extrem vor. Woher willst du es denn wissen, wen es an sich noch niemand so lange gespielt hat, dass du es jetzt schon als naiv abstempelst?
So gesehen ist Minecraft auch nach 10 Minuten fertig weil man alles gesehen hat wie es funktioniert und dann nur noch das selbe macht. Nach einer Map gibt es auch keinen Grund mehr neu anzufangen wenn an alle Materialen verwendet/entdeckt/benutzt hat. Trotzdem lieben es die Spieler und fangen immer wieder neu an. Wird heir nicht anders sein. Für die einen nach 10 Minuten repetitiv und ohne wirklich neues, für die anderen Ein spiel das sie immer wieder gerne einlegen.
Ich würde da also eher sagen es geht weniger darum das es sich beweist, denn das scheint für die Zielgruppe laut den Tests schon geschafft zu sein, sondern eher ob es gezielt dir noch was bietet wenn du schon Stunden gespielt hast. Denke das wird für jeden, je nach Spieler, anders sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Persistent ist es laut Entwicklern, aber sie meinten damals das es nicht auf die Server übertragen wird. Soll heißen das man selbst jede Änderung immer sehen wird, die man gemacht hat, aber andere Spieler, sollten sie denn jemals deinen Planeten finden, nicht.4P|IEP hat geschrieben: Ach ja, irgendwo, ich finde es nicht mehr, hat jemand gefragt: "Wenn ich irgendwo ein Loch grabe, kann das dann ein anderer Spieler sehen?"
Seitenwerk hat geschrieben:Persistent ist es laut Entwicklern, aber sie meinten damals das es nicht auf die Server übertragen wird. Soll heißen das man selbst jede Änderung immer sehen wird, die man gemacht hat, aber andere Spieler, sollten sie denn jemals deinen Planeten finden, nicht.4P|IEP hat geschrieben: Ach ja, irgendwo, ich finde es nicht mehr, hat jemand gefragt: "Wenn ich irgendwo ein Loch grabe, kann das dann ein anderer Spieler sehen?"
Hmm, das gilt es rauszufinden. Wenn ich nun mehr dazu erfahre, melde ich mich zurück. Obwohl es wahrscheinlich sowieso wurst ist, da man vermutlich niemandem über den Weg laufen wird. Wäre aber trotzdem cool, wenn... naja, vielleicht auch nicht, wenn man bedenkt dass der nächste Planet vom Orbit aus mit riesigen Penis-Förmigen-Kratern ausgestattet wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Begründung damals war an sich auch logisch: Einfach zu viel Daten die man auf deren Servern speichern und verteilen müsste. Bei der Anzahl an Planeten, Spielern und der potentiellen grenzenlosen Zerstörung eines Planeten kann ich es mir auch kaum vorstellen. Dann hätte man wieder Datenmengen wie wenn das Spiel nicht prozedural/dynamisch die Welt erschafft sondern fix gespeichert wäre. Bei einem selbst und offline sicher noch machbar, aber alle Änderungen aller Spieler halte ich für viel zu viel.