No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamerGott
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von GamerGott »

musicpete hat geschrieben:Von Euren Beschreibungen und vom Test her, klingt das für mich wie eine Mischung aus Noctis und Minecraft. Beide Spiele habe ich geliebt.

Kennt eigentlich noch jemand Noctis oder einen der neueren Ports? Bisher hatte meiner Meinung nach kein anderes Spiel dieses Gefühl des endlosen, unbegrenzten Erforschens eingefangen. Und ich habe mich immer nach einer grafisch aufgepeppten Version gesehnt.

Mal sehen ob dieses Spiel meinen Traum erfüllt. Noctis plus Minecraft..... Real life adé..
Wenn du an Noctis gefallen gefunden hast, wäre eventuell Space Engine etwas für dich. https://youtu.be/ve0Bpmx8Fk0

@Topic: Kann es kaum bis Freitag erwarten. Ich hoffe mal NMS kann mich so lange unterhalten bis Elite Dangerous irgendwann einmal Landungen auf Planeten mit Atmosphäre bietet. :wink:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Tolles Spiel bisher, die negativ Kritiken stammen echt von Kiddies, habe ich das Gefühl.
Ja genau! Das können ja nur Ahnungslose Kiddies und Trolle sein welche es wagen an diesem monomentalem Meisterwerk Kritik zu äußern!
Wie kann man es auch nur wagen nicht auf diesem Hypezug mit aufzuspringen?
Ich spreche von Wertungen um die 4 Punkte. Derjenige hat echt keine Ahnung von Videospielen, was diese ausmacht, wieso wir sie lieben und sollte sich schämen.

Jetzt lenk mich nicht ab, mein Wärmeschutz nimmt schon wieder ab :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
skyskysky80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skyskysky80 »

4P|IEP hat geschrieben:
skyskysky80 hat geschrieben:Mal eine Frage:

Wenn ich eine Basis baue und dann wieder wegfliege ist dann auch die Basis weg? Weil der Planet wird ja immer wieder neu generiert?
Deine Änderungen bleiben auf jeden Fall lokal immer gespeichert (persistent). Hat auch einer der Entwickler im gestrigen Livestream demonstriert. Mit Basen sieht es bestimmt genau so aus, sobald sie implementiert wurden. Die Frage bleibt nur ob die Basen auch von anderen Spielern gesehen werden können.
Super dann ist das Spiel ja doch was für mich, andere Spieler interresieren mich nicht.

Verkürtzt mir die Wartezeit auf Star Citizen etwas. Finde es auch gut das der Weltraum als Szenerie endlich wieder von Spieleentwickler in den Fokus genommen wird
Psychobilly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychobilly »

@GamerGott

Vielen Dank für den Tipp mit "Space Engine" !
Das werde ich gleich mal antesten, zum heiß machen auf "No Man's Sky " ;)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

4P|IEP hat geschrieben:
skyskysky80 hat geschrieben:Mal eine Frage:

Wenn ich eine Basis baue und dann wieder wegfliege ist dann auch die Basis weg? Weil der Planet wird ja immer wieder neu generiert?
Deine Änderungen bleiben auf jeden Fall lokal immer gespeichert (persistent). Hat auch einer der Entwickler im gestrigen Livestream demonstriert. Mit Basen sieht es bestimmt genau so aus, sobald sie implementiert wurden. Die Frage bleibt nur ob die Basen auch von anderen Spielern gesehen werden können.

Es ist doch allerdings so, dass jeder an einer völlig zufälligen Stelle im Universum startet, oder?
Selbst wenn dann 25 Millionen Menschen das Spiel kaufen und jeder davon 100 Planeten besucht, sind das nur 0,00000000007 Prozent aller Planeten.

Da erübrigt sich eigentlich jeglicher Multiplayer-Gedanke. :D
Psychobilly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychobilly »

Nur Gott sieht alles und der freut sich bestimmt über so eine Basis und hält seine schützende Hand darüber ;)
johndoe891919
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe891919 »

Hatte eigentlich vor mir es für den PC zu holen, aber meine Videothek hatte es heute schon im Verkauf . Konnte nicht widerstehen und hab dann doch zur PS4 Version gegriffen. Es macht bisher Spaß doch das FOV ist sehr gewöhnungsbedürftig wenn man zu Fuß unterwegs ist. Und da man wohl die meiste Zeit über Planeten zu Fuß untersucht werde ich es wohl wieder verkaufen und dann doch am PC spielen, denn das FOV zu verstellen ist für mich ein muss.
musicpete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von musicpete »

GamerGott hat geschrieben: Wenn du an Noctis gefallen gefunden hast, wäre eventuell Space Engine etwas für dich.
Danke für den Tip! Ja, Space Engine habe ich vor einigen Jahren mal ausprobiert. Aber irgendwie sprang der Funke nicht so über, wie bei Noctis oder NIV oder NICE. Kann gar nicht genau fest machen, warum. Aber mein lieber Mann, hat Space Engine seit dem grafische Fortschritte gemacht.... Respekt an die Programmierer! Trotzdem hat mich in SE immer das (wahrscheinlich realistische) Unbelebte etwas gestört.

Mal sehen wie NMS die Brücke schlägt. Bin sehr gespannt.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

NomDeGuerre hat geschrieben:
Billy_Bob_bean hat geschrieben:Ich hasse Zufallswelten.
Ich weiß gar nicht was damit alle haben.
Der Denkfehler ist: Da gibts ja nichts zu entdecken (per definitionem) außer generischem .
Dann sind Reisen, Spaziergänge, aus dem Fenster gucken und Wanderungen wohl auch nichts für dich.
mit dem Unterschied, dass die echte Welt um einiges schöner und komplexer ist als ob ein Tier mit der gleichen Animation jetzt einen langen Hals und blau ist oder einen kurzen Hals und rot.

Es gibt keinen Algorithmus, der kreative Welten erschafft
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
TePe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TePe »

Kann man das Spiel eigentlich komplett per Maus/Tastatur zocken? Weil auf Steam bisher nur was von "vollständiger Controller-Unterstützung" steht :?:
Edit: Also die PC-Version meine ich natürlich ^^

Ansonsten freue ich mich schon riesig auf den 12.08. :D
PC - PS4 - PS3
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Das Spiel wirkt wirklich am besten auf eine Person, wenn man sich tatsächlich kaum Infos vorab geholt hat.

Das Entdecken und Experimentieren sind schon sehr aufregend.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:Es gibt keinen Algorithmus, der kreative Welten erschafft
Du solltest dich mal mit Elon Musk unterhalten!
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
skyskysky80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skyskysky80 »

TePe hat geschrieben:Kann man das Spiel eigentlich komplett per Maus/Tastatur zocken? Weil auf Steam bisher nur was von "vollständiger Controller-Unterstützung" steht :?:
Edit: Also die PC-Version meine ich natürlich ^^
Natürlich, das heißt einfach das Controller Support zusätzlich zu Maus + Tastatur vollständig gegeben ist, was nict bei jedem Game der Fall ist.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:
NomDeGuerre hat geschrieben:
Billy_Bob_bean hat geschrieben:Ich hasse Zufallswelten.
Ich weiß gar nicht was damit alle haben.
Der Denkfehler ist: Da gibts ja nichts zu entdecken (per definitionem) außer generischem .
Dann sind Reisen, Spaziergänge, aus dem Fenster gucken und Wanderungen wohl auch nichts für dich.
mit dem Unterschied, dass die echte Welt um einiges schöner und komplexer ist als ob ein Tier mit der gleichen Animation jetzt einen langen Hals und blau ist oder einen kurzen Hals und rot.

Es gibt keinen Algorithmus, der kreative Welten erschafft
Giraffen und Rehe nutzen beide zum verwechseln ähnliche "Animationen, die gucken sogar ähnlich dämlich. Dass die echte Welt schöner ist, sticht doch folgerichtig alle weiteren Spiele aus, oder? Dein Geschmack in Ehren, aber die Erklärung überzeugt nicht.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Bin ja mal gespannt, wie der Multiplayer nach dem offiziellen Release sein wird. Laut Polygon bzw. 2 Twitch-Streamern gibt es nämlich keinen: http://www.polygon.com/2016/8/9/1241720 ... tch-stream
Aber laut Steam ist es auch nur ein Einzelspielerspiel.
Antworten