No Man's Sky - Test

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Todesglubsch
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Todesglubsch »

THEKILLER250 hat geschrieben:Hätte mal eine frage da mich das spiel sehr interresiert geht es auf der Ps4 auch ohne internet oder internet zwang ?
Ohne Zwang ja. Aber auf die Patches sollte man wohl nicht verzichten.
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Paba
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Paba »

Jondoan hat geschrieben: Was ich mich halt frage ist, ob die Formel der Planeten an jeder Stelle im Universum gleich ist oder ob je nach Nähe zum Zentrum einzelne Variabeln geändert werden, spricht je näher am Zentrum, desto gefährlicher z.b.
https://youtu.be/oYmkHTBiXDg

Ab 1:00... mit patch 1.03 wurde da aber schon was gedreht, damit die startgebiete nicht all zu karg wirken und Spieler mit einem kurzen Atem, nicht schon zu Beginn resignieren.
Zuletzt geändert von Paba am 10.08.2016 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
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THEKILLER250
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von THEKILLER250 »

alles klar danke euch patch geht beim kumpel am laden dann danke
Seitenwerk
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Finkä hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben: Was ich mich halt frage ist, ob die Formel der Planeten an jeder Stelle im Universum gleich ist oder ob je nach Nähe zum Zentrum einzelne Variabeln geändert werden, spricht je näher am Zentrum, desto gefährlicher z.b.
https://youtu.be/oYmkHTBiXDg

Ab 1:00... mit patch 1.03 wurde da aber schon was gedreht, damit die startgebiete nicht all zu karg wircken und Spieler mit einem kurzen Atem, nicht schon zu Beginn resignieren.
Jep. Gesagt wurde damals das die Welten Richtung Zentrum immer gefährlicher werden und gleichzeitig auch 'kreativere' Formen annehmen können.
shuffleharddietrying
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von shuffleharddietrying »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Seitenwerk hat geschrieben:
Billy_Bob_bean hat geschrieben:
mit folgendem kleinen Unterschied:
5-10€

vs

60€
Die Trollversuche sind ja nett, aber es gibt mehr als genug 5-6 Stunden AAA Titel zum Vollpreis bei denen dies genauso zutrifft. Abgesehen davon sind 60€ für einen Titel der mehr bietet als manch AAA Titel und dazu noch Innovationen hat die man so noch nicht sah in meinen Augen wohl mehr als gerechtfertigt.
Was hat NMS denn so viel mehr zu bieten? Nicht falsch verstehen...ich meine die Frage ernst!
Ich bin immer noch gespalten...
Auf der einen Seite hätte ich schon Mega Bock auf NMS da ich das Konzept sehr interessant finde. Auf der anderen Seite Schrecken mich viele Berichte ab in denen man eigentlich immer die selben negativen Punkte findet...welche ja auch hier vom Jörg genannt werden.

wenn es hier jemandem gibt der schon mehr als 10 Stunden gespielt hat, dann würde ich gern wissen was genau den Spieler dazu motiviert weiter zu spielen...
Wie will es das Spiel schaffen mich auch noch zur 50. Planetenerkundung zu motivieren?
Ich denke Zeit ist immer ein wichtiger Faktor und natürlich ob du auf so ruhigere Spiele bock hast.

Ein Beispiel ist z. B. X3, ein an sich sehr komplexes weltraumspiel das ebenfalls den Spieler einfach mal im eine fremde Welt hinausschmeisst. Das Spiel ist sicherlich extrem Vielseitig, erfordert aber gleichzeitig Unmengen an Zeit bis sich das Potenzial zeigt. Zeit die ich persönlich leider nur noch selten habe. Nichtsdestrotrotz ist es immer mal entspannend wenn ich in ruhigeren phasen meines lebens so ein Spiel einwerfen kann, um in einer riesigen Galaxie zu versinken. Oder bei minecraft mein Haus zu erweitern. Ich denke NMS wird da so ähnlich sein.
Wer also wenig Zeit hat, wird sich eher mit der Frage beschäftigen was man in solchen Spielen eigentlich machen soll. Was automatisch dazu führt, dass der spass evtl etwas verloren geht. Weil es auf diese Frage bei solchen Spielen, es eigentlich keine klare Antwort gibt.
Falls du solche Spiele noch nie gespielt hast, kann ich dir nur sagen... probier es aus. Falls du Nicht gleich 60 Euro ausgeben willst. Kannst du genauso gut mit minecraft anfangen.
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MannyCalavera
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Mal eine absolute Laien-Frage, da ich mich mit dem Spiel bisher überhaupt nicht befasst habe:
Im Text und den Kommentaren wird immer wieder Minecraft als Vergleich gezogen. Wo sind da die Parallelen? Soweit ich weiss, kann man in NMS nichts bauen oder?

Ist das rein aufs Crafting bezogen? Und wenn ja, hat NMS da wirklich einen ähnlich Tiefgang wie MInecraft?
shuffleharddietrying
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von shuffleharddietrying »

Todesglubsch hat geschrieben:
THEKILLER250 hat geschrieben:Hätte mal eine frage da mich das spiel sehr interresiert geht es auf der Ps4 auch ohne internet oder internet zwang ?
Ohne Zwang ja. Aber auf die Patches sollte man wohl nicht verzichten.
du kannst ohne psplus spielen. Ohne zwang wird es wahrscheinlich gehen sofern du deinen Account primär aktiviert hast. Sonst fragt psn immer nach der Lizenz.
Seitenwerk
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Seitenwerk »

MannyCalavera hat geschrieben:Mal eine absolute Laien-Frage, da ich mich mit dem Spiel bisher überhaupt nicht befasst habe:
Im Text und den Kommentaren wird immer wieder Minecraft als Vergleich gezogen. Wo sind da die Parallelen? Soweit ich weiss, kann man in NMS nichts bauen oder?

Ist das rein aufs Crafting bezogen? Und wenn ja, hat NMS da wirklich einen ähnlich Tiefgang wie MInecraft?

Ja, man kann nichts bauen, allerdings mit seinen Tools etc die Welt verformen zb Löcher graben etc. Minecraft vergleich bezieht sich da eher auf ein Spiel, das:

-ähnlich sandboxartige Freiheit bietet, ohne dem Spieler irgendwas groß vorzugeben
-Crafting Elemente enthält
-Ressourcen Abbau enthält
-Survival
-Und allgemein dieses Gefühl von 'So, jetzt bist du hier in dieser Welt, mach was du willst und wie du es willst'

Neben Minecraft würde mir sonst noch ein wenig Journey, Abzu, Subnautica, gemischt mit MassEffect 1 in den Sinn kommen.

Am ehesten vergleichbar wäre vielleicht noch StarBound
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Paba
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Paba »

MannyCalavera hat geschrieben:Mal eine absolute Laien-Frage, da ich mich mit dem Spiel bisher überhaupt nicht befasst habe:
Im Text und den Kommentaren wird immer wieder Minecraft als Vergleich gezogen. Wo sind da die Parallelen? Soweit ich weiss, kann man in NMS nichts bauen oder?

Ist das rein aufs Crafting bezogen? Und wenn ja, hat NMS da wirklich einen ähnlich Tiefgang wie MInecraft?
Die Welten in Minecraft und das Universum in NMS werden beide prozedural generiert. In beiden Spielen hast du grosse Freiheiten und folgst nicht gezwungenermassen einer Story... dort sehe ich persönlich die parallelen. Bauen kannst du in NMS zur Zeit nichts.
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Jondoan
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Jondoan »

MannyCalavera hat geschrieben:Mal eine absolute Laien-Frage, da ich mich mit dem Spiel bisher überhaupt nicht befasst habe:
Im Text und den Kommentaren wird immer wieder Minecraft als Vergleich gezogen. Wo sind da die Parallelen? Soweit ich weiss, kann man in NMS nichts bauen oder?

Ist das rein aufs Crafting bezogen? Und wenn ja, hat NMS da wirklich einen ähnlich Tiefgang wie MInecraft?
Minecraft war ja im Prinzip auch so ein Spiel mit Zahlen. Da geb es auch zigmillionen "flache Planeten" wenn du verstehst was ich meine. Zwischen den Seeds -10000000000000 und +10000000000000 gibt es eben genauso viele Welten. NMS macht das ganze noch einen Schritt krasser, es ermöglicht dir sozusagen jede dieser Welten selbstständig zu besuchen, sie werden als Planeten dargestellt.

Wie Minecraft spielt es sich meiner Meinung nach kein bisschen. Sollte man vorsichtig sein mit solchen Vergleichen, wer hier besonders kreativ vorgehen möchte kann das meines Erachtens nach nicht wirklich. Jeder Spieler macht quasi dasselbe, nur wie und wo er es macht, ist der Unterschied. Aber etwas bauen geht, wie du ja schon gesagt hast, nicht. Bin gespannt, ob es wirklich bald einen Basenbau-Patch gibt. Habe schon den ein oder anderen Planeten entdeckt, den ich trotz der dort herrschenden -100 Grad ganz gemütlich fand :D
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
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MannyCalavera
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Alles klar, danke für die Aufklärung an meine 3 Vorredner :D
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casanoffi
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von casanoffi »

Musste gerade köstlich lachen, als ich den Einsteiger-Guide überflogen bin:
Wie lande ich optimal? Senkt das Tempo, visiert den Platz an und drückt Viereck.
So viel zum Anspruch beim Fliegen :sabber:
Hatte ich leider befürchtet.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Jondoan
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Jondoan »

casanoffi hat geschrieben:Musste gerade köstlich lachen, als ich den Einsteiger-Guide überflogen bin:
Wie lande ich optimal? Senkt das Tempo, visiert den Platz an und drückt Viereck.
So viel zum Anspruch beim Fliegen :sabber:
Hatte ich leider befürchtet.
Scheint auch tief im Spielsystem drinzustecken, man kann nichtmal manuel landen, das Raumschiff bleibt immer auf einer gewissen Höhe, wenn man nicht Viereck drückt. Schade, hatte mich auch etwas gedämpft :(
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
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casanoffi
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von casanoffi »

Schon klar, dass das kein neues Elite Dangerous werden würde.
Aber wenigstens ein biiiiiiisschen Anspruch beim Landeanflug hätte schon sein dürfen ^^

Oder zumindest eine Einstellungsoption, diesen automatisierten Ablauf manuell steuern zu können.
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Paba
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Paba »

casanoffi hat geschrieben:Schon klar, dass das kein neues Elite Dangerous werden würde.
Aber wenigstens ein biiiiiiisschen Anspruch beim Landeanflug hätte schon sein dürfen ^^

Oder zumindest eine Einstellungsoption, diesen automatisierten Ablauf manuell steuern zu können.

Jo. Hab mir heute morgen ein Let's play video angeschaut und fand den einen Landeanflug auf die Raumstation auch ein bisschen mau... hätte eig. damit gerechnet, dass das schiff zerschellt.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=FiSjjxGwHD4 ab 2:10...

naja... ich freu mich tortzdem. An alle Besitzer der Ps 4 Version: Viel Spass beim zocken.
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