No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tobsen85
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Tobsen85 »

Finkä hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Schon klar, dass das kein neues Elite Dangerous werden würde.
Aber wenigstens ein biiiiiiisschen Anspruch beim Landeanflug hätte schon sein dürfen ^^

Oder zumindest eine Einstellungsoption, diesen automatisierten Ablauf manuell steuern zu können.

Jo. Hab mir heute morgen ein Let's play video angeschaut und fand den einen Landeanflug auf die Raumstation auch ein bisschen mau... hätte eig. damit gerechnet, dass das schiff zerschellt.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=FiSjjxGwHD4 ab 2:10...

naja... ich freu mich tortzdem. An alle Besitzer der Ps 4 Version: Viel Spass beim zocken.
Haha, der GameTubesche Fail-Anflug. Ich habe allerdings auch damit gerechnet, dass das Schiff zumindest beschädigt wird. Aber irgendwie hatte es ja gar keine Auswirkung.
Naja, ich werde mir am Wochenende selbst ein Bild davon machen und wenn es nix für mich ist, dann kann ich es nach zwei Stunden bei Steam zurückgeben.
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

Hab es zwar noch nicht gespielt aber kann mir schon denken was dem Spiel fehlen wird.
Aufregende epische Momente und richtige Gefahr, man hätte so vieles in dem Spiel machen können.

WIe z.B. das man ein größeres Schiff bauen kann, so das man auch ein Bodenfahrzeug bauen und mitnehmen kann, mit dem man feindliche Alien Basen auf dem Planeten angreift und als Belohnung man seltene und wichtige Technologie dort bekommt.

Oder eine Raumbasis dessen Verteidigung erst ausgeschaltet werden muss und man dann Andocken kann den Rest der Manschaft platt macht und auf der Brücke die Technologie klaut.

Vielleicht auch die Wahl oder Möglichkeit es entweder Diplomatisch oder Aggressiv es zu lösen.

Gefährliche Boss Kreaturen auf Planeten die an Orten leben wo seltene Rohstoffe sind.....und nicht diese einzigen Wächter Roboter.
oder epische Momente man kommt in ein neues System und gerät mitten in eine Massenraumschlacht zwischen zwei Rassen....und nicht paar kleine Dogfights.

Ihr merkt die Pallette ist endlos und man muss kein Genie sein um auf solche Ideen zu kommen.

Denn Entwicklern hat entweder nicht das Geld oder es fehlte an Zeit.

Ich hoffe das man einiges nachträglich ins Spiel einbaut oder bei No Mans Sky 2.

Schade so ist es eher ein chilliger Weltraum spaziergang ohne wirkliche bedrohliche Momente und Gefahr, man bekommt einfach alles zu einfach und muss es sich kaum hart erkämpfen.

Wirklich Schade, so viel Potenzial vergeudet.
Zuletzt geändert von Romeros am 10.08.2016 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

So wie sich der Test liest, hat das Spiel enormes Potential, welches bisher durch fehlende Abwechslung und technische Probleme zurückgehalten wird.

In ein paar Monaten nach ein paar Patches und vielleicht auch neuen Inhalten wird es wohl ein richtig Klasse Spiel sein.

Gruß
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

ShinmenTakezo hat geschrieben:So wie sich der Test liest, hat das Spiel enormes Potential, welches bisher durch fehlende Abwechslung und technische Probleme zurückgehalten wird.

In ein paar Monaten nach ein paar Patches und vielleicht auch neuen Inhalten wird es wohl ein richtig Klasse Spiel sein.

Gruß
Nennt sich dann No Man´s Sky Teil2 :)
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Romeros hat geschrieben:Hab es zwar noch nicht gespielt aber kann mir schon denken was dem Spiel fehlen wird.
Aufregende epische Momente und richtige Gefahr, man hätte so vieles in dem Spiel machen können.

WIe z.B. das man ein größeres Schiff bauen kann, so das man auch ein Bodenfahrzeug bauen und mitnehmen kann, mit dem man feindliche Alien Basen auf dem Planeten angreift und als Belohnung man seltene und wichtige Technologie dort bekommt.

Oder eine Raumbasis dessen Verteidigung erst ausgeschaltet werden muss und man dann Andocken kann den Rest der Manschaft platt macht und auf der Brücke die Technologie klaut.

Vielleicht auch die Wahl oder Möglichkeit es entweder Diplomatisch oder Aggressiv es zu lösen.

Gefährliche Boss Kreaturen auf Planeten die an Orten leben wo seltene Rohstoffe sind.....und nicht diese einzigen Wächter Roboter.
oder epische Momente man kommt in ein neues System und gerät mitten in eine Massenraumschlacht zwischen zwei Rassen....und nicht paar kleine Dogfights.

Ihr merkt die Pallette ist endlos und man muss kein Genie sein um auf solche Ideen zu kommen.

Denn Entwicklern hat entweder nicht das Geld oder es fehlte an Zeit.

Ich hoffe das man einiges nachträglich ins Spiel einbaut oder bei No Mans Sky 2.

Schade so ist es eher ein chilliger Weltraum spaziergang ohne wirkliche bedrohliche Momente und Gefahr, man bekommt einfach alles zu einfach und muss es sich kaum hart erkämpfen.

Wirklich Schade, so viel Potenzial vergeudet.
Das was du haben willst verlangt aber auch unendlich Zeit und Budget, denn wie du schon sagtest sind auch die Ideen unendlich. Bedrohungen und Gefahr gibt es aber, besonders um su mehr man sich der Mitte des Universums nähert
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Im Elektronikmarkt meiner Wahl wurden mit Lagerbeständen die Regale nachgefüllt, alle wollen es, Hype!
An der Kasse eine Gruppe von Schülern, alle bewaffnet mit No Mans Sky, ich war, mit dem kaum auffindbaren Ratchet & Clank ziemlich allein auf weiter Flur.
Mein Eindruck, 5 Minuten MM, 10 über die Ladentheke gegangene Spiele, es verkauft sich super, überrascht mich jetzt aber nicht, kam ihm Medial doch extremst viel Aufmerksamkeit zu.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

ZackeZells hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:So wie sich der Test liest, hat das Spiel enormes Potential, welches bisher durch fehlende Abwechslung und technische Probleme zurückgehalten wird.

Gruß
Nennt sich dann No Man´s Sky Teil2 :)
Genau, das dachte ich auch :mrgreen:
Nun ja, vielleicht patchen sie ja ganz ganz viel Abwechslung rein :ugly:

Sry @Shinmen Takezo, ist en bissel naiv
lg.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Puh, nach der Sichtung einiger LPs muss ich zugeben, bin ich gerade in Sachen Steuerung sehr ernüchtert.

Die Konsolen-Variante kommt so definitiv nicht mehr in Frage, da hoffe ich sehr, dass das mit Maus/Tastatur/Flightstick besser flutscht.

Immerhin ist es DRM-frei über GOG erhältlich.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

casanoffi hat geschrieben:Puh, nach der Sichtung einiger LPs muss ich zugeben, bin ich gerade in Sachen Steuerung sehr ernüchtert.

Die Konsolen-Variante kommt so definitiv nicht mehr in Frage, da hoffe ich sehr, dass das mit Maus/Tastatur/Flightstick besser flutscht.

Immerhin ist es DRM-frei über GOG erhältlich.
Also "flutschen" tut es meiner Meinung nach wunderbar, es ist halt sehr simpel. Man kann sozusagen nix falsch machen. Über dem Planeten rumfliegen, sich auf den Kopp stellen, weitergleiten, mit Boost-Geschwindigkeit mal vom Planeten weg, wieder runter, und so weiter, das alles geht wunderbar :mrgreen:

Es hat auch einen Vorteil, wenn man nämlich ne Minute von seinem Ziel entfernt ist kann man das mal beruhigt alleine lasen, ohne Gefahr zu gehen, an irgendeiner Oberfläche zu zerschellen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Das ist das nervige mit dem ganzen gehype, für mich ist das Spiel das lang ersehnte prozedural generierte Forschungspiel mit Survival Elementen auf das ich schon immer lust hatte und genau das erfüllt was ich mir davon erwarten würde bisher, für andere der totale Reinfall mit Shitstorm grüßen, wenn man jedoch bedenkt das der gute Sean allein damit angefangen hat und dieser Titel tatsächlich ein verdammter Indie Titel immer noch ist, nicht von EA nicht von Ubisoft oder CD Project sondern von Indie Entwicklern, dann einfach Hut ab Leute, ernsthaft drüber lästern könnt ihr nur wenn ihr in der selben Zeit mit dem selben Hype etwas besseres abliefern könnt. Ich komme noch von einer Zeit wo Spiele Spiele waren die man spielen konnte wenn man Lust drauf hatte und einem gefallen konnte oder nicht. Wenns nicht gefällt spielts nicht, wems gefällt spielts, wer enttäuscht ist sucht euch ein anderes Spiel das mehr Spaß macht.

EDIT: Natürlich hat jedes Spiel viel Potential jetzt brauchen wir nur nen interessierten ÖL Baron der die Entwicklung und das Leben der Entwickler was sie halt haben unterstützen und zusätzlich 13 Jahre Geduld a la Duke Nukem Forever, wenn wir ewig warten wollen und hätte der Mensch da oben sich mal die Patch Notes und Pläne durchgelesen anstatt blind loszuschreiben dann wüsste er das noch gewaltige fliegende Raumbasen kommen. Aber wer tut das schon?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Subtra hat geschrieben:...
Wenn man keine Lust hat negatives oder gar Shitstormiges zu lesen, weshalb ist man dann in einem Forum anwesend?
Sollte mann nicht eher die Zeit mit dem einzig wahren prozedural generierten Universum verbringen?
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Ich bin Computerspieler Hauptsächlich und Konsolenspieler nebensächlich, also muss ich meine Tage noch warten. Aber ja eigentlich hab ich ja keine Lust drauf, aber sogesehen ich les sie trotzdem damit entweder wiederlege, zustimme oder einfach den Kopf kratze wenns klingt als hätte er nach 5 Minuten aufgegeben weils kein Call of Duty Klon ist das selbst eine Amöbe kapiert, du verstehst mich da hoffentlich Zacke. Ich vermisse einfach die Zeit wo die meisten Spieler, dankbar waren, mit Respekt und so weiter, sowie Spaß am spielen haben, als ständig versuchen was zu finden über was sie sich aufregen können. Aber ich bin 27 ich sollte nicht so denken aber ich bin ein Generationsmischling, zwischen der modernen Computergeneration und der alten Vorspielzeit gefangen, ich hab mit MS DOS Spielen angefange, Duke Nukem und Pizza Connection. Ich persönlich ärgere mich und bei für mich ungerechtigkeiten und gebrochen Versprechen mache auch Unmut breit, aber das hat zumindestens einen soliden, handfesten Grund. Kann man das über viele Shitstorms sagen? Nicht wirklich, doch auch ich werfe sie nicht in einen Topf, weil wie gesagt ich lese sie nur ungern, aber ich lese sie. Derzeit spiele ich Xenoblade Chronicles X auf der Wii U und Solus Project um mir die Wartezeit zu versüßen.
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

wer kauft sich solch eine rotze ? ganz ehrlich da wäre mir jeder cent für zuviel !!!!!!!!!!!!!
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Subtra hat geschrieben:...
Verstehe dich da schon - bin selbst 35+ Jahre alt.

Nicht jedes Genre ist für jeden Spieler - Jedoch in der heutigen Zeit wird der Zielgruppe suggeriert das alles für jeden ist. Die Leute werden darauf getrimmt - Wenn mal etwas nicht so ist wie man es sich vorstellte wird es einfach niedergetreten. Es wird anderen madig gemacht, nur um sich selbst nicht eingestehen zu müssen, das Genre X nichts für einen ist.

Über die laufe der Jahre härten die Leute auch ab, haben sich ein dickes Fell wachsen lassen und sind mehr oder minder Hype resistent geworden.
Das werden auch noch die "NeoGamer" lernen - zudem gehört es auch zum feinen Ton der I-net kultur zu stormen was der shit her gibt.

Hätte ich die letzten Jahre nicht zuviele Survival, Craft und Wandersimulatorclone konsumiert, hätte ich mir NMS evtl. auch zum release geholt, da ich gerne mal für einige Stunden komplett in prozedural generierten Welten abtauche.

Xenoblade X habe icha uch gespielt, fand es toll - jedoch wartet es bei ~80% Fortschritt von mir weitergespielt zu werden.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ZackeZells hat geschrieben: Nicht jedes Genre ist für jeden Spieler - Jedoch in der heutigen Zeit wird der Zielgruppe suggeriert das alles für jeden ist. Die Leute werden darauf getrimmt - Wenn mal etwas nicht so ist wie man es sich vorstellte wird es einfach niedergetreten. Es wird anderen madig gemacht, nur um sich selbst nicht eingestehen zu müssen, das Genre X nichts für einen ist.
Das habe ich über die Jahre auch feststellen müssen. Was vielen nicht gefällt wird einfach schlecht geredet. Die Publisher und Spieleentwickler bekommen das aber mit und versuchen oft jedem gerecht zu werden. Dabei kommt dann leider nur langweiliger Einheitsbrei bei raus.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten