No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von ZackeZells »

Stalkingwolf hat geschrieben: Das habe ich über die Jahre auch feststellen müssen. Was vielen nicht gefällt wird einfach schlecht geredet. Die Publisher und Spieleentwickler bekommen das aber mit und versuchen oft jedem gerecht zu werden. Dabei kommt dann leider nur langweiliger Einheitsbrei bei raus.
Das ist das Dilemma der meisten AAA Titel, die sind nichts halbes und nichts ganzes - zuwenig Retro und zu wenig Neuerungen.
Zudem werden sehr oft features die es seit Jahren gibt unter einer anderen Bezeichnung als der neue erfundene Gral verkauft. Dank intensiver Schulungen und fein ausgestatteter Kulisse werden die Präsentationen und Interviews so auf hochglanz poliert um möglichst viele zu blenden und anzufixen.
Klappt ziemlich oft in der Videospieleindustrie.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ZackeZells hat geschrieben:Wenn man keine Lust hat negatives oder gar Shitstormiges zu lesen, weshalb ist man dann in einem Forum anwesend?
Naja, grundsätzlich, um sich geflegt zu unterhalten ;)

ZackeZells hat geschrieben:Sollte mann nicht eher die Zeit mit dem einzig wahren prozedural generierten Universum verbringen?
Das auf jeden Fall.
Aber geht halt in der Arbeit nicht (im Forum diskutieren allerdings schon ^^).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

casanoffi hat geschrieben: Das auf jeden Fall.
Aber geht halt in der Arbeit nicht (im Forum diskutieren allerdings schon ^^).
Man hat sich gefälligst Urlaub zu nehmen um das lang erwartete ausgiebig zu erforschen! - kleiner Scherz :)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

update:
inzwischen im 7ten oder 8ten planetensystem, da ändert sich nicht viel zu dem was ich vorher geschrieben hat...das game hat seine momente, die größe ist wahnsinn, darin ists sicher eine pionierarbeit, aber der wahre funke springt bei mir einfach nicht über..manchmal denkt man bei fallout 3 unterwegs zu sein, manchmal denkt man "hmm, nice", manchmal denkt man sich :"mach hinne hier, dat dauert allet zu lang und is immer derselbe ablauf"

ich hab 80minuten versucht die letzten 2 viecher für diese 200000 credit upload sache zu sammeln, nix, nadda, niente...bin dann abgereist von dem planeten, das ist too much wenn ich da 3stunden suchen soll für 2 einträge im buch, dann lieber ressourcen sammeln und verkloppen oder dem "story" pfad folgen...das spiel gaukelt einem viel freiheit vor

ich mag das mit den verschiedenen farbfiltern und sowas, hat teilweise eine recht chillige atmo..aber wow, das ist alles so ohne substanz irgendwie...

der titel wäre für 39euro perfekt gewesen...da hat man einfach ein bissel mehr erwartet als diese versatzstücke die manchmal grandios wirken und im nächsten moment so nichtig, so ohne substanz

mir fehlt da zuviel mechanik im gameplay, das ist alles zu rudimentär

ich tendiere so bei 76% momentan,wertungsmäßig..
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 10.08.2016 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
BlueBudgie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueBudgie »

Woran liegt es denn, dass kein Magazin bis jetzt eine Wertung gegeben hat? Ist das auf Bitte von Sony doch bitte den 12. August abzuwarten damit die PC Verkaufzzahlen keinen Schaden nehmen? Das Spiel ist zwar 'unendlich' groß, aber doch immer das Gleiche und nach zwei Tagen sollten doch zumindest ein paar Wertungszahlen eintrudeln. Zum Gluck gibt es Userwertungungen auf Metacritic die nicht von Sony gekauft sind.
http://www.metacritic.com/game/playstat ... o-mans-sky

Bei Userwertungen wird zwar auch viel getrollt, aber im Schnitt kommen Top Spiele auch Top weg (Gta5 etc). No Mans Ksy -> 4.9 von 10
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

woran das liegt? wegen der patch 1.03 nebelkerze des entwicklers, somit wurden die reviews "verzögert"- viele seiten hatten bereits eine kopie aber dann kam der ominöse patch und wenn man dann ein review gebracht hätte= "nee das stimmt nicht, da kam ein patch!" guckt euch mal das log auf der seite von em spiel an, das ließt sich wie: boah,wahnsinn...dabei ists eher ein ablenkungsmanöver gewesen

also nun spielen alle mit dem patch und naja...sean murray hat zuviel versprochen, ist sicher ein cooler typ aber auch einer, der leute nicht enttäuschen will, nobel aber in dem fall halt fatal...also release embargo, dann der patch, dann das gelaber im vorfeld und nun...er hat versucht das ganze pompöser darzustellen als es ist, das ist fakt

dat game ist gut aber beileibe kein meilenstein...apropos meilenstein, es nervt das man in dem spiel permanent meilensteine aka achievements verpasst bekommt mit "cinematischen" balken oben und unten obwohl man weiterspielen möchte...

achja plus das glaube ich 40% der interessenten dachten das ganze ist multiplayer...isses aber nit

es ist ok, es ist spielbar, es ist...auch verdammt öde- ich schwanke da zwischen 76% und 69% .-) und ich hab viel gezockt in meinem leben .-)

als indie game für 40euro, ohne großes blabla von dem typen...wäre annehmbar gewesen-so, nee, sorry...

Bild

und:https://www.youtube.com/watch?v=AE0nuW-mQ8A
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 10.08.2016 17:37, insgesamt 10-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

autsch
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Auch einige der größeren YT Reviewer, die normalerweise solche Games über den Klee loben, empfehlen das Game nicht.

Heute Abend mal ACG anschauen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
BlueBudgie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueBudgie »

naja, aber trotz Day1 patch kann es ja keine 3 Tage dauern so ein Spiel zu testen. Gerade wo ja nun wirklich nicht viel Story da ist die durchgespielt warden viel und sich vieles einfach wiederholt. Bisschen einen faden Beigeschmack haben die ganzen Tests über mehrere Tage schon irgendwie...
Ab dem 12. oder 13., d.h. nach dem PC Release, warden dann wahrscheinlich die Wertungen eintrudeln und wie immer bisschen über den Metacritic Userwertungen liegen. Also ~7/10, mit Sony Money Bonus beim Review, also ehrlich 6/10.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

doch, weils pervers groß ist, du musst da rumrennen ohne ende, 2minuten zu fuß pro "point of interest", du kannst auf einem planeten locker 5stunden verbringen und hast nur die hälfte abgegrast...

das dauert, da gibts so eine art storyline die ich gerade versuche zu verfolgen bis ins zentrum,erinnert an die alten rpg lesebücher mit verschiedenen auswahlmöglochkeiten... das dauert aber alles...man muss immer farmen um wieder weiter zu kommen-ich versuche halt schnell ins zentrum zu kommen momentan

das ist praktisch dauer gefarme nach rohstoffen...für den nächsten hyperjump, das nächste upgrade usw

in einem muss ich dem murray rechtgeben "its a weird game"...aber nit für vollpreis .-)

das riesenproblem auch: das is nix für leute die anspruch wollen, da is nix herausfordernd dran...ich bin kein einziges mal gestorben bisher, das hätte man viel feindlicher gestalten sollen...hab mein mumpitz raumschiff gepimpt und hole da alles vom himmel, auf den planeten bombe ich mir den weg frei usw...das ist alles zu lasch
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 10.08.2016 17:44, insgesamt 10-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

BlueBudgie hat geschrieben:Woran liegt es denn, dass kein Magazin bis jetzt eine Wertung gegeben hat?
Die ersten Reviews treffen eigentlich langsam ein. GG hat seinen Test bereits online, kA ob mit oder ohne Patch - aber dort kam's auch nicht dem Hype gerecht weg.

Aber vermutlich haben die dort auch ohne den ultimativen Patch gespielt. :lol: Sorry, muss hier leider etwas die Schadenfreude raushängen lassen, weil dieses Totschlagargument ja auch hier im Thread von manchen verwendet wurde.
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

BlueBudgie hat geschrieben:Woran liegt es denn, dass kein Magazin bis jetzt eine Wertung gegeben hat? Ist das auf Bitte von Sony doch bitte den 12. August abzuwarten damit die PC Verkaufzzahlen keinen Schaden nehmen? Das Spiel ist zwar 'unendlich' groß, aber doch immer das Gleiche und nach zwei Tagen sollten doch zumindest ein paar Wertungszahlen eintrudeln. Zum Gluck gibt es Userwertungungen auf Metacritic die nicht von Sony gekauft sind.
http://www.metacritic.com/game/playstat ... o-mans-sky

Bei Userwertungen wird zwar auch viel getrollt, aber im Schnitt kommen Top Spiele auch Top weg (Gta5 etc). No Mans Ksy -> 4.9 von 10
Wie albern die Bewertungen da sind. 10...10...0...0...3...10...2...0...0...10...
Ein gegenseitiges reinwürgen durch Extremstwertungen. Kindergarten.
shuffleharddietrying
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shuffleharddietrying »

Romeros hat geschrieben:Hab es zwar noch nicht gespielt aber kann mir schon denken was dem Spiel fehlen wird.
Aufregende epische Momente und richtige Gefahr, man hätte so vieles in dem Spiel machen können.

WIe z.B. das man ein größeres Schiff bauen kann, so das man auch ein Bodenfahrzeug bauen und mitnehmen kann, mit dem man feindliche Alien Basen auf dem Planeten angreift und als Belohnung man seltene und wichtige Technologie dort bekommt.

Oder eine Raumbasis dessen Verteidigung erst ausgeschaltet werden muss und man dann Andocken kann den Rest der Manschaft platt macht und auf der Brücke die Technologie klaut.

Vielleicht auch die Wahl oder Möglichkeit es entweder Diplomatisch oder Aggressiv es zu lösen.

Gefährliche Boss Kreaturen auf Planeten die an Orten leben wo seltene Rohstoffe sind.....und nicht diese einzigen Wächter Roboter.
oder epische Momente man kommt in ein neues System und gerät mitten in eine Massenraumschlacht zwischen zwei Rassen....und nicht paar kleine Dogfights.

Ihr merkt die Pallette ist endlos und man muss kein Genie sein um auf solche Ideen zu kommen.

Denn Entwicklern hat entweder nicht das Geld oder es fehlte an Zeit.

Ich hoffe das man einiges nachträglich ins Spiel einbaut oder bei No Mans Sky 2.

Schade so ist es eher ein chilliger Weltraum spaziergang ohne wirkliche bedrohliche Momente und Gefahr, man bekommt einfach alles zu einfach und muss es sich kaum hart erkämpfen.

Wirklich Schade, so viel Potenzial vergeudet.
Xd träum weiter... aber vllt ist space engineers etwas für dich. Mal ehrlich ein Spiel solchen Ausmaßes wirst du lange nicht finden. Man darf auf Star citizen gespannt sein, auch wenn nich nicht glaube dass das alles super wird.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Das Praktische an Xenoblades Chronicles X ist halt auch der Online Modus wenn du grad keine Lust drauf hast es fertig zu spielen, dann wiederum ich bin ständig am Harmonisieren und Missionen erledigen, ich hab noch net mal nen Skell weil ich meist der Meinung bin ich versuch die Sonde ohne Flugmodus zu setzen da muss man ja irgendwie raufkommen.

Sean hat ja gesagt das sie mit weiteren Patches das Inventar verbessern wollen, anscheinend scheinen einige Survival Leute Resident Evil vergessen zu haben. Andere Adventure Types kennen Sunrise nicht, verdammt funny wenn jemand dir erklärt das er net mal so einfach ne Waschmaschine in seine Hosentasche stecken kann. https://www.youtube.com/watch?v=bbM9KLp ... w&index=70

Im Grunde versteh ich den Platzmangel ja, das macht Survival nunmal auch aus und Zacke hat ja recht, heut zu tage muss man es den Jungen Dingern alles recht machen damits verkauft werden kann, da wird der Online Shooter zum Zombie Shooter, EA hats endlich in den ersten Weltkrieg geschafft der wenigstens noch nicht wirklich durchgekaut wurde. Und Sean soll sich nicht einscheißen wegen den Kidz die net mit Spielen wie Schleichfahrt aufgewachsen sind, wo Genres noch ne Bedeutung hatten. Es soll auch nicht drum gehen ein Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen, schon mal eines der X Spiele versucht durchzuspielen, den Story Modus mal weggenommen einer hat mal versucht das Universum da drin zu übernehmen, zur Hälfte geschafft bis ne kleine Flotte seine Homebase zerlegt hat. Aber Tatsache bleibt, Spiele wie No Mans Sky gibts im Grunde kein durchspielen, es geht darum neue Dinge zu entdecken, zu erforschen zu wandern, zu Fotografieren, Screens machen halt um das zu machen was in der Realen Welt ohne Öl Barone als Backer und Körperlicher Fitness und langer Geduld nicht möglich ist. Wenn ihr es aus dieser Sicht betrachtet dann ist No Mans Sky das richtige für euch, außerdem möchte ich ne Rasse benennen nach jeder noch so beknackten Idee in meinem Schädel damit sich einer aufregen kann was fürn Depp auf die Idee gekommen ist diese Rasse so oder so zu nennen, das is doch ne Mission oder nicht?

Das wirklich traurige ist ich bin doch erst 27 und komm mir vor als würde die Spielewelt zusammenfallen kaum ist sie mal aufgebaut weil die Entwickler aufgrund Naivität der jüngeren Generation sie in den Psychischen Ruin treiben, Ich kann mir nur Ansatzweise vorstellen wie es ist unter diesem enormen Druck zu stehen wenn ständig nur gemängelt oder gemodert wird. Liebes 4players Team, ich bitte euch an dieser Stelle, nutzt eure Position und sagt den Entwicklern wen auch immer auch treffen mögt sie sollen sich auf das Spiel konzentrieren es so rausbringen wie es sie sich vorgestellt haben und im Nachhinein könnt ihr dann mit der Community arbeiten das Spiel verschiedene STart Modi oder so zu geben so das andere Zielgruppen auf ihre Kosten kommen. Denn es ist euer Spiel, ihr entwickelt, schreibt und fiebert mit und die Hass Community kann sich zum Teufel scheren wenns ihnen nicht gefällt, ne Stunde scheint der Hass Community ja genug zu sein dann gebt das Spiel zurück kauft was anderes, aber nach sechs Stunden losheulen ist wiedersprüchlich für ein Spiel das 40 dauern soll, minimum. Ende der Durchsage und zurück zu meinen Missionen. (Shitstorm aus der anderen Richtung, riecht ihr meinen Atem an euren Nacken während ich euer Ohr abkaue wie sehr mich viele Leute mit ihrer Art und Weise angehen? Das tut echt gut zu schreiben, ich schreibe lieber schlecht über Leute die über Spiele und ihrer Entwickler schlecht schreiben.)
shuffleharddietrying
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shuffleharddietrying »

Richtig gute aaa spielen zu produzieren ist auch eine enorm schwierigen Sache heutzutage und einfach kein Vergleich zu damals. Um ein Spiel ala GTA zu produzieren braucht man bereits Unmengen an Geld und Talent. Jetzt nehme man noch den franchisenamen weg und heraus kommt etwas das für viele Investoren einfach zu risikobehaftet ist.
Ich denke wir leben in einer Zeit wo der Spiele Markt etwas ausgefüllt wirkt. Ideen gäbe es sicherlich noch genug aber das investitionsrisiko ist heute einfach gigantisch für ein neues Franchise.
Antworten