No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von ZackeZells »

Spiritflare82 hat geschrieben:jo, super erkundung....fragezeichen abrennen, scan anmachen und zum icon fliegen das ganze unendlich wenn man will..ubisoft extreme edition .-)
Lass die Leute doch, grinden ist nicht Umsonst neben der Streckung ein beliebtes Tool um Leute Spass haben zu lassen :)

NMS ist evtl. auch nicht dein Spiel.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

4P|IEP hat geschrieben:
Also auf meinem ersten Extrem-Toxischen Planeten musste ich kehrt machen und werde solche Planeten erstmal meiden. Mein Start-Equipment hat einfach nicht dafür ausgereicht. Als ein Sturm aufgezogen ist, hat mein Schutz für gute 10 Sekunden gehalten. Da auf dem Planeten aber seltene Ressourcen und so weiter waren, wäre ich schon gern dageblieben und hätte mich durch die ziemlich aggressiven Bewohner durchgeprügelt und irgendwie den Giftstürmen getrotzt. Aber dafür braucht man erstmal aufgerüstetes Equipment.

Der Anreiz ist definitiv da für mich.
ist totaler quatsch, du kannst das locker überleben, brauchst ja nur deinen anzug powern mit den items die er braucht-da war eher der gedanke "oh das is aber feindlich"...aggressive einwohner...gibts da nicht, 3schüsse und die fallen um
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ZackeZells hat geschrieben:grinden
Spass
Bild
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Temeter  hat geschrieben:
Spass
Bild
Bist wohl kein Freund von ARPGs ala Diablo? :cheer:

OT:Kann das sein, dass der Ignorebutton verschwunden ist?
Bild
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Es wundert mich etwas das Leute von Enttäuschung sprechen. Das Finale Produkt sah so schon bei der ersten Vorstellung aus und die ganzen Trailer und Gameplay Videos haben nichts verschleiert. Es war erkennbar was für ein Spiel das wird, wo die Stärken und Schwächen sind und für wen das Spiel sein wird.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Sarkasmus hat geschrieben:OT:Kann das sein, dass der Ignorebutton verschwunden ist?
Ja, beim letzten Foren-Relaunch, wenn ich mich nicht irre. Seit dem: Klick auf Name neben dem Beitrag, dann Klick auf "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen".
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Sarkasmus hat geschrieben: Bist wohl kein Freund von ARPGs ala Diablo? :cheer:
Ich hab damals in Wow den Milka Tiger gefarmt. 35 Stunden 3 Arten von Mobs umnatzen..... Das waren Zeiten *kopfschüttel*
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Psychobilly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychobilly »

Meine Theorie:
Wer Kind geblieben ist und seiner Fantasy auf die Sprünge hilft, kann dem Spiel wesentlich mehr abgewinnen, als ein Mensch, der Zwänge hat und sich von ihnen leiten lässt !

NICHT VERGESSEN:
Das Spiel wird weiterentwickelt und dadurch immer mehr Inhalt bieten, wenn die von "Anfang an" alles reinpacken wollten was noch kommen wird, würden wir das Spiel erst in ein paar Jahren spielen können (auch nicht gerade gut) !

Mit 15 Mann muss man kleine Brötchen backen und so wird sich das Spiel, im Laufe der Zeit fortwährend erweitern, um uns bei der Stange zu halten und wir immer wieder einen Versuch wagen es zu erforschen.

Falls die irgendwann alles fertig gepatcht haben, kann ich mir gut vorstellen, das die Mods zulassen werden, auf dem PC zumindest :)

Gab Spiele die auch am Anfang eher öde waren, sich aber als "Initialzündung" in ihrem Bereich etabliert hatten !!!
Na, welche Spiele könnten das wohl sein ?

;)

Und wenn es sich richtig gut verkauft, gibt es bestimmt Trittbrettfahrer.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Psychobilly hat geschrieben: NICHT VERGESSEN:
Das Spiel wird weiterentwickelt und dadurch immer mehr Inhalt bieten, wenn die von "Anfang an" alles reinpacken wollten was noch kommen wird, würden wir das Spiel erst in ein paar Jahren spielen können (auch nicht gerade gut) !
Merk's dir, wenn du nächstes mal ein offensichtlich unfertiges Spiel ohne Inhalt kaufst. Anstatt dich aufzuregen, rede dir einfach ein welche Inhalte vielleicht irgendwann irgendwie irgendwo dazugepatcht werden könnten. :roll:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Finkä hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: Bist wohl kein Freund von ARPGs ala Diablo? :cheer:
Ich hab damals in Wow den Milka Tiger gefarmt. 35 Stunden 3 Arten von Mobs umnatzen..... Das waren Zeiten *kopfschüttel*
Damals, hab ich 5-6 Monate gegrindet um nen DaoC Infiltrator auf max zu bringen, man war das eine coole Zeit - nicht das stupide Mobkloppen, sondern der Spass der in der Gruppe, am Farmspot und unter den wartenden um einen Platz zu erben, das hat mich abgehärtet, seit her macht mir grinden nichts aus, wenns die Hoffnung auf nen guten Start ins late-Game verspricht, nur was rede ich da....sry wollte nicht so retro klingen - lategame *hust*
Temeter hat geschrieben:
Spass
Bild
Schonmal Spass beim spielen empfunden, so ne richtige Entspannung?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Temeter  hat geschrieben:
Spass
Grind ist subjektiv.

Als Grind definiert man eine repetitive Betätigung, die einem keinen Spaß (mehr) macht.
Eine repetitive Betätigung, die einem Spaß macht, ist deswegen noch lange kein Grind.

Insofern kann man nicht grundsätzlich von Grind reden, nur weil es repetitiv ist, weil letztendlich jedes Spiel auf irgendeine Art und Weise mehr oder weniger repetitiv ist.

Wollte ich einfach mal loswerden :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

casanoffi hat geschrieben:...

Na ums verständlich zu halten, Grind kann auch eine Mechanik sein die Spass macht - nicht die Prozedur als solche, sondern die Aussicht auf das was danach kommt.
Diskussionswürdig wird es, wenn das weitere Fortkommen aus noch mehr GRind und Grind deluxe besteht, da verstehe ich das manche die Segel streichen...

Edit: NAch überdenken kann auch die Grind prozedur als solche Spass machen - sofern man davon ausgeht die nächsten 2-3h nur genau das zu machen und so lange zu wiederholen bis das RL anruft und man aus der Meditation gerissen wird.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 10.08.2016 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Psychobilly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychobilly »

@Todesglubsch
Du hast meine Text nicht richtig gelesen und verstanden !
ICH HABE KEINE "ZWÄNGE" UND KANN MICH DESHALB ÜBER SOLCHE KINKERLITZCHEN DEMZUFOLGE GAR NICHT ERST AUFREGEN !
Ich bin ein entspannter Mensch und rege mich höchstens über ECHTE PROBLEME auf, aber doch bitte nicht über so was.

Ich finde, mit meiner Einstellung habe ich mehr Spaß mit Spielen, als so manche hier !
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

hm... ein ps 4 controller lässt sich ja mit dem Pc verbinden. Ich überlege mir gerade, ob ich mir einen bestellen soll... Dann kann ich mich vor dem pc nach hinten lehnen und hab schon halbes Couchfeeling ^^
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Nur weil meine Einschätzung von Gold auf gut gesunken ist: Ich hab immer noch Spaß mit No Man's Sky. Trotz der Defizite gibt es eben diese magischen Momente, die sich der reinen Analyse der Spielmechanik entziehen, die im zweiten Teil meines Tests dominiert. Dieses Spiel hat auf jeden Fall durch sein Konzept eine starke Anziehungskraft. Selbst wenn das nicht in die Tiefe bekannter eng designter Abenteuer trägt, habe ich immer noch großen Respekt vor der schöpferischen Leistung eines kleinen Teams, das mich hier öfter staunen lässt als so mancher Großentwickler mit seiner Hundertschaft.

Falls jemand ein paar grundsätzliche Tipps für den Einstieg sucht, findet er diese hier:

http://www.4players.de/4players.php/gui ... s_Sky.html

Stimmt "in die Tiefe" geht bei diesem Blender nur die Hand der habgierigen SONY und zwar so richtig schön tief in den Geldbeutel. Nebenbei fisten die Japaner durch Zensur von Berichterstattung (siehe Leak Debakel)...inklusive abartiger Praktiken gegen FAIR USE die freie Spielepresse und die Youtube Gemeinde (z.b TheKnow mit manuellem DMCA takedown belegt, der eindeutig ein fake dmca war) Interessanterweise auch auf 4players kein Thema ...
Antworten