No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Jondoan »

Mein Fazit nach dem zweiten Tag. No Man's Sky is "Not Everymans Game". Ich verstehe komplett, wenn jemand keinen Spaß damit hat, die Kritikpunkte sind wie bereits erwähnt alle berechtigt. Trotzdem, diese ließen sich meiner Meinung nach durchaus durch Patchs beheben.

Mir hingegen macht es dolle Spaß, es ist ein wahnsinns Wandersimulator, der mir so herrlich viele Welten produziert. Abwechslungslos fand ichs bisher noch nicht. Gestern dachte ich noch, dass ich es keine 10 Std. heute zocken könnte, aber doch, hat funktioniert. Bin bestimmt auch schon ein großes Stück näher am Zentrum... nicht! :D
Für ich ist es einfach toll, über diverse Planeten zu schlawinern, mich an den unterschiedlichen Tierchen zu ergötzen. Wenn man kein Auge für feine Details hat und es einem piepegal ist, ob das Tier nun nen etwas größeren Kopp hat als das letzte, dann wirkt glaube ich sehr banal. Ich hingegen bin stolz, jedes Tierchen zu fotografieren, das ich entdecke :D waren auch schon ein paar echt coole Biester dabei. Hammer, wenn man bedenkt, dass diese auch mehr oder minder prozedural generiert werden.
Magische Momente erlebe ich immer wieder, vor allem beim durchs All fliegen, wenn ein toxischer Planet giftgrün vor mir aufflammt oder auch wenn mich mal wieder Piraten angreifen.

Ich bin bestimmt niemand, der sich seine Käufe schönredet und trotzdem zockt - meine letzten Käufe (Grand Kingdom, Sword Art Online, Salt & Sanctuary, Exanima) haben mich persönlich enttäuscht und ich habe keins davon zu Ende oder auch nur besonders lange gezockt. Hier fühle ich jetzt schon, dass ich das Zentrum erreichen werde - solange der große Atlas mir meinen Wunsch gewährt, ohne dessen Hilfe wüsste ich nämlich nicht, wie ich je die 177.187 Lichtjahre zum Zentrum je überbrücken soll :lol:
Da fällt mir ein - muss ich mich wirkich zwischen Atlas und den Schwarzen Löchern entscheiden? Ich glaube, anfangs wurde mal soetwas kurz erwähnt... ist er mir jetzt böse, wenn ich in ein Loch hüpfe?
Zuletzt geändert von Jondoan am 10.08.2016 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ZackeZells hat geschrieben: Damals, hab ich 5-6 Monate gegrindet um nen DaoC Infiltrator auf max zu bringen, man war das eine coole Zeit - nicht das stupide Mobkloppen, sondern der Spass der in der Gruppe, am Farmspot und unter den wartenden um einen Platz zu erben, das hat mich abgehärtet, seit her macht mir grinden nichts aus, wenns die Hoffnung auf nen guten Start ins late-Game verspricht, nur was rede ich da....sry wollte nicht so retro klingen - lategame *hust*
6 monate für nen Infi zu maxeleveln??Muhahaha da haste aber was falsch gemacht oder der Farmspot hat gesuckt,
in 6 monaten hast du nen char solo ohne farmspot auf 50 gelevelt in dem game...und mit lila farmspot hat das nur wenige stunden gedauert (wenn mans denn drauf hat und ein-zwei manabomber +manaregger dabei hatte :D)

Als Ench hab ich ganze gruppen hochgezogen,per pet pull direkt 10-20 lila mobs weggeballert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Sabrehawk hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben: Damals, hab ich 5-6 Monate gegrindet um nen DaoC Infiltrator auf max zu bringen, man war das eine coole Zeit - nicht das stupide Mobkloppen, sondern der Spass der in der Gruppe, am Farmspot und unter den wartenden um einen Platz zu erben, das hat mich abgehärtet, seit her macht mir grinden nichts aus, wenns die Hoffnung auf nen guten Start ins late-Game verspricht, nur was rede ich da....sry wollte nicht so retro klingen - lategame *hust*
6 monate für nen Infi zu maxeleveln??Muhahaha da haste aber was falsch gemacht oder der Farmspot hat gesuckt,
in 6 monaten hast du nen char solo ohne farmspot auf 50 gelevelt in dem game...und mit lila farmspot hat das nur wenige stunden gedauert (wenn mans denn drauf hat und ein-zwei manabomber +manaregger dabei hatte :D)

Als Ench hab ich ganze gruppen hochgezogen,per pet pull direkt 10-20 lila mobs weggeballert.
Heutzutage oder was?
Mit damals meinte ich 2001 - ich war der dritte Infi auf meinem Server - von Profarming hatte damals keiner nen Plan, alle waren fron mit 45-50 in Emain Macha abends bissel Feuerwerk zu machen, nach 10 Monaten fanden die ersten Relikt raids statt...so mit voll vielen unter 50ern - war schon geil die junge Stonehenge Serverpopulation :)

Nach dem ersten Add-on hab ich auch die Twinks mit ner Iconu Hexe gezogen wie ichs wollte....ich rede von Classic.

In Albion hatte man da so nen verschissenen Sumpf und dicke Bäume waren das einzig brauchbare und Gobo pulls brachten in 6er Gruppen nichtsmehr ab 47 - bedenke damals....

Das leveln war einfach nur ein Spassiger GRind für das Late-Game und genau das ists was ich bei heutigen Spielen vermisse - das es auf max erst richtig anfängt...
Zuletzt geändert von ZackeZells am 10.08.2016 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ich hoffe echt das die abstürze und der gleichen behoben sind bei der pc version.
irgendwas gutes muss es ja sein das wir pc spieler 2tage länger warten müssen. :mrgreen:
Psychobilly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychobilly »

@Jondoan
177.187 Lichtjahre zum Zentrum ?
Du Glücklicher, andere sind Milliarden Lichtjahre weg :)
Deine Entfernung entspricht ca. dem Durchmesser einer einzelnen "echten" großen Galaxie !

Zu deiner Entscheidung habe ich folgendes gefunden:
In addition to providing a pass, another Alien offers you a choice between having a clear lit pah, following a Black Hole shortcut to the center of the galaxy, or gathering resources for your own exploration.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Sabrehawk hat geschrieben:

Es ist nicht wenig überraschend, dass "uns" gebrannten Kindern diese Art von heutigem grind nichts ausmacht. Was ich seit 2001 und Ragnarok Online bereits alles gegrindet habe. :Blauesauge:
Dagegen ist das meiste von heute, bei dem man eine eine woche lang, täglich in eine Instanz muss, der reinste Witz. Muss allerdings auch nicht mehr wie früher werden. :lol:

Für mich ist es aber schon wichtig ein persönliches Ziel zu haben. Aktuell dürfte es schwer sein, dieses in NMS zu setzen - Man kann weder sammeln, bauen oder leveln. Man kann Dinge kartografieren, aber der Reiz besteht darin, dass vielleicht irgendwann mal jemand auf "meinem" Planet landet.
Die aktuellen Kritiken sind ja eher niederschmetternd, leider gleichen Sie sich genau mit dem was ich vorher erwartet habe. Freue mich dennoch auf Freitag, wenn's auf dem PC losgeht. Zumindest der 30 fps lock und die Pop-ups gibt's so hoffentlich nicht.
Bild
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Psychobilly hat geschrieben:@Jondoan
177.187 Lichtjahre zum Zentrum ?
Du Glücklicher, andere sind Milliarden Lichtjahre weg :)
Deine Entfernung entspricht ca. dem Durchmesser einer einzelnen "echten" großen Galaxie !

Zu deiner Entscheidung habe ich folgendes gefunden:
In addition to providing a pass, another Alien offers you a choice between having a clear lit pah, following a Black Hole shortcut to the center of the galaxy, or gathering resources for your own exploration.
Ach was, nicht dein ernst :mrgreen: hätte zumindest gedacht, alle starten irgendwo am Rand der Galaxie. Aber jetzt wo du es sagst kommt es mir wirklich sehr nah vor. Wie groß ist denn das NMS Universum? Das echte hat einen Radius von ca. 45 Mrd. Lichtjahre, wenn man Wikipedia trauen kann^^
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Grulgor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grulgor »

Hab grad das in den RPS Kommentaren gefunden: http://www.cad-comic.com/cad/20160808 ... :lol:
Ich finde das als sehr passenden Beitrag zur Thematik, seine Kumpels zu finden. Ich kanns kaum abwarten auf die ersten blöden Namen von Planeten und Tieren zu treffen. :mrgreen:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Grulgor hat geschrieben:Hab grad das in den RPS Kommentaren gefunden: http://www.cad-comic.com/cad/20160808 ... :lol:
Ich finde das als sehr passenden Beitrag zur Thematik, seine Kumpels zu finden. Ich kanns kaum abwarten auf die ersten blöden Namen von Planeten und Tieren zu treffen. :mrgreen:
Lustig.^^

Man muss allerdings etwas kreativ werden, habe nämlich erst letztens irgendwo gelesen, dass die Entwickler eine Schimpfwortsperre o.Ä. eingebaut haben. Das heisst so einfache Dinge wie "Penis" wird kaum jemand einen Planeten benennen können.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Psychobilly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychobilly »

@Jondoan
Hier hat einer mal eine Rechnung aufgestellt, demzufolge er zu dem Schluss kommt:
No Man's Sky is 3.75 times bigger than our measured universe, but 4,444 times smaller than our actual universe.
https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGa ... _measured/

Ansonsten gibt es glaube ich, keine Größenangaben in Lichtjahren zu dem Spiel im Netz zu finden, nur die Planeten, Galaxien und Sonnensysteme sind zahlenmäßig vermerkt !

Da fällt mir ein...
Pokemon Go mag ich ja an sich überhaupt nicht, aber man könnte das mit diesem Spiel gut kombinieren, ala Pokemon Go-Universe ;)

@hydro-skunk_420

Er hat "Jehova" gesagt, ..........auf ihn mit Gebrüll :)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Edit
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Grulgor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grulgor »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Man muss allerdings etwas kreativ werden, habe nämlich erst letztens irgendwo gelesen, dass die Entwickler eine Schimpfwortsperre o.Ä. eingebaut haben. Das heisst so einfache Dinge wie "Penis" wird kaum jemand einen Planeten benennen können.
Von einem Schimpfwortfilter weiß ich nichts. Für einige Fälle wäre es wohl sinnvoll. Aber ich hab letztens von Sean gelesen/gehört (zu viel Berichterstattung in letzter Zeit), dass er und seine Leute sich schon auf die blödesten/albernsten Namen für Tiere, Planeten und co freuen. Also ich bin gespannt. ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sarkasmus hat geschrieben:Bist wohl kein Freund von ARPGs ala Diablo? :cheer:
Nicht der größte, aber ein Diablo/Torchlight ist wenigstens kurzweilig, und hat ein spaßiges Kampfsystem, kurze Laufwege, und eine hohe Spielgeschwindigkeit voller Aktion. Kann sogar anspruchsvoll werden!

In diesen Crafting Survival games rennst du hauptsächlich nur lange Wege rum, um irgendwo unnötig lange auf Steinen rumzuhauen. Nur um dann Updates zu bekommen, mit denen du noch mehr auf Steinen rumhauen kannst.
casanoffi hat geschrieben:Grind ist subjektiv.

Als Grind definiert man eine repetitive Betätigung, die einem keinen Spaß (mehr) macht.
Eine repetitive Betätigung, die einem Spaß macht, ist deswegen noch lange kein Grind.

Insofern kann man nicht grundsätzlich von Grind reden, nur weil es repetitiv ist, weil letztendlich jedes Spiel auf irgendeine Art und Weise mehr oder weniger repetitiv ist.

Wollte ich einfach mal loswerden :D
Man muss aber schon arg simple Ansprüche haben, um länger Spaß daran zu haben, auf Steinen rumzuhauen, bis ein Balken sich langsam füllt, um dir zu sagen, dass du was gut gemacht hast. Und das dann zig Stunden als Hauptinhalt eines Spiels.

Ist im Grunde schon zu viel des guten, das überhaupt Survival zu nennen. Wenn dir ein Resident Evil damals noch Ressourcenmanagement vorschrieb, ging es darum, die Spielerfahrung zu unterschreiben, Spannung zu erzeugen und taktischeres Gameplay zu ermöglichen, obwohl es an sich ein super-simples Spiel ist.
Ein NMS ist dagegen nur Berg an Ressourcen, und eine Tretmühle darum, ohne dass es sich jemals bezahlt macht.

In Sachen Unterhaltung wäre das für mich das Gegenstück eines Adam Sandler Films. Das Zeug ist das absolute minimum, um Formal ein Spiel zu sein. Aber aktuelles Gameplay, echte Dynamik zwischen seinen Elementen? Fehlanzeige.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Nachdem ich es gestern mehrere Stunden(5h) bei einem Kumpel testen konnte, muss ich ganz klar sagen das NMS nichts für mich ist.
Es zündet bei mir einfach nicht...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flizzy666 »

Temeter  hat geschrieben:In diesen Hack'n'Slay games rennst du hauptsächlich nur durch die selben Level, um irgendwo unnötig lange auf Bossen rumzuhauen. Nur um dann Items zu bekommen, mit denen du noch mehr auf Bossen rumhauen kannst.
Man muss aber schon arg simple Ansprüche haben, um länger Spaß daran zu haben, auf Mobs rumzuhauen, bis ein XP-Balken sich langsam füllt, um dir zu sagen, dass du was gut gemacht hast. Und das dann zig Stunden als Hauptinhalt eines Spiels.
Gefixt :Häschen:

Bild
Bild
Bild
Antworten