No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

shuffleharddietrying
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von shuffleharddietrying »

Ich warte mal ein paar Patches ab bevor ich's mir hole.

Ich bleibe dabei, mittlerweile sollten die Leute allmählich dazu gelernt haben und nicht einfach drauflos vorbestellen und sich dann wundern. Da habe ich absolut kein Mitleid mit den Käufern.
In der Informatik Branche gibt es nun mal immer Komplikationen. Die Codes sind heutzutage so kompliziert. Ich würde nie davon ausgehen dass ein Spiel bugfrei und Mit allen versprochenen Features released wird.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

uff...also insgesamt 15stunden gespielt, 3schwarze löcher weiter...
gameplay besteht aus:

in eine Galaxie fliegen, ab zur Raumstation, Schrott verkaufen, ab auf Planeten, schrott sammeln, zurück zur station, warpantrieb füllen, weiter zur nächsten galaxie, dort dann wieder von vorne.Die Planeten unterscheiden sich nur am Balken an der Seite, manchmal frostschaden, tox schaden u.s.w., sonst ist alles gleich, immer fragezeichen abgrasen, immer die gleichen häuschen mit einem verlorenen alien drin..ich kanns nicht mehr sehen

Die Galaxien, äh Sonnensysteme haben maximal 4 Planeten, ist total lächerlich...

das game ist, sorry ums zu benennen, ein echter stinker: würde ich maximal 65% für geben...dazu crashts jetzt auch noch öfter wenn man warpt...ich weiß nichtmal, ob ichs noch in die mitte versuche, es ist echt alles zu langweilig
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 11.08.2016 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hans Gruber hat geschrieben:Was mir bisher aufgefallen ist, dass sobald man einen Planeten "entdeckt", auch immer gleich ne Raumstation in der Nähe ist. Ist das so oder war das nur Zufall. Wenn das so wäre würde es mir die ganze Immersion von einem ganzen Planeten kaputt machen. Dann wäre es ja nur eine map die generiert wird (ok, ist ja eigentlich auch so), mit nem Aussichtspunkt wie in Assassins Creed, ner Basis usw. Das würde mir auch das Entdecken weitestgehend madig machen, weil ich dann genau nach Schema F vorgehen würde. Hinfliegen, zur Basis, Aussichtsturm, Fragezeichen und weiter.
Der Punkt mit der Basis hat mich damals in den ersten News schon abgeschreckt.
Ich kann ja nicht der erste sein, der etwas entdeckt, wenn bereits eine Raumstation im Orbit rumschwebt.
Das würde den Entdeckungsreiz für mich extrem reduzieren.

Naja, aber wie von vielen Leuten zu recht erwartet, wohl nicht der große Wurf geworden.
Bei solchen Spielen ärgert man sich eigentlich IMMER, dass das Potenzial nicht ausgeschöpft wurde.
Und ganz ehrlich: Bei einem solchen Spiel ist das Potenzial grenzenlos, auch wenn man nicht alles macht, zumindest bauen sollte Teil der Erfahrung sein.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Du meinst Sonnensystem, nicht Galaxy. ;)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

jo sonnensystem...und ja, jedes hat eine raumstation -.- genauso beknackt wie diese beacons auf den planeten, die aussehen als wäre alles schon vorbereitet für einen, warum hat man keine flagge die man dort als erstes in den boden rammt, stattdessen diese analsonde die man ausklappt und zack gebiet ist mir...genau wie die fragezeichen die einem alles vorgeben...es ist alles total antiklimatisch, da kommt kein entdeckerfeeling auf, egal wie sehr ichs versuche, ich fühl mich da an ubisofts malen nach zahlen erinnert

und sorry aber rofl, das wird auch in "ein paar patches" nixmehr .-) dafür ist alles viel zu barebones

hab mir nun eben durchgelesen was einen denn dann in der mitte des universums erwartet und...auweia, sorry, aber da ging mir nur ein großes "WTF!!" durch den Kopf
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 11.08.2016 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
shuffleharddietrying
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shuffleharddietrying »

Ich verstehe gar nicht wieso Leute unbedingt was bauen wollen wenn das Ziel eh vorbestimmt den Planet schnell wieder zu verlassen. Ein Fokus auf Weltall Frachter fregatten flotten etc macht viel mehr Sinn. Wobei da letztenendes noch viel mehr Content rund um einen interstellaren Konflikt bedürfe um wirklich interessant zu werden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Spiritflare82 hat geschrieben:...
Habe bisher sehr neugierig Deine Eindrücke über NMS aufgenommen, danke erstmal für die Berichte.

Mich würde mal im allgemeinen Deine Spiele-Vita interessieren, auf welche Art von Survival und Erkundung in einer offenen Welt (also ungefähr das Genre, in dem sich NMS ansiedeln will) Du so stehst und was Dir, im Vergleich zu NMS, gut gefällt.

Einfach nur, um einen Anhaltspunkt, inwiefern ich Deine Eindrücke einschätzen kann.
Es ist nämlich eine Sache, Deine Empfindungen gegenüber NMS zu erfahren - und eine ganz andere Sache, das subjektiv auf seine eigenen Geschmäcker umzumünzen :)

Worauf ich hinaus will - Du zählt hier grundsätzlich nur Spiel-Mechaniken auf, gehst aber nicht auf den Punkt ein, der für mich bei einem Spiel dieser Art sehr wichtig, ja sogar entscheidend ist.

Spiel-Mechaniken sind für mich oftmals nur sekundäre, austauschbare Mittel zum Zweck.
Wenn man mir nur etwas über die Mechaniken eines NMS erzählt, erfahre ich trotzdem nicht viel über das eigentlich Herz des Spiels.

Wenn man z. B. ein Elite Dangerous rein auf seine Mechaniken reduziert, bleibt nicht viel übrig.
Alles sieht gleich aus, alles wiederholt sich, nichts hat eine besondere Bedeutung, es ist unglaublich repetitiv.
Aber dieses Spiel hat eine Seele, die Bedeutung lasse ich dem Spiel allerdings selbst zukommen, es drängt sich mir nicht auf und für mich als alten Hardcore-Rollenspieler ist E:D ein feucht gewordener Traum.
Unabhängig von den MP-Elementen, die mir vollkommen unwichtig sind.

Und Ähnliches erhoffe ich mir von NMS.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

auch super: ist in den dogfights gehen einem die schilde leer, dann soll man ernsthaft ins menü, rumfummeln und die schilde wieder aufladen, ist klar .-) hat das ganze auch mal wer getestet im vorfeld oder? ich glaube nicht

...genau wie man echt jeden anderen mist permanent aufladen muss per hand-warum zum teufel macht der das nicht automatisch wenn ich doch die ressourcen dafür IM INVENTAR HABE??? das macht mich bekloppt dieses ständige auffüllen von alles und jedem...ich mach doch kein spiel in dem ich spieler dazu zwnge permanent im inventar rumzufuchteln um balken aufzufüllen...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Todesglubsch hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben: bei no mans sky ist es aber hinreichend bekannt das vieles erst na release kommt.
was in absehbarer zeit kommt ist doch schon bekannt und alles andere als schlecht.
Und in der Spielebranche wird alles Versprochene natürlich auch geliefert, ne? :roll:
Sorry, ich bleib dabei: Die Reviews sollen werten was das Spiel JETZT liefert. Gab's nicht mal ne Zeit, in der 4P selbst die Day0-Patches nicht für den Test berücksichtigt hat, weil sie nur das testen wollten, was auf der Disk ist?
Bei anderen Spielen nimmt 4Players da auch keine Rücksicht, also sollte das hier auch nicht anders sein, wäre sonst mehr als unfair den anderen Spielen gegenüber. Soviel Konsequenz sollte schon sein. Wenn 4Players vorher nur das gewertet hat was zum Release vorhanden ist, dann sollte das auch jetzt noch so sein und ich denke auch, dass es so sein wird.

Hinzukommt noch die Häufung von Beschwerden, dass das Spiel noch ziemlich unrund läuft und häufig auch mal abstürzt. Gegen Fehler in Spielen habe ich grundsätzlich ja nichts, solange diese nicht gravierend sind. Aber wenn solche gravierenden Fehler bekannt sind, dann sollte besser der Release um ein paar Wochen verschoben werden, denn sowas ist dann leider am Rande von unspielbar. An ein schlecht spielbares Produkt werden sich später alle erinnern und dann besser verschieben um noch den letzten Feinschliff zu vollbringen und die groben Fehler ausmerzen und dann kann es dann wirklich losgehen.

Bei unspielbaren Spielen zu Release werden die Spieler sehr lange sauer sein, bei Verschiebungen um ein paar Wochen werden sie nur im ersten Moment etwas sauer sein. Auch wird sich das dann in den ersten Wertungen negativ wiederspiegeln und das sollte nach Möglichkeit vermieden werden. Im Moment erinnert No Mans Sky in dieser Form eher an eine Early-Access-Version und nicht an ein fertiges Spiel.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 11.08.2016 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Nochmal ne Frage, konnte im Text nichts dazu finden: Thema Survival.
Was bedeutet das in NMS genau? Hat man hunger/durst oder andere Bedürfnisse? Oder survival nur insofern, dass man von den Robotern/Aliens getötet werden kann?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

casanoffi hat geschrieben:
Spiritflare82 hat geschrieben:...
Habe bisher sehr neugierig Deine Eindrücke über NMS aufgenommen, danke erstmal für die Berichte.

Mich würde mal im allgemeinen Deine Spiele-Vita interessieren, auf welche Art von Survival und Erkundung in einer offenen Welt (also ungefähr das Genre, in dem sich NMS ansiedeln will) Du so stehst und was Dir, im Vergleich zu NMS, gut gefällt.

Einfach nur, um einen Anhaltspunkt, inwiefern ich Deine Eindrücke einschätzen kann.
Es ist nämlich eine Sache, Deine Empfindungen gegenüber NMS zu erfahren - und eine ganz andere Sache, das subjektiv auf seine eigenen Geschmäcker umzumünzen :)
Er hat mal über MGS5 und Xenoblade Chronicles X mit denselben Argumenten gesprochen. Beides waren seiner Meinung nach ebenfalls ganz schlechte Spiele...
Masters1984 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben: bei no mans sky ist es aber hinreichend bekannt das vieles erst na release kommt.
was in absehbarer zeit kommt ist doch schon bekannt und alles andere als schlecht.
Und in der Spielebranche wird alles Versprochene natürlich auch geliefert, ne? :roll:
Sorry, ich bleib dabei: Die Reviews sollen werten was das Spiel JETZT liefert. Gab's nicht mal ne Zeit, in der 4P selbst die Day0-Patches nicht für den Test berücksichtigt hat, weil sie nur das testen wollten, was auf der Disk ist?
Bei anderen Spielen nimmt 4Players da auch keine Rücksicht, also sollte das hier auch nicht anders sein, wäre sonst mehr als unfair den anderen Spielen gegenüber. Soviel Konsequenz sollte schon sein. Wenn 4Players vorher nur das gewertet hat was zum Release vorhanden ist, dann sollte das auch jetzt noch so sein und ich denke auch, dass es so sein wird.
Wie bewertet man dann die PC Version? Die kann man nicht ohne den Patch testen. Das wäre dann extrem unfair gegenüber der PS4 Version.

Es geht halt heutzutage nicht mehr so wie man es immer gehandhabt hat. 4P passt sich nun einmal an die neuen Gegebenheiten an.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich überlege die ganze Zeit. Irgendwie interessiert es mich, aber die technischen Probleme auf der PS4 schrecken mich enorm ab.
Auf dem PC gibt es eine FoV Einstellung. Das ist schon mal ok. aber ich hoffe die Sichtweite wird verbessert. D.h Objekte bitte nicht dreimeterfünzig vor mir anzeigen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

@Lumilicious
Zu Release eben mit Day-One-Patch ganz einfach. Macht 4Players seit Jahren so und sollte nicht plötzlich zurechtgebogen werden, nur weil das Spiel No Mans Sky heißt. Gleiches Recht für alle sag' ich da mal. Day One Patches können ja gerne mit in die Wertung einfließen aber zukünftiger Content der noch nichtmal zum Release verfügbar ist hat im Test einfach nichts zu suchen. Das Spiel muss so bewertet werden, wie es dem Tester zum Release vorliegt und zwar mit Day One Patch, mehr nicht.

Edit: Die Probleme beziehen sich auf alle Versionen dieses Spiels, nicht nur auf die PS4-Version. Das Spiel ist einfach noch nicht richtig fertig.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 11.08.2016 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

jo haha, das erinnert mich auch alles fatal an xenoblade chronicles x von der welt her, leider.-) substanzlose, generische Welten, die nur dafür da sind "groß" zu wirken, mehr nicht. das hier hat echte parallelen, pop ins waren aber smoother bei xenoblade x als hier

hab gerade rausgefunden das schwimmen auch kaputt ist in dem game: man fällt die ganze zeit unter die wasseroberfläche, man kann nicht schwimmen, nur tauchen und mit dem jetpack raus fliegen, dann wieder fallen lassen..klasse!..meine bordkanone feuert weiter auch wenn sie 0% erreicht hat, aber gut, eine sache weniger zum nachfüllen...eben bin ich im weltraum gestorben, danach ab zu meinem grab, sachen wieder geholt und..mein grab ist noch immer da und ich kann nochmal meine items holen...uff das ist aber ganz schön buggy das ganze...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 11.08.2016 13:26, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja dieses Spiel hätte mit mehr Entwicklungszeit richtig cool werden können, aber leider wurde sehr viel Potential verschenkt, schade, denn ich wollte mir es zuerst auch holen, aber schon die Optik der Spielwelt spricht mich persönlich jetzt nicht so an. Vielleicht bekommen die Entwickler das ja noch irgendwie hin mit ein paar Patches.
Antworten