No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Jondoan »

Also ich weiß ja nicht, inwiefern das dem Zufall geschuldet ist, aber mittlerweile habe ich doch ein paar gefährlichere Welten entdeckt, von denen ich mich schnell wieder verabschiedet habe. Einer war dicht mit hohem Gras bewuchert und darin haben sich irgendwelche fiesen Spinnenwesen getummelt, die ich leider kaum kommen gesehen habe :p Ein anderer war scheinbar ein Lieblingsort der Wächter, zum ersten Mal kam ne riesige Welle von über 10 Stück inklusive eines Roboter-Hunds (oder so). Habe nun meine erste Warpverbesserung und bin mal gespannt, wie schnells jetzt zwischen den Atlas Dingern vorangeht.

Zur Story: jo, ist eben nichts außergewöhnliches. Das einzige, was Story-Fetzen erzählt ist meiner Erkenntnis nach auch dieses Atlas dingens, dass einem von Sternensystem zu Sternensystem jagt. Nicht besonders spannend oder so, aber darum gehts mir auch nicht. Bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, wie lange es mich jetzt schon bei Laune hält, heute wieder den halben Tag drangehockt :)
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Und was machstdu an tag 3 auf den Planeten? Das selbe wie an tag 1?
Oh Gott, das is jetzt nicht dein Ernst, oder? :mrgreen: Diese Aussage trifft wohl auf nahezu jedes Spiel zu. Darf ich mal fragen, was deine Lieblingstitel sind? Hüpft man da etwa anfangs ala Mario rum, um in der Mitte des Spiels zu einem Zelda mäßigen RPG zu wechseln, um am Ende God of War mäßige Bosskämpfe auszufechten? Also manche Leute ham echt Probleme. Also JA ich mache noch quasi dasselbe wie an Tag 1 auf Planet 1, aber es macht halt Spaß.

Meine Top Games der letzten Jahre:

Witcher 3 - total abwechslungslose Kacke, Level 1 Ertrunkene töten, Level 50 Ertunkene töten, dazwischen Storyfetzen - toll, wäre ich lieber ins Kino gegangen!
GTA 5 - total abwechslungslose Kacke, am Anfang fahren und ballern, am Ende fahren und ballern - suuuuuuper :roll:
EA UFC2 - abwechslungsloseste Kacke überhaupt, immer dasselbe Spielprinzip - IMMER! :evil: :evil: :evil:
Skyrim - s. Witcher 3, nur ohne so ne tolle Story
Dont Starve - herumlaufen, Zeug aufpflücken, herumlaufen, Zeug aufpflücken, herumlaufen, Zeug aufpflücken

Muss ich mehr sagen?
Zuletzt geändert von Jondoan am 11.08.2016 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Jondoan hat geschrieben: Also verlaufen habe ich mich noch nie, man kriegt ja immer angezeigt, wo sein Raumschiff ist. Ich schätze mal, du bist noch recht am Anfang, weswegen du noch keinen Granatwerfer haben wirst - damit könntest du dich notfalls freisprengen. Zink findest du an "gelben" Pflanzen - Scanner benutzen und nach dem gelben Symbol ausschau halten.
Vielen Dank Jondoan! Ja ich hab noch kein Flugzeug inventar schon zu voll und bin händeringend auf der Suche nach den gelben Pflanzen, die sind 14 Minuten Fußweg von meinem kaputten Raumschiff entfernt. Die höhle habe ich verlassen indem ich ein mal probiert habe nur nach "oben" zu laufen.. und ein mal "nur nach Unten". Dann bin ich irgendwann halt "immer rechts an der Wand lang".

Aber das war eine Tortur und hatte auch die ersten aggressiven Tiere gefunden....
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

ChrisJumper hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben: Also verlaufen habe ich mich noch nie, man kriegt ja immer angezeigt, wo sein Raumschiff ist. Ich schätze mal, du bist noch recht am Anfang, weswegen du noch keinen Granatwerfer haben wirst - damit könntest du dich notfalls freisprengen. Zink findest du an "gelben" Pflanzen - Scanner benutzen und nach dem gelben Symbol ausschau halten.
Vielen Dank Jondoan! Ja ich hab noch kein Flugzeug inventar schon zu voll und bin händeringend auf der Suche nach den gelben Pflanzen, die sind 14 Minuten Fußweg von meinem kaputten Raumschiff entfernt. Die höhle habe ich verlassen indem ich ein mal probiert habe nur nach "oben" zu laufen.. und ein mal "nur nach Unten". Dann bin ich irgendwann halt "immer rechts an der Wand lang".

Aber das war eine Tortur und hatte auch die ersten aggressiven Tiere gefunden....
Also Zink kann manchmal echt nervig sein. Manchmal finde ich es gar nicht und verlasse dann einfach den Planeten, um woanders mein Glück zu versuchen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Weis schon jemand ab wann es bei gog morgen verfügbar sein wird? Habe ein sehr langes Wochenende dafür würde es ganz gut passen. Die nächste Frage wäre, kann ich bei gog auch Spiele wieder "zurückgeben", falls es auf meinem PC nicht anständig läuft? Hab da noch nie was gekauft..
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Ich warte auf eine verbesserte Version, habe einige Lets Plays gesehen und die Planeten sind mir viel zu leer.
Ich sehe auch kaum Feinde nicht das ich einen shooter möchte aber nach drei Stunden Letsplay hat sich einfach nur noch alles wiederholt. Farmen ist ja ganz lusitg aber wozu sich weiter verbessern wenn es keine Gegner gibt oder ewas zum erobern.

Was ich beeindrucked fand war wie Zerstörbar sie Umgebung ist ja selbst der Boden.
Auf mich mach das Spiel aber in keinster Weise einen fertigen Eindruck. Selbst die Meilensteine also Herausforderungen sind einfach nur fa, bringen aber keine Belohnung mit sich.

Bisher wie ich befürchtet habe alles Copypaste, denke aber das lässt sich mit einiger Arbeit und klareren Herausforderung noch in Ordnung bringen.
Zuletzt geändert von llove7 am 11.08.2016 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Hier wurde vorgestern bereits das Zentrum von whatever erreicht:

https://www.youtube.com/watch?v=hATxy84 ... e&t=14m28s
Droplexx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Droplexx »

Eigentlich ein super Spiel wenn da nicht paar Kleinigkeiten wären die echt nervig sind.

- Jede Waffe und Upgrade im Anzug oder im Raumschiff besetzt einen Inventar-Slot
15 Slot Schiff mit 7 Waffen/Upgrades bleiben nur noch 8 Slots übrig? Warum?
- Wenn ihr im Freiflug ein anderes System ansteuert findet ihr nicht bis sehr schlecht das vorherige System wieder
Warum markiert man die besuchten Systeme nicht in der Freiflug Map?
- Upgrades nicht auf neues Schiff übertragbar. Muss alles neu gecraftet werden

:?: :?:
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Jondoan hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, inwiefern das dem Zufall geschuldet ist, aber mittlerweile habe ich doch ein paar gefährlichere Welten entdeckt, von denen ich mich schnell wieder verabschiedet habe. Einer war dicht mit hohem Gras bewuchert und darin haben sich irgendwelche fiesen Spinnenwesen getummelt, die ich leider kaum kommen gesehen habe :p Ein anderer war scheinbar ein Lieblingsort der Wächter, zum ersten Mal kam ne riesige Welle von über 10 Stück inklusive eines Roboter-Hunds (oder so). Habe nun meine erste Warpverbesserung und bin mal gespannt, wie schnells jetzt zwischen den Atlas Dingern vorangeht.

Zur Story: jo, ist eben nichts außergewöhnliches. Das einzige, was Story-Fetzen erzählt ist meiner Erkenntnis nach auch dieses Atlas dingens, dass einem von Sternensystem zu Sternensystem jagt. Nicht besonders spannend oder so, aber darum gehts mir auch nicht. Bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, wie lange es mich jetzt schon bei Laune hält, heute wieder den halben Tag drangehockt :)
Oh Gott, das is jetzt nicht dein Ernst, oder? :mrgreen: Diese Aussage trifft wohl auf nahezu jedes Spiel zu. Darf ich mal fragen, was deine Lieblingstitel sind? Hüpft man da etwa anfangs ala Mario rum, um in der Mitte des Spiels zu einem Zelda mäßigen RPG zu wechseln, um am Ende God of War mäßige Bosskämpfe auszufechten? Also manche Leute ham echt Probleme. Also JA ich mache noch quasi dasselbe wie an Tag 1 auf Planet 1, aber es macht halt Spaß.

Witcher 3 - total abwechslungslose Kacke, Level 1 Ertrunkene töten, Level 50 Ertunkene töten, dazwischen Storyfetzen - toll, wäre ich lieber ins Kino gegangen!
GTA 5 - total abwechslungslose Kacke, am Anfang fahren und ballern, am Ende fahren und ballern - suuuuuuper :roll:
EA UFC2 - abwechslungsloseste Kacke überhaupt, immer dasselbe Spielprinzip - IMMER! :evil: :evil: :evil:
Dont Starve - herumlaufen, Zeug aufpflücken, herumlaufen, Zeug aufpflücken, herumlaufen, Zeug aufpflücken

Muss ich mehr sagen?

Hehe...lol... danke dafür!

das musste echt mal gesagt werden.

Ich hab auch einen heiden Spaß mit dem game, mich würd mal intressieren mit welcher Erwartung mansche an das game gehn. Es ist genauso geworden wie ich es mir erhofft habe...ein Wander-sammel-crafting-survivalchen-simulator
ach ja und für mich das beste......Kämpfe im all
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Jondoan hat geschrieben:

Muss ich mehr sagen?
Ich muss zugeben, wenn man das ganze so oberflächlich darstellt wie du das hier tust, dann kann man wirklich auf den Gedanken kommen das man eigentlich in jedem Spiel immer das Selbe macht. Aber wie gesagt...nur wenn man das ganze oberflächlich betrachtet.
Die von dir genannten Spiele, außer UFC, haben alle eine Story die mich antreibt meine "Missionen" zu absolvieren bzw. meine Quest´s zu lösen. Es steckt eine Motivierende Story dahinter die mich darüber hinweg sehen lässt das ich ab und an mal Missionen habe, welche sich im Grundgerüst ähneln. Und bei Sportspielen treibt der Gewinn von Titeln und das weiter Entwickeln meines Kämpfers/Teams mich voran. Und genau das ist der feine Unterschied zu NMS. Ich habe es gestern, wie schon erwähnt, 5h bei einem Kumpel testen können und es hat absolut nicht gezündet. Ja ich fand es auch toll durchs All zu fliegen und ja auch ich fand es ganz interessant zwei Planeten zu erkunden(mehr hab ich nicht geschafft in der kurzen Zeit) aber schon während dem zweiten Planeten war es mir eigentlich ziemlich wurscht wie es weiter geht. Warum soll ich weiter erkunden? Was gibt es mir? Was bekomme ich als Spieler dafür? Was hat mein Alter Ego davon? Ich kann dem ganzen nach kurzem Erstaunen und temporärer Begeisterung einfach nichts abgewinnen. Es wurde einfach langweilig...
Wobei ich gestehen muss das es wirklich gute Ansätze und Ideen hat und ich jedem seinen Spaß damit gönne.

Eventuell liegt es einfach daran das ich Abwechslung und eine Story benötige...einen roten Faden der mir einen Sinn gibt Spiel XY zu spielen.

Aso...du wolltest ja meine Lieblingstitel wissen...

Uncharted 4
Red Dead Redemption
South Park
Mass Effect 1
Star Craft 2
Shadow of the Colossus
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Ich lese immer wieder von abstürzen. das ist auf Konsole für mich ein no go. Bevor das nicht behoben ist, gibts auch keine 60 Euro.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Hans Gruber hat geschrieben:Weis schon jemand ab wann es bei gog morgen verfügbar sein wird? Habe ein sehr langes Wochenende dafür würde es ganz gut passen. Die nächste Frage wäre, kann ich bei gog auch Spiele wieder "zurückgeben", falls es auf meinem PC nicht anständig läuft? Hab da noch nie was gekauft..
GOG bietet eine 30-Tage-Money-Back-Garantie bei technischen Problemen... inwiefern da jedoch ein "läuft auf meinem PC nicht anständig" drunter fällt, kann ich dir leider nicht sagen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hans Gruber hat geschrieben:Die nächste Frage wäre, kann ich bei gog auch Spiele wieder "zurückgeben", falls es auf meinem PC nicht anständig läuft? Hab da noch nie was gekauft..
GOG hat eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Wenn es sich um technische Probleme handelt (was ja ebenfalls unter "läuft auf meinem PC nicht anständig" fällt), dann versucht der Support natürlich erstmal, einem zu helfen.
Aber wenns nicht läuft, dann läufts halt nicht.

Die sind da nicht so kritisch. Ob es jetzt an einer schlechten Programmierung liegt oder weil der PC halt Kacke ist.
Wenn man nicht zufrieden ist, dann ist man nicht zufrieden, diese Garantie bieten die eben.

Ist schon ein klasse Zug, wenn man bedenkt, dass man die Spiele DRM-frei erhält und man es letztendlich nur aus der Bibliothek entfernt wird, man könnte es halt einfach auf der Festplatte lassen...

Musste diese Garantie einmal nutzen, ging schnell und unbürokratisch.

Man kann sich sogar aussuchen, ob man das Geld direkt zurück bekommt, oder ob man es als Guthaben aufs GOG-Konto geschrieben bekommt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Pulsedriver30 hat geschrieben:Ich lese immer wieder von abstürzen. das ist auf Konsole für mich ein no go. Bevor das nicht behoben ist, gibts auch keine 60 Euro.
Ich hatte am Anfang diese Fehlermeldung mit dem Error, dann ein mal Offline gestartet.. gespielt, bis der erste Wegpunkt gespeichert wurde. Dann die PS4 Online gestelt und in dem Optionsmenü die Onlineverbindung aktiviert.. und das Spiel ist mir noch nicht ein mal abgestürzt in 4 Stunden Spielen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Danke schonmal über mir..

Ich werds einfach mal per gog versuchen, hab gerade auch gesehen dass die nen riesigen Countdown-Timer auf der Startseite haben. Ich spiele eben am Laptop und da kann ich nicht genau abschätzen wie es laufen wird. Aber letztendlich laufen auch Assassins Creed und Gta5, da wäre ich schon enttäuscht wenn ein No Man's Sky mit 5fps daherruckelt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Weiß jemand, ob wenn man neue Laserkanonen installiert auf dem Schiff, man dann die alten entfernen und verwerten kann? Weil Aufrüsten geht irgendwie nicht so wirklich. Aber in einem Leeren Platz könnte ich schon was neues bauen...
Antworten