No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Temeter  »

Spiritflare82 hat geschrieben:total bescheuert, da war ja das landen bei top gun auf dem nes damals rocket science gegen das hier .-)
https://www.youtube.com/watch?v=ofM11nPzFo0&t=130 8)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

na super, weltraumanomalie gefunden, den weg zum nächsten schwarzen loch zeigen lassen, ab durchs loch und ich bin noch geschmeidige 176375 lichtjahre vom zentrum entfernt-uff!!

ja wenn einem das schiff glitcht einfach an diesen rot blinkenden dingern mit einem überbrückungschip rufen, das kommt dann zurück..mein schiff stand heute 100meter in der luft, ich habs auf dem boden geparkt, komme zurück und das ding stand in der luft ...

mir sind noch ein paar lustige sachen aufgefallen: manchmal steht ein anderer name im cockpit als wie das schiff wirklich heißt .-) wenn man warpt steht da nichts mehr, das warpenist einfach ein ladebildschirm(entgegen im vorfeld dem gelaber man kann FREI zwischen den systemen hin und herfliegen" .-)
oder wenn man options drückt steht für eine milisekunde der platzhalter "ipsum lorem" in der liste der entdeckungen pro planet...

und mir ist eben aufgefallen das man irgendwie gar keine sterne und sowas anfliegen kann, das wurde doch auch im vorfeld gelabert, das man überall hinfliegen kann...also irgendwie nicht .-)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

also noch mal wegen meinem Schiff, ich bin da total sauer aktuell. Ich hatte mir eine Liste gemacht an Dingen die ich brauche um das Schiff zu bergen. Aber selbst nachdem ich 3 Punkte hatte. mehrmals über der Absturzstelle gekreist bin und mir halt Screenshots mit dem geparkten Schiff gemacht habe, bei diesen Stationspunkten zur Triangulation in welche Richtung der Absturz war...

Scheinen die Stationen bei dem neu generitern wiederkehren eine ganz andere Zufalls Ausrichtung zu haben. Also die Stationen sind vielleicht noch gleich, aber Norden ist nicht mehr Norden sondern beim nächsten mal süden? Oo

Zumindest kommt es mir so vor und ich finde das Schiff nicht mehr. Oder es war ein Event... und der Verschwindet wenn man das Quest nicht mehr aktiv hat. So ärgerlich auch das man nur zwei Savegames hat.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

drehen sich die planeten nicht? weiß nun nicht ob sie das wirklich tuen aber dann ist klar warum du das nicht mehr wiederfindest, das game gibt einem ja keine möglichkeit die stelle zu markieren .-)

was hilft ist wenn du ein paar fragezeichen neben dem abgestürzten schiff abgrast und stationen aufdeckst, aber nicht aktivierst, das siehst du dann auch aus dem all...so kann man sich zumindest ein bisschen orientieren..

also "events" gibts in dem sinne nicht, was auf dem planeten ist, ist auch eigentlich drauf hehe

das ist nur der auftakt der ungereimtheiten in dem game, da kommen noch ganz andere granaten .-)))

ich sach nur:

Bild

hahaha, herrlich .-)
cpt_quarktasche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt_quarktasche »

Gibt es eigentlich eine Boxed Version für den PC, oder gibt es das Spiel da nur Digital?

Hab um Internet ein bisschen rum gestöbert, aber nichts dazu gefunden :?
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Hübsch sieht das Spiel schon aus. Aber das ist doch das mit den "Robosauriern", oder? Oder heißt das Spiel anders, wo man eine "Amazone" spielt, die mit Pfeil und Bogen gegen böse Robosaurier kämpfen muss?
Das hat aber auch so einen gelbbraunen Himmel bzw. Hintergrund.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

cpt_quarktasche hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Boxed Version für den PC, oder gibt es das Spiel da nur Digital?

Hab um Internet ein bisschen rum gestöbert, aber nichts dazu gefunden :?
Gibts nur digital.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

cpt_quarktasche hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Boxed Version für den PC, oder gibt es das Spiel da nur Digital?
http://store.iam8bit.co.uk/collections/ ... rs-edition

Nicht ganz günstig, aber eigentlich ein schönes Teil.
Allerdings liegt das Spiel selbst in dieser Variante nicht auf Disc bei.
Skippofiler22 hat geschrieben:Aber das ist doch das mit den "Robosauriern", oder? Oder heißt das Spiel anders, wo man eine "Amazone" spielt, die mit Pfeil und Bogen gegen böse Robosaurier kämpfen muss?
Du sprichst wohl hiervon.
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Psychobilly hat geschrieben:Kleiner Tipp am Rande:
Wem das Spiel zu teuer ist, der kann sich so ein ähnliches Spiel in 2D Kaufen....
Das Spiel nennt sich "Crashlands" und ich finde es herzerfrischend ;)
Zumindest ist der Ausgangspunkt (Gestrandet auf einem Planeten) des Spielers der gleiche und Crafting ohne Ende !
Danke für den Tipp!
Ist das erste Mobile Game, dass mich fesselt!!
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Das mit den Tierchen ist mir auch schon aufgefallen. Manche sind wirklich so extrem bescheuert zusammengesetzt und vorallem ähneln sich die meisten in ihrem Aufbau. Ich hab vor kurzem auch eine Echse gesehen, die sah noch recht normal aus. Dann 2 Planeten später eine Echse mit Fühler-Augen auf dem Rücken.

Im Moment bestätigt sich für mich nur das prozedural generierte Spiele (NMS und We happy few) zwar vom Umfang her mit herkömmlichen locker mithalten könn(t)en, die Qualität aber doch recht unterirdisch ist. Ich würde da 8000 Mrd. Planeten weniger vorziehen, wenn diese eben schön designed und bevölkert sind.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hans Gruber hat geschrieben:Im Moment bestätigt sich für mich nur das prozedural generierte Spiele (NMS und We happy few) zwar vom Umfang her mit herkömmlichen locker mithalten könn(t)en, die Qualität aber doch recht unterirdisch ist. Ich würde da 8000 Mrd. Planeten weniger vorziehen, wenn diese eben schön designed und bevölkert sind.
Vom Umfang her schlagen prozedural generierte Inhalte IMMER alles, was von Hand erstellt wird. Liegt ja in der Natur der Sache, wenn ich einfach nur eine x-beliebig lange Zahl in den Generator eintippen muss, um x-beliebig viele Inhalte generieren zu lassen. Da kann kein Mensch jemals mithalten.

Die Qualität jedoch ... für mich ist NMS kein besonders gutes Spiel. Das Gameplay wirkt sehr dünn, seine Elemente oft aufgesetzt und schnellschnell in den Gsamtkontext reingeprügelt, damit man überhaupt so etwas wie Gameplay hat. Als Spiel wird NMS keine Awards gewinnen, als Spiel wird NMS schnell in Vergessenheit geraten. Aber als Beispiel dafür, was man mit prozeduralen Algorithmen machen kann, als Demonstrationsobjekt für interessierte Entwickler, die hier selber unter die Lupe nehmen können, welche Vorteile dieses Werkzeug bieten kann und auf welche Nachteile man achten muss ... in diesem Kontext wird NMS noch eine Weile in aller Munde bleiben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Eispfogel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eispfogel »

Nicht mehr lange und ich kann es endlich selbst spielen. Dennoch sind mir in den verschiedenen Gameplays sachen aufgefallen die mich ziemlich stören, vor allem weil Sean Murray andere Dinge gesagt hatte.

Wenn ich mir die alten Trailer ansehe, dann sehe ich da ein ganz anderes Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=-h5vwfEaONg

Schon alleine, dass die Asteroiden nicht einfach ins Bild "wachsen", sondern schon da sind und dann auch noch zerlegbar und nicht einfach nur kaputt "ploppen". Das ist zwar eine Kleinigkeit, aber es gibt leider sehr viele dieser kleinigkeiten :/

Es sieht so aus, als ob viele Kompromisse eingegangen werden mussten, damit es mit dieser Engine einigermaßen performant auf der PS4 läuft - schade!

Aber was mich ammeisten stört sind die Kompromisse durch das Gameplay.
Jeder Planet und jedes Lebewesen(wenn es der Planet erlaubt) sollte anders sein.
Grob stimmt das ja, aber leider auch wieder nicht.

Das Gameplay ist so, dass jeder Spieler auf jedem Planeten die Materiealien vorfinden muss, damit er sein Schiff reparieren und ausrüsten kann. Es gibt also auf jedem Planeten immer die gleichen Rohstoffe! Manchmal in unterschiedlichen Mengen, aber sie sind IMMER da.
Was macht es also für einen Unterschied, auf welchen Planeten man geht? Da eh immer alles gleich ist, nur in unterschiedlichen Farben und Formen, sind die Planeten nur Sammelobjekte - Lootchests - und mehr nicht.

Genauso verhält es sich mit den Raumstationen und Anomalien. Das sind alles nur Vorratslager, oder eben Lootgeber.

Ich war anfangs soooo neugierig, was alle diese Schiffe da am Himmel machen, aber die Antwort darauf ist einfach nur dermaßen ernüchternd. Sie machen genau NICHTS. Sie fliegen einfach nur rum, weil es schön aussieht. Sie haben weder Zweck noch Ziel.Auch die großen Schiffe im All, die immer dann ins System warpen wenn ich ins All gehe....
Was machen die? Nichts! Die sind einfach nur dafür da, damit ich ihnen die Fracht abnehmen kann und das wars :/

Das ganze Spiel ist wunderschön zum anschauen, aber es hat einfach keine Substanz. All die Trailer und die Aussagen von Mr. Murray haben ein Spiel gezeichnet, welches es so nicht gibt. Das ist sehr sehr Schade.

Wenn man das Gameplay wenigstens so gehalten hätte wie anfangs versprochen. Wie genial wäre es gewesen, wenn man auf einem Planeten anfängt, der wirklich kaum, bis nichts hat. Vielleicht hätte ich erst mit einem der 4 Rassen Handeln müssen, um z.B an Plutonium zu kommen im austausch für etwas, was es auf diesem Planeten gibt. Dann würde auch der Forscher und Erkundungstrieb einsetzen, weil tatsächlich jeder Planet anders wäre.

Dann wirkt auch noch alles so...unfertig. Hello Games ist nicht Blizzard, aber das Spiel ist noch lange nicht fertig und hätte nochmal verschoben werden müssen. Ich ahne schon schlimmes für die PC-Version, wenn die wirklich erst 3 Tage vor Release noch Features und Treiberanpassungen machen...

Naja....werde trotzdem so lange spielen, bis ich das Zentrum erreicht habe. Mal sehen welche Texttafel mich dann erwartet.....
lllllll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lllllll »

Ich wurde bisher nicht enttäuscht. Man bekommt genau das was man in unzähligen Videos bereits gesehen hat und eben nicht mehr. Es ist ein solides Spiel geworden in das ich bis jetzt schon viele Stunden versenkt habe. Eine Wertung zwischen 65% und 75% halte ich für realistisch. Space-Farmer 1.0. Schön wäre es wenn man auf der PS4 in Zukunft das FOV einstellen kann.

ps: Ich kann jeden verstehen der das Spiel als langweilig bezeichnet. Langeweile kann aber auch schön sein. :)
Taddl
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taddl »

Der arme Joe...

https://www.twitch.tv/angryjoeshow/v/83122800
@3h49m & 4h06m

Heißt dann wohl GotY confirmed! :Häschen:
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

SectionOne hat geschrieben: Hunger und Durst gibt es nicht. Aber man muss immer wieder die Anzugenergie nachfüllen. Ebenso wie die Energie für den Laser oder Munition für die Waffen. Und natürlich muss man auch die unterschiedlichen Antriebe der Schiffe immer wieder nachtanken.
AkaSuzaku hat geschrieben: Hunger und Durst gibt es soweit ich weiß nicht. Es ist allerdings so, dass eine Gefahr vom Planeten selbst aus geht: Kälte, Hitze, Stürme, Gas, (etc.?). Man muss also darauf auf welchem Planet man sich bewegt. an welcher Stelle man auf selbigem landet(, laut Test gibt es ja gerade bei der Temperatur regionale Unterschiede) und v.a. auch wie lang der Weg zur nächsten Zuflucht, z.B. dem eigenen Raumschiff ist.
Ist allerdings nur Hörensagen, also kein Anspruch auf Richtigkeit.
Klasse, Danke für die Info! Spiel reizt mich doch so langsam :biggrin:
Antworten