No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ares101
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Ares101 »

Kommt eigentlich noch Teil 3 vor PC release heute Abend? Wäre echt knorke. Bin nämlich momentan auch am zweifeln ob 60 Euro gut angelegt sind. Einen Wander und Farmsimulator finde ich dann auch nicht ganz so spannend. Ich dachte da wäre zumindest etwas mehr drinn.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Spiritflare82 hat geschrieben:...
Habe meinen vergangenen Post hier einfach nochmal reinkopiert, auf den letzten hast leider nicht geantwortet :)

Habe bisher sehr neugierig Deine Eindrücke über NMS aufgenommen, danke erstmal für die Berichte.

Mich würde mal im allgemeinen Deine Spiele-Vita interessieren, auf welche Art von Survival und Erkundung in einer offenen Welt (also ungefähr das Genre, in dem sich NMS ansiedeln will) Du so stehst und was Dir, im Vergleich zu NMS, gut gefällt.

Einfach nur, um einen Anhaltspunkt, inwiefern ich Deine Eindrücke einschätzen kann.
Es ist nämlich eine Sache, Deine Empfindungen gegenüber NMS zu erfahren - und eine ganz andere Sache, das subjektiv auf seine eigenen Geschmäcker umzumünzen :)

Worauf ich hinaus will - Du zählt hier grundsätzlich nur Spiel-Mechaniken auf, gehst aber nicht auf den Punkt ein, der für mich bei einem Spiel dieser Art sehr wichtig, ja sogar entscheidend ist.

Spiel-Mechaniken sind für mich oftmals nur sekundäre, austauschbare Mittel zum Zweck.
Wenn man mir nur etwas über die Mechaniken eines NMS erzählt, erfahre ich trotzdem nicht viel über das eigentlich Herz des Spiels.

Wenn man z. B. ein Elite Dangerous rein auf seine Mechaniken reduziert, bleibt nicht viel übrig.
Alles sieht gleich aus, alles wiederholt sich, nichts hat eine besondere Bedeutung, es ist unglaublich repetitiv.
Aber dieses Spiel hat eine Seele, die Bedeutung lasse ich dem Spiel allerdings selbst zukommen, es drängt sich mir nicht auf und für mich als alten Hardcore-Rollenspieler ist E:D ein feucht gewordener Traum.

Und Ähnliches erhoffe ich mir von NMS.

Unabhängig erstmal von den Spiel-Mechaniken.
Unabhängig von den MP-Elementen, die mir vollkommen unwichtig sind.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eispfogel hat geschrieben:Nicht mehr lange und ich kann es endlich selbst spielen. Dennoch sind mir in den verschiedenen Gameplays sachen aufgefallen die mich ziemlich stören, vor allem weil Sean Murray andere Dinge gesagt hatte.

Wenn ich mir die alten Trailer ansehe, dann sehe ich da ein ganz anderes Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=-h5vwfEaONg

Schon alleine, dass die Asteroiden nicht einfach ins Bild "wachsen", sondern schon da sind und dann auch noch zerlegbar und nicht einfach nur kaputt "ploppen". Das ist zwar eine Kleinigkeit, aber es gibt leider sehr viele dieser kleinigkeiten :/
Ist wohl eher auffällig, dass diese Videos nichts vom eigentlichen Gameplay zeigen. Wen überraschts. :Blauesauge:

Naja, ich kanns auch bald testen. Erwartungen sind super niedrig, aber nach all dem Lästern checke ich trotzdem lieber, ob es außerhalb von Reviews/Streams noch irgendwas bietet.
Eispfogel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eispfogel »

Temeter  hat geschrieben: Ist wohl eher auffällig, dass diese Videos nichts vom eigentlichen Gameplay zeigen. Wen überraschts. :Blauesauge:

Naja, ich kanns auch bald testen. Erwartungen sind super niedrig, aber nach all dem Lästern checke ich trotzdem lieber, ob es außerhalb von Reviews/Streams noch irgendwas bietet.
Die alten Trailer habe ich gerade rausgekramt, eben weil sie so anders aussehen, als das was man in den aktuellen Let's plays sieht. Grafisch und spielerisch ist das ein ganz anderes Spiel. Werde es trotzdem bis zum "Ende" spielen und dann sehen wie es weiter geht.

Trotzdem werde ich eben das Gefühl nicht los etwas sehr unfertiges zu bekommen. Erst in 1 Jahr wird es wohl den Stand haben, den es jetzt haben sollte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das schöne Spiel bekommen dann alle die brav die Neo kaufen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bald chibi, bald können "wir" zurückfeuern :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich sehe es schon vor mir, 'ROCK SOLID 30FPS' :mrgreen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:bald chibi, bald können "wir" zurückfeuern :)
Console-War again! :Applaus:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

#make4pgreatagain :Hüpf:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Der bisherige Wertungsdurchschnitt von 71% ist für so ein hochgehyptes Spiel schlicht desaströs. Letzten Endes mussten wohl viele Spieler und Tester einsehen, dass auch der umfangreichste Zufallsgenerator trotzdem immer noch den Einschränkungen seiner Natur unterliegt.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ares101 hat geschrieben:Kommt eigentlich noch Teil 3 vor PC release heute Abend? Wäre echt knorke. Bin nämlich momentan auch am zweifeln ob 60 Euro gut angelegt sind. Einen Wander und Farmsimulator finde ich dann auch nicht ganz so spannend. Ich dachte da wäre zumindest etwas mehr drinn.
Leider ist da wohl nicht mehr drin. Ich war auch super gespannt drauf, da mich das fremde Welten erkunden extrem reizt. Ich habe die letzten Tage mal in ein paar Streams und in ein Lets Play reingeschaut... Vielleicht 3 Stunden Material und fühle mich bereits jetzt schon gelangweilt. Es sieht zwar alles etwas anders aus, aber doch irgendwie bekannt und nicht neu.
Auch das Gameplay macht einen äußerst lahmen Eindruck auf mich... Ständig nur mit diesem Laser auf Brocken oder Pflanzen halten um Rohstoffe zu farmen. Stinklangweilig. Hier scheint es 0 Herausforderung und 0 Abwechslung zu geben. Anscheinend kann man mit dem Laser auch jeden beliebigen Rohstoff farmen und braucht keine Upgrades für bestimmte Rohstoffe? Bitte korrigieren falls ich da falsch liege.
Zudem finde ich es eine ziemlich bescheuerte Entscheidung bei einem Game, das auf Rohstofffarming ausgelegt ist, dem Spieler Dronen auf den Hals zu hetzen wenn man zu viel farmt.

Meine Vorfreude war ja sowieso schon mit reichlich Skepsis gemischt, aber was man hier für 60 Euro präsentiert, ist ein schlechter Scherz. Das Ding erinnert von vorne bis hinten an ein Early Access Spiel auf Steam für 20 - 30 Euro. Ich bin schon gespannt wie dir Meinungen zur PC Version ausfallen, mir schwant böses...
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eisenherz hat geschrieben:Der bisherige Wertungsdurchschnitt von 71%
Kommt auch nur, weil die PlayStation LifeStyle und IGN Spain das Spiel mit 9/10 bewertet haben. Ein Schelm, wer da böses denkt. :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich glaube mir hätte die ganz ursprüngliche Vision (reine Erkundung) etwas besser gefallen.
Kann es natürlich nicht sagen, aber ich habe doch stark das Gefühl, dass die viele Dinge erst implementiert haben als das Spiel so eine große Aufmerksamkeit bekommen hat und viele Fragen wie "was macht man da eigentlich?" laut wurden.

Wenn's nach mir ginge hätten die nen Wandersimulator drauß machen können und lieber für 20€ verkauft.

Bin mir nach all der Vorfreude echt auch gerade unsicher ob ich es kaufen will. Das Farmen und Craften ist einfach nicht so meins und wenn das den Hauptteil des Spiels ausmacht, wird mir wohl auch bald langweilig.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Eispfogel hat geschrieben:Wenn ich mir die alten Trailer ansehe, dann sehe ich da ein ganz anderes Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=-h5vwfEaONg
Zeigt doch nur wieder dass man auf Trailer nicht viel geben kann. Wie oft waren finales Produkt und Trailer schon meilenweit auseinander.. Sei es weil die technischen Einschränkungen der Konsolen nicht mehr erlauben oder weil das prozedurale generieren von Galaxien eben auch an Grenzen stößt, wenn es um Abwechslung und Vielfalt geht. Vor allem wenn das Grundgerüst des Spiels dahinter doch eher oberflächlich zu sein scheint. Ich bin selber noch hin und her gerissen ob ich es mal auf Steam kaufen soll oder nicht, werde aber so oder so erstmal User-Reviews und ein paar Streams abwarten, um zu sehen ob es wenigstens stabil läuft und gut geportet ist.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Das ist der Hype-Rohrkrepierer des Jahres. Aber immerhin hat es Sony geschafft, ein Indie im EA-Status für AAA-Vollpreis unters Volk zu bringen. Respekt! :)
Antworten