No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Ohne Abstürze wäre eine befriedigende Wertung von 65 bis 70% drin gewesen.

Dass keine gute Wertung erreichbar war, lag an den Spieldesignschwächen, die selbst theoretisch tolle Situationen ad absurdum führen: Die Regie leistet sich auch in den wenigen wichtigen erzählerischen Situationen demotivierende Fehler. Als ich endlich in der Nähe der Atlas-Schnittstelle die beiden mysteriösen Gönner Nada und Polo treffe, bietet mir einer von ihnen gegen eine Analyse meines gesammelten Wortschatzes eine Belohnung an - endlich! Trommelwirbel, ich bin ja so weit gereist, habe mir so viel Mühe gegeben und bekomme...eine Level-1-Technologie für "Querschläger"! Die ich schon seit der ersten Stunde habe.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Warte ich noch 2 Monate auf 2-3 weitere Patches und bekomme dann ein 70% Spiel für 30-40€, statt ein 59% Spiel für 60€.
Dank PS+ bin ich im August ohnehin mit Rebel Galaxy ausgelastet.
Zuletzt geändert von Cheraa am 12.08.2016 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

brahaHAHAWHWAHAHAAHAHAHA verkonsolierter Prozedudreck und stürzt laufend ab BOOooooorrrrinnggggg. ...genau meine Vorhersage für das Game gewesen...seit Ankündigung.....HAHAHAHA es tut so gut RECHT ZU HABEN...(*spritz*)
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Da frag ich mich wie sinnvoll ein Testtagebuch mit Wertungstendenz ist. Nach Tag 1 stand da noch der Gold Award. Da rechnet man nicht damit, dass es noch so tief abkackt.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ohne Abstürze wäre eine befriedigende Wertung von 65 bis 70% drin gewesen.

Dass keine gute Wertung erreichbar war, lag an den Spieldesignschwächen, die selbst theoretisch tolle Situationen ad absurdum führen: Die Regie leistet sich auch in den wenigen wichtigen erzählerischen Situationen demotivierende Fehler. Als ich endlich in der Nähe der Atlas-Schnittstelle die beiden mysteriösen Gönner Nada und Polo treffe, bietet mir einer von ihnen gegen eine Analyse meines gesammelten Wortschatzes eine Belohnung an - endlich! Trommelwirbel, ich bin ja so weit gereist, habe mir so viel Mühe gegeben und bekomme...eine Level-1-Technologie für "Querschläger"! Die ich schon seit der ersten Stunde habe.
Lustig, mir ist gestern exakt das gleiche passiert. Da fühlt man sich schon etwas verarscht.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Abstürze? Hatte ich noch keinen einzigen.

Ich finde aber, das Gameplay erinnert ganz stark an "Out there"!

Sogar sehr stark...
...but you do as you wish.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Radium1978 hat geschrieben:Finde es schade, das gerade dass angeprangert wird, wofür das Spiel steht. Entdeckerwahn statt Weltraumschlachten und ständige Überfälle.
Sorry aber Du kannst den Test unmöglich gelesen haben. Denn wie man DIESE Erkentnis aus dem Text zieht ist mir völlig schleierhaft.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

@casanoffi: das ist doch in diesem fall total unwichtig-soll ich nun alle spiele aufzählen die ich in 25jahren gespielt habe? und klar geht es um mechaniken, denn es gibt bei no mans sky kein großes ganzes hinter den kulissen oder irgendwas anderes, das spiel ist zu flach dafür!

es reicht einfach nicht wenns hier und da mal was aufblitzen lässt..wenn man auf stupiden grind steht, dafür kann mans nehmen, die fantasie beflügelt hier leider garnichts...

zum thema: ja ich hatte auch die ersten stunden keine abstürze, dann gings los...absturz, hardlock und co...sind bestimmt auch prozedural generiert die fehler..

dann noch bugs, rng random einlagen und ach....das große ziel ist auch ein witz!
wisst ihr an was mich no mans sky erinnert? an ghostbusters auf dem nes!
https://www.youtube.com/watch?v=TLVGmvmNitg
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 12.08.2016 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Spiritflare82 hat geschrieben:....
Sagmal ist bei deinem Verein noch ne Stelle frei, hätte auch Zeit und Lust mir noch bissi was nebenbei zu verdienen indem ich Spiele spiele und danach negativ Kommentare in Foren raushaue. :)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ohne Abstürze wäre eine befriedigende Wertung von 65 bis 70% drin gewesen.

Das ist auch einer meiner größten Kritikpunkte. Belohnungen und neue Techniken wiederholen sich zu oft. Beziehungsweise scheint es dem Spiel egal zu sein wie weit man bisher ist. Man bekommt ständig Techniken die man schon hat, oder ganz am Anfang Techniken die man nicht bauen kann weil es die Ressourcen noch nicht gibt.

Und genau das Ding mit Nada ist mir heute morgen auch passiert.

Du willst mir Ressourcen geben? Cool, immer her damit, ich brauche noch Kupfer, dies und das.

Bekomme stattdessen irgendein Herstellungsschema für Granaten das ich schon 3 mal gefunden hatte.

Ein anderer Punkt wäre, dass es nicht mal zehn verschiedene Arten von Außenposten gibt. Oder Städte. Da kann der Umfang mMn gerne nochmal aufgepumpt werden.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Brakiri hat geschrieben:Jim Sterlings Beschreibung klingt noch schlimmer :(

http://www.thejimquisition.com/no-mans-sky-review/

Schade..hätte dem Spiel gerne eine Chance gegeben, trotz meiner Zweifel.
Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden das derartige Leute mit derartigen Kritiken schon als Referenz angesehen werden. Das ist Satire! Keine Kritik aus der man sich eine fundierte Meinung bilden sollte.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hoffentlich läuft die PC Version besser. Bin mal gespannt was heute um 19uhr los ist :)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Alebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alebaer »

Also ich hatte in über 10h spielen keinen einzigen Absturz, keine Ahnung was ihr da fabriziert...
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Alebaer hat geschrieben:Also ich hatte in über 10h spielen keinen einzigen Absturz, keine Ahnung was ihr da fabriziert...
Und ich hatte in ca 6h genau vier Abstürze. Und nun?
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Habe gehört, das Abstürzen hängt mit dem Onlinemechanismus zusammen, wenn man also disconnected ist, stürzt es vielleicht nicht ab? Bei mir auch schon häufig passiert, speichere vor jedem Warp.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten