No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

canidas
Beiträge: 273
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von canidas »

Robbycoloni hat geschrieben:Einfach lachhaft die Wertung!
Mimimimi, einer hat ein Spiel nicht so bewertet wie ich es gerne hätte... :roll:
Benutzeravatar
ApinoX
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2007 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von ApinoX »

An zu hohem Anspruch gescheitert, wäre meine Überschrift gewesen. Vielleicht hab ich auch nur zu viel erwartet. Mich interessiert der ganze Sammel-Survival Quatsch nicht, auch die Geschichte interessiert mich, ich schreibe meine eigene Geschichte. Alles was ich wollte war eine glaubwürdige Welt. Immersion und Glaubwürdigkeit, Immersion und Glaubwürdigkeit, ist das zu viel verlangt ?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von casanoffi »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ein Verriss ist für mich etwas im Bereich von 10 - 30 Prozent, also ungenügend oder mangelhaft. Ohne die Abstürze ist das ja auch ein solides, durchaus empfehlenswertes Spiel im grünen Bereich. Was hab ich früher Spiele gekauft, die "nur" ne 60 oder 70 hatten...
Verzeihung, ich hatte mich da mehr auf andere Testbereichte z. B. von The Solus Project (37%) bezogen.
Und bezogen darauf wollte ich eben nur erwähnen, dass sich jeder grundsätzlich nicht zu sehr von niedrigen Wertungen "einschüchtern" lassen sollte.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Cheraa »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ein Verriss ist für mich etwas im Bereich von 10 - 30 Prozent, also ungenügend oder mangelhaft. Ohne die Abstürze ist das ja auch ein solides, durchaus empfehlenswertes Spiel im grünen Bereich. Was hab ich früher Spiele gekauft, die "nur" ne 60 oder 70 hatten...
Früher gab es auch nur 1 Spiel mit 90+ alle 2-3 Jahre, das war dann aber auch wirklich ein Meilenstein des Gaming...und kein xbelibiges Indi Spiel. :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von IEP »

casanoffi hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Ein Verriss ist für mich etwas im Bereich von 10 - 30 Prozent, also ungenügend oder mangelhaft. Ohne die Abstürze ist das ja auch ein solides, durchaus empfehlenswertes Spiel im grünen Bereich. Was hab ich früher Spiele gekauft, die "nur" ne 60 oder 70 hatten...
Verzeihung, ich hatte mich da mehr auf andere Testbereichte z. B. von The Solus Project (37%) bezogen.
Und bezogen darauf wollte ich eben nur erwähnen, dass sich jeder grundsätzlich nicht zu sehr von niedrigen Wertungen "einschüchtern" lassen sollte.
Vor allem wenn der Text perfekt wiederspiegelt, wie die Wertung zustande kam. Jörgs Test an sich ist doch genau so, wie ein Test zu sein hat. Er gibt einem die Pros und Kontras und man kann daraus ableiten, ob das Spiel für einen etwas ist, oder nicht.
Ich bin ja schon seit Ewigkeiten gegen Wertungszahlen, weil das und der Fazitkasten ist scheinbar das einzige was 90% der Konsumenten hier lesen. Und daraus entsteht dann nur noch mehr Hass-Circlejerking in den Foren. In jedem. Einzelnen. Thread. Zu jedem Spiel. Schlimm ist das.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Hat schonmal jemand einen Reisemeilenstein für "Alle Spezies entdecken" bekommen? Hab nun locker 2 Stunden auf einem Planeten verbracht und auch die Meldung erhalten, dass ich es geschafft habe, aber weder die 200.000 Units noch den Meilenstein habe ich erhalten O.o
Hab ich auch noch nicht, hab aber auch 2 Planeten komplett. Vielleicht ein Bug, wunder würde es mich nicht. :lol:
Ihr müsst im Entdeckungen Menü auf der 100% Anzeige x gedrückt halten, dann sollte es klappen! ;)
Bild




Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Hat schonmal jemand einen Reisemeilenstein für "Alle Spezies entdecken" bekommen? Hab nun locker 2 Stunden auf einem Planeten verbracht und auch die Meldung erhalten, dass ich es geschafft habe, aber weder die 200.000 Units noch den Meilenstein habe ich erhalten O.o
Hab ich auch noch nicht, hab aber auch 2 Planeten komplett. Vielleicht ein Bug, wunder würde es mich nicht. :lol:
Ihr müsst im Entdeckungen Menü auf der 100% Anzeige x gedrückt halten, dann sollte es klappen! ;)
Danke für den Tip, werde ich später mal testen! :Häschen:
Bild

Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Mojo8367 »

Wann ging dass denn los mit den Abstürzen, hab jetzt ca. 6-7h auf der Uhr und bisher nicht einen einzigen erlebt.
Ansonsten hab ich noch nich lang genug gespielt im Verhältnis zum Jörg um da großartig was sagen zu können zum Test un meiner persönlichen Einschätzung, bisher erscheint mir ausreichend zu niedrig.
Mir macht es immernoch Spaß, es passiert bei dem Spiel ziemlich viel im eigenen Kopf.
Versetzt man sich 1:1 in die Rolle der Figur... wäre ich am Anfang auf irgendeinem Planeten gestrandet würde ich genauso vorgehen, zumindest insofern man sich das Szenario vorstellen kann.
Ich hoffe auf gute un relativ lange Unterstützung durch Patches un neue Implementierungen (z.B. der "Basenbau" im nächsten).
Die PC- Version werd ich mir allein wegen der Modunterstützung auch noch besorgen.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Jondoan »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Hat schonmal jemand einen Reisemeilenstein für "Alle Spezies entdecken" bekommen? Hab nun locker 2 Stunden auf einem Planeten verbracht und auch die Meldung erhalten, dass ich es geschafft habe, aber weder die 200.000 Units noch den Meilenstein habe ich erhalten O.o
Hab ich auch noch nicht, hab aber auch 2 Planeten komplett. Vielleicht ein Bug, wunder würde es mich nicht. :lol:
Ihr müsst im Entdeckungen Menü auf der 100% Anzeige x gedrückt halten, dann sollte es klappen! ;)
LOL! Na, auf manche Sachen muss man aber erst mal kommen, danke dafür. Genauso blöd wie die Säule neben Nada, die ich erst dank eines anderen Kommentars hier entdeckt habe. Wer weiß, wieviele tolle Werkzeuge mir schon entgangen sind :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von casanoffi »

4P|IEP hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Ein Verriss ist für mich etwas im Bereich von 10 - 30 Prozent, also ungenügend oder mangelhaft. Ohne die Abstürze ist das ja auch ein solides, durchaus empfehlenswertes Spiel im grünen Bereich. Was hab ich früher Spiele gekauft, die "nur" ne 60 oder 70 hatten...
Verzeihung, ich hatte mich da mehr auf andere Testbereichte z. B. von The Solus Project (37%) bezogen.
Und bezogen darauf wollte ich eben nur erwähnen, dass sich jeder grundsätzlich nicht zu sehr von niedrigen Wertungen "einschüchtern" lassen sollte.
Vor allem wenn der Text perfekt wiederspiegelt, wie die Wertung zustande kam. Jörgs Test an sich ist doch genau so, wie ein Test zu sein hat. Er gibt einem die Pros und Kontras und man kann daraus ableiten, ob das Spiel für einen etwas ist, oder nicht.
Ich bin ja schon seit Ewigkeiten gegen Wertungszahlen, weil das und der Fazitkasten ist scheinbar das einzige was 90% der Konsumenten hier lesen. Und daraus entsteht dann nur noch mehr Hass-Circlejerking in den Foren. In jedem. Einzelnen. Thread. Zu jedem Spiel. Schlimm ist das.
Immer dieses Denglisch :mrgreen:

Ich sehe das genau so wie Du, die reinen Fakten und die daraus resultierende Bewertung sollte für jeden subjektiv einzuschätzen sein. Leider lassen sich davon aber viele einfach nur eine Meinung suggerieren, wie sie das Spiel empfinden würden.

Der Tester schreibt, dass es beschissen/fanstastisch ist, also kann ich das ja nur auch beschissen/fantastisch finden.
Purer Schwachsinn.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Mojo8367 »

Spiritflare82 hat geschrieben:viel besser ist doch die tatsache das dieses spiel im vorfeld nie als "greif dir jeden mist der nicht niet und nagelfest ist" verkauft wurde..warum MUSS ich raubbau an planeten betreiben, wie ein tourist rumrennnen u.s.w. ? warum läßt einem das spiel keine entscheidung ob ich als "touri" als "raubbauer" oder als "ich komme in frieden" durchs all fliegt...totaler murks, hätte man auch nur EINMAL erwähnt das man permanent für jeden quark ressourcen braucht, das hätte schon genug leuten einen besseren eindruck vermittelt im vorfeld...
Ja is schon Mist das man auch im wirklichen Leben Sprit brauch um mit dem Auto fahren zu können.
Spiritflare82 hat geschrieben:warum muss ich auf einer gelben linie fliegen wenn ich ins zentrum will? was hätte es für einen sinn es anders zu tuen...das game kracht an allen ecken und ende zusammen!
Musst du nich, is nur der schnellste Weg.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Rooster »

ich hoffe dass noch einige weitere events wie z.b. die atlas schnittpunkte auf dem weg zum zentrum erscheinen. waren für mich unerwartete magic moments die ich gerne noch öfters alle paar sternensysteme erleben würde :) kann da schon jemand berichten ohne all zuviel zu spoilern?
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von IEP »

casanoffi hat geschrieben: Immer dieses Denglisch :mrgreen:
Mir fällt nur kein gutes, deutsches Synonym dazu ein, dass die Situation so gut beschreibt :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Brakiri »

MannyCalavera hat geschrieben:Schon mal überlegt, es bei einem Fazit zu belassen? Wertaungszahlen wird viel zu viel Bedeutung beigemessen..
Sicher hat die Redaktion das schon 1000 mal durchgekaut.
Du kannst die Wertung für dich ausschalten wenn du möchtest.

Aber ohne Wertung gibt es einfach weniger Leser..viele Leser möchten einfach eine Zahl haben.
Ist einfach ökonomische Notwendigkeit.

@Game

Werde warten bis es billiger ist..Survival Games find ich ja echt toll, aber 60€ bezahle ich nichtmal für Fallout, GTA und Co.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von casanoffi »

4P|IEP hat geschrieben: Mir fällt nur kein gutes, deutsches Synonym dazu ein, dass die Situation so gut beschreibt :D
Hass-Kreiswichsen? Spricht sich sogar viel natürlcih aus als Hass-Circlejerking :mrgreen:

Je häufiger ich das Wort ausspreche, desto lustiger finde ich es.
Meine Kollegen schauen mich schon seltsam an...

Noch kann ich es als den typischen Freitag-Abend-in-der-Arbeit-Nervenzusammenbruch darstellen :ugly:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten