No Man's Sky - Test

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Dat Scharger
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Hoffentlich läuft die PC-Version stabiler.

So da im Test nichts darüber gesagt wurde und man mir bitte verzeihen möge, dass ich mir keine 40 Seiten Kommentare durchlesen möchte:

Kann man nur Raumjäger fliegen oder hat man auch die Möglichkeit, die Kontrolle über ein Großkampfschiff zu übernehmen? Ich fänds toll, das Zentrum in einem Sternenzerstörer-Verschnitt zu erreichen, aber bei Bedarf mit Raumjägern auf Planeten zu landen.
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Master Chief 1978
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

GAZ Vodnik hat geschrieben:Hoffentlich läuft die PC-Version stabiler.

So da im Test nichts darüber gesagt wurde und man mir bitte verzeihen möge, dass ich mir keine 40 Seiten Kommentare durchlesen möchte:

Kann man nur Raumjäger fliegen oder hat man auch die Möglichkeit, die Kontrolle über ein Großkampfschiff zu übernehmen? Ich fänds toll, das Zentrum in einem Sternenzerstörer-Verschnitt zu erreichen, aber bei Bedarf mit Raumjägern auf Planeten zu landen.
Soweit ich weiß nur Jäger und etwas größere Schiffe, gab schon welche die nicht wirklich wie ein Jäger aussahen. Aber wirklich Große Schiffe gibt es bisher zumindest nicht. Wenn ich die Jäger mit nem Auto gleichsetze war das größte was ich bisher gesehen habe zum selber Fliegen ein 40 Tonnen LKW!
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 12.08.2016 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Lumilicious
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Lumilicious »

GAZ Vodnik hat geschrieben:Kann man nur Raumjäger fliegen oder hat man auch die Möglichkeit, die Kontrolle über ein Großkampfschiff zu übernehmen? Ich fänds toll, das Zentrum in einem Sternenzerstörer-Verschnitt zu erreichen, aber bei Bedarf mit Raumjägern auf Planeten zu landen.
Es gibt nur kleine Raumschiffe zum jetzigen Zeitpunkt. Fregatten sollen mit einem späteren Patch nachgereicht werden, genauso wie der Basisbau.
Ob man dann in der Fregatte noch Platz für den kleinen Jäger hat ist anzweifelbar.
Kirk22
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Kirk22 »

Ich selber habe mich auch sehr auf das Spiel gefreut, bin jedoch verdammt enttäuscht. Aus folgenden Gründen:
- Man ist nie wirklich der Erste, der ein Planeten entdeckt, weil schon andere Aliens vor dir da waren bzw. sind.
- Wirklich jeder Planet hat mindestens 5 Wegpunkte, eine Raumbasis, Artefakte, Alien-Schreine, ein abgestürztes Raumschiff usw.
- Es gibt keinen reinen Wüsten- oder Eisplaneten, auch keine unterschiede in der Gravitation, Physik usw.
- Man wird förmlich mit Upgrades zugemüllt, die entweder aus Ressourcen- oder Platzmangel nicht herstellen kannst.

Es gibt noch einige weitere Punkte. Das Spiel fühlt sich eher wie eine Early Access-Version an. Die 60€ Volllpreis ist aber nicht wert, da es hier zuviele Baustellen gibt, zuviel verschenktes Potential.
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Master Chief 1978
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Lumilicious hat geschrieben:
GAZ Vodnik hat geschrieben:Kann man nur Raumjäger fliegen oder hat man auch die Möglichkeit, die Kontrolle über ein Großkampfschiff zu übernehmen? Ich fänds toll, das Zentrum in einem Sternenzerstörer-Verschnitt zu erreichen, aber bei Bedarf mit Raumjägern auf Planeten zu landen.
Es gibt nur kleine Raumschiffe zum jetzigen Zeitpunkt. Fregatten sollen mit einem späteren Patch nachgereicht werden, genauso wie der Basisbau.
Ob man dann in der Fregatte noch Platz für den kleinen Jäger hat ist anzweifelbar.
Fregatten könnten, Basisbau soll kommen! So zumindest hab ich die Aussage verstanden.
Kirk22 hat geschrieben: Das Spiel fühlt sich eher wie eine Early Access-Version an. Die 60€ Volllpreis ist aber nicht wert, da es hier zuviele Baustellen gibt, zuviel verschenktes Potential.
Das ist leider Richtig!
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 12.08.2016 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Temeter 
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Temeter  »

ApinoX hat geschrieben:An zu hohem Anspruch gescheitert, wäre meine Überschrift gewesen. Vielleicht hab ich auch nur zu viel erwartet. Mich interessiert der ganze Sammel-Survival Quatsch nicht, auch die Geschichte interessiert mich, ich schreibe meine eigene Geschichte. Alles was ich wollte war eine glaubwürdige Welt. Immersion und Glaubwürdigkeit, Immersion und Glaubwürdigkeit, ist das zu viel verlangt ?
Aus der Perspektive soll NMS auch am meisten Spaß machen.

Nur das Gameplay steht halt ab und zu einfach im Weg, wie du schon sagst. :Blauesauge:
Lumilicious hat geschrieben:
GAZ Vodnik hat geschrieben:Kann man nur Raumjäger fliegen oder hat man auch die Möglichkeit, die Kontrolle über ein Großkampfschiff zu übernehmen? Ich fänds toll, das Zentrum in einem Sternenzerstörer-Verschnitt zu erreichen, aber bei Bedarf mit Raumjägern auf Planeten zu landen.
Es gibt nur kleine Raumschiffe zum jetzigen Zeitpunkt. Fregatten sollen mit einem späteren Patch nachgereicht werden, genauso wie der Basisbau.
Ob man dann in der Fregatte noch Platz für den kleinen Jäger hat ist anzweifelbar.
Es sollen auch größere Frachter zusammen mit dem Basenbau kommen. Stell mir vor, dass du auf denen vielleicht mehrere Schiffe deponieren kannst.
hungrigerhugo87
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Vorhin 3x gestartet, 3 Abstürze in Folge. Kam schlicht nicht ins Spiel.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
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Lumilicious
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Lumilicious »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
GAZ Vodnik hat geschrieben:Kann man nur Raumjäger fliegen oder hat man auch die Möglichkeit, die Kontrolle über ein Großkampfschiff zu übernehmen? Ich fänds toll, das Zentrum in einem Sternenzerstörer-Verschnitt zu erreichen, aber bei Bedarf mit Raumjägern auf Planeten zu landen.
Es gibt nur kleine Raumschiffe zum jetzigen Zeitpunkt. Fregatten sollen mit einem späteren Patch nachgereicht werden, genauso wie der Basisbau.
Ob man dann in der Fregatte noch Platz für den kleinen Jäger hat ist anzweifelbar.
Fregatten könnten, Basisbau soll kommen! So zumindest hab ich die Aussage verstanden.
Next up we’re adding the ability to build bases and own giant space freighters.
Da steht nix von "könnten". Da steht das es hinzugefügt wird.
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Temeter 
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Temeter  »

Oh, hat Master Fregatten (Frigate) mit Frachter (Freighter) verwechselt?
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Master Chief 1978
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Lumilicious hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Es gibt nur kleine Raumschiffe zum jetzigen Zeitpunkt. Fregatten sollen mit einem späteren Patch nachgereicht werden, genauso wie der Basisbau.
Ob man dann in der Fregatte noch Platz für den kleinen Jäger hat ist anzweifelbar.
Fregatten könnten, Basisbau soll kommen! So zumindest hab ich die Aussage verstanden.
Next up we’re adding the ability to build bases and own giant space freighters.
Da steht nix von "könnten". Da steht das es hinzugefügt wird.
Ja das kannte ich noch nicht, Ich hatte letztens irgendwo was wegen möglicher DLC'S gelesen, da hieß es das Basenbau im nächsten DLC enthalten ist und es auch möglich ist das man später noch Frachter einbauen könnte. :wink:
Temeter hat geschrieben:Oh, hat Master Fregatten (Frigate) mit Frachter (Freighter) verwechselt?
Nein hat er nicht! Er hat das nur in Bezug auf den von ihm Zitierten Beitrag so übernommen! :D
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 12.08.2016 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
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c452h
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von c452h »

Es wollten sich doch zwei Spieler treffen, nur klappte dies nicht, weil die beiden, obwohl auf demselben Planeten, in verschiedenen Instanzen waren. Bedeutet das nun, dass man andere Spieler gar nicht treffen kann? Läuft jeder nur in seinem eigenen Universum herum; von Namensgebungen anderer Spieler mal abgesehen?
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Mojo8367
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Mojo8367 »

Kirk22 hat geschrieben:Ich selber habe mich auch sehr auf das Spiel gefreut, bin jedoch verdammt enttäuscht. Aus folgenden Gründen:
- Man ist nie wirklich der Erste, der ein Planeten entdeckt, weil schon andere Aliens vor dir da waren bzw. sind.
Das sin NPC's die da teilweise rumlungern, entdeckt hast du den trotzdem selber, inklusive, der NPC.
Die es auch nich auf jedem Planeten gibt.
Kirk22 hat geschrieben:- Wirklich jeder Planet hat mindestens 5 Wegpunkte, eine Raumbasis, Artefakte, Alien-Schreine, ein abgestürztes Raumschiff usw.
Un was is daran das Problem?
Kirk22 hat geschrieben:- Es gibt keinen reinen Wüsten- oder Eisplaneten, auch keine unterschiede in der Gravitation, Physik usw.
Das es keine Gravitation gibt, bzw. die überall gleich is wurde schon vor langer Zeit kommuniziert.
Reine Wüsten oder Eisplaneten gibt es aber schon, grundsätzlich hat jeder Planet nur ein einziges Biom.
Kirk22 hat geschrieben:- Man wird förmlich mit Upgrades zugemüllt, die entweder aus Ressourcen- oder Platzmangel nicht herstellen kannst.
Upgrades sin tatsächlich sehr inflationär, aber Ressourcen kann man farmen un Platz z.B. im Anzug kann man überall freischalten, Kosten dafür steigen halt immer mehr.
Nen Raumanzug mit 50 Plätzen is aber kein Problem un damit entsprechend auch genug Platz für die Upgrades.
_Semper_
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von _Semper_ »

c452h hat geschrieben:Es wollten sich doch zwei Spieler treffen, nur klappte dies nicht, weil die beiden, obwohl auf demselben Planeten, in verschiedenen Instanzen waren. Bedeutet das nun, dass man andere Spieler gar nicht treffen kann?
das ist lediglich der wunsch der apologeten. der letzte strohhalm, an den man sich klammert, um sich selbst nicht eingestehen zu müssen, dass man mit bewusst vielen nebelkerzen getäuscht wurde. derzeit synchronisiert das spiel lediglich mit dem server stringeinträge zwecks namensvergabe. ein physisches treffen unterschiedlicher spieler ist damit nicht möglich. ob überhaupt jemals mehr in der richtung kommt, liegt einzig an den plänen des publishers.
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KalkGehirn
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von KalkGehirn »

casanoffi hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
Verzeihung, ich hatte mich da mehr auf andere Testbereichte z. B. von The Solus Project (37%) bezogen.
Und bezogen darauf wollte ich eben nur erwähnen, dass sich jeder grundsätzlich nicht zu sehr von niedrigen Wertungen "einschüchtern" lassen sollte.
Vor allem wenn der Text perfekt wiederspiegelt, wie die Wertung zustande kam. Jörgs Test an sich ist doch genau so, wie ein Test zu sein hat. Er gibt einem die Pros und Kontras und man kann daraus ableiten, ob das Spiel für einen etwas ist, oder nicht.
Ich bin ja schon seit Ewigkeiten gegen Wertungszahlen, weil das und der Fazitkasten ist scheinbar das einzige was 90% der Konsumenten hier lesen. Und daraus entsteht dann nur noch mehr Hass-Circlejerking in den Foren. In jedem. Einzelnen. Thread. Zu jedem Spiel. Schlimm ist das.
Immer dieses Denglisch :mrgreen:

Ich sehe das genau so wie Du, die reinen Fakten und die daraus resultierende Bewertung sollte für jeden subjektiv einzuschätzen sein. Leider lassen sich davon aber viele einfach nur eine Meinung suggerieren, wie sie das Spiel empfinden würden.

Der Tester schreibt, dass es beschissen/fanstastisch ist, also kann ich das ja nur auch beschissen/fantastisch finden.
Purer Schwachsinn.
In Foren fehlt aber auch einfach an Boden zum Diskurs, sobald scharfe Kritik aufgefahren wird werden die dicken Wummen ausgepackt, so gut sie auch begründet sein mag von der einzelnen ausübenten Person.
Was oft in einem hauen und beißen aus der Position zweier extreme endet, äh .. ich muss gerade meine Bolognese umrühren gehen ...... ...... .... so bin wieder da.
Sich zu trauen ein Spiel zu kritisieren ohne auf eine Promotion verweisen zu können, die dies rechtfertigt, ähnelt zuhauf regelrechter Selbstgeißelung des Geistes bei dem was da auf einen hinterher nach den versenden einprasselt.
Am schlimmsten sind Mobs, wenn einhellig etwas gefeiert oder zerrissen wird, es stärkt den eigenen Standpunkt so sehr wenn viele andere ihn ebenfalls teilen, teilst du ihn nicht? bist du derjenige der vor wildgewordenen mit Fackeln und Mistgabeln bewaffneten irren versucht zu fliehen! 8)
Ist ja jetzt hier zum glück nicht so, meine Meinung zu MNS wollte ich trotzdem, oder will sie nicht unbedingt validieren, weil ...?
Na seis drum, manchmal sind wir hier in den Foren auch viel zu Dünnhäutig, mit nem schmunzeln ist es meist getan, und wenn es zu ner ernstgemeinten Diskussion kommt, die gerne auch sehr kontrovers von statten gehen kann, umso schöner!
Das "beschissen/fanstastisch" lässt sich gut unter die Nasen anderer verteilen, du siehst? den Boden?! :wink:
lg.
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 12.08.2016 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Mojo8367
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Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Mojo8367 »

c452h hat geschrieben:Es wollten sich doch zwei Spieler treffen, nur klappte dies nicht, weil die beiden, obwohl auf demselben Planeten, in verschiedenen Instanzen waren. Bedeutet das nun, dass man andere Spieler gar nicht treffen kann? Läuft jeder nur in seinem eigenen Universum herum; von Namensgebungen anderer Spieler mal abgesehen?
Auf dem selben Planeten? Kann ich fast nich glauben, die Chance so nah aneinander zu starten is minimal.
Grundsätzlich sollte das eig. gehn, wie genau weiß ich allerdings auch nich.
Könnte sein dass, einer von euch keine Online-Verbindung hatte.
Passiert bei mir nämlich ständig, dass die abreißt.
Sieht man entweder im Inventar- oder im Hochladen-Menü ganz unten.
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