No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Mojo8367 hat geschrieben:OK, dann funzt das wohl nich so wie die sich das vorgestellt haben.
Is aber lustig das man da gleich von "Täuschung" spricht.
Die bösen Entwickler haben uns verarscht.
Is ja auch das erste Spiel in dem Features nich sofort zum Start optimal laufen. :roll:
Naja von Täuschung will ich auch nicht sprechen, könnte ja auch ein Bug sein, gehe aber wie ich oben schon schrieb davon aus das es nicht bis zum Release fertig wurde und man dachte es dauert eh noch bis sich jemand trifft. Zumindest hätte man sagen können das Treffen noch nicht möglich ist, natürlich auch nur dann wenn man wusste das es nicht funktioniert.
Mojo8367 hat geschrieben: Leute (auch Entwickler) erzählen viel, wer weiß denn was da falsch läuft, is doch jetzt nich in Stein gemeißelt dass das grundsätzlich nie funzen wird.
Jondoan hat geschrieben:Wer hat denn jemals erwartet, einen anderen Spieler treffen zu können? Mal ernsthaft, jeder der schonmal ein MMO gespielt hat oder auch nur annähernd weiß, wie diese funktionieren, muss doch wohl verstehen, dass er nicht permanent auf einem Multi-Millionen-Spieler-Server ist... die Leute ham wohl eher erwartet, dass No Mans Sky ein reales Universum 2.0 ist. Nächste Woche kommen dann die Berichte, dass die Evolution nicht einsetzt oder was?
Da hätte ich nen guten Tipp für die Entwickler: Einfach mal die Fresse halten! Wenn er das Vorher erzählt erwarte ich auch das es Möglich ist PUNKT!
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 12.08.2016 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Und jedesmal die Fanboys, die selbst die offensichtlichsten Lügen noch verteidigen....

Es ist kein Bug. Man kann das Spie pausieren. Es werden keine Datenpakete an einen Server gesendet. Wie soll da Multiplayer existieren?
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Mojo8367 hat geschrieben:
Kirk22 hat geschrieben:Ich selber habe mich auch sehr auf das Spiel gefreut, bin jedoch verdammt enttäuscht. Aus folgenden Gründen:
- Man ist nie wirklich der Erste, der ein Planeten entdeckt, weil schon andere Aliens vor dir da waren bzw. sind.
Das sin NPC's die da teilweise rumlungern, entdeckt hast du den trotzdem selber, inklusive, der NPC.
Die es auch nich auf jedem Planeten gibt.
Kirk22 hat geschrieben:- Wirklich jeder Planet hat mindestens 5 Wegpunkte, eine Raumbasis, Artefakte, Alien-Schreine, ein abgestürztes Raumschiff usw.
Un was is daran das Problem?
In einem Spiel, wo es um das entdecken fremder Planeten geht, ist es nicht gerade gut, wenn man weiß, dass es sowieso auf jeden Planeten immer eine Raumbasis, ein Alien-Händler, Alien-Schreine usw. gibt. :roll: ICH WILL AUCH WIRKLICH DER ERSTE SEIN AUF DIESEM PLANETEN (ja, NPCs zählen auch)
Mojo8367 hat geschrieben:
Kirk22 hat geschrieben:- Es gibt keinen reinen Wüsten- oder Eisplaneten, auch keine unterschiede in der Gravitation, Physik usw.
Das es keine Gravitation gibt, bzw. die überall gleich is wurde schon vor langer Zeit kommuniziert.
Reine Wüsten oder Eisplaneten gibt es aber schon, grundsätzlich hat jeder Planet nur ein einziges Biom.
Ich meine eher so etwas wie Hoth oder Tatooine aus Star Wars. Auch sollte es Planeten geben, die man (zumindest ohne große Upgrades) gar nicht besuchen, weil sie zu gefährlich für das Raumschiff sind.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Jondoan hat geschrieben:Wer hat denn jemals erwartet, einen anderen Spieler treffen zu können?
sicherlich ein großteil derer, welche die interviews mit sean murray verfolgt und den worten glauben geschenkt haben, die er in die kamera grinsend von sich gegeben hat.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Rooster hat geschrieben:ich hoffe dass noch einige weitere events wie z.b. die atlas schnittpunkte auf dem weg zum zentrum erscheinen. waren für mich unerwartete magic moments die ich gerne noch öfters alle paar sternensysteme erleben würde :) kann da schon jemand berichten ohne all zuviel zu spoilern?
da ich das Game noch nicht spiele, weiß ich nicht, wovon du redest aber es klingt zumindest gut. :Hüpf:
Deswegen seh ich die Kritik einfach mal positiv.
Da wirds dann noch einige Patches geben und möglicherweise andere Events und Scripts, kleine Story schnippsel, besseres Resourcen Management , Basenbau, mehr Herausforderung usw hinzugefügt werden.
Einfach Dinge, die zu so einem mystischen Weltraumepos passen und es besser machen.

Bin zwar kein Fan von zuviel Nachpatching aber warum soll ich davon hier nicht mal profitieren. :)
momentan spiele ich....
BildBildBild

Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

_Semper_ hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Wer hat denn jemals erwartet, einen anderen Spieler treffen zu können?
sicherlich ein großteil derer, welche die interviews mit sean murray verfolgt und den worten glauben geschenkt haben, die er in die kamera grinsend von sich gegeben hat.
Naja, ok, nachdem ich die Videos gesehen habe, schon sehr ärgerlich.

Auf der anderen Seite wurde auch oft genug erwähnt, dass es hauptsächlich eine Singleplayer Erfahrung sein wird. http://uk.ign.com/articles/2016/08/08/n ... under-says

Aber gut, wenn man widersprüchliche Infos rausgibt, braucht man sich nicht wundern, dass die Leute sauer werden.
Zuletzt geändert von Jondoan am 12.08.2016 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Jayluv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jayluv »

hello,

auch nach dem negativen test, bin ich nicht komplett abgeneigt mir das spiel zu besorgen.
aber auf keinen fall zu einem preis von € 50+.

was ich nicht ganz verstehe:

-es wurde doch gesagt das es 18 trillionen (?) mögliche planeten-arten geben kann?
heißt das, wenn ich einen planeten finde der schon von einem spieler benannt wurde (sehr wahrscheinlich "pen*s oder t*tten) dann sieht dieser planet bei mir möglicherweise/auf jeden fall komplett anders aus als bei dem anderen spieler?!
falls ja, wie sollte es dann überhaupt möglich sein, andere spieler zu treffen? wenn ich es richtig verstehe gibt es npc an festen stellen, also wäre ein treffen ja nur in den immer gleichen raumstationen möglich, oder sehe ich das falsch?

-es gibt keine siedlungen/städte?
das finde ich extrem schade, man trifft andere rassen auf raumstationen, die in raumschiffen fliegen. es lebt also niemand mehr auf planeten, sondern alle im all? wird das irgendwie im spiel erklärt?
es soll ja ruinen geben, also müsste es dann zumindest ja ruinen von großen städten geben.

versuche mich nicht zu sehr zu spoilern, falls ich es mir doch noch hole. daher habe ich diese infos ggf. auch übersehen...

Bild
Bild
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Spiritflare82 hat geschrieben:nee ich kann 1&1 zusammenzählen...viel spass dann noch!
Nur macht bei dir 1&1 wohl 3...
Vinterblot hat geschrieben:Und jedesmal die Fanboys, die selbst die offensichtlichsten Lügen noch verteidigen....

Es ist kein Bug. Man kann das Spie pausieren. Es werden keine Datenpakete an einen Server gesendet. Wie soll da Multiplayer existieren?
Wurde doch schon kommuniziert. Es ist offline spielbar, pausierbar und wenn man sich mit anderen trifft wird erst eine Multiplayerblase erzeugt, vorher ist jeder für sich unterwegs. Ist aber auch schon seid Monaten bekannt....
Zuletzt geändert von MesseNoire am 12.08.2016 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

casanoffi hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Gab auch schon mehr Berichte über Spieler, die sich gegenseitig zu treffen versucht haben. Geht nicht.

Schon arm, dass man das nicht einfach so gesagt hat.
Es wurde ja gesagt, dass das möglich sein wird, oder?
Ich glaube daher, dass das einfach noch nicht korrekt funktioniert.

Ist natürlich für alle Coop-Begeisterten ein herber Schlag.
Aber abwarten, vllt wird das ja noch was.

Aber eines kann ich mir gut vorstellen: dass NMS als der Online-Titel in die Geschichte eingehen wird, bei dem am häufigsten die Rückgabe-Garantie in Anspruch genommen wurde.

Und nein, da setze ich jetzt kein Smiley dahinter...
Jep. Aber das ist schon eine Weile her, als würde mich nicht wundern, wenn das nicht ein gecuttetes Feature wäre.

Oder eins, das später nachgeliefert wird. Wenn das Update nach Release Basenbau und Großschiffe bringt, dann dürfte da noch einiges verschoben worden sein.
Abgesehen davon ist es - rein vom Standpunkt eines Sozialwissenschaftlers aus gesehen - echt interessant zu beobachten, wie sich durch soziale Medien innerhalb kürzester Zeit ein Mob bildet, der sich mit heller Freude wie die Fliegen auf die Scheiße wirft.

Als würde man einfach nur auf das nächste Ereignis warten, über das man sich so richtig auskotzen kann. Völlig unabhängig davon, ob man sich wirklich ernsthaft für das Thema interessiert.

Ob das eine ansteckende Krankheit ist, oder einfach nur ein Hobby?
Ach komm schon, damit übertreibst du. Gerade in der Diskussion zu NMS ist doch auffällig, das trotz allen Dramas dennoch überall interessante Diskussionen zustande kommen.

Andererseits ist das hier auch gerade der Protest gegen Designsünden wie Crafting-Systeme als Ersatz für Gameplay, also wird dadurch ebenfalls emotionaler, ganz zu schweigen vom endlosen Hype von Indietiteln sowie der Preistreiberei aus ebenjenem Bereich.
Zuletzt geändert von Temeter  am 12.08.2016 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Spoiler
Show
casanoffi hat geschrieben:
Temeter hat geschrieben:Gab auch schon mehr Berichte über Spieler, die sich gegenseitig zu treffen versucht haben. Geht nicht.

Schon arm, dass man das nicht einfach so gesagt hat.
Es wurde ja gesagt, dass das möglich sein wird, oder?
Ich glaube daher, dass das einfach noch nicht korrekt funktioniert.

Ist natürlich für alle Coop-Begeisterten ein herber Schlag.
Aber abwarten, vllt wird das ja noch was.

Aber eines kann ich mir gut vorstellen: dass NMS als der Online-Titel in die Geschichte eingehen wird, bei dem am häufigsten die Rückgabe-Garantie in Anspruch genommen wurde.

Und nein, da setze ich jetzt kein Smiley dahinter...

Abgesehen davon ist es - rein vom Standpunkt eines Sozialwissenschaftlers aus gesehen - echt interessant zu beobachten, wie sich durch soziale Medien innerhalb kürzester Zeit ein Mob bildet, der sich mit heller Freude wie die Fliegen auf die Scheiße wirft.

Als würde man einfach nur auf das nächste Ereignis warten, über das man sich so richtig auskotzen kann. Völlig unabhängig davon, ob man sich wirklich ernsthaft für das Thema interessiert.

Ob das eine ansteckende Krankheit ist, oder einfach nur ein Hobby?
Ich würde sagen, es ist einfach nur menschlich, vielleicht sogar als Anzeichen eines gesunden Geistes zu werten.
Am ende ist es Schadensfreude die Dynamik übers Netz verliehen bekommt.
Der Homo Sapiens fühlt sich nun einmal in der gruppe geborgen, und Geborgenheit führt zu Sicherheit :?
Davon ab, Schadensfreude ist am Ende Freude, letztlich geht sie nur auf kosten des betroffenen wenn er nicht drüber schmunzeln kann :wink:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Jayluv hat geschrieben:hello,

auch nach dem negativen test, bin ich nicht komplett abgeneigt mir das spiel zu besorgen.
aber auf keinen fall zu einem preis von € 50+.

was ich nicht ganz verstehe:

-es wurde doch gesagt das es 18 trillionen (?) mögliche planeten-arten geben kann?
heißt das, wenn ich einen planeten finde der schon von einem spieler benannt wurde (sehr wahrscheinlich "pen*s oder t*tten) dann sieht dieser planet bei mir möglicherweise/auf jeden fall komplett anders aus als bei dem anderen spieler?!
falls ja, wie sollte es dann überhaupt möglich sein, andere spieler zu treffen? wenn ich es richtig verstehe gibt es npc an festen stellen, also wäre ein treffen ja nur in den immer gleichen raumstationen möglich, oder sehe ich das falsch?

-es gibt keine siedlungen/städte?
das finde ich extrem schade, man trifft andere rassen auf raumstationen, die in raumschiffen fliegen. es lebt also niemand mehr auf planeten, sondern alle im all? wird das irgendwie im spiel erklärt?
es soll ja ruinen geben, also müsste es dann zumindest ja ruinen von großen städten geben.

versuche mich nicht zu sehr zu spoilern, falls ich es mir doch noch hole. daher habe ich diese infos ggf. auch übersehen...
Städte und Siedlungen gibt es nicht. Ruinen sind auch einzelne Gebäude.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

dann heißt es ja bald

no man in sky

ha ha ha

Sieht so aus als hätte ED die Nase weit vorne. Ist auch wesentlich günstiger!
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 12.08.2016 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Vinterblot hat geschrieben:Und jedesmal die Fanboys, die selbst die offensichtlichsten Lügen noch verteidigen....

Erklär mir als Technik-Noob mal bitte wie du das Spiel pausierst un wo du siehst ob Datenpakete an den Server verschickt werden auf der PS4, würd ich mir auch gern mal ansehn.
Is aber auch immer wieder geil wie man gleich als Fanboy abgestempelt wird, nur weil man die negative Meinung "Hast Recht is Mist" nich teilt.
Kirk22 hat geschrieben:In einem Spiel, wo es um das entdecken fremder Planeten geht, ist es nicht gerade gut, wenn man weiß, dass es sowieso auf jeden Planeten immer eine Raumbasis, ein Alien-Händler, Alien-Schreine usw. gibt. :roll: ICH WILL AUCH WIRKLICH DER ERSTE SEIN AUF DIESEM PLANETEN (ja, NPCs zählen auch)
Es geht mMn ja um die Entdeckung vor anderen realen Spielern, Entdecken tust du den Planeten, ob da schon mal Aliens waren weißt du nich bevor du dort warst un wie gesagt nich auf jedem gibt es Aliens.
Kirk22 hat geschrieben:Ich meine eher so etwas wie Hoth oder Tatooine aus Star Wars. Auch sollte es Planeten geben, die man (zumindest ohne große Upgrades) gar nicht besuchen, weil sie zu gefährlich für das Raumschiff sind.
Wieviel Planeten hast du besucht bisher?
Ich hab vor kurzem nen Mond gefunden der als "unglaublich heiß" gilt un so sieht er auch aus, keine Wüste zwar sondern eher vulkanisch, aber nen Eisplaneten oder ne Wüste wird es bestimmt geben, ob man bei 18 Trillionen Sonnensystemen un damit entsprechend noch mehr Planeten nu mal auf so einen trifft wird sich zeigen.
Extrem gefährliche Planeten soll es aber geben, nich umsonst gibt es nen extra Achivment auf so einem nen Tag/Sol zu überstehen.
BlueBudgie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueBudgie »

Jetzt ist endlich die Wertung da wo die PC Version raus ist. Jedes Magazin hat die Wertungen zurückgehalten mit tagelangen 'Testtagebüchern' damit niemand diesen Junk von Spiel als solches erkennt. Man konnte das richtig mitverfolgen, wie die PS4 Wertungen ewig nicht auf MetaCritic usw erschienen sind, bis pünktlich zum 12. August, dem PC Release.
Ganz ehrlich, wenn das so läuft mit großen Publishern wie Sony und Spielemagazinen, dann könnt ihr den Laden auch zu machen und nach Hause gehen. Verkauft euch mal bitte nicht zu sehr, ich habe das Magazin eigentlich ganz gerne.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

MesseNoire hat geschrieben:Wurde doch schon kommuniziert. Es ist offline spielbar, pausierbar und wenn man sich mit anderen trifft wird erst eine Multiplayerblase erzeugt, vorher ist jeder für sich unterwegs. Ist aber auch schon seid Monaten bekannt....
dann dürfte es dir ja nicht schwer fallen, genau diese aussage des entwicklers hier im forum zu linken.
Antworten