Nein, es gibt eine genau definierte Anzahl an Planeten (irgendwas um die18 Trillionen Planeten) Diese Planeten wurden durch einem Algorithmus erstellt und sind fix und fertig im Spiel.Jayluv hat geschrieben: -es wurde doch gesagt das es 18 trillionen (?) mögliche planeten-arten geben kann?
Es ist und wird nicht möglich sein andere Spieler zu treffen. Jeder wohnt in seiner eigenen Instanz. Änderungen die Spieler A an einem Planeten vornimmt sind für Spieler B nicht erkennbar.Jayluv hat geschrieben: heißt das, wenn ich einen planeten finde der schon von einem spieler benannt wurde (sehr wahrscheinlich "pen*s oder t*tten) dann sieht dieser planet bei mir möglicherweise/auf jeden fall komplett anders aus als bei dem anderen spieler?!
falls ja, wie sollte es dann überhaupt möglich sein, andere spieler zu treffen?
Keine Städte, keine Siedlungen - maximal eine Ansammlung von Gebäuden. (Typ: kleinere Industrianlage, Wohncontainer, Gehöft, etc.)Jayluv hat geschrieben: -es gibt keine siedlungen/städte?
das finde ich extrem schade, man trifft andere rassen auf raumstationen, die in raumschiffen fliegen. es lebt also niemand mehr auf planeten, sondern alle im all? wird das irgendwie im spiel erklärt?
es soll ja ruinen geben, also müsste es dann zumindest ja ruinen von großen städten geben.
Eine Erklärung dafür gibt es nicht. Ich tippe auf einen technischen Hintergrund, da für eine raumfahrende Zivilisation auch eine entsprechende industrielle Basis und Bevölkerung simuliert werden müsste.
Primitive Zivilisationen sind überhaupt nicht berücksichtigt.