No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Onekles »

Balmung hat geschrieben:Lolz, ich würde sagen allein ein Stern hat schon mehr Atome als es Sterne im Universum gibt.
[…]
Naja. Hat noch keiner nachgezählt. Weder das eine noch das andere. =P

Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass das Universum ziemlich groß ist, für unsere Begriffe erfüllt es die Anforderungen einer Unendlichkeit, denn wir werden niemals den sichtbaren Rand erreichen. Schon gar nicht den tatsächlichen Rand, so er denn in wie auch immer gearteter Form existiert. Noch dazu lehrt uns die Quantenmechanik, dass Energie und damit auch Materie einfach so, hoppla, aus dem Nichts entstehen kann. Es sind also nach oben hin wirklich keine Grenzen gesetzt und der Energieerhaltungssatz hat sich schon vor Jahrzehnten verabschiedet. Von daher...

Naja, aber auch wenn das Thema hoch interessant ist, gehört es wohl nicht so recht hier her. Was No Man's Sky angeht: Das Spiel hat meiner Ansicht nach immer noch enorm viel Potenzial. Aber es hat eben im Moment auch brachial viele Fehler, sowohl technisch als auch beim Gameplay. Ich warte deshalb mal noch ein Jahr oder so, bis das Ding fertig gepatcht ist, dann steig ich auch ein. Ich hab's jetzt nicht eilig damit.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Usul hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Allerdings muss ich jetzt schon sagen, dass es vielleicht nicht die schlauste Idee war die Spieler ins Zentrum führen zu wollen, das stachelt viele Spieler an zu schnell vorwärts zu kommen, was bei einem prozedural generierten Spiel vielleicht keine so gute Idee ist.
Wobei das ja auch das Problem dieser hetzenden Spieler ist. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar - bzw. ich kann es schon nachvollziehen, aber ernst nehmen kann ich es nicht. Wenn z.B. herumgeheult wird, daß man durch einen Exploit oder was auch immer in wenigen Stunden im Zentrum ankommt - muß man ja nicht machen. Das ist so, als ob ich den olympischen Marathon mit dem Auto fahre und mich dann darüber beschwere, daß er so schnell vorbei war und ich mir dabei gar nicht die Lunge aus dem Leib kotzen mußte. ;)

Ebenfalls amüsiert haben mich die ersten Steam-Bewertungen. Wer nach einer Stunden Spielen und - so nervig sie auch sein mögen - einer Reihe von Abstürzen dann gleich eine Bewertung abgibt, ist auch nicht wirklich ernstzunehmen. Ja ja... ein Spiel sollte sofort bei Release top spielbar sein und so weiter und so fort. Die Realität sieht aber leider anders aus - und wer sich nicht darauf einstellen kann, schmeißt halt 60 Euro aus dem Fenster... oder spielt "nur" 2 Stunden und holt dann einen Refund.
Interessanter wäre doch die Debatte geworden, wenn man No Man's Sky nochmal verschoben hätte um eben diese Bugs auszumerzen. Dann hätten eben genau die gleichen Leite gemeckert, warum das Spiel nicht erscheint und Schmähwertungen geschrieben.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Radium1978 hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Allerdings muss ich jetzt schon sagen, dass es vielleicht nicht die schlauste Idee war die Spieler ins Zentrum führen zu wollen, das stachelt viele Spieler an zu schnell vorwärts zu kommen, was bei einem prozedural generierten Spiel vielleicht keine so gute Idee ist.
Wobei das ja auch das Problem dieser hetzenden Spieler ist. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar - bzw. ich kann es schon nachvollziehen, aber ernst nehmen kann ich es nicht. Wenn z.B. herumgeheult wird, daß man durch einen Exploit oder was auch immer in wenigen Stunden im Zentrum ankommt - muß man ja nicht machen. Das ist so, als ob ich den olympischen Marathon mit dem Auto fahre und mich dann darüber beschwere, daß er so schnell vorbei war und ich mir dabei gar nicht die Lunge aus dem Leib kotzen mußte. ;)

Ebenfalls amüsiert haben mich die ersten Steam-Bewertungen. Wer nach einer Stunden Spielen und - so nervig sie auch sein mögen - einer Reihe von Abstürzen dann gleich eine Bewertung abgibt, ist auch nicht wirklich ernstzunehmen. Ja ja... ein Spiel sollte sofort bei Release top spielbar sein und so weiter und so fort. Die Realität sieht aber leider anders aus - und wer sich nicht darauf einstellen kann, schmeißt halt 60 Euro aus dem Fenster... oder spielt "nur" 2 Stunden und holt dann einen Refund.
Interessanter wäre doch die Debatte geworden, wenn man No Man's Sky nochmal verschoben hätte um eben diese Bugs auszumerzen. Dann hätten eben genau die gleichen Leite gemeckert, warum das Spiel nicht erscheint und Schmähwertungen geschrieben.
Es ist ja akzeptabel wie ihr euch das Spiel gegenseitig schön redet und ich glaub euch auch das ihr Spaß damit habt aber warum versucht ihr auf Teufel komm raus die Kritiker von NMS so zu diskreditieren?
Akzeptiert doch einfach das nicht jeder glücklich ist mit dem was er bei NMS momentan geliefert bekommt! Aber nein das sind ja alles nur ahnungslose Trolle die NMS ja nur aus Prinzip schon kritisch betrachten!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Spiel läuft wie Arsch. Refund.

Die Framerate ist dabei nicht einmal das Problem, es sind die massiven Ruckler sobald man sich bewegt oder dreht - sprich: sobald das Spiel irgendwas generiert hängt es sich stellenweise für 1-2 Sekunden auf.
Wenn Ich dann im Reddit lese das "alles auf Mittel stellen" die Probleme fixt (was es auch nicht tut), dann muss Ich lachen. Ich hab zwar keinen High-End Rechner (i5 4690k@4,8GHz, GTX970@1490Mhz, 16GB 2133er Ram), aber für das Grafisch gebotene erwarte Ich da etwas mehr als "mittlere Settings". Und ja, Ich habe alle bisher bekannten "fixes" probiert, wobei Ich ohnehin den Framelimitter in Spielen deaktiviere und borderless windowed spiele.

Das UI/Die Mausbedienung tut dazu ihr übriges. Lol. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden PC Spieler.

Erinnert wirklich stark an Arkham Knight als es raus gekommen ist, kann man nur hoffen das Hello Games in der Lage ist No Man's Sky zu fixen, wie Rocksteady Arkham Knight gefixt hat.

Geh Ich halt wieder Space Engine "spielen".
Faceshooter86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Faceshooter86 »

Also ich spiele seit gestern mit konstanten 60FPS bei V-Sync (klar gibts ab und an kleine Nachraderuckler...), auch in Gebäuden etc. Hatte keinen einzigen Absturz o.ä., hab ne GTX 1070 drin, ansonsten alles alte Komponenten: i5 2500K (4,4GHz OC), 8GB DDR3 usw. Grafiksettings sind auf max... Hab wohl Glück ^^
Zuletzt geändert von Faceshooter86 am 13.08.2016 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

LouisLoiselle hat geschrieben:
Interrex hat geschrieben:Eins werde ich nie verstehen. Warum gibt es hier einige User, die sich ein unfertiges Spiel kaufen, anschließend jammern anstatt die ersten Reviews abzuwarten?!
Keine Ahnung. Das Zeitalter des naiven Vorbestellens und Blindkaufens, angefeuert durch viralen Hype. Hab da kein Mitleid.
Es ist ja kein Blind kaufen. Es wird mit etwas geworben und das kann man erwarten. Einen schlechter Film ist ebend auch nur ein schlechter Film. Nicht vorbereiten kann man sich auf das nicht funktionieren des Films oder des Spiels.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ares101 hat geschrieben:
LouisLoiselle hat geschrieben:
Interrex hat geschrieben:Eins werde ich nie verstehen. Warum gibt es hier einige User, die sich ein unfertiges Spiel kaufen, anschließend jammern anstatt die ersten Reviews abzuwarten?!
Keine Ahnung. Das Zeitalter des naiven Vorbestellens und Blindkaufens, angefeuert durch viralen Hype. Hab da kein Mitleid.
Es ist ja kein Blind kaufen. Es wird mit etwas geworben und das kann man erwarten. Einen schlechter Film ist ebend auch nur ein schlechter Film. Nicht vorbereiten kann man sich auf das nicht funktionieren des Films oder des Spiels.
Es ist vielleicht kein Blindkauf aber auch kein Kauf mit beiden offenen Augen! Denn im Vorfeld kann ich mich immer nur auf die Aussagen und Vorberichte beziehen welche der Entwickler mir zur Verfügung stellt! Auch eine Vorabversion für diverse Magazine, gibt kein komplettes Spiel wieder!
Und ich erinnere mich an die Disskussionen wo es um Vorbestellen ging...da ist doch jetzt genau das eingetroffen was viele Leute vom Vorbestellen abhält...
Denn die Technik kann man nur am fertigen Produkt testen.
Und dein Vergleich mit dem Film hinkt doch. Denn meistens gibt es zu einem Film schon Tage vor der Veröffentlichung eine Review so das ich weiß was mich erwartet! Das gibt es zu Spielen so gut wie gar nicht mehr. Und schon gar nicht was die Technik angeht...
Und ich finde es unmöglich das man sich denn noch hinstellt und so etwas verteidigt! Bei aller liebe zum Spiel aber wenn man es heute als "gegeben" hinnimmt das ein technisch fehlerhaftes Produkt so auf den Markt kommt und es dann auch noch mit "nicht so schlimm es wird sicher gepatcht" verteidigt...ja dann brauchen wir und bald über gar nichts mehr zu wundern!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Hmm.. die Wertung ist aber dolle niedrig ausgefallen, bedenkt man die Prognosen.

Aber mir egal, ich hab meinen Spaß dran, das Geheimnis ist, nicht länger als 2 Stunden am Stück und mal was Anderes dazwischen schieben, so ein gratis Yakuza 5 oder was ich grad nebenher zocke: Grandia 3 (US Store PS2 -> PS 3) und schon sieht das Ganze nicht mehr so dramatisch aus. Bis auf 2 Abstürze beim Laden des Saves hab ich sonst noch keine Probs bemerkt, hängt wohl mit der Zufallsgenerierung zusammen, ob sich die Engine ein wenig übernimmt. Na ja wie auch immer, ich hab meinen Spaß, meine Frau sogar noch mehr. Für uns ist es ein 75 - 85 Titel.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Diowan hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:

Das wurde wissenschaftlich bestätigt:

Bild
Bild
Ja klar stimmt das!

es heißt auch: Das Gehirn soll mehr Verknüpfungen zwischen den Gehirnzellen haben, als es Atome im Universum gibt.
Ich weiß gerade nicht wirklich, ob das alles Satire ist...
Euch ist schon klar, dass jeder Stern aus Atomen besteht...? Das geht sich ja rein mathematisch nicht aus. Da muss man gar nicht wissen wieviele Sterne es wirklich sind.

Und die Sache mit den Neuronen... da spricht man davon dass die Anzahl der MÖGLICHEN Verbindungen (also unterschiedliche Verknüpfungsmuster) zwischen allen Neuronen im Gehirn, die Zahl der Atome im Universum übersteigen könnte.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Chibi, es muss als Scherz gemeint sein. Ich möchte nicht glauben, dass sowas ernst gemeint sein kann ;)
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Wäre wohl auch zu schön gewesen, wenn es endlich mal Jemand geschafft hätte, eine prozedurale Spielwelt zu schaffen, die langfristig begeistern kann.
Naja, habe ehrlich gesagt, dementsprechend auch nicht viel mehr erwartet. Ein kleines Indie-Studio kann nun mal nicht einfach (dauerhaft interessante) Spieleinhalte aus der Luft herbeizaubern.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

So gut wie die Idee auch war, die Umsetzung ist es leider nicht. Vorbestellen tue ich nur in absoluten Ausnahmefällen, bei Studios, denen ich absolut vertrauen kann (Naughty Dog zum Beispiel), daher ist es manchmal wirklich besser abzuwarten. Sehr schade, dass der Hype absolut unberechtigt war, es klang zu schön um wahr zu sein.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Bzgl. der Ruckler:
Versucht mal, in No Man's Sky/Binaries/Settings/ die Datei TKGRAPHICSSETTINGS.MXML mit dem Editor zu öffnen. Dort solltet ihr die Zeile <Property name="GSync" value="true" /> finden. Ersetzt true durch false, speichert und probiert es erneut.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Redshirt hat geschrieben:Chibi, es muss als Scherz gemeint sein. Ich möchte nicht glauben, dass sowas ernst gemeint sein kann ;)
Das Zitat von Degrasse Tyson ist auch nur rumtrollerei. Das ganze stammt von 4chan...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin noch zu verkatert für so nen Blödsinn heut morgen...
Antworten