Jondoan hat geschrieben:
Beeindruckt hat mich vieles. Beeindruckt hat mich mein erster Spaziergang ...
Trotzdem verstehe und unterschreibe ich jede Kritik an dem Spiel. Der große Wurf 2016 ist es mit Sicherheit nicht geworden.
Ja das unterschreibe ich auch. Genauso wie die Kritik und Jörgs Kritik. Ich hatte halt gehofft.. und hoffe sie legen auch noch nach. Wenn man halt verschiedene "Gegenden" einbaut mit unterschiedlichen Hütten und zwei drei Rassen mehr. Hätte es ganz interessant sein können. Genau wie die Spezialisierung der Raumschiffe. Eine mögliche Karriere bei der Förderation, den Piraten oder als Händler. Aber dafür war das Team wohl einfach zu klein. :/
Bin erst im zweiten Sonnensystem, auf meinem vierten Planeten...
...ich habe übrigens mein RAUMSCHIFF wieder gefunden! Das blöde aber war es war kein 4.000.000 Schiff, denn diese Schiffe sind nur so Teuer wegen dem STAURAUM. Man muss kontinuierlich neue Schiffe holen, bekommt aber außer bei der Raumstation, durch das Finden in der Regel immer nur die +1 Inventar zum vorherigen Schiff angezeigt. Lediglich das Aussehen ist anders. Das Lustige: Gestern auf meinem Planeten hatte ich drei Fracks... hinter einander. Daher ist mir das aufgefallen. Was mir auch aufgefallen war: Die alten Schiffe bleiben auf dem Planeten gleich an der Bergungstelle. In der Vergleich Ansicht kann man durch ein Klick auf ein Leeres Feld, bewegliche nicht installierte Dinge aus dem vorherigen Schiff Importiere. Aber man kann wohl auch immer wieder das Schiff wechseln und die Sachen bleiben erhalten! Ob das alte Schiff wenn man ein neues Kauft in der Raumstation da stehen bleibt, oder automatisch dem anderen Verkauft wird weiß ich nicht.
Ich habe mittlerweile über 100 Alien-Wörter und verstehe immer mehr. Auch war ich jetzt (ich weiß nicht ob das an die Story gebunden ist und bei jedem Planeten so ist..) den Heimat-Planeten der Frösche (Aliens) gefunden und da erzählen die Monolieten-Tempel immer ein Stück der Story was passierte und was es mit dem Volk auf sich hat. Das finde ich eigentlich ziemlich spannend. Ich hoffe halt das auch irgendwann Schatzsuchen kommen, von verstorbenen Absturzplaneten.
P.s.: 3 Abstürze in ca. 20 Stunden Gameplay.
Oder das der Konflikt der Aliens mit diesen "anderen", aus Spoilergründen wird das nicht verraten.. eines Tages (vielleicht näher am Zentrum?) so kompliziert und Stark wird, das sich ein Kampf etabliert wie in Star Wars.
Bisher bin ich aber total zufrieden mit dem Spiel auch wenn mir das Generische abklappern schon ein wenig auf die Kekse geht. Aber als gestern so eine blöde fliegende KUH meinen Lieblings-Haustier-Hasen gefressen hatte und ich es nicht vorher beschützen könnte weil ich dachte die Kuh greift mich an und nicht meinen Haustier-Hasen der für mich wertvolle Ressourcen suchte oder ausgrub... ich war schon SO ANGEPISST... aber hoffe das das Spiel noch mehr verstecke Elemente hat wie das Füttern von Lebewesen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan