No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Jondoan »

CookieTheBoss hat geschrieben:Ist doch so, die Souls Reihe ist doch ein gutes Beispiel, überall lese ich sauschwer und die Leute beissen sich die Zähne daran aus... dabei ist das Spiel ist genauso lacherlich wie alle anderen 08/15 Spiele. Sowas lässt einen tief blicken was unsere Gamercommunity betrifft.
Ok, das ist jetzt schon "boah ich bin son mega hardcore Gamer ich finde sogar die Souls Spiele langweilig -.-"

Die Souls Spiele mit dem ganzen anderen 08/15 Schrott zu vergleichen, gehört gesetzlich verboten.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Und übrigens: Den Leuten hier erzählen zu wollen wie sie ihren (Review) Job erledigen zu haben setzt noch einen drauf. Dann noch quasi durch die Blume zu sagen dass der erste Teil des Tests daran schuld war einen Fehlkauf getätigt zu haben ist schon fast frech. Besser hätte man ein (auf den ersten Blick) komplexes Game wie NMS nicht behandeln können. Was wäre "fairer" gewesen? Die Wertung trotz der Erkenntnis, dass das Game halt doch nicht DER Titel geworden ist, auf Zwang aufrecht zu halten? Leute, ich bitte euch.
Man merkt an jeder Zeile dass Jörg viele Aspekte des Games toll findet und es auch ein Spot bei ihm getroffen hat.
Ich bin froh noch solch emotionale und begründete Reviews lesen zu düfen. 4Players ist immer so lange toll wie der persönliche Geschmack getroffen wird, ansonsten geht hier in den Kommentaren immer wieder die gleiche Leier los. Ermüdend.
Zuletzt geändert von canidas am 13.08.2016 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rufus1247
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rufus1247 »

Ich mag das Spiel mit all seiner Schwächen. Technische Probleme habe ich bisher nach 10 Stunden kaum und auch wenn das Spielprinzip seicht ist, unterhält es mich und wenn es das 30 Stunden schafft und ich dann in sechs Monaten noch einmal reinschaue und vielleicht nochmal 10 Stunden spiele, hat es sein Geld für mich verdient ... z.B. Doom oder Ryse: Son of Rome habe ich nach 3 Stunden weggelegt weil ich mich zu Tode gelangweilt habe und das habe ich beides zum Glück nicht für den Vollpreis gekauft..
CookieTheBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CookieTheBoss »

@jondoan

Die einzigen RPGs in meinem Leben waren Diablo1, DS2/3 und Bloodborne, mega Hardcore Gamer vielleicht, aber nicht was solche Spiele betrifft.
Rufus1247
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rufus1247 »

Beeindruckt hat mich vieles. Beeindruckt hat mich mein erster Spaziergang über den ersten Planeten. Beeindruckt hat mich das erste Abheben und hinausfliegen ins Weltall. Beeindruckt hat mich auch der nächste Planet, und der nächste, und der nächste. Ich finde, man kann es ganz simpel zusammenfassen: entweder gefällt einem die generische Formel und die Planeten, die sie ausspuckt, oder eben nicht. Ich bin immer noch fasziniert davon. Manchen ist es eben piepegal, ob der einzige Unterschied der neuen Spezies darin bestimmt, dass es ein Horn mehr hat und ne andere Farbe, mir persönlich gefällts.

Trotzdem verstehe und unterschreibe ich jede Kritik an dem Spiel. Der große Wurf 2016 ist es mit Sicherheit nicht geworden.
Genau so ist es .... Danke für die Zusammenfassung, so sehe ich das auch ! :Hüpf:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Todesglubsch hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Du gibst hier fast schon den Konterpunkt, denn Musik und Film hörst du dir am Stück an, ein Spiel kann hunderte Stunden dauern.
Und das ist halt das Problemchen mit Spielejournalismus: Wenn, aus welchen Gründen auch immer, nicht rechtzeitig eine Testkopie verschickt wird und es kein Embargo gibt, buhlt halt jedes Magazin darum, als erster den Test raushauen zu können. Zumindest bei wichtigen Titeln. Printmags testen da notfalls ne Vorabversion, hauptsache der Test ist in der relevanten Ausgabe drin.

Im "fairsten" Fall werden frühzeitig Testkopien verteilt und es gibt ein Reviewembargo, welches aber noch vor dem Spielrelease ist. Im Falle von NMS hingegen schätze ich, dass Sony sicherstellen wollte, dass der "wichtige" Day One-Patch in den Patches drin ist.
Und dann bekommst du eben Probleme. Liegt teils auch an den Lesern, die eben alles sofort wissen wollen.
Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Prinz »

Wusste ich es doch... schlechtes Spiel. Wurde einfach nur overhyped.
Anti-Early Access.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

hmm keine abstürze hier bei mir. ob es vielelicht an den playstation Versionen liegt? aber warpen über mehrere Systeme ohne speichern? ansonsten muss ich sagen es weiß zu begeistern aber ohne die Hoffnung das die Entwickler dennoch etwas kontent nachliefern würde ich wohl genauso bewerten, nach einer gewissen zeit jedenfalls.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Jondoan hat geschrieben: Beeindruckt hat mich vieles. Beeindruckt hat mich mein erster Spaziergang ...
Trotzdem verstehe und unterschreibe ich jede Kritik an dem Spiel. Der große Wurf 2016 ist es mit Sicherheit nicht geworden.
Ja das unterschreibe ich auch. Genauso wie die Kritik und Jörgs Kritik. Ich hatte halt gehofft.. und hoffe sie legen auch noch nach. Wenn man halt verschiedene "Gegenden" einbaut mit unterschiedlichen Hütten und zwei drei Rassen mehr. Hätte es ganz interessant sein können. Genau wie die Spezialisierung der Raumschiffe. Eine mögliche Karriere bei der Förderation, den Piraten oder als Händler. Aber dafür war das Team wohl einfach zu klein. :/

Bin erst im zweiten Sonnensystem, auf meinem vierten Planeten...

...ich habe übrigens mein RAUMSCHIFF wieder gefunden! Das blöde aber war es war kein 4.000.000 Schiff, denn diese Schiffe sind nur so Teuer wegen dem STAURAUM. Man muss kontinuierlich neue Schiffe holen, bekommt aber außer bei der Raumstation, durch das Finden in der Regel immer nur die +1 Inventar zum vorherigen Schiff angezeigt. Lediglich das Aussehen ist anders. Das Lustige: Gestern auf meinem Planeten hatte ich drei Fracks... hinter einander. Daher ist mir das aufgefallen. Was mir auch aufgefallen war: Die alten Schiffe bleiben auf dem Planeten gleich an der Bergungstelle. In der Vergleich Ansicht kann man durch ein Klick auf ein Leeres Feld, bewegliche nicht installierte Dinge aus dem vorherigen Schiff Importiere. Aber man kann wohl auch immer wieder das Schiff wechseln und die Sachen bleiben erhalten! Ob das alte Schiff wenn man ein neues Kauft in der Raumstation da stehen bleibt, oder automatisch dem anderen Verkauft wird weiß ich nicht.

Ich habe mittlerweile über 100 Alien-Wörter und verstehe immer mehr. Auch war ich jetzt (ich weiß nicht ob das an die Story gebunden ist und bei jedem Planeten so ist..) den Heimat-Planeten der Frösche (Aliens) gefunden und da erzählen die Monolieten-Tempel immer ein Stück der Story was passierte und was es mit dem Volk auf sich hat. Das finde ich eigentlich ziemlich spannend. Ich hoffe halt das auch irgendwann Schatzsuchen kommen, von verstorbenen Absturzplaneten.

P.s.: 3 Abstürze in ca. 20 Stunden Gameplay.

Oder das der Konflikt der Aliens mit diesen "anderen", aus Spoilergründen wird das nicht verraten.. eines Tages (vielleicht näher am Zentrum?) so kompliziert und Stark wird, das sich ein Kampf etabliert wie in Star Wars.

Bisher bin ich aber total zufrieden mit dem Spiel auch wenn mir das Generische abklappern schon ein wenig auf die Kekse geht. Aber als gestern so eine blöde fliegende KUH meinen Lieblings-Haustier-Hasen gefressen hatte und ich es nicht vorher beschützen könnte weil ich dachte die Kuh greift mich an und nicht meinen Haustier-Hasen der für mich wertvolle Ressourcen suchte oder ausgrub... ich war schon SO ANGEPISST... aber hoffe das das Spiel noch mehr verstecke Elemente hat wie das Füttern von Lebewesen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich find mir das Spiel bisher gut.

Ist was anderes und bisher hab ich Spaß dran.

Trainierte Haustiere suchen einem Rohstoffe?
...but you do as you wish.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich find Jörgs Test eigentlich recht sympathisch (ohne das Game gespielt zu haben). Er geht sogar ein bisschen weg vom typischen Kritiker Verriss und hin zu füheren "60er" Wertungen, wo auch mal komische oder außergewöhnliche Spiele empfohlen wurden, ohne dass man sie wirklich empfohlen hat .

Heutzutage ist halt sonst alles ein bisschen kritischer..es gibt nur Sieg oder niederlage im Internet..man möchte entweder Spaß mit dem Spiel oder dem Verriss haben. Und wer es gut findet, möchte natürlich auch, dass es gewürdigt wird. Dazu gibts natürlich ne riesige Auswahl an Games und alle möglichen Vergleichsmöglichkeiten, wo man schnell merkt, was dem Spiel möglicherweise fehlen könnte (aus der eigenen Sicht heraus...jeder hat halt eigene Vorstellungen).

Es fällt mir zwar langasam schwerer zu warten, da mich die ganzen Posts hier neugierig machen, aber der beste Weg ist wohl, mit dem Spielen noch zu warten und zu sehen, was da noch alles an Patches und kostenlosen Erweiterungen kommt. Ich brauche zwar keine "Witcher hol mir 3 Treträder vom Planeten" Quests und liebe das Mystische aber intelligente Verbesserungen und Erweiterungen sollten da sicherlich möglich sein, ohne dass es das Spielerlebenis zerstört.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Für so eine Gurke 60€ zu verlangen ist sehr dreist.
Das hol ich mir höchstens mal für ein 10er bei Steam.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

CookieTheBoss hat geschrieben:Ist doch so, die Souls Reihe ist doch ein gutes Beispiel, überall lese ich sauschwer und die Leute beissen sich die Zähne daran aus... dabei ist das Spiel ist genauso lächerlich wie alle anderen 08/15 Spiele. Sowas lässt einen tief blicken was unsere Gamercommunity betrifft.
Inwiefern ist Dark Souls so "lächerlich" wie all die anderen "08/15"-Spiele?
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Das Spiel sieht total scheiße aus. Schon mal aufgefallen, dass die Technik vollkommen veraltet ist? So sahen Spiele vor 8 Jahren aus. Für mich ist alleine die grottige Grafik schon ein K.O.-Kriterium für das Spiel und ich finde, mit der vollkommen veralteten Technik sollte auch 4Players streng ins Gericht gehen.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 13.08.2016 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

ChrisJumper hat geschrieben: ...
Ich habe mittlerweile über 100 Alien-Wörter und verstehe immer mehr. Auch war ich jetzt (ich weiß nicht ob das an die Story gebunden ist und bei jedem Planeten so ist..) den Heimat-Planeten der Frösche (Aliens) gefunden und da erzählen die Monolieten-Tempel immer ein Stück der Story was passierte und was es mit dem Volk auf sich hat. Das finde ich eigentlich ziemlich spannend. Ich hoffe halt das auch irgendwann Schatzsuchen kommen, von verstorbenen Absturzplaneten.

...

Bisher bin ich aber total zufrieden mit dem Spiel auch wenn mir das Generische abklappern schon ein wenig auf die Kekse geht. Aber als gestern so eine blöde fliegende KUH meinen Lieblings-Haustier-Hasen gefressen hatte und ich es nicht vorher beschützen könnte weil ich dachte die Kuh greift mich an und nicht meinen Haustier-Hasen der für mich wertvolle Ressourcen suchte oder ausgrub... ich war schon SO ANGEPISST... aber hoffe das das Spiel noch mehr verstecke Elemente hat wie das Füttern von Lebewesen.
Wie, also das musst du mir jetzt aber nochmal genauer erklären :mrgreen:

Heimatplanet der Frösche? Bist du dir da sicher oder sind da einfach nur viele Monolithen? Unterscheidet der sich sonst noch wie von üblichen Planeten? Und wie funktioniert das mit den Haustieren? Folgen die einem ins Raumschiff oder sind an die Planeten gebunden?
JunkieXXL hat geschrieben:Das Spiel sieht total scheiße aus. Schon mal aufgefallen, dass die Technik vollkommen veraltet ist? So sahen Spiele vor 8 Jahren aus. Für mich ist alleine die grottige Grafik schon ein K.O.-Kriterium für das Spiel und ich finde, auch mit der vollkommen veralteten Technik sollte 4Players streng ins Gericht gehen.
Ne, is mir noch nich aufgefallen! Toll, danke! Jetzt hab ich selbst das letzte bisschen Spaß verloren, den mir mein schlechtes Gewissen bisher vorgegaukelt hat :-(

PS: Ich finds wie immer lustig. Ein paar Leute würden sich gerne über das Spiel unterhalten, aber jeder zweite Kommentar ist "boah ist das kacke", "boah ist das langweilig", "boah ist die Grafik schlecht", "boah Sean Murray ist so ein Huso" etc.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten