No Man's Sky - Test
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Re: No Man's Sky - Test
Dann bist du mit einem Sammelthread zum Spiel vielleicht besser beraten. Hier steht ja eher der Spieletest im Fokus und viele besitzen das Spiel nicht. Im Sammelthread hingegen wird es weniger "Störenfriede" geben, da Leute wie ich sich gar nicht die Mühe machen würden, da reinzugucken.
Re: No Man's Sky - Test
Ok, fairer Einwand
Bin eigentlich immer nur in den auf der Hauptseite verlinkten Kommentarbereichen unterwegs.
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Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
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Re: No Man's Sky - Test
Ich habe nie verstanden, warum man mit dieser Reihe eine unsäglich zwanghaft verquere Deutungshoheit verknüpft. Man ist doch nicht weniger "Gamer" nur weil man sich nicht in Dark Souls verlieben konnte. Ich kann doch durchaus anerkennen, dass es für nicht gerade wenige Spieler ein Referenztitel ist und gleichzeitig für mich feststellen, dass ich damit nicht warm werden kann. Selbiges gilt für "No Man's Sky".James Dean hat geschrieben:Inwiefern ist Dark Souls so "lächerlich" wie all die anderen "08/15"-Spiele?CookieTheBoss hat geschrieben:Ist doch so, die Souls Reihe ist doch ein gutes Beispiel, überall lese ich sauschwer und die Leute beissen sich die Zähne daran aus... dabei ist das Spiel ist genauso lächerlich wie alle anderen 08/15 Spiele. Sowas lässt einen tief blicken was unsere Gamercommunity betrifft.
Ich kann für mich - in der Retrospektive - klar feststellen, dass Spiele in mir vor allem eines ausgelöst haben: ein ungebundenes, befreites Gefühl, eine Gemengelage, die mir erlaubt mich innerhalb - mehr oder weniger - definierter Welten relativ frei zu bewegen. Für andere mag der Wettbewerb die Triebfeder gewesen sein - beides vollkommen in Ordnung.
Ob man sich nun in den restriktiv, planmäßigen Kampfabläufen in Dark Souls oder den freidrehend, willkürlichen prozedualen Welten eines No Man's Sky wiederfindet, sollte doch eigentlich eine untergeordnete Rolle spielen.
Letzten Endes zählt doch, was man daraus macht und was es einem bedeutet. Für Luibl war es dieses Mal nicht genug - und damit ist seine Wertung auch vollkommen in Ordnung. Für mich wäre das die Wertung eines Dark Souls. Was uns fesselt, bestimmen wir schließlich selbst.
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Re: No Man's Sky - Test
Habe nun ca. 2 Stunden mit dem Spiel verbracht. Ich finde es recht unterhaltsam, aber bereits jetzt zeichnet sich für mich das Beschäftigungstherapie-Konzept der Open World Titel von Ubisoft und Konsorten ab.
Re: No Man's Sky - Test
Ich bin auch total enttäsucht von NMS. Viel zu wenig Umfang, veraltete Technik, wird schnell langweilig. Viel Rauch um nichts, genauso wie es bei Titanfall der Fall war.
Re: No Man's Sky - Test
Man nehme ein Minecraft, bei dem man nichts erbauen kann. Rohstoffe abbauen und erkunden, das wars so ziemlich. Und damit noch mehr Geschmackssache als die Pixelblöcke.
Erschreckend finde ich die geringe Freiheit beim Fliegen mit dem Raumschiff. Sobald man sich im All befindet, geht es bei Beschleunigung scheinbar nur auf Schienen vorwärts.
Ach ja: Fullscreen Alt Tab -> Task Manager öffnen, Rechtsklick auf die Anwendung und "Wechseln zu" anklicken. Voila, man befindet sich wieder Vollbild im Spiel.
Erschreckend finde ich die geringe Freiheit beim Fliegen mit dem Raumschiff. Sobald man sich im All befindet, geht es bei Beschleunigung scheinbar nur auf Schienen vorwärts.
Ach ja: Fullscreen Alt Tab -> Task Manager öffnen, Rechtsklick auf die Anwendung und "Wechseln zu" anklicken. Voila, man befindet sich wieder Vollbild im Spiel.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: No Man's Sky - Test
Ich weiß nicht wie das Spiel auf der PS4 aussieht, aber auf dem PC sieht es in 1080p einfach nicht aus wie nativ ausgegeben, sondern wie von 720p hochskaliert. Spielt man es in 4K (DSR@1080p), dann ist es richtig hübsch. Aber alles darunter ergibt eine ziemlich unscharfe und aliasingbehaftete Darstellung.JunkieXXL hat geschrieben:Das Spiel sieht total scheiße aus. Schon mal aufgefallen, dass die Technik vollkommen veraltet ist? So sahen Spiele vor 8 Jahren aus. Für mich ist alleine die grottige Grafik schon ein K.O.-Kriterium für das Spiel und ich finde, mit der vollkommen veralteten Technik sollte auch 4Players streng ins Gericht gehen.
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Re: No Man's Sky - Test
Das Spiel könnte mir gefallen wenn der Preis stimmen würde.
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Re: No Man's Sky - Test
tjaa puh, das ist mal ne Ansage. Möchte ich auch gerne wissen. Es gibt ja leider viel Scheiße am Markt und DS ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber 08/15? Sicherlich sollte man keinen 4. oder 5. Teil machen und DS3 in Frieden ruhen lassen.James Dean hat geschrieben:Inwiefern ist Dark Souls so "lächerlich" wie all die anderen "08/15"-Spiele?CookieTheBoss hat geschrieben:Ist doch so, die Souls Reihe ist doch ein gutes Beispiel, überall lese ich sauschwer und die Leute beissen sich die Zähne daran aus... dabei ist das Spiel ist genauso lächerlich wie alle anderen 08/15 Spiele. Sowas lässt einen tief blicken was unsere Gamercommunity betrifft.
Zum Thema: Ja, äh bitter für NMS, wieder ein Abschiss-Titel mehr am Markt. Das ist nun mal das Resultat wenn mit fettestem Budget, in kürzester Zeit irgendwelche Möchtegern-Blockbuster ohne Seele auf den Markt wixxen will.
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber viel zu hektisch, oberflächlich und lieblos umgesetzt.
Re: No Man's Sky - Test
No Mans Sky war selbst finanziert, nicht von Sony.Appache hat geschrieben:tjaa puh, das ist mal ne Ansage. Möchte ich auch gerne wissen. Es gibt ja leider viel Scheiße am Markt und DS ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber 08/15? Sicherlich sollte man keinen 4. oder 5. Teil machen und DS3 in Frieden ruhen lassen.
Zum Thema: Ja, äh bitter für NMS, wieder ein Abschiss-Titel mehr am Markt. Das ist nun mal das Resultat wenn mit fettestem Budget, in kürzester Zeit irgendwelche Möchtegern-Blockbuster ohne Seele auf den Markt wixxen will.
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber viel zu hektisch, oberflächlich und lieblos umgesetzt.
Praktisch Indie-Qualität mit Preis und Marketingbeschiss auf Tripple-A Level
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Re: No Man's Sky - Test
Es ist wie immer das übliche.
Marketing funktioniert besser als das Spiel. Man nehme das längst bekannte äußerst gelungene Cover-Bild welches zur Zeit die Steamseite einnimmt UND die Gameplaytrailer wo es keine HUD Anzeigen gibt, kurze Ausschnitte werden gezeigt wie man nahtlos von Planet zu Planet fliegen kann, es werden ausschließllich nur die schönsten Screens und schönsten Planetenbiome gezeigt. Fertig ist der Hype.
Wenn man dann hinter die Kulissen guckt und das Spiel unter die Lupe nimmt, merkt man dass es zur 30% fertig ist. In allen Lets Plays sieht man nur hässliche, lebensfeindliche Biome. Und jetzt das schlimmste: Die Planeten sind tot und leer. Es gibt keine Zivilisationen, keine Städte oder Bauten. Stattdessen eine Handvoll Stationen. Das einzige was vom Hype übrigbleibt ist der einzigartige Ausblick auf andere Planeten wenn man auf einem steht, mit dem Wissen, da kann ich in Echtzeit hinfliegen. Nur bringt das alles nichts, wenn es keine sinnvolle Beschäftigung gibt und es nichts zu entdecken gibt.
18 Trillionen Planeten geht über das menschliche Vorstellungsvermögen weit hinaus, die Entwickler haben den Sinn eines Spiels verfehlt. Kein Mensch der Welt, keine CPU der Welt könnte zu Lebszeiten der Menschheit 18 Tr Planeten mit Leben füllen und Städte darauf bauen/designen. Viel gewollt ist am Ende meistens doch gescheiert, sie hätten sich auf eine realistische Zahl festlegen soll und diese Planeten sinnvoll designen sollen. Mit Story. Aber wie soll man denn einen einzigen Planeten dieser Größe von Hand gestalten? Geht gar nicht, würde Jahrzehnte dauern. Also, da man Planeten nicht von Hand designen kann, warum nimmt man dann so eine Menge? Warum bildet man nicht einfach eine Story, einen roten Faden um ein Ziel und Geschichte zu setzen? Das wäre gut und realistisch gewesen. Ein Baumodus wäre auch umsetzbar. Aber nichts von all dem. NUr looten und fliegen. Aber das hier ist von Anfang an zum scheitern verurteilt. 18 trillionen Planeten, Eine Trillion entspricht der deutschen Billion, das sind 1000 Milliarden oder eine Million Millionen. Was soll das? Man sollte als menschliches Wesen nicht mit solchen Mengen hantieren. Dazu sind wir gar nicht bemächtigt.
Das würde ich nicht mal kostenlos spielen. Weil ich weiß, dass es keine Geschichten und Städte auf Planeten geben wird. Wie auch, das wäre schon bei 1000 Planeten eine unmögliche Aufgabe. Widerrum wären eine Galaxie ausreichend gewesen, mit 100 Planeten. Dann wäre das Spiel letztendlich vielleicht nicht so riesig leer.
Marketing funktioniert besser als das Spiel. Man nehme das längst bekannte äußerst gelungene Cover-Bild welches zur Zeit die Steamseite einnimmt UND die Gameplaytrailer wo es keine HUD Anzeigen gibt, kurze Ausschnitte werden gezeigt wie man nahtlos von Planet zu Planet fliegen kann, es werden ausschließllich nur die schönsten Screens und schönsten Planetenbiome gezeigt. Fertig ist der Hype.
Wenn man dann hinter die Kulissen guckt und das Spiel unter die Lupe nimmt, merkt man dass es zur 30% fertig ist. In allen Lets Plays sieht man nur hässliche, lebensfeindliche Biome. Und jetzt das schlimmste: Die Planeten sind tot und leer. Es gibt keine Zivilisationen, keine Städte oder Bauten. Stattdessen eine Handvoll Stationen. Das einzige was vom Hype übrigbleibt ist der einzigartige Ausblick auf andere Planeten wenn man auf einem steht, mit dem Wissen, da kann ich in Echtzeit hinfliegen. Nur bringt das alles nichts, wenn es keine sinnvolle Beschäftigung gibt und es nichts zu entdecken gibt.
18 Trillionen Planeten geht über das menschliche Vorstellungsvermögen weit hinaus, die Entwickler haben den Sinn eines Spiels verfehlt. Kein Mensch der Welt, keine CPU der Welt könnte zu Lebszeiten der Menschheit 18 Tr Planeten mit Leben füllen und Städte darauf bauen/designen. Viel gewollt ist am Ende meistens doch gescheiert, sie hätten sich auf eine realistische Zahl festlegen soll und diese Planeten sinnvoll designen sollen. Mit Story. Aber wie soll man denn einen einzigen Planeten dieser Größe von Hand gestalten? Geht gar nicht, würde Jahrzehnte dauern. Also, da man Planeten nicht von Hand designen kann, warum nimmt man dann so eine Menge? Warum bildet man nicht einfach eine Story, einen roten Faden um ein Ziel und Geschichte zu setzen? Das wäre gut und realistisch gewesen. Ein Baumodus wäre auch umsetzbar. Aber nichts von all dem. NUr looten und fliegen. Aber das hier ist von Anfang an zum scheitern verurteilt. 18 trillionen Planeten, Eine Trillion entspricht der deutschen Billion, das sind 1000 Milliarden oder eine Million Millionen. Was soll das? Man sollte als menschliches Wesen nicht mit solchen Mengen hantieren. Dazu sind wir gar nicht bemächtigt.
Das würde ich nicht mal kostenlos spielen. Weil ich weiß, dass es keine Geschichten und Städte auf Planeten geben wird. Wie auch, das wäre schon bei 1000 Planeten eine unmögliche Aufgabe. Widerrum wären eine Galaxie ausreichend gewesen, mit 100 Planeten. Dann wäre das Spiel letztendlich vielleicht nicht so riesig leer.
Re: No Man's Sky - Test
Stimmt! Sie hätten einfach viel weniger Planeten machen sollen, und diese von Hand designen. Und sie hätten einfach weniger mit Raumschiffen machen sollen, dafür mehr Alienrassen. Achwas, sie hätten statt Aliens Zwerge, Elfen und andere Rassen einbauen sollen. Und statt Raumschiffen Pferde, und Planeten brauchts auch nur einen, dazu noch ein paar Burgen und Schwerter für den Helden. Das wäre dann mein Spiel geworden! Zwar was völlig anderes, als die Entwickler wollten, aber wir sind ja hier bei Wünsch-Dir-Was!holzbursche hat geschrieben:Es ist wie immer das übliche.
...
Verstehst du, worauf ich hinaus will?
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Re: No Man's Sky - Test
Ich lese mir deinen Quatsch sowieso nicht durch. Schon im ersten Satz erkenne ich Trollerei.Jondoan hat geschrieben:Stimmt! Sie hätten einfach viel weniger Planeten machen sollen, und diese von Hand designen. Und sie hätten einfach weniger mit Raumschiffen machen sollen, dafür mehr Alienrassen. Achwas, sie hätten statt Aliens Zwerge, Elfen und andere Rassen einbauen sollen. Und statt Raumschiffen Pferde, und Planeten brauchts auch nur einen, dazu noch ein paar Burgen und Schwerter für den Helden. Das wäre dann mein Spiel geworden! Zwar was völlig anderes, als die Entwickler wollten, aber wir sind ja hier bei Wünsch-Dir-Was!holzbursche hat geschrieben:Es ist wie immer das übliche.
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Verstehst du, worauf ich hinaus will?
Re: No Man's Sky - Test
Entschuldigen Sie bitte, ich habe ja nicht gewusst, dass wir uns hier in der spaßfreien Zone befinden. Bitte vielmalst um Verzeihung, Genosse!holzbursche hat geschrieben:Ich lese mir deinen Quatsch sowieso nicht durch. Schon im ersten Satz erkenne ich Trollerei.Jondoan hat geschrieben:Stimmt! Sie hätten einfach viel weniger Planeten machen sollen, und diese von Hand designen. Und sie hätten einfach weniger mit Raumschiffen machen sollen, dafür mehr Alienrassen. Achwas, sie hätten statt Aliens Zwerge, Elfen und andere Rassen einbauen sollen. Und statt Raumschiffen Pferde, und Planeten brauchts auch nur einen, dazu noch ein paar Burgen und Schwerter für den Helden. Das wäre dann mein Spiel geworden! Zwar was völlig anderes, als die Entwickler wollten, aber wir sind ja hier bei Wünsch-Dir-Was!holzbursche hat geschrieben:Es ist wie immer das übliche.
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Re: No Man's Sky - Test
Das sind alle Planeten. Mehr oder weniger. Dafür trägt man einen Raumanzug. Gegen Hitze, Kälte, Radioaktivität und Toxine. Das Lebenserhaltungssystem verbraucht permanent Energie und ist ein Teil des Survivalfaktors (der ohnehin nicht besonders groß ausfällt, da man ständig Ressourcen findet, aber es erhöht das Gefühl, tatsächlich auf einem fremden Planeten zu sein).holzbursche hat geschrieben:lebensfeindliche Biome
In der Realität haben wir auch noch keinen Planeten entdeckt, auf dem wir einfach so überleben könnten. Oder Zivilisationen. Nicht jede Science Fiction muss gleich ablaufen und sämtliche Planeten bevölkern. Man trifft scheinbar fast nur auf Händler und Piraten. Da passt es ins Bild, dass auch die Planeten eher trostlos sind.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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