No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Usul »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Ist das dein Ernst?????
Verstehe ich das richtig? Man soll es also hinnehmen und sich darauf einstellen das man für 60€ ein Spiel bekommt welches ständig abstürzt? Hab ich das wirklich richtig verstanden?
Wenn ja dann kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln!
Ich kann ja verstehen, das manch einer sich dieses Spiel schön redet und ich glaub den meisten, die hier so davon schwärmen, auch das sie damit wirklich Spaß haben, aber der Tag an dem ich mich nicht mehr über technische Mängel bei Spielen aufregen darf und mich darauf einstellen muss, wird der Tag sein an dem ich diesem Hobby abschwören werde!
Also zuerst einmal: Ich habe das Spiel nicht gekauft, bin ich auch nicht irgendwie finanziell daran beteiligt und schlafe auch nicht mit den Entwicklern. ich sehe keinen Grund, warum ich es also schön reden sollte.

Zweitens: Aufregen darfst du dich über alles. Niemand - oder zumindest ich nicht - beschneidet hier deine Redefreiheit. Also alles beschtens.

Dritten: Du hast es nicht richtig verstanden. Du kannst natürlich gerne ein Spiel zum Vollpreis direkt zum Launch kaufen... allerdings ist es nun einmal bittere Realität, daß immer mehr Spiele immer öfter einen holprigen Start hinlegen. Wer sich also dennoch ein Spiel zum Release kauft, sich dann über Probleme fürchterlich aufregt, bei Steam eine völlig belanglose "Kritik" schreibt und vermutlich einen Refund in Anspruch nimmt - der amüsiert mich, gelinde gesagt.
Und da du dich über alles aufregen darfst, was dich aufregt, darf ich mich ja auch von allem amüsieren lassen, was ich amüsant finde.
holzbursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzbursche »

Damit wollt ihr zwei also sagen, das Eintönige ist gut, (Eintönig ist realistisch!!!) und das Spiel macht einige 100 Stunden Spaß oder wie?

Manchmal muss man sich fragen ob solche Typen extra dafür bezahlt werden, dass sie schlechte Spiele verteidigen. Wäre nicht verwunderlich. Heutzutage kann man mit Müll Geld machen. RTL wäre auch ne Option, aber das ist weniger anonym
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

holzbursche hat geschrieben:Damit wollt ihr zwei also sagen, das Eintönige ist gut, und das Spiel macht einige 100 Stunden Spaß oder wie?

Manchmal muss man sich fragen ob solche Typen extra dafür bezahlt werden, dass sie schlechte Spiele verteidigen. Wäre nicht verwunderlich. Heutzutage kann man mit Müll Geld machen. RTL wäre auch ne Option, aber das ist weniger anonym
Aber dein Quatsch ist ok?

Das Eintönige kann man sicherlich kritisieren, aber unterm Strich empfinde ich das Spiel nicht als eintönig. Kannst ja mal ein paar Seiten zurückblättern, da habe ich auch schon einige Beispiele von anderen großen Spielen genannt, in denen man auch "immer dasselbe" macht. Was mich an deinem Kommentar aber stört, ist, dass du ein völlig anderes Spiel verlangst! Es war von vorne herein klar, dass hier ein authentisches Universum mit UNZÄHLIGEN Planeten angeboten wird, mehr, als man in hundert Menschenleben je erkunden könnte - und für viele, mich zumindest, macht eben genau das den Reiz des Spiels aus!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
holzbursche
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben:
holzbursche hat geschrieben:Damit wollt ihr zwei also sagen, das Eintönige ist gut, und das Spiel macht einige 100 Stunden Spaß oder wie?

Aber dein Quatsch ist ok?

Das Eintönige kann man sicherlich kritisieren, aber unterm Strich empfinde ich das Spiel nicht als eintönig. Kannst ja mal ein paar Seiten zurückblättern, da habe ich auch schon einige Beispiele von anderen großen Spielen genannt, in denen man auch "immer dasselbe" macht. Was mich an deinem Kommentar aber stört, ist, dass du ein völlig anderes Spiel verlangst! Es war von vorne herein klar, dass hier ein authentisches Universum mit UNZÄHLIGEN Planeten angeboten wird, mehr, als man in hundert Menschenleben je erkunden könnte - und für viele, mich zumindest, macht eben genau das den Reiz des Spiels aus!
Komisch, es wird immer gesagt die Planeten wiederholen sich quasi nach dem 20. Planet. Stimmt das denn nicht, siehst du immer wieder neue Lebenwesen, völlig andere Biome, auch noch nach 20 Stunden Spielzeit? Wobei 20 Stunden eigentlich lächerlich sein sollten, bei 18 Trillionen Planeten.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

holzbursche hat geschrieben:
Komisch, es wird immer gesagt die Planeten wiederholen sich quasi nach dem 20. Planet. Stimmt das denn nicht, siehst du immer wieder neue Lebenwesen, völlig andere Biome, auch noch nach 20 Stunden Spielzeit? Wobei 20 Stunden eigentlich lächerlich sein sollten, bei 18 Trillionen Planeten.
Meinem Empfinden nach sehe ich immer wieder neue Lebewesen und neue Planeten! Ich bin jetzt noch fasziniert von den geologischen Formen, die ich so vorher noch auf keinem anderen Planeten gesehen habe. Eben auf einem Planet gewesen, der voller Berge war - nur waren die alle kantig und rechtwinklig. Vorhin habe ich auch schon geschrieben, dem einen mag es egal sein, ob das "neue" Tier nun ein Horn mehr hat als das letzte, ich hingegen habe meinen Spaß damit, auf jedem Planeten die unterschiedlichen Lebensformen anzugucken.

/e
Ich habe auch schon in Minecraft gerne neue Welten erstellt und diese erkundet, und das war natürlich noch abwechslungsloser. Ich bin schlichtweg fasziniert von dem, was die Formel alles ausspuckt! Für viele andere reicht es eben nicht, und das kann ich wie gesagt ja durchaus nachvollziehen, aber für mich war das der hauptsächliche Kaufgrund und in dieser Hinsicht wurde ich einfach nicht enttäuscht.
Zuletzt geändert von Jondoan am 13.08.2016 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

holzbursche hat geschrieben:Damit wollt ihr zwei also sagen, das Eintönige ist gut, (Eintönig ist realistisch!!!) und das Spiel macht einige 100 Stunden Spaß oder wie?

Was du alles rauslesen kannst. :ugly:

Ich könnte dir jetzt sagen, es muss nicht alles wie Mass Effect oder Fallout 4 im Weltall ablaufen. NMS hat einen anderen Ansatz. Und ja, das Spiel hat sehr viele Kritikpunkte. Nur wenige werden das Ende sehen, da es eine Weile dauert, es zu erreichen und der Weg dahin auf Dauer eintönig wird.

Aber wie schon jemand schrieb: No Man Sky ist ein Spiel für eine kleine Zielgruppe, die damit durchaus 100 Stunden Spaß haben kann, welches durch Marketing einen Hype ausgelöst hat, der das Spiel für Spieler interessant gemacht hat, die mit der ursprünglichen Zielgruppe nicht viel gemein haben.

Ganz egal was wir dir sagen, du wirst damit keinen Spaß haben. Es ist einfach nicht dein Ding. Das kansnt du kritiseren und benennen, warum es dir nicht gefällt. Genauso wie es Antworten erzeugen kann, warum deine Erwartungshaltung bei dem Spiel daneben geht. Nichts davon ist schlecht, nur die Beleidigungen solltest du dir sparen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
holzbursche
Persönliche Nachricht:

Wollte die kleine Zielgruppe denn auch "Fliegen wie auf Schienen"? Gab es dafür eine Petition?
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe, ein pures Exploration Game mit ein paar Kampfeinlagen und mächtig deftig viel zu Entdecken. Ich verstehe wirklich nicht was so viele so schlimm finden? Ich meine der Preis ist vollständig in Ordnung, du zahlst für jeden noch viel kleinere Game nochmal so viel wie COD, Battlefield usw. Klar du hast in den Games die Spannung und so, aber das macht NMS ja so besonders, es steht nicht der Kampf oder der Survival Modus im Vordergrund sondern einfach lockeres Exploren bennen hochladen und machmal frustrierendes Tier gesuche für den letzten Eintrag, aber so isses nunmal. Kann von hier aus gesehen eigentlich nur besser werden und bis auf einen einzigen Absturz und kleinen Start Rucklern sowie beim betreten eines neuen Sonnensystems läuft es wunderbar flüssig. Und das sich Biome mit der Zeit irgendwann wiederholen ist eigentlich logisch auf gewisse Art und Weise, aber du findest nicht immer dieselben Lebewesen. Tatsache bleibt, für Leute wie mich die genau auf ein solches Spiel gewartet, erwartet haben ist es perfekt. Hat alle Versprechen erfüllt die ich sehen wollte, ich seh wirklich nicht das Problem, ernsthaft nicht, ich hab mehr Probleme mit EA oder Ubisoft Games die sich in gewisser Weise ständig wiederholen.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Die Ruckler bei Planetenlandungen bei der PS4 habe ich nicht. Sie läuft sogar sehr flüssig. Könnte daran liegen, dass ich eine 1 TB SSHD-Festplatte habe. Kann ich jeden PS4-Besitzer nur empfehlen. Auch bei Fallout 4 und GTA 5 bringt sie einen enormen Geschwindigkeitszuwachs. ;) No Man's Sky bringt die normale Festplatte wohl echt ins schwitzen.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

holzbursche hat geschrieben:Wollte die kleine Zielgruppe denn auch "Fliegen wie auf Schienen"? Gab es dafür eine Petition?
Und ich soll der Troll sein? 8O Hast du das Spiel überhaupt gezockt? Man fliegt nicht auf schienen, man ist völlig frei - nur klar, das bei höherer Geschwindigkeit die Fliehkraft nur noch wenig gegensteuern erlaubt. Es ist einzig und alleine der Hyperbooster, der ja auch dazu gedacht ist, auf ein anvisiertes Ziel zuzufliegen, bei dem man quasi nicht mehr lenken kann. "Wie auf Schienen" ist schlicht und ergreifend falsch.
Subtra hat geschrieben: ... und machmal frustrierendes Tier gesuche für den letzten Eintrag, ...
Da kann ich dir einen Tipp geben. Wenn du erst normal die Umgebung scannst und dann zum Visierscanner wechselst, siehst du ab und an kleinere, weiße Punkte, die auch recht schnell wieder verschwinden. Wenn du dich den Punkten näherst (musst öfters nochmal scannen, um den Punkt nicht aus den Augen zu verlieren) wirst du sehen, dass das alles Tiere sind. Hat mir zumindest sehr geholfen, als ich gestern zwei Stunden einen Planeten abgegrast habe :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jondoan am 13.08.2016 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

holzbursche hat geschrieben:Wollte die kleine Zielgruppe denn auch "Fliegen wie auf Schienen"? Gab es dafür eine Petition?
Ja, ganz genau so war es. Es ist genau so geschehen, damit du deine Abneigung bestätigt bekommst.

Das Team von No Mans Sky ist klein, der Schwerpunkt vom Spiel lag auf Entdeckung unterschiedlicher Planeten mit unterschiedlichen Tieren. Technisch noch die fehlenden Laddebildschirme. So wurde es auch ganz zu Beginn vorgestellt.
Und wie auch schon andere gesagt haben, das Spiel hat Fehler, dennoch kann es Spaß machen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

greenelve hat geschrieben:Und wie auch schon andere gesagt haben, das Spiel hat Fehler, dennoch kann es Spaß machen.
Jetzt machst du dich aber wirklich lächerlich! Wie viele haben denn hier schon geschrieben, daß das Spiel im Grunde genommen Schrott ist?! Wie soll es da Spaß machen können???????????????????????????????
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Usul hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Und wie auch schon andere gesagt haben, das Spiel hat Fehler, dennoch kann es Spaß machen.
Jetzt machst du dich aber wirklich lächerlich! Wie viele haben denn hier schon geschrieben, daß das Spiel im Grunde genommen Schrott ist?! Wie soll es da Spaß machen können???????????????????????????????
Wie man Spaß mit Schrott haben kann?
Spoiler
Show
Bild

Hab gehört, Leute hatten mit Fallout 4 im Releasezustand Spaß, obwohl das von Bugs und Abstürzen geplagt war.

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na toll das Bild wird mich jetzt den restlichen Abend verfolgen
momentan spiele ich....
BildBildBild

Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

greenelve hat geschrieben:Hab gehört, Leute hatten mit Fallout 4 im Releasezustand Spaß, obwohl das von Bugs und Abstürzen geplagt war.
Man war durch Fallout: New Vegas (ungepatcht) schlimmeres gewohnt. :wink:
Antworten