No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Subtra
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Subtra »

Jondoan hat geschrieben:
Subtra hat geschrieben: ... und machmal frustrierendes Tier gesuche für den letzten Eintrag, ...
Da kann ich dir einen Tipp geben. Wenn du erst normal die Umgebung scannst und dann zum Visierscanner wechselst, siehst du ab und an kleinere, weiße Punkte, die auch recht schnell wieder verschwinden. Wenn du dich den Punkten näherst (musst öfters nochmal scannen, um den Punkt nicht aus den Augen zu verlieren) wirst du sehen, dass das alles Tiere sind. Hat mir zumindest sehr geholfen, als ich gestern zwei Stunden einen Planeten abgegrast habe :mrgreen:
Das weiß ich schon keine Sorge, problem ist das der Planet Radioaktiv massiv mir die Schilder trotz noch so viel Titan Ressourcen wegpustet, ich hab die Vögel, Fische, Landtiere doch irgendwas fehlt und irgendwann sind mir die Auffüll Ressis ausgegangen, die weißen Punkte könnten schon erforscht sein müssen es aber nicht. Ich geb dir dafür einen Tipp zurück, bevor du auf den Planeten landest, scan ein paar mal wenn du rum herum fliegst, so kannst du größere Stationen auf den Boden erscannen, wenn du Glück hast, wenn du Pech hast und wertvolle Ware an Board hast erscannen dich Piraten im Orbit, recht gute Unterhaltung für zwischendurch ^^.

Ich bin übrigens auch Early Access Spieler, Retro Gamer und Teufel weiß was sonst noch, Abstürze machen keine Wertung, soilten nicht mal in betracht gezogen werden, ein Spiel behandelt für etwas was es nicht ist weil es tatsächlich für eine kleine Gruppe Leute gedacht ist die mal entspannt was erforschen wollen hilft den Score nicht weiter, denn hätte 4players nicht den Hype Zug verwendet sondern das Spiel als das gesehen was es ist, hätts locker nen Award abgesahnt ^^.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Subtra hat geschrieben: Ich geb dir dafür einen Tipp zurück, bevor du auf den Planeten landest, scan ein paar mal wenn du rum herum fliegst, so kannst du größere Stationen auf den Boden erscannen, wenn du Glück hast, wenn du Pech hast und wertvolle Ware an Board hast erscannen dich Piraten im Orbit, recht gute Unterhaltung für zwischendurch ^^.

Ich bin übrigens auch Early Access Spieler, Retro Gamer und Teufel weiß was sonst noch, Abstürze machen keine Wertung, soilten nicht mal in betracht gezogen werden, ein Spiel behandelt für etwas was es nicht ist weil es tatsächlich für eine kleine Gruppe Leute gedacht ist die mal entspannt was erforschen wollen hilft den Score nicht weiter, denn hätte 4players nicht den Hype Zug verwendet sondern das Spiel als das gesehen was es ist, hätts locker nen Award abgesahnt ^^.
Das mit dem Scannen wusste ich, aber nicht, dass man somit Piraten anlocken kann :mrgreen: gut zu wissen, wenn ich mal meine neuen Laser ausprobieren will.

Naja, für den Award glaube ich hätten einige mehr Sachen stimmen müssen. Im Test werden meiner Meinung nach nur berechtigte Kritikpunkte gebracht. In diesem Thread hat Jörg auch geschrieben, ohne die Abstürze wäre es um die 60-70er Wertung geworden, was ich auch durchaus ok finde.

Ja, bin gerade auch wieder am erkunden, gerade fällt mir noch was ein, warum ich dieses Spiel so liebe. Bei jedem Spiel muss ich mich zurückhalten, nicht allzuschnell die Welt zu erkunden, aber nicht in NMS, da kann ich mich wirklich austoben - und ich liebe es einfach, einen Berg zu erklimmen und dann die neue Aussicht auf das sich vor mir erschließende Tal zu genießen ;)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Jondoan hat geschrieben: Wie, also das musst du mir jetzt aber nochmal genauer erklären :mrgreen:

Heimatplanet der Frösche? Bist du dir da sicher oder sind da einfach nur viele Monolithen? Unterscheidet der sich sonst noch wie von üblichen Planeten? Und wie funktioniert das mit den Haustieren? Folgen die einem ins Raumschiff oder sind an die Planeten gebunden?
Nun die Monolithen erklären in ihren Textbausteinen doch, genau wie in den Prüfungen die sie dir dabei aufgeben. Auch wen diese klein sind. Doch etwas über ihre Kultur und die Art und Weise wie sie ticken.

Ich bin jetzt auf dem Planet der halt beschreibt...
Spoiler
Show
das auf ihm Gekämpft wurde. Dort haben sich zuerst rivalisierende Gek Gruppen bis aufs Blut bekämpft und ihre Laich-Gründe (ja die Gek schauen aus wie Frösche und Laich zerstört, vergiftet oder gefressen haben.. so das halt nur die "Erstgeborenen"... na klingelts jetzt?
Ich bin auf einem Planeten der zu dieser Story passt. Als ich das erste mal auf dem Planeten gelandet war, war gleich eine verlassene Hütte dort, wo mir eine Datenaufzeichnung (Texte) erklärte das es mal Leben auf dem Planeten gab, und scheinbar der Ganze Planet lebt und irgendwas alle anderen Lebewesen gefressen hat, weil es nur spuren von einer alten Zivilisation gibt.. aber nirgendwo wirklich intelligentes Leben! Genau dazu passte auch der saure Regen und die Gek-Story der Monoliten. Vielleicht nur Zufall. Von dem ich aus gehe denn es ist ein System auf der Zentrums-Route.

Das hat mich halt auch noch gut unterhalten aber ich bin auch jemand der sich gerne das gesehene ausmalt.. wenn ich verwitterte Ruinen finde frage ich mich halt immer wie das da mal war...

Zu den Tieren! Das mit dem Haustier stand im 1.3 Patchlog. Auch das man die Tiere füttern kann und die dann für einen halt Dinge erschnüffeln. Mir waren halt auch schon mal welche gut gelaunt die bekommen dann Smily. Die Tiere können ein wohl auch noch zusätzlich beschützen oder die kacken kleine Häufchen mit wertvollen Mineralien. Dazu eifnach das Tier anlysieren, gucken obs nicht aggressiv ist und dich halt angreifen würde... und dann anschleichen oder schnell genug hin springen und VIERECK Das ist die gängige Interaktionstaste auch zum Aussteigen aus dem Flugzeug..... drücken. Damit das Tier gefüttert wird. Man braucht aber auch Futterrohstoff im Inventar aber das steht auch bei der analyse ja dabei ob es Oxit, Isotope oder das andere Zeug mag.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

JunkieXXL hat geschrieben:Das Spiel sieht total scheiße aus. Schon mal aufgefallen, dass die Technik vollkommen veraltet ist? So sahen Spiele vor 8 Jahren aus. Für mich ist alleine die grottige Grafik schon ein K.O.-Kriterium für das Spiel und ich finde, mit der vollkommen veralteten Technik sollte auch 4Players streng ins Gericht gehen.
D.h. mit der aktuellen Konsolengeneration "streng ins Gericht gehen"? :lol: auf dem PC könnte man hier ordentlich meckern - ja.

Topic:
Ich verstehe jene die NMS trotz all der Fehler mögen. Die Kritker haben aber genauso recht. Hier scheiden sich die Geister wieder einmal. Fuer mich ist NMS in seiner aktuellen Form nix. Die Atmosphäre stimmt. Ich kann mich auch mit den im Endeffekt wenig unterschiedlichen Planeten anfreunden. Aber das Gameplay geht gar nicht. Wenn es wenigstens anständiger Survival wäre.... Aber mal davon abgesehem das die Auseinandersetzungen mit der KI zu anspruchslos sind emfpinde ich sie auch als sehr bieder inszeniert.

Ich hoffe das NMS wirklich noch umfangreiche Content Patches bekommt und dabei auch die Wünsche der Spieler berücksichtigt werden.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Xris, das ist halt ein Wandersimulator. Ich hätte mir auch PVP im Raumschiff Battle gewünscht oder mehr Anspruch ans Gameplay wie zum Beispiel bei dem Fliegen im allgemeinen. Aber auch da ist es halt einfach nur Total entspannend wenn man Planeten entdecken will.. ich glaube sonst würde man einfach nur auf zwei oder drei Rumdüsen... wenn es da zu viel gäbe. Andererseits würde das dem Spiel auch absolut nicht schaden wenn man es auf ein Sonnensystem begrenzt hätte und dann noch diverse DLC auf drei oder vier weitere verteilt hätte. Die Kritikpunkte sind aber leider alle zu Recht erhoben. das Game macht auch zu viele Fehler. Aber das war bei so einem kleinen team einfach nicht anders zu erwarten. Für den Spielspaß den es mir aber bisher geboten hat, finde ich es aber trotzdem mit einem AAA Produkt zu vergleichen. Von daher bin ich Gnädig mit dem Produkt. Ärgerlich ist es trotzdem.

@JunkieXXL
Über das Grafik-Problem sollte man Hinweg sehen. Ich verstehe es ja bei "Augenkrebs" oder zu kleiner Darstellung. Aber es gibt so viele Geniale Spiele da draußen die man sonst verpasst hätte.. ich zum Beispiel hätte sonst niemals Bioshock 1 probiert zu spielen und das Game ist eine echte Perle. Daneben natürlich auch einige Indie-Games. Es gibt einfach Spiele die sind Zeitlos. Darunter fällt denke ich auch NMS. Also für 20 Euro sollte man auf jeden Fall zuschlagen weil es mindestens 30 Stunden richtig gut unterhält (wenn man unvoreingenommen, sich auf das Spiel einlässt).
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
TheRevaniter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRevaniter »

Fakt ist..No Mans sky ist nichts für Cod -ungedultige und Demons Soul Surviver. Für Grafik-fetischisten schon gar nicht.Obwohl ich es Grafisch jetzt gar nicht soo schlecht finde..sieht doch stimmig aus.

Ich glaube viele haben mit dem spiel ein problem weil sie nicht an die Hand genommen werden,so ala "hey guck" die Kamera schwenkt"ne fette Explosion!"

Leider fehlt es vielen heute an fantasie.. Ich zum Beispiel kann mir in Nms selber ne Geschichte im Kopf ausmalen..macht viel mehr spass als jedes Cod.
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

Das ist in den letzten Jahren auch DAS Totschlagargument geworden: Jeder, der die Großartigkeit von künstlerischen Spielen mit eintönigem Gameplay nicht erkennt, muss zwangsläufig ein COD-Kind sein.
Lächerlicher geht es kaum.
TheRevaniter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRevaniter »

Naja, aber es ist nun mal so...
Ich spiele schon seit über 30 jahre Auf verschiedene Systeme "Nintendo, Sega, oder noch früher C64 und Amiga."
Damals gab es noch nicht so Mega-Grafik Spiele.
Aber trotzdem konnte man mit ein bisschen Fantasie im Kopf epische Geschichten ausmalen.
Ich kann mich erinnern als ich und mein Bruder "Starflight" auf dem Commodore 128 gespielt haben.. Das Schiff war irgend ein Pixel,und doch war es ein spass!Was ich damit sagen will ist,heute sind viele einfach zu verwöhnt. Wenn nicht innerhalb einer Minute was zu bruch geht ist das schon langweilig.

Außerdem find ich schon das Mns ein Meilenstein ist, es steckt quasi noch in den Kinderschuhen, aber trotzdem ist es schon beeindruckend. Stellt mal vor wie dass noch weiter gehen kann.
Schon allein für die Idee gebührt es den Entwickler an Respekt.
..und noch was zu den Bugs,selbst ein Tribel A Entwickler schafft es nicht ihr spiel fehlerlos zu veröffentlichen.. Also wie soll man das von einem Studio von 15 Leuten erwarten können?
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ich finds immer noch geil. Wieder total dran hängen geblieben heute Nacht :D bin gerade dabei, mein Raumschiff zu upgraden. Für alle, die sich fragen, welche Mechanik dahintersteckt: http://www.gamefaqs.com/boards/739857-n ... y/74148729
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

TheRevaniter hat geschrieben:Fakt ist..No Mans sky ist nichts für Cod -ungedultige und Demons Soul Surviver. Für Grafik-fetischisten schon gar nicht.Obwohl ich es Grafisch jetzt gar nicht soo schlecht finde..sieht doch stimmig aus.

Ich glaube viele haben mit dem spiel ein problem weil sie nicht an die Hand genommen werden,so ala "hey guck" die Kamera schwenkt"ne fette Explosion!"

Leider fehlt es vielen heute an fantasie.. Ich zum Beispiel kann mir in Nms selber ne Geschichte im Kopf ausmalen..macht viel mehr spass als jedes Cod.
Nach deiner Ausführung ist es doch gut das NMS keinen multiplayer-Mode hat, nicht das du mich falsch verstehst, aber Leute mit deiner Einstellung sollten wirklich nur single Player Spiele zocken - ist besser für beide Parteien.

Wüsste nicht was einen COD-Liebhaber davon abhalten sollte auch mal in einem andren Genre einzutauchen.

Solltest mal von deinem Stammtisch aufstehen und hinterfragen ob die Welt da draussen wirklich so abgedroschen und dumpf ist, wie du sie darstellst....
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Sogar die Hypestar gibt nur 73%. Argument ist auch hier die schon nach wenigen Stunden merkbare Wiederholung des Ganzen. Die erste Zeit ist man fasziniert, doch dann merkt man recht schnell, dass sich die Planeten letzten Endes kaum unterscheiden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eisenherz hat geschrieben:Sogar die Hypestar gibt nur 73%. Argument ist auch hier die schon nach wenigen Stunden merkbare Wiederholung des Ganzen. Die erste Zeit ist man fasziniert, doch dann merkt man recht schnell, dass sich die Planeten letzten Endes kaum unterscheiden.
Vor allem bietet das Spiel selbst auch auf lange Sicht überhaupt nichts außer ewigem Inventarmanagement.
johndoe1777107
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1777107 »

Danke für eine der wenigen kompetenten und ehrlichen Rezensionen dieses völlig belanglosen und verbuggten Games (ich hatte bislang drei Abstürze). Bei all den übertriebenen Jubelarien musste man sich schon Sorgen um den allgemeinen Anspruch der Spielergemeinde machen. No Man's Sky kann ein paar Stunden unterhalten; danach kommt nichts mehr. Wie üblich viel Hype um nichts. Das einzige, was bei diesem Spiel wirklich professional war, ist die Marketing-Kampagne.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

TheRevaniter hat geschrieben:Naja, aber es ist nun mal so...
Ich spiele schon seit über 30 jahre Auf verschiedene Systeme "Nintendo, Sega, oder noch früher C64 und Amiga."
Aber trotzdem konnte man mit ein bisschen Fantasie im Kopf epische Geschichten ausmalen.
Ich kann mich erinnern als ich und mein Bruder "Starflight" auf dem Commodore 128 gespielt haben.. Das Schiff war irgend ein Pixel,und doch war es ein spass!Was ich damit sagen will ist,heute sind viele einfach zu verwöhnt. Wenn nicht innerhalb einer Minute was zu bruch geht ist das schon langweilig.

Außerdem find ich schon das Mns ein Meilenstein ist, es steckt quasi noch in den Kinderschuhen, aber trotzdem ist es schon beeindruckend. Stellt mal vor wie dass noch weiter gehen kann.
..und noch was zu den Bugs,selbst ein Tribel A Entwickler schafft es nicht ihr spiel fehlerlos zu veröffentlichen.. Also wie soll man das von einem Studio von 15 Leuten erwarten können?
Welche Idee steckt den hinter No Mans Sky? Ein Spiel prozedural zu generieren? Schonmal von Minecraft gehört, oder gar Rogue? Das Konzept eines Wandersimulator?

Das ist doch der Witz an NMS, es hat keine Ideen, keinen Zweck, nur einen Haufen zufallsgeneriertes Material, an das ein Stückchen unförmiges Gameplay geklatscht wurde. Und da rennst du dann durch, und bastelst dir deine Geschichte im Kopf zusammen. Was beudetet, dass du das Spiel selbst mit Inhalt füllst, was die Entwickler nicht getan haben. Dafür brauchst es außerdem einen ganz bestimmten Typ von Spieler, und das ist halt nicht für jeden.

Wenn du wirklich 30 Jahre Spielerfahrung hast, solltest über die infantile Art, anderen Leute schlechtzumachen, nur weil sie ihre Videospiele anders genießen als du, eigentlich hinausgewachsen sein. Ganz zu schweigen von 'ihr seid zu verwöhnt', nur weil Spiele damals eben bedeutend schlechter zusammengeworfen waren und du noch deine kindliche Fantasie genutzt hats, um Bedeutung in Pixel hineinzuinterpretieren. Oder ist das einfach nur blanker Neid, dass wir heute besseres haben? Die Frage stellt sich genauso wie die, warum du versuchst alle Kritiker als Kinder und Jugendliche abzutun.

Und soweit es das kleine Studio betrifft, haben die Entwickler das Spiel zum Tripple-A Vollpreis verkauft, also stehen dort auch Erwartungen auf dem Level.

Ich bin mir nicht sicher, ob deine Art, andere aufgrund einer Meinung persönlich anzugreifen, eher etwas über charachterschwäche und mangelnde Akzeptanz bei dir aussagt, oder über die gravierenden Probleme von NMS, die du kleinreden willst.
CookieTheBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CookieTheBoss »

TheRevaniter hat geschrieben:Naja, aber es ist nun mal so...

Genauso ist es, aber darauf, dass sich die Leute ihre menschliche Rückentwicklung zugestehen kannst du lange warten :wink: Richtig schön geschrieben.
Antworten