No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Seid doch nicht so defensiv. X3 kann NMS nicht ersetzen, für sich ist es aber ein Beispiel für ein sehr viel runderes Spiel. ;)
Wen meinst du genau? Ich verteidige ja nicht das Spiel, das ich weiterhin noch nicht habe, sondern finde halt solche Aussagen nicht sehr hilfreich. So könnte man z.B. auch sagen, daß rFactor (nur mal als Beispiel) so viel mehr bietet als Mario Kart... nur ist der Vergleich halt abwegig, zumindest dann, wenn jemand auf das Mehr in rFactor gerne verzichten kann.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

So, trotz allen Problemen muss ich zugeben, dass NMS durchaus Faszination auf mich ausgeübt hat, auch wenn ich es nicht als sonderlich gut funktionierendes Spiel ansehe. Etwa 16 Stunden Spielzeit sollten darüber etwas aussagen. ;)

Aber nun ist auch mal Schluss. Mein letztes Stück Spielzeit, vermutlich für eine lange Zeit, zeigt eigentlich ganz gut meine Probleme mit NMS. Ich bin nämlich von Piraten abgefangen wurden, musste also einen der Raumkämpfe machen, und bin dabei zum ersten mal gestorben.
Anscheinend respawnst du nach dem Tod an der nächsten Raumstation, aber alles aus dem Frachtraum deines Schiffs, inklusive Upgrades, verlierst du dabei. Massig seltene Ressourcen von jeder Art, die ich gelagert hatte.

Nicht nur, dass die völlig misen Raumkämpfe (mal ernsthaft, warum sind die überhaupt im Spiel?) dir nicht nur ohne Fluchtmöglichkeit aufgezwungen werden, und du mit der falschen Ausrüstung automatisch tot bist. Sondern jetzt will dich das Spiel auch noch härter für den Tod bestrafen als ein Dark Souls?

Ne, das ist mir erstmal genug mit No Mans Sky. Vielleicht taugt das Spiel in einem halben Jahr etwas, vielleicht auch nicht. Momentan ist es einfach ein schlechtes Spiel. Wie ein Wandersimulator, der von grotesk zusammengetückelten Gameplay durchzogen ist, von Entwicklern, die absolut keine Ahnung haben, was sie überhaupt machen wollen. Ein bischen Grinden da, Crafting mit Destiny UI hier, Roguelike-artiger Tod da.

Letzlich kann ich allen interessierten nur empfehlen, erstmal die Finger von dem Spiel zu lassen: Mometan ist es ein von grundauf unfertiges, verbuggtes und inkonsequentes Spiel. Der Preis von 60€ ist lächerlich.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Diese Fixierung aufs Geld mancher hier ist richtig widerlich!

Ich mag das Spiel, lasst die Hater reden.
Zuletzt geändert von PickleRick am 14.08.2016 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
CookieTheBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CookieTheBoss »

Anstatt hier rumzuzicken, verratet mir lieber mal wie man bei diesen Notfall Signalen im Weltraum vorgehen muss. :Hüpf:
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Stimmt es eigentlich, dass sie auch erdähnliche Planeten mitsamt den Zugängen zur inneren Hohlwelt integriert haben? Also quasi an der realen Erde orientiert, auf der die Zugänge z. B. in der Arktis liegen. Hat jemand schon so einen Hohlweltplaneten gefunden?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

c452h hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass sie auch erdähnliche Planeten mitsamt den Zugängen zur inneren Hohlwelt integriert haben? Also quasi an der realen Erde orientiert, auf der die Zugänge z. B. in der Arktis liegen. Hat jemand schon so einen Hohlweltplaneten gefunden?
Planeten haben keine Pole, Klimazonen, und nicht einmal einen Kompass, der dir überhaupt einen Pol anzeigen könnte.

KA wo du das gehört hast, aber das ist garantiert falsch.
CookieTheBoss
Persönliche Nachricht:

c452h hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass sie auch erdähnliche Planeten mitsamt den Zugängen zur inneren Hohlwelt integriert haben? Also quasi an der realen Erde orientiert, auf der die Zugänge z. B. in der Arktis liegen. Hat jemand schon so einen Hohlweltplaneten gefunden?

Ob es auch komplett hohle Planeten gibt weiß ich nicht, aber es gibt riesige Höhlen. Bin beim spazieren unachtsam gewesen und in ein Loch gefallen aus dem ich mit dem Jetpack nicht rauskam, dort war alles voll mit leuchtenden Pilzen und Kristalen. Hab bestimmt ne halbe Stunde gebraucht eh ich einen Ausgang gefunden habe. Aber so etwas wie einen Nordpol gab es dort leider nicht bisher.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Temeter  hat geschrieben:
Planeten haben keine Pole, Klimazonen, und nicht einmal einen Kompass, der dir überhaupt einen Pol anzeigen könnte.

KA wo du das gehört hast, aber das ist garantiert falsch.
Da bin ich mir nicht sicher. Ich hatte auf einem Planet Wüstenähnliche Abschnitte, dann einen Sumpf... und halt Bereiche wo es viel mehr Pflanzen ab und Tiere etc.. aber ja es gibt auch sehr viele Steinwüsten.. oder auch Planeten ohne jegliche Lebensformen. Aber die Planeten sind nun mal verdammt riesig!

Einen Kompass oder ähnliches gibt es natürlich nicht. Höhlensysteme hatte ich aber auch schon, mich darin sogar verlaufen. Auf meinem Startplaneten. Leider gab es im Inneren bis auf nervige Krebse, nichts was die Erkundung Wert wäre. Außer halt Strahlenschutz und das man Ressourcen abbauen konnte ohne von Wächtern belagert zu werden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

bKb hat geschrieben:Diese Fixierung aufs Geld mancher hier ist richtig widerlich!

Ich mag das Spiel, lasst die Hater reden.
Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst aber 60€ sind für mich ne Menge Geld! Nicht überlebenswichtig aber trotzdem überlege ich mir gut was ich mit 60€ anstelle.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

Temeter  hat geschrieben:So, trotz allen Problemen muss ich zugeben, dass NMS durchaus Faszination auf mich ausgeübt hat, auch wenn ich es nicht als sonderlich gut funktionierendes Spiel ansehe. Etwa 16 Stunden Spielzeit sollten darüber etwas aussagen. ;)

Aber nun ist auch mal Schluss. Mein letztes Stück Spielzeit, vermutlich für eine lange Zeit, zeigt eigentlich ganz gut meine Probleme mit NMS. Ich bin nämlich von Piraten abgefangen wurden, musste also einen der Raumkämpfe machen, und bin dabei zum ersten mal gestorben.
Anscheinend respawnst du nach dem Tod an der nächsten Raumstation, aber alles aus dem Frachtraum deines Schiffs, inklusive Upgrades, verlierst du dabei. Massig seltene Ressourcen von jeder Art, die ich gelagert hatte.

Nicht nur, dass die völlig misen Raumkämpfe (mal ernsthaft, warum sind die überhaupt im Spiel?) dir nicht nur ohne Fluchtmöglichkeit aufgezwungen werden, und du mit der falschen Ausrüstung automatisch tot bist. Sondern jetzt will dich das Spiel auch noch härter für den Tod bestrafen als ein Dark Souls?

Ne, das ist mir erstmal genug mit No Mans Sky. Vielleicht taugt das Spiel in einem halben Jahr etwas, vielleicht auch nicht. Momentan ist es einfach ein schlechtes Spiel. Wie ein Wandersimulator, der von grotesk zusammengetückelten Gameplay durchzogen ist, von Entwicklern, die absolut keine Ahnung haben, was sie überhaupt machen wollen. Ein bischen Grinden da, Crafting mit Destiny UI hier, Roguelike-artiger Tod da.

Letzlich kann ich allen interessierten nur empfehlen, erstmal die Finger von dem Spiel zu lassen: Mometan ist es ein von grundauf unfertiges, verbuggtes und inkonsequentes Spiel. Der Preis von 60€ ist lächerlich.
es gibt zwei möglichkeiten wie du wieder zu deinen ressourcen kommst:
- nachdem du abgeschossen wurdest und in der raumstation respawnst gehe unter optionen: dort findest du stets die letzten zwei speicherpunkte - der jüngere eintrag ist der nach dem abschuß, der zweite (somit der ältere) speicherpunkt ist der speicherpunkt vor dem abschuß.
- falls du nicht "tricksen" möchtest kannst du nach dem respawn auf der raumstation zu dem punkt fliegen bei dem du abgeschossen wurdest - dies wird auf deinem "radar" mit "dein grab" angezeigt.

ich hoffe du hast du hast vorhin vor ärger gleich abgedreht - dann wird der speicherpunkt vor dem abschuss ganz sicher noch da sein!

zum thema piraten: mir ergeht es da ähnlich - jedoch kann man sehr wohl vor den piraten flüchten: flüchtet auf einen planeten oder in die raumstation sobald ihr die ansage im cockpit betreffend piraten bekommt. ich wurde da bisher noch nie verfolgt.

generelle anmerkung zum thema speichern:
ein recht einfacher "workaround" für das manuelle speichern: das spiel speichert jedesmal wenn ihr aus eurem schiff aussteigt - das kann somit bewusst genutzt werden; einfach ein- und aussteigen und ihr habt einen speicherpunkt gesetzt.
stay hungry. stay foolish.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Mein Schiff wurde gerade zerstört.
Bekomme ich meine Sachen irgendwie wieder? :?
CookieTheBoss
Persönliche Nachricht:

Ja dort wo du zerstört wurdest, einfach hinfliegen. Dein Grab wird dir auch durch einen Wegpunkt angezeigt.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Leider wird mir nix angezeigt und ich habe keine Ahnung, wo das war. :?
Bin eben eine Stunde rumgeflogen und nichts gefunden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:,

es gibt zwei möglichkeiten wie du wieder zu deinen ressourcen kommst:
- nachdem du abgeschossen wurdest und in der raumstation respawnst gehe unter optionen: dort findest du stets die letzten zwei speicherpunkte - der jüngere eintrag ist der nach dem abschuß, der zweite (somit der ältere) speicherpunkt ist der speicherpunkt vor dem abschuß.
- falls du nicht "tricksen" möchtest kannst du nach dem respawn auf der raumstation zu dem punkt fliegen bei dem du abgeschossen wurdest - dies wird auf deinem "radar" mit "dein grab" angezeigt.

ich hoffe du hast du hast vorhin vor ärger gleich abgedreht - dann wird der speicherpunkt vor dem abschuss ganz sicher noch da sein!

zum thema piraten: mir ergeht es da ähnlich - jedoch kann man sehr wohl vor den piraten flüchten: flüchtet auf einen planeten oder in die raumstation sobald ihr die ansage im cockpit betreffend piraten bekommt. ich wurde da bisher noch nie verfolgt.

generelle anmerkung zum thema speichern:
ein recht einfacher "workaround" für das manuelle speichern: das spiel speichert jedesmal wenn ihr aus eurem schiff aussteigt - das kann somit bewusst genutzt werden; einfach ein- und aussteigen und ihr habt einen speicherpunkt gesetzt.
Mein Problem mit den Piraten war, ich wurde mitten im Warpen abgefangen, konnte also nichts tun außer zuzusehen, wie ich abeschossen werde. In so einer Situation hast du keine Chance, weswegen mich das auch so angepisst hat.

Aber danke, von den Saves und deinem Grab wusste ich nichts. Denke ich checks doch mal.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Temeter  hat geschrieben:Mein Problem mit den Piraten war, ich wurde mitten im Warpen abgefangen, konnte also nichts tun außer zuzusehen, wie ich abeschossen werde. In so einer Situation hast du keine Chance, weswegen mich das auch so angepisst hat.
Das hat ja was vom guten alten Freelancer, wo man in den letzten 5 Sekunden bevor man es ins Sprungtor geschafft hat auch keine Kontrolle mehr hatte und dann zusehen konnte wie erst die Schilde und dann das Schiff zerlegt wurden. :Blauesauge:
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Antworten