No Man's Sky - Test
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- Randall Flagg78
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Re: No Man's Sky - Test
Schade drum, die Idee an sich war gut. Nur scheint alles an Negativem eingetreten zu sein, was ich, abseits der Technik, befürchtet hatte.
Bisher hatte ich auf eine XBox Version gehofft, aber jetzt ist es mir egal.
Wenn, vielleicht mal für einen 10er,oder ich warte, bis es bei GwG kommt.
60 Euro sind schon eine Ansage, für dieses Endergebnis.
Bisher hatte ich auf eine XBox Version gehofft, aber jetzt ist es mir egal.
Wenn, vielleicht mal für einen 10er,oder ich warte, bis es bei GwG kommt.
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I am a 49er
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- DARK-THREAT
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Re: No Man's Sky - Test
Also ich freue mich auf die sicher kommende XBO Version. Die Zeitexklusivität hält maximal 12 Monate. Und dann wird das Spiel sicher keine 60 Euro (bzw 45 Euro als PEGI) kosten.Randall Flagg78 hat geschrieben:Schade drum, die Idee an sich war gut. Nur scheint alles an Negativem eingetreten zu sein, was ich, abseits der Technik, befürchtet hatte.
Bisher hatte ich auf eine XBox Version gehofft, aber jetzt ist es mir egal.
Wenn, vielleicht mal für einen 10er,oder ich warte, bis es bei GwG kommt.
60 Euro sind schon eine Ansage, für dieses Endergebnis.
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Re: No Man's Sky - Test
Ich habe langsam das Gefühl, dass ich das Zentrum nie erreichen werde oO Schwarze Löcher bringen nix, den Atlas Kram hab ich vergeigt, der Route zu folgen erscheint mir schon recht witzlos - bin ich nun zu endloser Odysee in der Galaxis verdammt?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Re: No Man's Sky - Test
Jeeep, auch dort nicht meine besten Momenten. allerdings hattest du dort aber noch die Chance zu fliehen. Erinnere mich noch dran, danach ewig zu den Toren zurückzufliegen.Elderbunnie hat geschrieben:Das hat ja was vom guten alten Freelancer, wo man in den letzten 5 Sekunden bevor man es ins Sprungtor geschafft hat auch keine Kontrolle mehr hatte und dann zusehen konnte wie erst die Schilde und dann das Schiff zerlegt wurden.Temeter hat geschrieben:Mein Problem mit den Piraten war, ich wurde mitten im Warpen abgefangen, konnte also nichts tun außer zuzusehen, wie ich abeschossen werde. In so einer Situation hast du keine Chance, weswegen mich das auch so angepisst hat.
Re: No Man's Sky - Test
Mann oh Mann... So verärgert habe ich Dich ja noch nie gesehenSir Richfield hat geschrieben:bazzshot667 hat geschrieben:Hab jetzt (erst) einige Stunden rum [......]
+ weitere, nicht zustimmende, Worte
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60€ down the drain, so what?
Hast aber andererseits völlig Recht: Die PC Umsetzung ist nicht nur grenzwertig, es wurde schwallartig über die Grenze gekotzt!
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Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
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Re: No Man's Sky - Test
Im Gegensatz zu dir sind die Game Entwickler vermutlich keine naiven Verschwörungstheoretiker, also lautet die Antwort nein.c452h hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass sie auch erdähnliche Planeten mitsamt den Zugängen zur inneren Hohlwelt integriert haben? Also quasi an der realen Erde orientiert, auf der die Zugänge z. B. in der Arktis liegen. Hat jemand schon so einen Hohlweltplaneten gefunden?
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- Sir Richfield
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Re: No Man's Sky - Test
Hmm, bei dem Post ging es mir nicht um "Verluste", die ich durch NMS nicht hatte, sondern um den etwas sinnfreien Versuch, Jörgs Arbeit zu diskreditieren.Ivan1914 hat geschrieben:Mann oh Mann... So verärgert habe ich Dich ja noch nie gesehenSir Richfield hat geschrieben:bazzshot667 hat geschrieben:Hab jetzt (erst) einige Stunden rum [......]
+ weitere, nicht zustimmende, Worte
60€ down the drain, so what?
Dieses "ICH mag das Spiel, deshalb ist Jörg doof" regt mich auf.
Ich kann es nicht leiden, wenn jemand versucht, mir was anzudrehen. Und Posts dieser Art sind genau das: Der Versuch, mir etwas anzudrehen.
NMS und ich, wir haben ganz eigene Probleme. Probleme, die leider auch kein Tester ernsthaft ansprechen kann.
Re: No Man's Sky - Test
Entschuldige ja, die PS4 Version. Die PC Version soll ja sogar insgesamt noch schlechter laufen.LePie hat geschrieben:Um welche Plattform handelt es sich dabei? PS4 oder PC?Jazzdude hat geschrieben:SpoilerShowIch hatte gerade in zweieinhalb Stunden Spielzeit fünf Abstürze! Fünf!
Unter anderem einen nachdem ich das letzte Tier auf einem Planeten gefunden hatte, alles von Hand hochgeladen und noch kein Speicherpunkt gekommen war. Also durfte ich das Vieh nochmal suchen (was zum Glück schnell ging) und nochmal alles von Hand hochladen.
Gerade ist es jetzt nochmal abgestürzt, nachdem ich mir ein neues Schiff gekauft hatte. Ein Speicherpunkt war seit dem nicht. Heißt: Es ist weg. Meine Limited Edition hat 79,99 € gekostet. Nur mal so. Insgesamt hatte ich jetzt seit Launch wohl ca. elf Abstürze. Dazu noch massenhaft Clippingfehler, Basen die unter der Erde spawnen und Monolithen unter Wasser die trotz Markierung nicht da waren.
Edit: Ok, da du von der Limited Edition gesprochen hast, nehme ich an, dass es um die PS4-Version geht.
Ich habe etwas unpräzise geschrieben. Ich hatte auf einer Station ein neues Schiff gekauft, welches im Verhältnis von Preis zu Inventarplätzen hervorragend war. Jetzt darf ich halt warten, bis ich nochmal so ein Schiff finde. Die meisten sind entweder zu teuer, oder bieten zu wenig Inventarplatz. Das ist einfach nervig. Mein altes Schiff ist nicht weg, da ich aber in das Neue nicht ein- und wieder ausgestiegen bin, gab es keinen Speicherpunkt. Es sei denn, bei großen Käufen wird automatisch gespeichert. Ich hatte bisher noch nicht die Motivation das Spiel zu starten.ChrisJumper hat geschrieben:Mein Beileid Jazz! Das ist ärgerlich. Eben hatte ich auch wieder einen Absturz nachdem Piraten mein Schiff zerstört hatten und ich merkte im Space-Fight eine absolute Niete zu sein. Aber wegen dem Schiff, das Spiel speichert doch immer beim landen in einer Raumstation und beim einsteigen ins Raumschiff automatisch oder nicht? So weit kann der letzte Speicherpunkt doch nicht weg sein?Jazzdude hat geschrieben:Ich hatte gerade in zweieinhalb Stunden Spielzeit fünf Abstürze! Fünf!
Unter anderem einen nachdem ich das letzte Tier auf einem Planeten gefunden hatte, alles von Hand hochgeladen und noch kein Speicherpunkt gekommen war. Also durfte ich das Vieh nochmal suchen (was zum Glück schnell ging) und nochmal alles von Hand hochladen.
Aber die Bugs gehen natürlich gar nicht! Das sehe ich mittlerweile auch ein. Selbst wenn es einen Zusammenhang zwischen Warpen und dem letzten Stepeicherpunkt in einer anderen Galaxy geben sollte, so hätten die Entwickler eine Inspektionswarnung einbauen müssen damit man aus einer Galaxy erst zur nächsten fliegen kann wenn man mindestens irgendwo eine mal zwischen gespeichert hat. Ich habe auch immer am meisten Angst davor das ich mein Schiff verkaufe und dann zu wenig Ressourcen finde um das neue Schiff flott zu machen oder aus der Galaxy weg zu kommen...
edit:
Im übrigen ist mir noch etwas aufgefallen, das mir wirklich auf den Senkel geht: Warum gibt es Dekoprops? Ich meine ehrlich jetzt? Da läuft man rum, scannt jeden doofen Felsen, aber die lange tentakelähnliche Pflanze mit den roten Blättern kann ich nicht scannen, auch nicht abbauen, denn: Sie existiert nicht. Es ist ein bescheuerter Dekoartikel, Luft, nicht existent. Was soll das? In einem Spiel in dem es darum geht alles an Flora und Fauna zu scannen, sollte sowas nicht vorkommen! Das gilt auch für fast alle Pilze (wtf?), die meisten Stalaktiten und z.B. die blauen Pflanzen, die meist von Höhlendecken hängen. Dafür kann man auf jedem Planeten die roten, gelben und blauen Pflanzen scannen, die einem Erze oder ähnliches geben und sich im Aussehen NICHT unterscheiden.
editedit:
Das war ebenfalls einer der Gründe, warum ich vorher erstmal wütend ausgemacht habe. Da treffe ich die zwei Kerlchen zum zweiten Mal und zahle dem Gek 120.000 Units für "eine Anzugerweiterung". Was war es? Ein Level 1 Schildsystem, das ich schon hatte. Da saß ich erstmal staunend vor der Playstation. 120.000 Units, ca. eine Stunde farmen, für den Arsch. Weg. Dankeschön.4P|T@xtchef hat geschrieben:Als ich endlich in der Nähe der Atlas-Schnittstelle die beiden mysteriösen Gönner Nada und Polo treffe, bietet mir einer von ihnen gegen eine Analyse meines gesammelten Wortschatzes eine Belohnung an - endlich! Trommelwirbel, ich bin ja so weit gereist, habe mir so viel Mühe gegeben und bekomme...eine Level-1-Technologie für "Querschläger"! Die ich schon seit der ersten Stunde habe.
Diese total absurden Momente gab es schon des häufigeren. Da verpfeife ich einen Gek, der laut Textnachricht Geld unterschlägt, steige dafür in der Gunst der Gek. Der Gemeldete ist sicherlich stinksauer auf mich. Oder? Immerhin hab ich ihn verpfiffen.
Nope. Die Aktion scheint nie stattgefunden zu haben. Als nächstes lädt er für 20 Kohlenstoff meinen Schild auf. Genauso wie der, dem ich das Leben gerettet habe. Aber schon klar, da muss halt die Phantasie übernehmen.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 14.08.2016 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: No Man's Sky - Test
Hat ja doch jemand meine Anspielung verstanden.nomanskyno hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir sind die Game Entwickler vermutlich keine naiven Verschwörungstheoretiker, also lautet die Antwort nein.c452h hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass sie auch erdähnliche Planeten mitsamt den Zugängen zur inneren Hohlwelt integriert haben? Also quasi an der realen Erde orientiert, auf der die Zugänge z. B. in der Arktis liegen. Hat jemand schon so einen Hohlweltplaneten gefunden?
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Re: No Man's Sky - Test
Na Gott sei Dank hast Du keine NMS Verluste zu verkraften, ich habe sie mir aufgrund Neugier doppelt aufgehalst.Sir Richfield hat geschrieben: Hmm, bei dem Post ging es mir nicht um "Verluste", die ich durch NMS nicht hatte, sondern um den etwas sinnfreien Versuch, Jörgs Arbeit zu diskreditieren.
Dieses "ICH mag das Spiel, deshalb ist Jörg doof" regt mich auf.
Ich kann es nicht leiden, wenn jemand versucht, mir was anzudrehen. Und Posts dieser Art sind genau das: Der Versuch, mir etwas anzudrehen.
NMS und ich, wir haben ganz eigene Probleme. Probleme, die leider auch kein Tester ernsthaft ansprechen kann.
An anderer Baustelle andockend, sorry, dass ich Dich falsch verstanden habe.
Hast aber Recht, Jörg bashen geht wirklich nicht! Zumindest wenn er Recht hat!
Und ich bleibe dabei: die PC Version ist gaaaaa (insert "a" here) nz übelst dahingekotzt!
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Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Re: No Man's Sky - Test
Ich hatte auch den Verdacht, aber normalerweise hängt die "Hohle Erde" ja soweit ich weiß mit der "Flachen Erde" Verschwörung zusamme. Ich frage mich, was so einer macht, wenn er NMS spielt, für den muss das Spiel ja der reinste Alptraum sein.c452h hat geschrieben:Hat ja doch jemand meine Anspielung verstanden.nomanskyno hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir sind die Game Entwickler vermutlich keine naiven Verschwörungstheoretiker, also lautet die Antwort nein.c452h hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass sie auch erdähnliche Planeten mitsamt den Zugängen zur inneren Hohlwelt integriert haben? Also quasi an der realen Erde orientiert, auf der die Zugänge z. B. in der Arktis liegen. Hat jemand schon so einen Hohlweltplaneten gefunden?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Re: No Man's Sky - Test
Stimme dem voll und ganz zu. Entweder ein vollständiger Test oder gar keinen.MostBlunted hat geschrieben:Doch, man könnte es vernünftig machen und den Test dann veröffentlichen wenn er fertig ist.4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Leute,
nochmal zur Test-Strategie: Ehrlicher, transparenter und differenzierter geht es doch nicht!
Ich habe noch nie (!) eine Film/Musik Rezension gelesen die den Inhalt in Stücken bewertet.
Aber gut, man braucht halt die Klicks und kann es sich nicht leisten nicht am Day One über ein großes Spiel zu berichten, deswegen sollte man den Spiele"journalismus" grundsätzlich auch nicht ernst nehmen. Verschiedene "Journalisten" schmeissen mit Phantasiezahlen um sich.
Ich korrigiere mich auch noch mal, ich gebe schon etwas auf Tests, denn Sie sorgen dafür, ob ich mein Interesse auf ein Spiel lege oder nicht.
Wenn mir NMS nicht auch nach mehreren Stunden Spielzeit noch Spaß machen würde und ich auch diese "vielen" Abstürze (ja, ich hatte zwei) verzeichnen könnte, dann hätte ich am Release-Tag auf Grund des Sehr gut die Katze im Sack gekauft.
Die alte Signatur war doof.
Re: No Man's Sky - Test
Wenn man wirklich keinen Einblick hat empfehle ich an der Stelle:-nin hat geschrieben:Stimme dem voll und ganz zu. Entweder ein vollständiger Test oder gar keinen.MostBlunted hat geschrieben:Doch, man könnte es vernünftig machen und den Test dann veröffentlichen wenn er fertig ist.4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Leute,
nochmal zur Test-Strategie: Ehrlicher, transparenter und differenzierter geht es doch nicht!
Ich habe noch nie (!) eine Film/Musik Rezension gelesen die den Inhalt in Stücken bewertet.
Aber gut, man braucht halt die Klicks und kann es sich nicht leisten nicht am Day One über ein großes Spiel zu berichten, deswegen sollte man den Spiele"journalismus" grundsätzlich auch nicht ernst nehmen. Verschiedene "Journalisten" schmeissen mit Phantasiezahlen um sich.
Ich korrigiere mich auch noch mal, ich gebe schon etwas auf Tests, denn Sie sorgen dafür, ob ich mein Interesse auf ein Spiel lege oder nicht.
Wenn mir NMS nicht auch nach mehreren Stunden Spielzeit noch Spaß machen würde und ich auch diese "vielen" Abstürze (ja, ich hatte zwei) verzeichnen könnte, dann hätte ich am Release-Tag auf Grund des Sehr gut die Katze im Sack gekauft.
Einfach nur kaufen, wenn der Publisher es im Werbevideo sagt!
Muss allerdings zu Eurer Verteidigung hinzufügen, dass die Einschätzung der ersten zehn Stunden auf "Sehr gut" zu setzen für einen gestählten Journalisten des Fachs eher schwach ist. Laut Testbericht hat sich Jörg beim ersten "Test" bereits 10 Stunden in NMS getummelt ohne zu erahnen, was wirklich dahinter steckt. Das ist wirklich schwach, gebe ich zu. Und vor allem dann noch einen "potentiellen" Gold-Award zu zücken. TsTs...
Trotz allem graphischen Bling-Bling lässt sich bereits recht schnell am Anfang erahnen worauf es hinausläuft.
Sollte das Euer beider erstes Spiel sein, was rein auf eine zufällig gebaute Welt baut, habt Ihr wohl eher Pech gehabt. Genau solche Spiele geben einem nämlich (zumindest am Anfang) das Gefühl etwas Neues und Unbekanntes zu entdecken. Es dauert eine Weile, sich auch die hinterlegte Spielmechanik zu verinnerlichen - bzw. sie zu entdecken/entlarven.
Allerdings habt bitte im Kopf: Dem Mann wird jeden Tag eine Menge Scheiße vorgesetzt die bewertet werden muss. Dann kommt halt dieses eine (ehemals) Indie Studio, gebackt von Sony, dass bei ihm von der ersten Präsentation Hoffnung auf Fortschritt geweckt hat.
Da kann man ihm wirklich nicht vorwerfen, nach den ersten Stunden "geflasht" zu sein!
Und hättet Ihr beide nach 10 Stunden NMS bereits mit 5x% bewertet?
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Re: No Man's Sky - Test
Oder neu Anfangen.. aber du hast keine Goldene Linie mehr? Oder meinst du das du gar nicht die Atlas Route gewählt hattest?Jondoan hat geschrieben:Ich habe langsam das Gefühl, dass ich das Zentrum nie erreichen werde oO Schwarze Löcher bringen nix, den Atlas Kram hab ich vergeigt, der Route zu folgen erscheint mir schon recht witzlos - bin ich nun zu endloser Odysee in der Galaxis verdammt?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Re: No Man's Sky - Test
Habe eine goldene Linie, nur der zu Folgen erscheint mir wie gesagt witzlos. Das wird ja gut und gerne noch 200 Warps beanspruchen, bis ich da mal hinkomme. Ob ich dazu Lust habe, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Vielleicht erreich ich es ja innerhalb eines Jahres, da ich solche Spiele gerne mal "ne Runde" zwischendurch zocke. Hatte halt aber gehofft, bei meinem ersten Durchgang auch ans Ende zu kommen, aber das ist in diesem Spiel ja ohnehin relativ zu sehen.ChrisJumper hat geschrieben:Oder neu Anfangen.. aber du hast keine Goldene Linie mehr? Oder meinst du das du gar nicht die Atlas Route gewählt hattest?Jondoan hat geschrieben:Ich habe langsam das Gefühl, dass ich das Zentrum nie erreichen werde oO Schwarze Löcher bringen nix, den Atlas Kram hab ich vergeigt, der Route zu folgen erscheint mir schon recht witzlos - bin ich nun zu endloser Odysee in der Galaxis verdammt?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!