No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von IEP »

Man kann bei Nada jederzeit die Atlas-Route wieder aufnehmen, so weit ich weiß. Oder hast du nen Weg gefunden die Route endgültig zu beenden? ;)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ivan1914 hat geschrieben:Und ich bleibe dabei: die PC Version ist gaaaaa (insert "a" here) nz übelst dahingekotzt!
Das streite ich keinesfalls ab.

Ich fürchte sogar, dass die für mich auch unspielbar bleibt, auch in zehn Patches noch.
Und blöderweise würde ich das nur rausfinden, indem ich spezifische Fragen stelle und mich dafür blöd angucken lassen muss, oder indem ich das Spiel nochmal installiere...
Ich habe Zweifel.

Und wie gesagt, ich würde NMS ja gerne mögen wollen. Ich habe nichts gegen einen Spaziergang durch prozedurales Zeug. Ich könnte sogar mit einigen der mindestens fragwürdigen Gamedesign Entscheidungen klarkommen.

Aber in dem aktuellen Zustand kann ich NMS nicht spielen, auch wenn es auf meinem PC läuft.
Also geht, eher. ;)

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Jazzdude hat geschrieben: Das war ebenfalls einer der Gründe, warum ich vorher erstmal wütend ausgemacht habe. Da treffe ich die zwei Kerlchen zum zweiten Mal und zahle dem Gek 120.000 Units für "eine Anzugerweiterung". Was war es? Ein Level 1 Schildsystem, das ich schon hatte. Da saß ich erstmal staunend vor der Playstation. 120.000 Units, ca. eine Stunde farmen, für den Arsch. Weg. Dankeschön.

Diese total absurden Momente gab es schon des häufigeren. Da verpfeife ich einen Gek, der laut Textnachricht Geld unterschlägt, steige dafür in der Gunst der Gek. Der Gemeldete ist sicherlich stinksauer auf mich. Oder? Immerhin hab ich ihn verpfiffen.
Nope. Die Aktion scheint nie stattgefunden zu haben. Als nächstes lädt er für 20 Kohlenstoff meinen Schild auf. Genauso wie der, dem ich das Leben gerettet habe. Aber schon klar, da muss halt die Phantasie übernehmen.
Jazzdude, das mit den Dekopflanzen find ich auch blöd. Aber bei mir waren das bisher nur so winzig kleine Gräser. Mit der R3 Taste kann man bei Benutzung von dem Analysewerkzeug übrigens 3 Zoomstufen durchschalten.

Ich weiß jetzt auch nicht welches Schiff du schon hast.. aber aktuell fliege ich mit 22 Slot Schiff, habe aber dadurch das ich viel Units habe, immer an diesen Lande-Kapseln mein Inventar aufgewertet und mein Inventar ist aktuell 30 Groß. Toll ist auch der Tipp gewesen den hier jemand geschrieben hatte das man bei den Bergungsmissionen manch mal Technologie findet, die es einem erlaubt Dinge herzustellen. So kann ich mittlerweile alle Stufen die für Anti-Materie notwendig sind herstellen. Aber das lohnt sich nicht, lediglich die zwei Vorstufen, wie Verdampfer. Mittlwerweile kaufe ich auch Kohlenstoff auf, weil ich aus 50 Kohlenstoff 5000 Units machen kann und aus 75 Eisen Etwas das ca. 1.000 Units bringt.

Meistens spiele ich es wirklich so das ich die Planeten abgrase, auch mal niedliche Tiere fütter.. zwischendurch Monoliten/Ruinnen oder eben Abgestürzte Schiffe gezielt suche und Loote.

Du glaubst gar nicht wie genial ich das fand als ich auf einem Planeten war wo es BERGE von Gold gibt!!! :D

Was mich aber gestört hat ist das bestimmte Dinge nicht angezeigt werden. so dachte ich ich könnte einen Rohstoff der ca. 333.000 Units Kostet stapeln. Aber nein der Blockiert jetzt 1 Unit-Platz. :/

Abstürze hatte ich eben in 6 Stunden spielen auch wieder nur 2. Aber ich bin auch noch nicht in die nächste Galaxie gesprungen. Dafür ist mir aufgefallen das wohl die Game-Server die ganze zeit Offline waren.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

4P|IEP hat geschrieben:Man kann bei Nada jederzeit die Atlas-Route wieder aufnehmen, so weit ich weiß. Oder hast du nen Weg gefunden die Route endgültig zu beenden? ;)
Ehm ja, da bin ich glaube ich auch nicht der erste :D
Spoiler
Show
Irgendwann erreicht man den letzten Atlas-Punkt. Man braucht dann 10 Atlas Steine, sonst passiert nix. Bei Nada habe ich nicht mehr die Auswahl "dem Atlas zu folgen", nur noch "Abkürzung" und "Etwas das mir behilflich ist"
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Jondoan hat geschrieben: Habe eine goldene Linie, nur der zu Folgen erscheint mir wie gesagt witzlos. Das wird ja gut und gerne noch 200 Warps beanspruchen, bis ich da mal hinkomme. Ob ich dazu Lust habe, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Vielleicht erreich ich es ja innerhalb eines Jahres, da ich solche Spiele gerne mal "ne Runde" zwischendurch zocke. Hatte halt aber gehofft, bei meinem ersten Durchgang auch ans Ende zu kommen, aber das ist in diesem Spiel ja ohnehin relativ zu sehen.
Hmm verstehe. Ich denke das ganze Game ist halt Wandersimulator-Like sehr Zeit und Farmintensiv. Ich habe eben aber einen Warp-Antrieb gefunden bei dem zumindest dran steht, das wenn ich den in mein Schiff einbaue ich größere Sprünge machen könnte. Also im Idealfall zwei Punkte weiterspringen mit einem Sprung. Aber da weiß ich auch nicht ob ich dazu überhaupt lust hätte, weil..
Spoiler
Show
...wie die Sache mit der Fabrik wo die Wächter sofort von dem Ausbruch von Atlas sprechen.. hätte ich das System übersprungen, hätte ich glaube ich einen wichtigen Story-Punkt verpasst und wahrscheinlich die Antimaterie-Formel nicht bekommen.
Mein aktuelles ziel ist halt jeden Tag oder jeden zweiten Tag eine Galaxy weiter zu springen. Aber bin mal gespannt wie viele Planten so eine Galaxy haben kann.. weil ich eigentlich auf jedem Planeten meist so lange bleibe bis ich alle Tiere und Pflanzen gesehen hatte und einige Schiffe, observatorien und aktuell mindestens eine 1.000.000 Units geschäffelt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

ChrisJumper hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben: Habe eine goldene Linie, nur der zu Folgen erscheint mir wie gesagt witzlos. Das wird ja gut und gerne noch 200 Warps beanspruchen, bis ich da mal hinkomme. Ob ich dazu Lust habe, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Vielleicht erreich ich es ja innerhalb eines Jahres, da ich solche Spiele gerne mal "ne Runde" zwischendurch zocke. Hatte halt aber gehofft, bei meinem ersten Durchgang auch ans Ende zu kommen, aber das ist in diesem Spiel ja ohnehin relativ zu sehen.
Hmm verstehe. Ich denke das ganze Game ist halt Wandersimulator-Like sehr Zeit und Farmintensiv. Ich habe eben aber einen Warp-Antrieb gefunden bei dem zumindest dran steht, das wenn ich den in mein Schiff einbaue ich größere Sprünge machen könnte. Also im Idealfall zwei Punkte weiterspringen mit einem Sprung. Aber da weiß ich auch nicht ob ich dazu überhaupt lust hätte, weil..
Spoiler
Show
...wie die Sache mit der Fabrik wo die Wächter sofort von dem Ausbruch von Atlas sprechen.. hätte ich das System übersprungen, hätte ich glaube ich einen wichtigen Story-Punkt verpasst und wahrscheinlich die Antimaterie-Formel nicht bekommen.
Mein aktuelles ziel ist halt jeden Tag oder jeden zweiten Tag eine Galaxy weiter zu springen. Aber bin mal gespannt wie viele Planten so eine Galaxy haben kann.. weil ich eigentlich auf jedem Planeten meist so lange bleibe bis ich alle Tiere und Pflanzen gesehen hatte und einige Schiffe, observatorien und aktuell mindestens eine 1.000.000 Units geschäffelt.
Wow, krass wie unterschiedlich wir spielen :D obwohl ich von den Planeten fasziniert bin, längere Ausflüge auf einzelnen Planeten hatte ich bisher nur ne Handvoll, des Spaßes halber. Ansonsten hat es mich bisher gereizt, Schiff und Co zu upgraden, tiefer in die Galaxie vorzudringen. Story Elemente kann man glaube ich nur ganz am Anfang verpassen (mit dem Antimaterie Rezept), ansonsten kann muss man denke ich nichts befürchten, wenn man Sternensystem überspringt (nicht Galaxien, das hatten wir schonmal hier drin diskutiert :D ).

Ja, bessere Warps gibt es, klar. Habe auch schon Rezepte für drei Verbesserungen, die ganz schön farmintensiv sind. Alleine mit dem ersten Upgrade konnte ich locker 4-5 Systeme überspringen.
mannefix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mannefix »

Die harte und ungerechtfertigte Wertung erinnert mich an die 4 Players Bewertung von Dragon Age. Hätte man etwas gewartet, wären die PC Probleme als lösbar erkannt worden.

Selbst billigste Spiele mit grausamer Grafik und zweifelhaftem Inhalt erhalten auf 4Players mal 80 Punkte.
Irgendwie absurd diese Härte.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

mannefix hat geschrieben:Die harte und ungerechtfertigte Wertung erinnert mich an die 4 Players Bewertung von Dragon Age. Hätte man etwas gewartet, wären die PC Probleme als lösbar erkannt worden.
Tja, jetzt wird es gleich von vielen heißen: Hey! Ein Spiel soll sofort bei Release gut laufen und muß auch in der Release-Version getestet werden!

Bei Song of the Deep z.B. wurde auch die gepatchte Version getestet. Fand ich gut. Ich warte weiterhin auf das erste Update von NMS und greife wohl erst dann zu.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Jondoan hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:Man kann bei Nada jederzeit die Atlas-Route wieder aufnehmen, so weit ich weiß. Oder hast du nen Weg gefunden die Route endgültig zu beenden? ;)
Ehm ja, da bin ich glaube ich auch nicht der erste :D
Spoiler
Show
Irgendwann erreicht man den letzten Atlas-Punkt. Man braucht dann 10 Atlas Steine, sonst passiert nix. Bei Nada habe ich nicht mehr die Auswahl "dem Atlas zu folgen", nur noch "Abkürzung" und "Etwas das mir behilflich ist"
Oops. Dann sorry und... gute Besserung? :D
Spoiler
Show
Ich behalte dann mal alle Atlas-Steine, die ich finde. :Häschen:
Bild

*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Delete_me* »

Usul hat geschrieben:Bei Song of the Deep z.B. wurde auch die gepatchte Version getestet. Fand ich gut. Ich warte weiterhin auf das erste Update von NMS und greife wohl erst dann zu.
Das erste Update (Patch 1.03) kam doch bereits mit dem NMS-Release?! Also wurde doch die gepatchte Version getestet. Wieviele Patches soll man denn für erste Tests abwarten?
CookieTheBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CookieTheBoss »

CookieTheBoss hat geschrieben:verratet mir lieber mal wie man bei diesen Notfall Signalen im Weltraum vorgehen muss. :Hüpf:
Das muss doch jemand wissen :Hüpf:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

mannefix hat geschrieben:Die harte und ungerechtfertigte Wertung erinnert mich an die 4 Players Bewertung von Dragon Age. Hätte man etwas gewartet, wären die PC Probleme als lösbar erkannt worden.
Nur blöd, dass die PS4 Version getestet wurde...

Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

CookieTheBoss hat geschrieben:
CookieTheBoss hat geschrieben:verratet mir lieber mal wie man bei diesen Notfall Signalen im Weltraum vorgehen muss. :Hüpf:
Das muss doch jemand wissen :Hüpf:
Du fliegst einfach hin und greifst die kleinen Raumschiffe an, erkennbar an der grünen Spur. Man muss sie glaube ich erstmal treffen, was ziemlich fuddelig sein kann, dann werden sie feindlich und greifen dich auch an. Dann ist es leichter sie zu treffen, weil dann das Zielvisier angeschaltet wird. Komisches System, ich krieg immernoch Panik bei jedem Kampf, weil ich Schiss hab, die Feinde nicht ordentlich treffen zu können.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

-ViPER- hat geschrieben:Das erste Update (Patch 1.03) kam doch bereits mit dem NMS-Release?! Also wurde doch die gepatchte Version getestet. Wieviele Patches soll man denn für erste Tests abwarten?
Ich bezog mich auf die PC-Version, das hätte ich vllt. dazu schreiben sollen.

Abgesehen davon kann man von mir aus gerne auch länger warten, sofern die Aussicht auf einen Patch besteht - und das ist hier ja der Fall.
Allerdings bin ich mir dessen bewußt, daß das nicht unbedingt eine Mehrheitsmeinung ist - ich "verlange" also nix in der Richtung. Wenn ich da an all die Leute denke, die einen sofortigen Test auch als Bewertungsmaßnahme für den Entwickler bzw. Publisher betrachten, was ich z.B. für völlig falsch denke. Aber ja, wie gesagt... Wunschdenken von mir und so.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

@Signal: Ich hatte da heute morgen auch mal dran teilgenommen. Nachdem ich angegriffen habe, stand unten rechts "noch 27 Kampfschiffe übrig"... dann vom Laser rot gefärbter Bildschirm und tot. Aua.
Bild

Antworten