No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von GrinderFX »

Brakiri hat geschrieben: Zum ersten Teil kann ich nix sagen, aber für den zweiten Teil vielleicht einen Denkanstoss:

Wenig was du tust bleibt in seiner Wirkung auf dich beschränkt. Genau so ist es mit Pre-Order, Bananensoftware für 60€ und Stockholm-Syndrom nach einem Fehlkauf:
Du leistest damit einem Trend Vorschub und je mehr Leute sich einreden, die eigene Handlung hat keinerlei Wirkung auf die Marktkräfte, desto grösser wird die Menge der Leute die den Trend wirklich vorantreiben.
Gäbe es 10000 Leute, die Pre-Ordern oder Banansoftware für 60€ akzeptieren, wäre das ok, aber sobald eine umsatzrelevante Menge an Kunden Dinge akzeptiert, die andere (bisher) nicht akzeptieren, gehen die Firmen dazu über, dies als Fakt anzunehmen und zementieren damit einen Trend, der dazu führt, dass der Rest, der das nicht möchte, entweder klein beigeben muss, weil man nicht auf Game X verzichten will oder wirklich verzichten muss.
Durch diesen Trend schadet man sich also nicht nur offenen Auges selbst (überteuerte Software im Alpha-Stadium), sondern auch anderen und u.U. einem ganzen Markt (alle produzieren aus Kostengründen/Gewinnmaximierung Datenschrott).

Ob man das also für einen grossen TEil der Spielen in Zukunft möchte, muss man sich überlegen.

Endlich mal jemand der es verstanden hat!
Es gibt mittlerweile einfach zu viele, die sich ihre fehlgekauften Produkte am Ende auch noch schön reden, nur weil sie sich ihren Fehler einfach nicht eingestehen wollen.
Dass sie damit auch noch anderen Schaden wollen sie noch weniger wahrhaben.
Nur leider nehmen diese Personen immer mehr überhand und zerstören ganze Märkte damit.

Auch verstehe ich nicht, wieso man nicht eine Woche drauf warten kann. Sind die Leute wirklich so charakterschwach, dass sie es nicht diese paar Tage abwarten können?
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

Mojo8367 hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Bei mir auch nicht. Ich vermute das es eher am PSN liegt. Von CE-Fehlern berichten auch vermehrt Freunde von mir bei anderen Onlinespielen.
Laut mehreren Berichten soll es doch aber offline genauso abstürzen.
tja wer weiß, ich hatte bisher auch 0 Abstürze, allerdings auch erst ~8h gespielt un bisher nur einmal gewarpt.
So sehr es bisher auch Spass macht neuer Kontent, bzw. eine halbwegs lange Pflege is wirklich nötig.
Inwieweit die mit dem 15 Mann Team dazu bereit/in der Lage sind, mal abwarten.
Auf PC macht dann die Modunterstützung wohl noch einiges aus.
also jetzt hatte ich auch einige. allerdings beim neu laden des vorherigen Spielstandes immer oder öfter mal ^^

es soll ja ncoh einiges kommen, basenbau, grosse capital schiffe, factions. das wäre klasse nur die frage ist wie immersive das ganze wird.

ich könnte mir allerdings vorstllen, das für ambinionierte modder das spiel sofern es modbar ist, ein kleines Paradies sein könnte alsoa uch für uns spieler :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Brakiri hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Selbst nach allen Berichten, tests, Videos usw die ich gesehen hab, ich kann immer noch nicht einschätzen, ob das Spiel was für mich ist. Ich hab einfach nicht genug Vergleichsmaterial.
Macht aber nix, der Pile of Shame ist groß genug, nen MP den ich verpassen könnte gibt's nicht und ein paar Patches und nen besseren Preis abzuwarten ist auch nie ne schlechte Idee.
Kannst du nicht den Steam-Deal nutzen?
Spielst 1,5h und wenn es dir nicht gefällt, gibstes zurück?
Oder gibs bei diesem 2h-Deal einen Haken?
Naja aber dafür ist's ja eigentlich nicht da ^^
Ich kauf mir ja auch keine Unterhose und geb sie nach einmal Tragen zurück.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

GrinderFX hat geschrieben:Es gibt mittlerweile einfach zu viele, die sich ihre fehlgekauften Produkte am Ende auch noch schön reden, nur weil sie sich ihren Fehler einfach nicht eingestehen wollen.
Nur leider nehmen diese Personen immer mehr überhand und zerstören ganze Märkte damit.
Du musst bedenken, dass beide "Seiten" nur einen kleinen Ausschnitt der anderen Seite sieht. Nämlich jeweils den Teil, der sich die Mühe macht, über NMS im 4P Forum zu diskutieren.

Die paar stahlharten Verteidiger (des wahren Blödsinns, Krieger in Schwarz, Rosa, Gold) sind nicht schuld am "Untergang" ebenso wie die Prophetes des "Don't Preorder" der Markt retten, indem sie "die Wahrheit" von Seifenkisten herunterrufen.

Der Markt besteht nämlich zum größeren Teil aus den Leuten, die hier halt nicht lesen, die NMS einfach mal so im Laden kaufen, weil ihnen die Packung gefällt oder die Trailer.

Und der Markt ist eh immer im Wandel, gerade bei Videospielen. Ist wie mit der Mode, (ab Werk!) zerrissene Jeans waren (glücklicherweise) ein paar Jahre out. Adventures waren ein paar Jahre mal wieder in, jetzt redet wieder keiner davon.
RTS ist tot (bzw. im Koma), Spunkgargleweewee ist angesagt.
Und auch DAS Genre befindet sich gerade im Umbruch, scheint "der Markt" doch kurz davor zu sein, keine Modern Military Shooter mehr sehen zu können.

Irgendwann wird alles Nische.

Dann wiederum leben wir in einer Welt, in der man ein Spiel wie No Man's Sky mit Marketing unglaublich aufblasen kann.
Dass es funktioniert hat, werden die Verkaufszahlen zeigen. Alles andere ist irrelevant.
Man muss jetzt sehen, wie die Entwickler darauf reagieren, aber imho: Murray ist nicht Notch...

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Temeter  hat geschrieben:Da frage ich mich doch glatt, ob eins dieser Weicheier jemals die X-Serie angefasst hat? Wenn diese Elemente in No Mans Sky für sie etwas hardcoriges Darstellen, würden die bei einem X3 vermutlich nichtmal den Fuß durch die Tür kriegen. :mrgreen:
Ich alter Sack gebe jedenfalls zu, dass mir aktuell (kratzt schon verdächtig an der Dekade, dieses "aktuell") die Muße fehlt, mich in so Zeug reinzubeissen.*
Im Moment möchte ich unterhalten werden.
Weshalb ich weder die Souls Reihe angucke noch sowas wie die X Serie oder gar Onlinenebenjobs wie Eve Online.

Insofern wäre NMS ja ideal für mich, einfach abschalten und umherwandern.
Gut, ich hätte jetzt den Anspruch, dass ich immer krankeren Scheiss sehe, je näher ich dem Universum komme, oder dass mein Fortschritt irgendwie messbar ist, aber lassen wir das.

Muss ich halt weiterhin D3 zocken, das ist so schön Zen.

*Oder es steht AM2R dran. ;)

PS: Grundsätzlich habe ich aber das Gefühl, meine Ansprüche sind gestiegen. Ich ertrage ungenaue Eingaben nicht mehr so gut. Habe gestern mal einen Blick auf Teslagrad geworfen. Wie man mit einer dermaßen ungenauen Steuerung ernsthaft einen Puzzle-Platformer bauen will, geht mir nicht in den Kopf.

PPS: Kennt jemand gute Unity 2D Tutorials?

Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Flextastic hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:
Diowan hat geschrieben:
Warum bin ich dumm nur weil ich 60euro für das game ausgegeben habe?
Schon ziehmlich beleidigend was du da absonderst!!

Ich habe seid gut 50 stunden einen riesen Spaß mit NmS und es werden bis Deus Ex locker nochmal 50 draufgehen. Ich bin mit dem was das Spiel mir bietet wunschlos glücklich
Also erklär mir mal, warum ich dumm sein soll?!
Ich habe mit dem Game mehr Spaß wie mit dem Witcher, den konnt ich nie lange am Stück spielen, hab ihn sogar endgültig gegen NmS eingetauscht

Nur weil du anspruchslos bist und schlechten Geschmack hast, müssen das die restlichen Menschen nicht auch alles haben. Fakt ist, das Spiel ist nicht mal ansatzweise so gut wie vorher angekündigt und vorbestellen ist deswegen einfach dumm. Da gibts nichts zu diskutieren drüber.
59 Euro ist dafür dann eine Frechheit!
geistiger dünnschiss par ex­cel­lence

Mich würde mal intressieren wenn du überhaupt meinst, ich habe nur meine Meinung zu NmS kund getan, dafür ist doch das forum hier.....oder? der nette Herr GrinderFx wurde gleich beleidigent
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

$tranger hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Selbst nach allen Berichten, tests, Videos usw die ich gesehen hab, ich kann immer noch nicht einschätzen, ob das Spiel was für mich ist. Ich hab einfach nicht genug Vergleichsmaterial.
Macht aber nix, der Pile of Shame ist groß genug, nen MP den ich verpassen könnte gibt's nicht und ein paar Patches und nen besseren Preis abzuwarten ist auch nie ne schlechte Idee.
Doch, genau dafür ist es da. Es gibt nicht umsonst den Punkt "Es ist nicht so wie Ichs mir vorgestellt habe" wenn man es zurückgibt.
Zuletzt geändert von Lumilicious am 15.08.2016 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Da frage ich mich doch glatt, ob eins dieser Weicheier jemals die X-Serie angefasst hat? Wenn diese Elemente in No Mans Sky für sie etwas hardcoriges Darstellen, würden die bei einem X3 vermutlich nichtmal den Fuß durch die Tür kriegen. :mrgreen:
Ich alter Sack gebe jedenfalls zu, dass mir aktuell (kratzt schon verdächtig an der Dekade, dieses "aktuell") die Muße fehlt, mich in so Zeug reinzubeissen.*
Im Moment möchte ich unterhalten werden.
Weshalb ich weder die Souls Reihe angucke noch sowas wie die X Serie oder gar Onlinenebenjobs wie Eve Online.

Insofern wäre NMS ja ideal für mich, einfach abschalten und umherwandern.
Gut, ich hätte jetzt den Anspruch, dass ich immer krankeren Scheiss sehe, je näher ich dem Universum komme, oder dass mein Fortschritt irgendwie messbar ist, aber lassen wir das.

Muss ich halt weiterhin D3 zocken, das ist so schön Zen.

*Oder es steht AM2R dran. ;)

PS: Grundsätzlich habe ich aber das Gefühl, meine Ansprüche sind gestiegen. Ich ertrage ungenaue Eingaben nicht mehr so gut. Habe gestern mal einen Blick auf Teslagrad geworfen. Wie man mit einer dermaßen ungenauen Steuerung ernsthaft einen Puzzle-Platformer bauen will, geht mir nicht in den Kopf.

PPS: Kennt jemand gute Unity 2D Tutorials?
Die Ansprüche steigen, der Ehrgeiz vielleicht weniger. :Blauesauge:

Souls ist aber eher zugänglich für ein derartiges Spiel, das kann ich nur empfehlen, wenn du es noch nicht getestet hast.
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

GrinderFX hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben: Zum ersten Teil kann ich nix sagen, aber für den zweiten Teil vielleicht einen Denkanstoss:

Wenig was du tust bleibt in seiner Wirkung auf dich beschränkt. Genau so ist es mit Pre-Order, Bananensoftware für 60€ und Stockholm-Syndrom nach einem Fehlkauf:
Du leistest damit einem Trend Vorschub und je mehr Leute sich einreden, die eigene Handlung hat keinerlei Wirkung auf die Marktkräfte, desto grösser wird die Menge der Leute die den Trend wirklich vorantreiben.
Gäbe es 10000 Leute, die Pre-Ordern oder Banansoftware für 60€ akzeptieren, wäre das ok, aber sobald eine umsatzrelevante Menge an Kunden Dinge akzeptiert, die andere (bisher) nicht akzeptieren, gehen die Firmen dazu über, dies als Fakt anzunehmen und zementieren damit einen Trend, der dazu führt, dass der Rest, der das nicht möchte, entweder klein beigeben muss, weil man nicht auf Game X verzichten will oder wirklich verzichten muss.
Durch diesen Trend schadet man sich also nicht nur offenen Auges selbst (überteuerte Software im Alpha-Stadium), sondern auch anderen und u.U. einem ganzen Markt (alle produzieren aus Kostengründen/Gewinnmaximierung Datenschrott).

Ob man das also für einen grossen TEil der Spielen in Zukunft möchte, muss man sich überlegen.

Endlich mal jemand der es verstanden hat!
Es gibt mittlerweile einfach zu viele, die sich ihre fehlgekauften Produkte am Ende auch noch schön reden, nur weil sie sich ihren Fehler einfach nicht eingestehen wollen.

Auch verstehe ich nicht, wieso man nicht eine Woche drauf warten kann. Sind die Leute wirklich so charakterschwach, dass sie es nicht diese paar Tage abwarten können?
Mein lieber Scholli du bist aber hartnäckig in der verteidigung deiner Meinung, hat das Game irgendwas in die ausgelöst das du es so nieder machen musst? Ich habe soviel Action Games die letzte Zeit hinter mir, von Warframe über The Division zu Destiny, das mir die ruhige Gangart von Nms, mit selbst ausgewählter Meditations Music, einfach ein wohliges Gefühl macht. Fernab von mauer technick oder gameplay elementen, das is mir bewusst. Das soll aber kein Hinderniss sein das mich davon abhält das Game zu mögen......Jetzt kannst du wieder los wettern!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Brakiri hat geschrieben:
Wot? Erstmal kein passender Vergleich, denn es handelt sich um ein digitales Gut, nicht um eine Unterhose. UND: Natürlich ist es GENAU dazu da.
Wenn es anders ist als vorgestellt (lässt sich durch Tests (Subjektivität) und Let's plays (Trotzdem nicht selber gespielt und den Spass nicht "gefühlt" usw. oft trotzdem nicht sagen), es nicht läuft usw. dann kann man es zurückgeben.
Es gibt keine Demos mehr, anprobieren über Urheberrechtsverletzung darf man nicht..sinnlos einem ungesehenen Produkt Geld hinterherwerfen...nein danke.

Ich kann sogar meine MATRATZE 100 Tage zurückgeben wenn ich nicht gut drauf schlafen kann!!!!!
Wir reden hier von unendlich replizierbaren, immateriellen Gütern und meine Matratze die eine gefühlte Tonne wiegt hat bessere Gewährleistung! Da muss man sich mal an den Kopf greifen wie das aus dem Ruder gelaufen ist!
Diowan hat geschrieben: Wasn die X-serie? meinst du X com? wenn ja.....das zweier hab ich ziehmlich lang gezockt und aufs dreier auf Ps4 freu ich mich total
Nein er meint die X-Serie von Egosoft. Weltraum-Wirtschaftssimulationen wo man handeln, Fabriken bauen, kämpfen und einer Story folgen kann. Riesig, komplex, anspruchsvoll aber die Steuerung ist zum schreien und die Dinger sind buggy ohne Ende. Wenn man sich das gibt und reinkommt, soll es wohl auch fesseln können.
Zuletzt geändert von Brakiri am 15.08.2016 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Brakiri hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
Wot? Erstmal kein passender Vergleich, denn es handelt sich um ein digitales Gut, nicht um eine Unterhose. UND: Natürlich ist es GENAU dazu da.
Wenn es anders ist als vorgestellt (lässt sich durch Tests (Subjektivität) und Let's plays (Trotzdem nicht selber gespielt und den Spass nicht "gefühlt" usw. oft trotzdem nicht sagen), es nicht läuft usw. dann kann man es zurückgeben.
Es gibt keine Demos mehr, anprobieren über Urheberrechtsverletzung darf man pnicht..sinnlos einem ungesehenen Produkt Geld hinterherwerfen...nein danke.

Ich kann sogar meine MATRATZE 100 Tage zurückgeben wenn ich nicht gut drauf schlafen kann!!!!!

@Diowan

Nein er meint die X-Serie von Egosoft. Weltraum-Wirtschaftssimulationen wo man handeln, Fabriken bauen, kämpfen und einer Story folgen kann. Riesig, komplex, anspruchsvoll aber die Steuerung ist zum schreien und die Dinger sind buggy ohne Ende. Wenn man sich das gibt und reinkommt, soll es wohl auch fesseln können.
scheint wohl wieder ein Pc ding zu sein, wenn ich sehe wieviel Weltraum Games es aufm Pc gibt.....muss ich schon ein bissle neidisch zu den Pclern rüber schielen
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Na dann, wenn das so ohne wenn und aber geht, ist's vielleicht keine schlechte Idee. Danke!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Diowan hat geschrieben:
Vor allem, versteh ich den Herrn Luible mal null. Wie kann man Anfangs von ner Sehr guten Einschätzung soweit im Laufe des Spiels auf ein ausreichend abfallen? Wenn mir persöhnlich ein Spiel von Anfang an gefällt, ändert sich das auch im späteren Spiel nicht.

Und nochwas.....ich zock seit 1989, wenn ich zurück denke, bin ich froh die Zeit hinter mir gelassen zuhaben, ich kann heute nichts mehr mit den ganzen Pixelkack Dingern anfangen.

Was ich sagen will ist, damals konnte man sich ein Spiel wie Nms nicht mal vorstellen! Und heute wird so ein, in meinen Augen grandioses game, abgestraft wie sonst was
Aber das beschreibt er doch im Test ausführlich! Und mir geht es ähnlich wie Jörg! Auch ich war erstaunt und beeindruckt von dem was NMS bieten kann ABER es fehlt einfach die Abwechslung und nach 5h kam die Ernüchterung. Hinzu kommen noch die technischen Probleme.
Und warum darf man seine Meinung nicht ändern wenn man länger in das Spiel eingetaucht ist?
Hattest du das noch nie das die etwas gefällt aber umso länger du dich damit beschäftigst die Begeisterung abnimmt? Das kannste mir nicht ernsthaft verkaufen! Oder vielleicht spiel ich ja auch noch nicht lang genug um das zu verstehen(seit 1992)!
Und ein grandioses Spiel? Ansichtssache! Ich finde eher ein grandioser Plan der nicht grandios umgesetzt wurde. Aber wem es gefällt soll damit Spaß haben...
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 15.08.2016 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Btw. bei GoG gibt es 30 Tage rückgabe recht.
Ich hab trotz dem was ich m test und aus Videos sehen konnte am Wochenende das Spiel auf GoG gekauft und überlege immernoch ob ich es zurück geben soll oder nicht. Zum einen bin ich neugierig was ich noch entdecken kann, zum anderen fehlt es einfach an Gameplay. Hab gut 20 Stunden mit dem Spiel verbracht und noch den Tipps von Total Buscuit läuft es mittlerweile auch flüssig (Einstellungen auf niedrig stellen, spiel neustarten, wieder auf hoch stellen neustarten).
Vorher war es Performance mässig nicht wirklich Spielbar, jetzt läuft es sogar sehr rund. Aber da hab ich wohl einfach glück denn es gibt genug bei denen es massiv Probleme macht.

Der einstieg war ne Frechheit von einem Tutorial. Klicken sie im Inventar um <bla> herzustellen. Nein nix klicken liebes Spiel, man muss die Taste E benutzten. Hat mich gut 20 Min gekostet bis ich mein Schiff repariert hatte weil ich das nicht geschnallt hab.

Aber so recht hab ich jetzt schon keine Idee mehr was ich tun soll. Ich hab ein riesen Raumschiff (30min Farmen auf einem Planeten mit Agressiven Wächtern und Wertvollen Kugel Dingern die man für 27500 verkaufen kann) und genug Geld das ich aktuell nur noch in weitere Anzug Plätze umsetzte. Ich bin noch etwas Motiviert die Sprachen zu lernen und noch ein paar Technologien zu bekommen. Ich hab bis jetzt auch nicht einen nachteil Gemerkt durch das Raumschiff..so ein großes Fracht Ding sollte doch spürbare Nachteile haben im Kampf,.... nicht das ich was feststellen konnte.
Also lasse ich mich grad vom Pfad durchs All Treiben richtung Zentrum, es ist noch nicht so das ich mich durchquäle aber ich fühle mich schon wie einen Fließband Arbeiter. Starten -> 100m fliegen -> landen -> Punkt abgrasen -> Starten....

Btw. ich bin jetzt 6 mal gestorben im Raumkampf weil die Steuerung mit Maus so unglaublich schlecht ist das man heulen könnte (Hab auch Controller getestet...auch nicht wirklich toll). Das Gängeln vom Spiel beim Flug über Planeten nervt auch...ich möchte evtl. niedriger Fliegen darf es aber nicht weil das Spiel meint Händchen halten zu müssen....
Dann so schöne Sachen wie: Ich verteidige eine Frachter Flotte vor Banditen, hab schon gut 10 abgeschossen. Schieße einmal aus versehen auf die Frachter Bäm die Banditen sind jetzt freundlich und die Frachter nehmen mich unter feuer *lol*

Alles in allem bekomme ich wohl genug Spaß aus dem Spiel ohne total genervt zu werden für das Geld. Richtig wäre aber wie immer gewesen einfach nen halbes Jahr zu warten und das Spiel für <20 Euro mitzunehmen. Und das bestätit wieder meine Meinung das es aktuell keine spiele gibt die den vollen Preis wert sind.
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Wie kann man sowas _nicht_ nachvollziehen können? Noch nie selbst erlebt? Ich habe ja von Anfang an befürchtet, dass NMS ein neues SPORE Desaster wird. Leider habe ich wohl rechtbehalten. Bei SPORE war ich auch Anfangs total fasziniert, habe dann aber nach ein paar Stunden festgestellt, dass eben doch alles nur Blendwerk ist.

Mit Abstrichen gilt das auch für Elite:Dangerous. Allerdings hat dort die Faszination deutlich länger (ca. 50 Stunden) angehalten, deswegen will ich da nicht von Blendwerk reden. Aber auch da kommt irgendwann der Punkt wo man sich fragt "Für was macht man das eigentlich alles?". Zumindest bei mir. Ich schau zwar immer mal wieder rein, aber auf Dauer fesselt das nicht. Ist vielleicht ein Problem mit Space Operas. Die X-Reihe macht da tatsächlich eigentlich noch den besten Job. Wenn die Spiele nur nicht so unglaublich Buggy bei Release wären. X:Rebirth kann man mittlerweile aber uneingeschränkt empfehlen. Kaum zu glauben, dass ich das mal sagen würde, nachdem sie das Release so dermaßen verkackt habe. Wie Egosoft nicht pleite geht, ist mir auch schleierhaft :)
Bild
Antworten