Gibt es sehr wohl, je nachdem entweder von Haus aus mehr Stauraum, bessere Kanonen oder schnelleren Warp
- Um die Macht kämpfenden Fraktionen, die einen unterstützen können
Gibt es auch, auch wenn wieder der ein oder andere Hipster-Hypster erwartet hat, dass es da jetzt eine konfliktträchtige Story drumherum gibt. Verschiedene Fraktionen unterstützen einem mit Technologie, Ressourcen und besseren Preisen.
- Das Errichten von Handelsrouten
Wenn man als einziger Spieler unterwegs ist und keine Flotte kommandiert oder dergleichen, dann ist "Das Errichten von Handelsrouten" und "Das aktive selber Fliegen und Handeln" 1 zu 1 das Gleiche.
- Eine dynamische Wirtschaft
Ist auch wieder Auslegungssache. Die Märkte reagieren durchaus auf das, was man verkauft. Wäre interessant zu wissen, ob da auch die Onlinefunktionen mit einspielen, sprich, wenn viele Spieler einen Gegenstand kaufen, dann wird er umso teurer. Ich behalte derzeit Chrynosit oder wie das heißt im Auge, kosten 30 Stück ca. 6000 Units, bin mal gespannt, ob es noch teurer wird, da ich ansonsten keine Ahnung habe, wo ich das finde.
- Ressourcen abbauen ist ein Spielstil
Ist es auch, du könntest genauso gut Naturforscher, Pirat, planlos Reisender spielen. Das einzige, was man hieran kritisieren kann, ist das Balancing. Aber dass Ressourcen generell wichtig sind, hätte sich wohl jeder denken können. Das Argument ist in etwa so sinnvoll, wie in einem alten Fallout o.ä. zu behaupten, ich könne keinen dialoglastigen Spielstil haben, weil man hin und wieder auch kämpfen MUSS.
Selbst wenn was dran wäre an diesen Einwänden, dann wären das immernoch fünf Punkte von über zwanzig, über deren Umsetzung man streiten kann; aber drinnen sind sie definitiv.
Ist das dein Ernst? Welcher Mensch mit gesundem Verstand würde denn so sein Produkt anpreisen? Du willst den Leuten jetzt allen ernstes vorwerfen, dass sie ihr eigenes Produkt nicht madig reden? Und das mit den Abstürzen kann ich langsam auch nicht mehr lesen. Gestern hatte ich wieder einen Absturz. Kurzes grummeln, und weiter gemacht. Das auf den Entwickler zu schieben finde ich einfach unter aller Sau, weil die PS4 scheinbar von Haus aus sehr absturzanfällig ist - Witcher 3, Fallout 4 und das hier über alle Maßen hinweg gepriesene Wastelands 2 sind mir allesamt REGELMÄßIG abgestürzt.Erdbeermännchen hat geschrieben: Es hat aber vorher auch niemand davon gesprochen das es kaum Abwechslung geben wird! Es hat auch niemand davon gesprochen das die Kämpfe im All eher ein Witz sind(im Gegenteil! Es wurde noch von epischen weltraumkämpfen geredet) und es hat auch niemand vorher gesagt das es auf der PS4 ständig abstürzt.
Hätte man gesagt " He wir können 18 Trillionen Planeten erstellen aber eigentlich macht ihr auf jedem fast das Selbe" dann hätten wohl nur wenige zum Relase zugeschlagen...