No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Lumilicious »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich werde mir dies gut merken und dich daran erinnern wenn du dich mal "nicht richtig informiert" hast!
Sicher wurde vorher erzählt das alle Planeten unterschiedlich sind und das sie, wie auch die Tiere, "zufällig" berechnet werden und wir so auf über 18trilliarden kommen. So weit so gut. Das man diese Planeten aber kaum mit spielerischem Inhalt füllt und es daher an Abwechslung mangeln könnte, konnte man aber aus keiner der Infos herraus lesen.
Die Trailer haben sogar sehr viel mehr versprochen als jetzt am Ende bei rum gekommen ist. Auf den Planeten sollte es deutlich mehr zu sehen geben als man jetzt hat.

Abgestürzte Frachtschiffe? Fehlen.
Riesiege Lebewesen wie diese Schlange ausm Trailer? Fehlen.
Große Gebäudestrukturen? Fehlen.
Funktionierende Portale? Fehlen.

Wer das Spiel über die Jahre verfolgt hat der weiß eher dass man jetzt definitiv nicht das bekommen hat was HG vorgeführt haben. Die Trailer sind alles für Events erstelle Demolevel die sogar noch stellenweise auf der Disc schlummern.
Ubisoft schlachtet man für ein solches vorgehen (zurecht) HG/Sony bekommen aber den typischen Freifahrtschein.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich warte auch noch auf meinen ersten Absturz, der wohl noch kommen muss, aber ich mag NSM weiterhin.

Es ist ein SciFi-Spielgarten und kann nur empfehlen, es auch etwas wie ein Pen-and-Paper zu spielen und sich zu seinem Charakter eine eigene Geschichte zu überlegen.

Dann ist es wirklich ein gigantischer Spielplatz, der mir immer noch Spaß macht.
...but you do as you wish.
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

bKb hat geschrieben:Ich warte auch noch auf meinen ersten Absturz, der wohl noch kommen muss, aber ich mag NSM weiterhin.

Es ist ein SciFi-Spielgarten und kann nur empfehlen, es auch etwas wie ein Pen-and-Paper zu spielen und sich zu seinem Charakter eine eigene Geschichte zu überlegen.

Dann ist es wirklich ein gigantischer Spielplatz, der mir immer noch Spaß macht.
So sehr ich mich bemühte, mir eine eigene Geschichte zu meiner Reise zu basteln (mache ich sogar sehr gerne normal und ich dachte dass es bei NMS ein leichtes ist, weil wie dafür geschaffen....) aber wenn das Spiel einfach nur nervt und man sich alle 3-5 min einmal fürchterlich ärgern muss (und damit mein ich nicht Abstürze, derer hatte ich genau 2), bringt mein Gehirn einfach keine Geschichte hin.

Leider wars für mich ein Fehlkauf. Mir fällt grad auf Anhieb kein Spiel ein dass mir weniger Spielspasszeit/ Euro gebracht hätte. Aber vielleicht ists ja in einem Jahrzehnt spielbar, wenn Sean Murray ALLES implementiert hat , was er so vorhatte.

EDIT: Wenn ich so nachdenke über meine Fehlkäufe, sind doch einige "Indieperlen" (aber nicht nur) dabei: Banner Saga, Journey, Dear Esther, Bioshock Infinite, No Mans Sky
Alles hochgelobt, von mir gekauft und nach <2h wieder wegeglegt (wobei man Journey in dieser Zeit zumindest durchspielen kann :lol: )
Ich denke aber immer noch nach über einen Fehlkauf für 55€, und da fällt mir leider garnix ausser NMS ein :?
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

Brakiri hat geschrieben:Vielleicht ein kleiner, genereller Hinweis in dieser Diskussion:

Man muss eigentlich nicht jedesmal extra hinzufügen, dass das was man schreibt, die eigene, völlig subjektive Meinung ist.
Denke das ist sonnenklar (Habs trotzdem in der Signatur, weils gerne mal von anderen Diskussionsteilnehmern nicht so wahrgenommen wird).

Niemand wird sich hier hinstellen und seine Meinung als die eigene faktische Wahrheit proklamieren.

Oder?
Das gilt vielleicht für deine Wahrheiten, aber meine Wahrheiten stimmen 100%ig
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben: [...](wobei man Journey in dieser Zeit zumindest durchspielen kann :lol: )
Ich denke aber immer noch nach über einen Fehlkauf für 55€, und da fällt mir leider garnix ausser NMS ein :?
Journey stürzt mir auf PS4 ständig ab und ist für mich unspielbar! :(

Ich hab da viele Fehlkäufe in der Region: Street Fighter V, The Division, Destiny - The Taken King und das nur dieses Jahr!
...but you do as you wish.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Temeter  hat geschrieben:So, trotz allen Problemen muss ich zugeben, dass NMS durchaus Faszination auf mich ausgeübt hat, auch wenn ich es nicht als sonderlich gut funktionierendes Spiel ansehe. Etwa 16 Stunden Spielzeit sollten darüber etwas aussagen. ;)

Aber nun ist auch mal Schluss. Mein letztes Stück Spielzeit, vermutlich für eine lange Zeit, zeigt eigentlich ganz gut meine Probleme mit NMS. Ich bin nämlich von Piraten abgefangen wurden, musste also einen der Raumkämpfe machen, und bin dabei zum ersten mal gestorben.
Anscheinend respawnst du nach dem Tod an der nächsten Raumstation, aber alles aus dem Frachtraum deines Schiffs, inklusive Upgrades, verlierst du dabei. Massig seltene Ressourcen von jeder Art, die ich gelagert hatte.

Nicht nur, dass die völlig misen Raumkämpfe (mal ernsthaft, warum sind die überhaupt im Spiel?) dir nicht nur ohne Fluchtmöglichkeit aufgezwungen werden, und du mit der falschen Ausrüstung automatisch tot bist. Sondern jetzt will dich das Spiel auch noch härter für den Tod bestrafen als ein Dark Souls?

Ne, das ist mir erstmal genug mit No Mans Sky. Vielleicht taugt das Spiel in einem halben Jahr etwas, vielleicht auch nicht. Momentan ist es einfach ein schlechtes Spiel. Wie ein Wandersimulator, der von grotesk zusammengetückelten Gameplay durchzogen ist, von Entwicklern, die absolut keine Ahnung haben, was sie überhaupt machen wollen. Ein bischen Grinden da, Crafting mit Destiny UI hier, Roguelike-artiger Tod da.

Letzlich kann ich allen interessierten nur empfehlen, erstmal die Finger von dem Spiel zu lassen: Mometan ist es ein von grundauf unfertiges, verbuggtes und inkonsequentes Spiel. Der Preis von 60€ ist lächerlich.
ICh hab hier nur einen Tipp für dich, es wird netterweise der Standort deines Todes angegeben wo du das Inventar wiederherstellen kannst, also wirklich wegen einem Tod, ich bin schon dreimal draufgegangen durch Raumkämpfe, gut der großteil meine Schuld wenn ich mal etwas flotter Geld verdienen will ist Pirat spielen recht lukrativ, aber ohne gute ausrüstung gehst du flott drauf, was 4lp an der Sache einfach hielt will mir nicht in den Kopf. Erst beschwert ihr euch drüber das es langweilig, jetzt darüber das es wie Dark Souls ist, ernsthaft schluss, es nervt spielt doch was anderes.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Subtra hat geschrieben:Erst beschwert ihr euch drüber das es langweilig, jetzt darüber das es wie Dark Souls ist, ernsthaft schluss, es nervt spielt doch was anderes.
Wie wäre es denn damit: Du spielst No Man's Sky und musst dich da nicht von dem Forum hier "nerven" lassen.

Dann musst du auch nicht versuchen, anderen den Mund verbieten zu wollen, weil ihre Meinung sich nicht mit deiner deckt.

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Na ja die Kämpfe sind schwer. Also schwer weil die Steuerung so schlecht ist ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Subtra hat geschrieben:ICh hab hier nur einen Tipp für dich, es wird netterweise der Standort deines Todes angegeben wo du das Inventar wiederherstellen kannst, also wirklich wegen einem Tod, ich bin schon dreimal draufgegangen durch Raumkämpfe, gut der großteil meine Schuld wenn ich mal etwas flotter Geld verdienen will ist Pirat spielen recht lukrativ, aber ohne gute ausrüstung gehst du flott drauf, was 4lp an der Sache einfach hielt will mir nicht in den Kopf.
Habs mit nem alten Spielstand gefixt. Ältere Saves anzubieten ist definitiv vorbildlich, auch wenn ich lieber ein volles Speichermenü hätte. Leider auch nötig, wenn du z.B. durch den Boden fällst, was mir schon passiert ist.
Erst beschwert ihr euch drüber das es langweilig, jetzt darüber das es wie Dark Souls ist, ernsthaft schluss, es nervt spielt doch was anderes.
Erstmal sind 'Wir' kein Kollektiv, und haben völlig verschiedene Perspektiven, und zweitens wird ein Spiel nicht spannend, nur weil es deinen Tod superhart bestraft und du jetzt stundenlang deine Raumreaktoren und Ressourcen zurückgrinden musst.

Es ist lachhaft, das Gameplay mit Dark Souls zu vergleichen. Die Raumkämpfe sind deswegen nicht spannen, weil sie sich unheimlich lahm spielen. Dein Schiff ist immer superträge, und die Feinde können praktisch sofortige 180-Grad wenden vollziehen. Flach wie eine Pfütze ist eigentlich noch ein Kompliment, im Grunde könnte man die Kämpfe mit Autopilot umsetzen und auf die gleichen Ergebnisse kommen.

In Kämpfen kommt es nur auf die Upgrades an, und auf ins Menü gehen, um deine Schilde sofort mit Ressourcen aufzuladen. Letzteres übrigens auch eine arg dumme Idee, weswegen sie kein Raumshooter auch jemals umgesetzt hat.
sphinx2k hat geschrieben:Na ja die Kämpfe sind schwer. Also schwer weil die Steuerung so schlecht ist ^^
Hab ein riesiges Mauspad für CSGO, damit wird es ein bischen besser, aber generell ist die Maussteuerung einfach Mist. Schwer würde ich sie trotzdem nicht nennen. Einfach ein par Upgrades und Ressourcen für Schilde, und gut ist.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Temeter  hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Na ja die Kämpfe sind schwer. Also schwer weil die Steuerung so schlecht ist ^^
Hab ein riesiges Mauspad für CSGO, damit wird es ein bischen besser, aber generell ist die Maussteuerung einfach Mist. Schwer würde ich sie trotzdem nicht nennen. Einfach ein par Upgrades und Ressourcen für Schilde, und gut ist.
Ja schon klar. Ich finde es übrigends auch derb behämmert das man einfach mit Titan seine Schile aufladen kann und damit dann solange selbiges reicht beliebige Gegner einfach Wegtankt und kaputt schießt.

Auch hier wieder....Wieso muss man nicht nen Schild Booster erst Craften (Oder sogar Rohstoffe erst durch ne Raffinerie auf nem Planeten Jagen) damit man die Schilde einfach aufladen kann?
Ich finde ja auch toll das man immer mal wieder Stationen findet wo man die Schilde aufladen kann....nur waren die bei mir noch nie beschädigt weil Titan alles Regelt.
Wieder sowas wo ich das Game Design nicht verstehe.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

sphinx2k hat geschrieben:
Ja schon klar. Ich finde es übrigends auch derb behämmert das man einfach mit Titan seine Schile aufladen kann und damit dann solange selbiges reicht beliebige Gegner einfach Wegtankt und kaputt schießt.

Auch hier wieder....Wieso muss man nicht nen Schild Booster erst Craften (Oder sogar Rohstoffe erst durch ne Raffinerie auf nem Planeten Jagen) damit man die Schilde einfach aufladen kann?
Ich finde ja auch toll das man immer mal wieder Stationen findet wo man die Schilde aufladen kann....nur waren die bei mir noch nie beschädigt weil Titan alles Regelt.
Wieder sowas wo ich das Game Design nicht verstehe.
Du kannst Booster zum aufladen craften, und das ist erheblich billger als teures Titan! :wink:

Für deine Schutzerweiterungen auf Planeten brauchst du zum Beispiel nur die Shielding Plates, welche mit Eisen laufen. Bin mir nicht sicher was für Zellen dein Schiff nutzt.

EDIT: Wobei die Kämpfe dadurch noch einfacher werden. :Blauesauge:

Naja, ich finds besser. Warum Kämpfe schwer machen, wenn das so oder so kein Spaß ist? Dann lieber leicht und schnell durch.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Du kannst Booster zum aufladen craften, und das ist erheblich billger als teures Titan! :wink:

Für deine Schutzerweiterungen auf Planeten brauchst du zum Beispiel nur die Shielding Plates, welche mit Eisen laufen. Bin mir nicht sicher was für Zellen dein Schiff nutzt.

EDIT: Wobei die Kämpfe dadurch noch einfacher werden. :Blauesauge:

Naja, ich finds besser. Warum Kämpfe schwer machen, wenn das so oder so kein Spaß ist? Dann lieber leicht und schnell durch.
Ich finde Titan ist irgendwie vieles nur nicht selten. Auf den Planeten gibt es so viele Rohstofflager (5 Tanks im "kreis") die haben immer Titan drin (oder RNG schlägt bei mir so zu). Das Problem an den Platten ist das sie nicht Stacken? oder zumindest nur noch einen zweck erfüllen. Titan kann man immerhin noch mal hier und da für was einsetzten.

Aber ja ich gehe Kämpfen auch lieber aus dem Weg als sie durchzuziehen. Vor allem: Man erledigt einen Gegner der Dropt 2 - 3 Loot Kanister...schön das es aber keine Markeriung auf dem Radar gibt um man die nie wiederfindet wenn man sich erst noch mit dem Rest seiner Kampfgefährten rumschlägt.
Btw Radar: Was mich dazu bringt wieso gibt es kein ordentliches Boden Radar auf Planeten, außer Schätzen hab ich noch keinen Weg gefunden genau dort zu landen wo ich möchte.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

bKb hat geschrieben: Es ist ein SciFi-Spielgarten und kann nur empfehlen, es auch etwas wie ein Pen-and-Paper zu spielen und sich zu seinem Charakter eine eigene Geschichte zu überlegen.

Meinst du das ernst???
Ich gebe 60€ für ein Spiel aus welches 18trd Planten generieren kann aber soll mir dann aufgrund fehlender Abwechslung meine eigene Geschichte ausdenken?
Was kommt als nächstes? Bücher mit leeren Seiten damit ich meine Fantasie besser beanspruchen muss?
Soll das wirklich deine "Verteidigung" sein gegen Abwechslungsarmut?
Na dann...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Vielleicht ein kleiner, genereller Hinweis in dieser Diskussion:

Man muss eigentlich nicht jedesmal extra hinzufügen, dass das was man schreibt, die eigene, völlig subjektive Meinung ist.
Denke das ist sonnenklar (Habs trotzdem in der Signatur, weils gerne mal von anderen Diskussionsteilnehmern nicht so wahrgenommen wird).

Niemand wird sich hier hinstellen und seine Meinung als die eigene faktische Wahrheit proklamieren.

Oder?
Das gilt vielleicht für deine Wahrheiten, aber meine Wahrheiten stimmen 100%ig
Ja das "Wording" ist nicht so klar wie es sein sollte :) ("-eigene")
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Sir Richfield hat geschrieben:
Subtra hat geschrieben:Erst beschwert ihr euch drüber das es langweilig, jetzt darüber das es wie Dark Souls ist, ernsthaft schluss, es nervt spielt doch was anderes.
Wie wäre es denn damit: Du spielst No Man's Sky und musst dich da nicht von dem Forum hier "nerven" lassen.

Dann musst du auch nicht versuchen, anderen den Mund verbieten zu wollen, weil ihre Meinung sich nicht mit deiner deckt.
Ich verbiete euch nicht den Mund, ich akzeptiere eure Meinung, aber ihr wiederholt es ständig, als müsstet ihr eure Meinung ständig in andere reinpushen was ich nicht tu, ich versuchs meist nur einmal pro Thema zu sagen wenn du verstehst was ich meine.
Antworten