No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von ZackeZells »

Sir Richfield hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Wenn jetzt jeder, wie du "vorschlägst" komplett ALLES Marketingmaterial ignoriert, dann könnten die die Abteilungen auch alle dicht machen.
Absolut meine Meinung! Werbung komplett abschaffen. Das ist mein voller Ernst. Ich habe schon mehrfach negativst über Werbeleute und PR-Fachmänner geschrieben - insb. halte ich nichts von Werbepsychologie und vor allem von Werbepsychologen, die wirklich alles mit Psychologie zu erklären versuchen. Von daher kann man von mir aus Marketing komplett einstellen. Einfach ne Demo online stellen bzw. interessierten Redaktionen zur Verfügung stellen. Oder von mir aus Redaktionstouren machen... oder auf Messen den Spielern zeigen. Aber ich kann gerne auf Ankündigungen von Ankündigungen von Ankündigungen von Trailern von Spielen verzichten.
Ah, OK, verstehe. Hätte diese Meinung nicht in den Satz interpretiert, danke für die Aufklärung.

Auf der einen Seite bin ich geneigt, dir Recht zu geben, auf der anderen Seite will mir die Vorstellung dieser Utopie nicht ganz gelingen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie sehr wir Menschen uns dafür ändern müssen, damit das "funktioniert"...
Ist es beim Marketing nicht ähnlich wie bei einem Verbrennungsmotor oder einer Glühlampe? Die investierte Arbeit/Energie mündet zu einem Grossteil in Wärme/verpuffende Energie, die kaum/nicht genutzt wird um die eigentliche Funktion zu erlangen - den Vortrieb bzw Licht - Jedoch ist es erwiesen das ein Teil der aufgewendeten Energie dahin fliesst weshalb man den Aufwand betreibt.

Wer für sein Produkt wirbt verkauft mehr - gibts sogar Tabellen und Themen, die ganze Semester füllen um die Schnittpunkte optimalst zu ermitteln.

Die Grundprinzipien schnallt auch Sean Murray innerhalb von 5 Tagen.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Felerlos »

Das Produkt welches die Werbeindustrie verkauft ist Unglück. Die Menschen sollen unzufrieden mit ihrem Leben werden, das Gefühl bekommen etwas bestimmtes zu brauchen, was sie noch nicht haben. Das ist der ganze Zweck. Zusätzlich machen sie Produkte teurer, denn die Werbetreibenden selbst verlangen ja auch eine Entlohnung.

Natürlich ist Werbung wirkungsvoll. Das ist wie beim Wettrüsten: Selbst der ethischste Geschäftsführer kann nicht auf Werbung verzichten, denn dann gewinnen die anderen am Markt. Ohne gesetzliche Regulierung wird man die schädliche Wirkung der Werbeindustrie nicht los.

Das einige damit viel Geld verdienen ist kein Argument. Mit Drogenhandel lässt sich auch viel Geld verdienen. Wenn ein Produkt der Allgemeinheit nur schadet, braucht es ein Verbot.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Usul »

ZackeZells hat geschrieben:[...]Jedoch ist es erwiesen das ein Teil der aufgewendeten Energie dahin fliesst weshalb man den Aufwand betreibt.

Wer für sein Produkt wirbt verkauft mehr - gibts sogar Tabellen und Themen, die ganze Semester füllen um die Schnittpunkte optimalst zu ermitteln.
Ja, und die Werbeindustrie bzw. die Werbe-Ausbildungsindustrie setzt alles daran, den Leuten einzutrichtern, daß es sich immer lohnt, Werbung zu machen. Und wenn man halt Millionen für ein Produkt rausballert - man verkauft ja auch mehr. Der Kunde ist natürlich der Dumme, weil er letztlich den Mehrpreis bezahlt - selbst wenn er das meiste der Werbung gar nicht zu sehen/hören/lesen bekommt.

DASS man mit Werbung mehr verkauft, bestreite ich im Übrigen nicht. Und daß die Firmen, wenn alles paßt, mehr Geld damit verdienen. Ich finde nur das Umschlagen auf den Endpreis blöd... oder die Werbung an sich, die in vielen Fällen einfach zum Erwürgen nervig ist... oder die Werbeleute, die sich als überlebensnotwendig für jede Branche betrachten... oder eben die Werbewissenschaftler, die sogar beweisen würde, daß morgen die Sonne nicht aufginge, wenn es keine Werbung gäbe.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von ZackeZells »

Wat willste gegen machen? Unser Leben basiert darauf, Konsum, Wachstum, Schulden, mehr Wachstum, mehr Konsum.

Arrangieren, auch mit dem ungeliebten scheiss ist wohl die einzige Option um in unserem "Systen" zu überleben.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von DerSnake »

Schon lange nicht mehr ein so langweiliges Spiel gespielt :/ Über die fehlende Inhalte hätte ich noch hinweg sehen können. Aber diese leere....diese Langeweile. Selten haben mir 60€ so weh getan wie hier.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von No Cars Go »

Sn@keEater hat geschrieben:Schon lange nicht mehr ein so langweiliges Spiel gespielt :/ Über die fehlende Inhalte hätte ich noch hinweg sehen können. Aber diese leere....diese Langeweile. Selten haben mir 60€ so weh getan wie hier.
Hattest du das Spiel vorbestellt?
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Sage Frake »

Kein Spiel hat bis jetzt meine Fantasie derart beflügelt, wie NMS. Ich liebe es, oder besser gesagt, ich liebte es bis gestern. Bin tatsächlich in ein Sonnensystem gewarpt, welches schon entdeckt wurde. Na ja, bin auf den Planeten "Ollis Bumsbude" gelandet. Leute, solche Namen gehen mal gar nicht :D, die killen mein Immersionsgefühl.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Lumilicious »

Sage Frake hat geschrieben:Leute, solche Namen gehen mal gar nicht :D, die killen mein Immersionsgefühl.
Warum spielst du es nicht offline?
Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Sage Frake »

Lumilicious hat geschrieben:
Sage Frake hat geschrieben:Leute, solche Namen gehen mal gar nicht :D, die killen mein Immersionsgefühl.
Warum spielst du es nicht offline?
Weil ich das mal erleben wollte. Ich habe dem Typen eine Nachricht geschrieben um ein Date zu vereinbaren :D, hat mir aber nicht geantwortet. Sehen kann man sich ja nicht, aber evtl. kann man die Raumschiffe sehen.
Granfaloon
Beiträge: 189
Registriert: 23.05.2013 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Granfaloon »

hui ... 1297 Kommentare für ein Spiel hab ich bei 4players noch nie im Forum auf dem Schirm gehabt ...
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Brakiri »

Granfaloon hat geschrieben:hui ... 1297 Kommentare für ein Spiel hab ich bei 4players noch nie im Forum auf dem Schirm gehabt ...
Pffft..das ist garnix..gab Spieletests da hatten wir weit über 2000 Posts.
Dragon Age: Inquisition hat 3350 Posts..;)
Mass Effect 2+3 weit über 2000.

"Ollis Bumsbude"..ist blöd aber ich musste laut lachen... :lol:
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Sage Frake hat geschrieben:Bin tatsächlich in ein Sonnensystem gewarpt, welches schon entdeckt wurde. Na ja, bin auf den Planeten "Ollis Bumsbude" gelandet. Leute, solche Namen gehen mal gar nicht :D, die killen mein Immersionsgefühl.
So ist das halt, wenn man die "Community" Inhalte produzieren lässt.
Deswegen gibt's ja auch eine Profanityfilter.dll. ;)

Und Ollis Bumsbude... Da hast du ja richtig Glück gehabt, da geht sicher mehr.

Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Mojo8367 »

ZackeZells hat geschrieben:Wat willste gegen machen? Unser Leben basiert darauf, Konsum, Wachstum, Schulden, mehr Wachstum, mehr Konsum.

Arrangieren, auch mit dem ungeliebten scheiss ist wohl die einzige Option um in unserem "Systen" zu überleben.
Es lebe der Kapitalismus un seine Auswüchse!!!
Lustigerweise hat auch das Grenzen, mal bezogen auf den Umstieg auf alternative Energien.
Is ja auch nich das Allheilmittel, wenn alle freien Flächen mit Solarpanelen zugepflastert sin is Schicht im Schacht, mehr Wind als da is gibt es auch nich usw.
Früher oder später wird sich was ändern müssen an dem Kreislauf, mehr Wachstum wird generiert aber auch benötigt.

Back to Topic:
Mir macht es tatsächlich immernoch Spass.
Das reine Erkunden macht den Reiz, trotz der Gameplaymängel zieht es mich doch immerwieder hin.
Klar is repetetiv, Inventar is grausam, ne Art "Story" mäh, aber es is was anderes un das perfekte Spiel für nen verregneten Sonntag.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von CritsJumper »

Sage Frake hat geschrieben:Bin tatsächlich in ein Sonnensystem gewarpt, welches schon entdeckt wurde. Na ja, bin auf den Planeten "Ollis Bumsbude" gelandet. Leute, solche Namen gehen mal gar nicht :D, die killen mein Immersionsgefühl.
Hast du neue Stationen auf dem Planeten gefunden und die Norddeutsche Aids Hilfe genannt, oder Duo-Rex oder Dabble-Pen-Train-Staiton?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

"Ollis Bumsbude"...mich würde mal interessieren was er noch so für Namen vergeben hat! :-D
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten