Deus Ex: Mankind Divided - Test

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4P|BOT2
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Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Apartheid: Eidos Montreal nutzt einen schweren Begriff, um die Geschichte eines Videospiels zu beschreiben. Selbstzweck? Marketing? Oder gelingt es dem kanadischen Studio tatsächlich, die Realität der Rassentrennung auf eine Zukunft zu übertragen, in der Menschen mit künstlichen Körperteilen an den Rand der Gesellschaft geschoben werden? Im Test könnte Deus Ex: Mankind Divided beweisen, dass Video...

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mr.digge
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von mr.digge »

Liest sich toll ;) Werd wohl warten bis der Direct x 12 Support da ist, konnte bereits bei Rise of the Tomb Raider und Doom schon davon profitieren.
Wird die Kauffversion für den PC komplett auf Datenträger geliefert? Hab keine Lust mit meinem Kurbelinternet 2, 3 Tage lang downzuloaden.. :|
Sein oder nicht'n gaage
ZappaGHost
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von ZappaGHost »

Großartig dieser Test ! Es hat regelrecht Spaß gemacht den zu lesen und meine Freude auf dieses Cyberadventure, ist nun auf Stufe max. Danke für die Mühe.

Best
ZG
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p2k10
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von p2k10 »

Lob an den Test. So steigt die Vorfreude umso mehr. DX12 wird aber erst im September nachgepatcht und der Day One Patch zum Release beinhaltet einige Bugfixes. (3,8 GB)
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

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KalkGehirn
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von KalkGehirn »

4players hat geschrieben:Man erlebt kleine und große Geschichten, die alle mit dem roten Faden oder Adams Person verbunden sind und erschließt einen Schauplatz, der im Gegensatz zu vielen offenen Spielewelten nicht in die Breite gezogen wurde, sondern in die Tiefe geht.
Bravo! darum geht's, lieber eine kleine dafür aber vollgepackte glaubwürdige Welt in der man eintauchen kann, als pseudo open- World die lediglich eine Kulisse abbildet.
In anderen Tests kann man lesen, dass die Geschichte nicht so vielseitig, gar fast schon etwas durchschaubar gegenüber dem Vorgänger daherkommt, ein Manko welches mich doch ziemlich stören könnte und hier kaum Beachtung fand :?
Kurz zusammengefasst kann man sagen: Spielmechanik verbessert, Authentizität der Spielwelt stark verbessert, bei der Story abgebaut.
Deus Ex scheint wieder einmal gut zu sein! und dies ganz ohne Hype :lol:
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Ryo Hazuki
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das hört sich gut an. Das wird dann wohl mein Titel Nach Dishonored im September.
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casanoffi
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von casanoffi »

Schöner Test, freut mich sehr, dass es offensichtlich kein Rohrkrepierer geworden ist.
Jetzt müsste es nur noch über GOG erscheinen, dann wäre es perfekt ^^

Technisch war auch schon der Vorgänger nicht das gelbe vom Ei.
War aber auch nicht nötig. Gameplay, Design und Atmosphäre waren geil, darauf kommt es mir an.

In Zeiten von GeForce Experience & Co muss man sich auch am PC keine Finger mehr brechen, um das optimale Ergebnis zu erhalten. Sobald der FPS-Counter unter eine persönliche Grenze sinkt, kann man ja manuell eingreifen.
Alles kein Problem.
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.:SleazeRocker:.
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Sehr gut, das Spiel wird immer interessanter.
Werde dieses Mal wohl auch mal zuschlagen... obwohl ich leider die Vorgänger nicht kenne.
Bild

#fuckkonami
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Temeter 
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Temeter  »

Schade das Stealthgameplay, Takedowns und Diebstahl immer noch schlecht implementiert sind oder erzählerisch nicht wirklich reinpassen. Bräuchten mal wieder ein gutes Thief, ist auch bereits 12 Jahre her.

Allgemein aber sehr schön, wenn es das Level des Vorgängers und etwas mehr erreicht. Deus Ex 3+ macht sein eigenes Ding und setzt es sehr ordentlich um, und das ist genug für mich. :D
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DonDonat
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von DonDonat »

Freut mich dass Mankind Divided die Qualität von Human Revolution fortsetzen konnte :)

Vor allem auf den Antagonisten bin ich gespannt: fand den aus HR zwar schon ganz ok, aber mehr Potential hätte er durchaus gehabt.
I tried so hard and got so far
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I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
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The_Outlaw
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Deus Ex HR war eines der sehr wenigen Spiele der letzten Jahre, welches ich mehr als einmal durchgespielt habe. Wenn einige Altlasten mitgenommen werden, das Spiel unter'm Strich aber mehr Tiefe bietet und ansonsten dieselben Stärken hat, reicht mir das für dieses neue Abenteuer. Bin optimistisch, begeistert zu werden, bei einem möglichen 5. Deus Ex wird dann aber wohl langsam Feinschliff bei einigen Spielmechaniken notwendig, um das Level zu halten.
Sofabauer
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Sofabauer »

eine unhandliche Steuerung ist für mich leider nicht zu verzeihen. naja mal abwarten.
johndoe1197293
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Wen`s interessiert: das Spiel braucht knapp 39 GB Platz auf der HDD und der erste Patch ist 4,1 GB groß (Xbox One).
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casanoffi
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von casanoffi »

Sofabauer hat geschrieben:eine unhandliche Steuerung ist für mich leider nicht zu verzeihen. naja mal abwarten.
Besonders für Shooter-Freunde ist die Steuerung schon im Vorgänger nicht gerade intuitiv.
Zumindest am Gamepad. Mit Maus/Tastatur ging das alles wie geschmiert.

Wobei ich "Schleicher" eigentlich lieber mit Gamepad spiele.
Bei M/T fehlt mir einfach die analoge Abstufung, wenn ich mich gaaaaanz langsam bewegen will :D

CryTharsis hat geschrieben:das Spiel braucht knapp 39 GB Platz auf der HDD
Auweia...
Wann startet der Pre-Load auf Steam? :lol:
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Temeter 
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Temeter  »

casanoffi hat geschrieben:
Sofabauer hat geschrieben:eine unhandliche Steuerung ist für mich leider nicht zu verzeihen. naja mal abwarten.
Besonders für Shooter-Freunde ist die Steuerung schon im Vorgänger nicht gerade intuitiv.
Zumindest am Gamepad. Mit Maus/Tastatur ging das alles wie geschmiert.

Wobei ich "Schleicher" eigentlich lieber mit Gamepad spiele.
Bei M/T fehlt mir einfach die analoge Abstufung, wenn ich mich gaaaaanz langsam bewegen will :D
Als Shooter spielt sich Deus Ex IMO sowieso nicht so gut. Ist beim Stealth fast so wie Dishonored (wobei ein bischen schlechter), dass du immer und überall kämpfen kannst, das aber keineswegs so zufriedenstellen wie Stealthen ist.

Den Kommentar mit der Abstufung will ich aber nicht gelten lassen. Da verweise ich gerne mal auf Thief 1+2, welche präzise Kontrollen hatten, die dich jeden Schritt auf den einzelnen Oberflächen setzen ließen, und das in einer ganzen Reihe von Bewegungsgeschwindigkeiten. Nicht zu vergessen ist Thief ein Spiel, wo ein einziger falscher - lauter - Schritt auf eine Marmorplatte deinen Tod bedeuten konnte!

Moderne Stealthgames haben zumeist praktisch 2 Fortbewegungsarten: Leise und Lautlos. Und vielleicht noch Laut per Sprint, wofür du dann bereits eines Sprinttaste hast. Außer Metal Gear Solid 3 habe ich eigentlich nie ein Spiel gesehen, das analoge Kontrollen wirklich geschickt ausnutze, und selbst dort hat MGS5 das gleiche System perfekt mit Maus+Tastatur umgesetzt.
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