Danke an alle wieder für die vielen Infos.King Rosi hat geschrieben:DDR4 MUSS genommen werden. Mir war nicht aufgefallen, dass die die DDR4 Corsairs nun LPX heißen, deshalb geht das wohl auf meine Kappe.
Allerdings würde ich nicht auf 2133mhz sondern mindestens auf 2800mhz setzen, eher 3000mhz. Zu DDR3 Zeiten hat sich kaum jemand 1066mhz Speicher reingehauen, wieso also jetzt bei DDR4 aufs langsamste setzen? DDR4 läuft bei 2166mhz bis 3000mhz fast ausnahmelos mit CL15, letztere sind also bedeutend schneller. Die 10€ machens dann auch nicht mehr bei dem Budget.
Beim Netzteil ist die Klasse um Straight Power 10 das mindeste bei dem Budget wie ich schonmal sagte. Wenn du bereit bist fast 2000€ auszugeben, macht es aber keinen Sinn mehr statt einem Dark Power ein Straight Power zu nehmen, nur um 30€ zu sparen. Netzteil sollte immer das letzte sein woran man spart. Wenn jetzt doch noch gespart werden muss, dann doch lieber nur 2166er Speicher.
Wie würde denn mein Warenkorb Jun aussehen wenn ich deinen Rat befolgt? Bevor ich da jetzt wieder irgendeinen Müll konfiguriere
Ich wäre auch bereit einen i5(k) zu nehmen wenn sich das im Preis Leistung für mich wirklich rechnet. Ich will damit eigentlich wirklich nur zocken