The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Da hab ich wohl jemandes persönlich Angegriffen weil mir sein lieblings Spiel nicht gefällt?!
PS: Wenn dir die Steuerung zusagt ist das doch ok, mir sagt sie nicht zu. Weswegen man deswegen jetzt ein Beißreflex da rausfahren muss verstehe ich da aber keines bissen.
PS: Wenn dir die Steuerung zusagt ist das doch ok, mir sagt sie nicht zu. Weswegen man deswegen jetzt ein Beißreflex da rausfahren muss verstehe ich da aber keines bissen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Joar, jetzt wieder die Fanboy-Schiene auffahren...
Mir ging es nur um die Verallgemeinerung, ausgeschmückt mit Übertreibungen.
Mir ging es nur um die Verallgemeinerung, ausgeschmückt mit Übertreibungen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Naja, so wirklich unrecht hat er aber nicht. Die Steuerung des Hexers war schon immer ziemlich... sagen wir mal eigen.adventureFAN hat geschrieben:Mir ging es nur um die Verallgemeinerung, ausgeschmückt mit Übertreibungen.
Selbst mit alternativer Steuerungsmethode kommt es zu oft vor das man gewisse Dinge nicht aufheben kann, oder immer wieder drüber weg geht. Auch den ein oder anderen Fall oder übertreten gewisser Stellen kann frustig werden.
Das passiert leider viel zu häufig beim Hexer und da kann man schon sagen das die Steuerung sehr, sehr schwammig ist.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich sag ja auch nicht, dass die Steuerung perfekt sei (dann würde ich übertreiben). Aber sie ist doch nicht gleich "Mist" oder spielt sich wie ein "Kleinkind". Das impliziert eine Unspielbarkeit und das ist nunmal nicht der Fall. Spätestens nach ein 1, 2 Stunden sollte man doch die Schwächen kennen und mit seiner bisher gesammelten Spieleerfahrung ("Skill") ausgleichen können?
"Geralts Bewegungen im Kapf sind sehr abgehackt womit kein fließender Kampf aufkommen kann. Auch seine Bewgungen außerhalb des Kampfes sind ein wenig stark schwammig als ob das Gehirn von Geralt Sekunden brauch div. Befehle in seine äußeren Extremitäten zu senden, die dann jene verzögert Umsetzten.
So kann es dann schon mal passieren das man eine Klippe runterfällt, obwohl man schon mehrere Meter vorher das Gehirn den Befehl gegeben hat nicht mehr zu laufen und stehen zu bleiben.
Von der Mobilität seines Reittieres, Namens Plötze, wollen wir lieber still schweigen bewahren.Denn selbst ein Panzer würde sich besser bewegen als dieses Pferd."
Besser?
An mehr kann ich mich, Gott sei dank, nicht errinern.Da meine mehrstündige Sitzung mit Geralt schon ein wenig her ist.
Ja man mag es kaum glauben, aber ich hab wirklich versucht mich in die Steuerung reinzufuchsen aber der Funke wollte einfach nicht überspringen.
Ich hoffe doch das waren dir jetzt weniger Veralgemeinerungen und Übertreibungen.
PS: Ja ich benutze sehr gern Übertreibungen in meinem Alltag
Edit:
Da die Steuerung, für mich, ein Spaßtöter ist.
So kann es dann schon mal passieren das man eine Klippe runterfällt, obwohl man schon mehrere Meter vorher das Gehirn den Befehl gegeben hat nicht mehr zu laufen und stehen zu bleiben.
Von der Mobilität seines Reittieres, Namens Plötze, wollen wir lieber still schweigen bewahren.Denn selbst ein Panzer würde sich besser bewegen als dieses Pferd."
Besser?
An mehr kann ich mich, Gott sei dank, nicht errinern.Da meine mehrstündige Sitzung mit Geralt schon ein wenig her ist.
Ja man mag es kaum glauben, aber ich hab wirklich versucht mich in die Steuerung reinzufuchsen aber der Funke wollte einfach nicht überspringen.
Ich hoffe doch das waren dir jetzt weniger Veralgemeinerungen und Übertreibungen.
PS: Ja ich benutze sehr gern Übertreibungen in meinem Alltag
Edit:
Für mich ist es dadurch Unspielbar.adventureFAN hat geschrieben:Ich sag ja auch nicht, dass die Steuerung perfekt sei (dann würde ich übertreiben). Aber sie ist doch nicht gleich "Mist" oder spielt sich wie ein "Kleinkind". Das impliziert eine Unspielbarkeit und das ist nunmal nicht der Fall. Spätestens nach ein 1, 2 Stunden sollte man doch die Schwächen kennen und mit seiner bisher gesammelten Spieleerfahrung ("Skill") ausgleichen können?
Da die Steuerung, für mich, ein Spaßtöter ist.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Jupp.
Dennoch finde ich es schade, dass das Spiel für dich unspielbar ist. The Witcher 3 hat hier und da paar Schwächen, gar keine Frage, hat ja jedes Spiel. Aber allein wegen der gut geschriebenen Quests lohnt es sich über Schwächen hinweg zu sehen... sofern es denn möglich ist.
Dennoch finde ich es schade, dass das Spiel für dich unspielbar ist. The Witcher 3 hat hier und da paar Schwächen, gar keine Frage, hat ja jedes Spiel. Aber allein wegen der gut geschriebenen Quests lohnt es sich über Schwächen hinweg zu sehen... sofern es denn möglich ist.
Es gibt Schwächen und es gibt spielstörende Element. Bringt mir nicht viel wenn, die Story gut ist aber das Gameplay, meiner Meinung nach, mau ist.
Genauso wenig bringt es mir was wenn, Breaking Bad erst in der 4.-5. Staffel gut wird ich aber schon nach der 1. Staffel gelangweilt aus mache.
Genauso wenig bringt es mir was wenn, Buch XY in den letzten 200 Seiten gut ist aber die erste 100 Seiten an Spannung missen lassen.
Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinnaus möchte.
Genauso wenig bringt es mir was wenn, Breaking Bad erst in der 4.-5. Staffel gut wird ich aber schon nach der 1. Staffel gelangweilt aus mache.
Genauso wenig bringt es mir was wenn, Buch XY in den letzten 200 Seiten gut ist aber die erste 100 Seiten an Spannung missen lassen.
Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinnaus möchte.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also mir hat es schon oft etwas gebracht durchzuhalten. Allein The Dark Tower wäre mir entgangen, hätte ich es nur an dem ersten Buch gemessen... welcher schon teilweise starker Pulp ist. Oder gar Das Lied von Eis und Feuer... allein sich erst mal an die zig hundert Charakter-Sprünge zu gewönen war echt ne Hürde. Oder diverse andere Beispiele die mir spontan nicht einfallen.
Manchmal lohnt es sich eben doch durchzuhalten und nicht nach paar Metern aufzugeben.
Manchmal lohnt es sich eben doch durchzuhalten und nicht nach paar Metern aufzugeben.
Hehe.
Movement Response war schon standardmäßig auf "Alternative" gesetzt. Ähm.. ja.. ich will net wissen wie es auf Standard ist
Movement Response war schon standardmäßig auf "Alternative" gesetzt. Ähm.. ja.. ich will net wissen wie es auf Standard ist
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber du übertreibst maßlos, bloß weil du in Witcher 3 nicht zurechtkommst gibst du gleich auf. Ich habe anfangs meine Schwierigkeiten in Bloodborne gehabt und nicht aufgegeben, ich biss mich durch den sehr schwierigen Anfang. Ich bin vorallem am Anfang immer wieder gestorben, aber ich wollte es unbedingt schaffen und mittlerweile komme ich sehr gut zurecht und die Steuerung gefällt mir ebenfalls sehr gut. Bei Witcher 3 weicht man den Angriffen des Gegners zum richtigen Zeitpunkt aus und kontert dann oder lässt eben Magie wirken, je nachdem, was besser zur Situation passt.Sarkasmus hat geschrieben:Da hab ich wohl jemandes persönlich Angegriffen weil mir sein lieblings Spiel nicht gefällt?!
Wie adventureFan schon sagte hat natürlich jedes Spiel auch seine Schwächen, auch Bloodborne, Witcher 3 und Skyrim, Das perfekte Spiel gibt es natürlich nicht, aber so schlimm ist die Steuerung in Witcher 3 jetzt aber auch nicht, versuche einfach mal ein bisschen Durchhaltevermögen zu entwickeln und gib nicht immer gleich auf, wenn du mal nicht sofort zurechtkommst, denn meistens sind diese Schwächen gar nicht so schlimm wie manche sie machen wollen.
- Das Verallgemeinern ist hier das Problem -
Auch in Uncharted muss man sich reinarbeiten und wenn man die Steuerung verinnerlicht hat kennt man die Eigenheiten der Steuerung und auch des Charakters und kann mit Skill einiges ausgleichen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mach ihm nicht noch Vorwürfe, Masters. Wenn er dazu kein Bock hat, ist es doch sein Bier ^^
Es gibt aber schon Steuerungen, die man schneller verinnerlicht als die von The Witcher 3.
Beim Witcher sollte man ja auch noch dazu immer viel Gebrauch von Ölen, Tränken, Bomben, etc. machen... daran muss man sich auch erst gewöhnen. Einfaches abschlachten ist nicht.
Es gibt aber schon Steuerungen, die man schneller verinnerlicht als die von The Witcher 3.
Beim Witcher sollte man ja auch noch dazu immer viel Gebrauch von Ölen, Tränken, Bomben, etc. machen... daran muss man sich auch erst gewöhnen. Einfaches abschlachten ist nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja auch ok, aber diese Verallgemeinerung hat mich gestört. Wenn Witcher 3 ihm nicht gefällt ist das natürlich sein Bier.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir den ganzen Verlauf nochmal angesehen und da warst du in der Tat schneller als ich
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Das Gameplay in den Witcher Games war IMO schon immer bestenfalls mittelmäßig, und das sage ich als Buch- und Spiel Fan der ersten Stunde. Einzig die tolle Welt, die super Chars und die guten Storys haben die Spiele zu dem gemacht was sie sind. Weswegen ich ja so gespannt auf Cyberpunk bin. Wird interessant wie CDP sich schlägt wenn sie keinen derartig hochkarätigen Stoff als Grundlage haben.