The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung, dass es halb so wild ist, wenn man sich da reinfuchst und sich mühe gibt, ist ja bei Bloodborne nicht, anders aber dieses rumgeweine weil man nicht mit der Steuerung klar kommt muss echt nicht sein. Was habt ihr denn früher gemacht, wenn ihr nicht zurecht kamt? - Habt ihr die Spiele dann wütend in eine Ecke geschmissen?
Wenn ein Spiel eine Scheiß Steurung hat, dann hat`s halt `ne Scheiß Steuerung. Ich spiele derzeit wieder Shadow of the Colossus und verdammt, hat das eine Scheiß-Steuerung. :lol: Aber ich liebe das Spiel trotzdem, weil es in anderen Bereichen herausragend ist.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

1.) Ich habe die Steuerung nicht gleich aufgegeben, sondern nach 3-4 Stunden Spielzeit.
2.)Ich weiß nicht ob mir Witcher generel gefällt oder missfällt.Ich weiß aber das die Steuerung, meiner Meinung, eher bescheiden ist.
3.)Weder bei Uncharted, noch bei einem Souls Spiel musste ich mich in die Steuerung nicht einarbeiten.Da war die Steurung nach 20-40 Minuten im Blut.

ediT: das nicht im 3.) eingefügt
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 06.09.2016 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Du erzählst mal wieder reichlich Käse und wirfst Sachen durcheinander. Die Steuerung/KS/Gameplay in Bloodsouls werden die wenigsten kritisieren. Ganz im Gegenteil. Das ist ja deren Stärke. Obwohl es da auch Verbesserungen gibt in Sachen Übersichtlichkeit, Kamera, Kolissionsabfrage...
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich habe das Nicht vergessen bei meinem 3. Punkt
Bild
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Du warst nicht gemeint und hast dich dazwischen gedrängelt. ;-)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

CryTharsis hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung, dass es halb so wild ist, wenn man sich da reinfuchst und sich mühe gibt, ist ja bei Bloodborne nicht, anders aber dieses rumgeweine weil man nicht mit der Steuerung klar kommt muss echt nicht sein. Was habt ihr denn früher gemacht, wenn ihr nicht zurecht kamt? - Habt ihr die Spiele dann wütend in eine Ecke geschmissen?
Wenn ein Spiel eine Scheiß Steurung hat, dann hat`s halt `ne Scheiß Steuerung. Ich spiele derzeit wieder Shadow of the Colossus und verdammt, hat das eine Scheiß-Steuerung. :lol: Aber ich liebe das Spiel trotzdem, weil es in anderen Bereichen herausragend ist.
Jetzt fängst du ja schon wieder so an.
Für DICh persönlich hat Witcher 3 eine schlechte Steuerung, aber das kann man nicht für ALLE verallgemeinern, ich sehe es zum Beispiel ganz anders und andere vielleicht auch, das ist das Problem was ich habe, nicht dass es dir nicht gefällt, sondern dass du das auf ALLE ableitest und das ist nicht ok. Dann arbeitet man sich eben rein und gut ist oder lässt es eben bleiben, wenn es einem nicht gefällt, alles kein Problem.

In Bloodborne hatte ich zuerst auch meine Probleme mit der Steuerung, dann habe ich mich da reingefuchst und nun komme ich bestens zurecht und das hat auch so mehrere Stunden gedauert, bis ich die Mechaniken dann auch wirklich begriffen habe.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Masters1984 hat geschrieben:Für DICh persönlich hat Witcher 3 eine schlechte Steuerung, aber das kann man nicht für ALLE verallgemeinern, ich sehe es zum Beispiel ganz anders und andere vielleicht auch, das ist das Problem was ich habe, nicht dass es dir nicht gefällt, sondern dass du das auf ALLE ableitest und das ist nicht ok. Dann arbeitet man sich eben rein und gut ist oder lässt es eben bleiben, wenn es einem nicht gefällt, alles kein Problem.
Es ist nun einmal so, das die Steuerung des Hexers überwiegend negativ aufgefasst wurde. Das ist ein Punkt den man überall lesen kann, das der Hexer sich nun einmal ziemlich bockig bewegt.

Vor allem wenn man dann noch die nicht alternative Methode in den Optionen nutzt, also das was es zum Launch gab. Die Alternative hat es zwar etwas besser gemacht, aber nach wie vor gibt es dieselben Probleme wo man gern man übers ziel hinaus schießt und dann abstürzt, abrutscht oder das Item nicht aufsammeln kann.

Das ist keine persönliche Meinung. Das ist eine Tatsache die auch in Tests hervorgehoben wurde und es ist auch das, was die meisten Menschen (auch die, die das Spiel feiern) am Game bemängeln. Ich würde jetzt sogar mal behaupten das du in der Minderheit bist.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Okey... jetzt kommen hier wieder Thesen die ich nicht gut heiße.
Ich meine, nicht mal Jörg hat die Steuerung negativ hervorgehoben und zu dem Zeitpunkt des Tests gab es noch nicht mal die Alternativ-Steuerung.

Wer hier in der Minderheit ist? Lies alle Tests, alle Kommentare der Spieler, schreib die Ergebnisse auf, gib Quellen an, erstelle Diagramme und präsentiere sie uns.

Sorry, das ist aber wieder subjektives Empfinden. Mehr nicht.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 06.09.2016 18:33, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

@Lumilicious
Achso bloß weil man in der Minderheit ist darf man verallgemeinern? - sehr interessant.
Also ist das Mobbing in Schulen auch in Ordnung? - Man ist ja auch in der Minderheit.

Es ist ja absolut ok seine eigene Meinung zu haben, aber diese persönliche Meinung über andere zu stellen ist falsch, ok, das habe ich in der Vergangenheit auch öfters gemacht und ich weiß auch, dass das absolut falsch war und immer noch falsch ist und ich zurecht dafür kritisiert worden bin.

@adventureFan
Ich bin da ganz deiner Meinung.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:In Bloodborne hatte ich zuerst auch meine Probleme mit der Steuerung, dann habe ich mich da reingefuchst und nun komme ich bestens zurecht und das hat auch so mehrere Stunden gedauert, bis ich die Mechaniken dann auch wirklich begriffen habe.
Bis jetzt hast du aber nicht den Unterschied zwischen kompliziert und hakelig, schwammig, fummelig, träge...begriffen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Es ist dein Empfinden, ich empfinde nunmal nicht genauso wie du, finde es aber ok, wenn du persönlich das so empfindest, aber muss ich deine Empfindung jetzt teilen?

Es ist genauso wie mit der leidigen 30FPS-Diskussion. Dem einen sträuben sich da die Nackenhaare und sie sehen scheinbar jedes einzelne Bild und es stottert, andere wiederum sehen kaum einen Unterschied oder stören sich da nicht dran.

Der Wertungsspiegel kann sich da auch sehen lassen.
http://www.ps4-magazin.de/rollenspiele/ ... wertungen/
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:Es ist ja absolut ok seine eigene Meinung zu haben, aber diese persönliche Meinung über andere zu stellen ist falsch, ok, das habe ich in der Vergangenheit auch öfters gemacht und ich weiß auch, dass das absolut falsch war und immer noch falsch ist und ich zurecht dafür kritisiert worden bin.
Das machst du aber immernoch. Du willst den anderen nur vorgaukeln, deine Meinung sei im Gegensatz zu deren Sicht berechtigt, indem du irgendwelche Tests/den metascore heranziehst.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich beweise euch damit, dass nicht diejenigen in der Minderheit sind, die das Spiel gut finden, sondern diejenigen, die es schlecht finden, was meinst du wohl weshalb es diese Tests gibt, soll man jetzt alle Printmagazine und Tests abschaffen, weil ihr diese für unsinnig haltet? - Jeder soll und darf selber entscheiden was er mag und was nicht und euer Gelaber lasse ich nicht durchgehen, da ihr ständig versucht eure Meinung anderen aufzuzwingen, indem ihr Andersdenkende als Minderheiten bezeichnet, auf diese Weise funktioniert übrigens auch Mobbing und Ausgrenzung.

Ihr schafft es ja nicht mal zu belegen, weshalb wir positiv denkende, was die Steuerung in Witcher 3 anbelangt in der Minderheit sein sollen.
adventureFan hat geschrieben:Wer hier in der Minderheit ist? Lies alle Tests, alle Kommentare der Spieler, schreib die Ergebnisse auf, gib Quellen an, erstelle Diagramme und präsentiere sie uns.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 06.09.2016 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Masters... es ging gerade explizit um die Steuerung und nicht um die allgemeinen Wertungen. Jeder hier weiß wie gut das Spiel bewertet wurde. Hier wird nur von einigen Personen die Steuerung kritisiert, was ja vollkommen in Ordnung ist, solange nicht auch da wieder verallgemeinert wird oder gar versucht wird die "Minderheit" festzustellen.

Also pack bitte mal Metacritic weg, darum geht es hier nicht.
Oder such aus jedem Test die Meinungen zur Steuerung raus ;D
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Diese subjektiven Kritiken über die Steuerung sind auch absolut kein Problem für mich, nur diese Verallgemeinerung und dass wir Minderheiten seien.
Antworten