Fallout 4: Nuka-World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von MesseNoire »

Sindri hat geschrieben:Alleine wegen der Fans von Witcher 3 werde ich das Spiel niemals spielen. Nicht nur das mir der Charakter Geralt aufn Sack geht, nein die das Spiel spielen und dann jedem das Ohr vollsülzen wie toll es sei. *würg*
Krass. 8O Also manche Leute haben echt Probleme... :lol:

Ich würde Witcher gar nicht mit Bethesda Spielen vergleichen. Witcher ist halt qualitativ ziemlich starke Rollenspielkost und Bethesda baut einfach nur noch Sandkästen mit Bierdeckelstorys. Kann man beides mögen, aber mit Fallout 4 habe ich echt das erste Bethesda Game der vergangenen Jahre vor mir gehabt, dass mich sehr schnell nur noch angeödet hat.
d4rkAE0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d4rkAE0n »

Sindri hat geschrieben:Alleine wegen der Fans von Witcher 3 werde ich das Spiel niemals spielen. Nicht nur das mir der Charakter Geralt aufn Sack geht, nein die das Spiel spielen und dann jedem das Ohr vollsülzen wie toll es sei. *würg*

edit: Wo bleibt eigentlich der Dauerautist "wortgewandt" in diesem Thread?
Wieso dieses Wut? Spielen und spielen lassen..
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Also da tust du den Witcher Fans aber unrecht, zu denen ich mich auch zähle. Es ist wirklich mit das beste Fantasy-Spiel, dass ich je gezockt habe. Die Welt ist einfach nur herrlich vom ersten Schritt durch das vergilbte Weißgarten bis zum letzten epischen Schritt durch das märchenhafte Toussaint.

Und ich sage das als jemand, der auch Fallout 4 gut findet (das MUSS doch einfach was bedeuten :mrgreen: ) Zur Storypräsentation in Fallout 4: kann nicht verstehen, warum man das mit Witcher vergleichen will. In beiden Spielen sucht man sozusagen sein Kind und erlebt zwischendrin das ein oder andere Abenteuer. Für Bethesda Verhältnisse ist es meiner Meinung nach das beste, was sie je zustande bekommen haben. Ich würde mich freuen, wenn TES6 sich ähnlich verhält.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
d4rkAE0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d4rkAE0n »

Jondoan hat geschrieben:

Also da tust du den Witcher Fans aber unrecht, zu denen ich mich auch zähle. Es ist wirklich mit das beste Fantasy-Spiel, dass ich je gezockt habe. Die Welt ist einfach nur herrlich vom ersten Schritt durch das vergilbte Weißgarten bis zum letzten epischen Schritt durch das märchenhafte Toussaint.

Und ich sage das als jemand, der auch Fallout 4 gut findet (das MUSS doch einfach was bedeuten :mrgreen: ) Zur Storypräsentation in Fallout 4: kann nicht verstehen, warum man das mit Witcher vergleichen will. In beiden Spielen sucht man sozusagen sein Kind und erlebt zwischendrin das ein oder andere Abenteuer. Für Bethesda Verhältnisse ist es meiner Meinung nach das beste, was sie je zustande bekommen haben. Ich würde mich freuen, wenn TES6 sich ähnlich verhält.
Totally sign this!
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Sagt mal, hat 4players eigentlich darüber berichtet, dass es nun anscheindend doch keine Modunterstützung für Fallout 4 und Skyrim auf der PS4 geben wird? https://bethesda.net/#en/events/game/ps ... /09/09/199

Ist ja grausam, die Japaner treiben mich ja gerade dazu, meine PS4 zu verscherbeln und mir eine Xbox One Pro Scorpio Slim Whatever zuzulegen :angry:
d4rkAE0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d4rkAE0n »

Jondoan hat geschrieben:Sagt mal, hat 4players eigentlich darüber berichtet, dass es nun anscheindend doch keine Modunterstützung für Fallout 4 und Skyrim auf der PS4 geben wird? https://bethesda.net/#en/events/game/ps ... /09/09/199

Ist ja grausam, die Japaner treiben mich ja gerade dazu, meine PS4 zu verscherbeln und mir eine Xbox One Pro Scorpio Slim Whatever zuzulegen :angry:
Die selben leeren Versprechungen wie der Multiplayermodus von NMS :lol:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

d4rkAE0n hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Sagt mal, hat 4players eigentlich darüber berichtet, dass es nun anscheindend doch keine Modunterstützung für Fallout 4 und Skyrim auf der PS4 geben wird? https://bethesda.net/#en/events/game/ps ... /09/09/199

Schlimmer, meiner Meinung nach :x das eine interessierte mich nie, auf das andere warte ich schon seit Mai. Sollte sich wirklich herausstellen, dass Sony daran schuld ist, fliehe ich wirklich zur Konkurrenz. Die ganze Zeit klang es ja eher so, als komme Bethesda mal wieder mit der PS4 nicht klar, ist ja auch nix neues irgendwie. Wenn nun aber wirklich Sony da einfach nen Riegel vorgeschoben hat, tja, dann wars das für mich als treuen Fan der ersten Stunde.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Wortgewandt hat geschrieben: Das Seltsame daran ist, dass du somit das beste Rollenspiel der letzten 10 Jahre verpassen wirst. Und glaube mir, auf diesem AAA-Niveau wirst du auch so schnell kein Rollenspiel mehr bekommen. Jetzt werden wir wieder mit Kickstarter- und PixelRPG´s überschwemmt.

Geralt ist Geschmackssache, wie in jedem Spiel, wo du einen vorgefertigen Charakter serviert bekommst. Für mich ist er die coolste Sau. :)

Davon abgesehen, bekommst du die am besten geschriebenen Quests seit...hm...hmmmmmmmmmm...es gab noch nie was Besseres. :) Zumindest fällt mir nix ein, wo Quests derart toll präsentiert und umgesetzt wurden.

Also, ignoriere die Fans und gönn dir das Meisterwerk. Und, wenn du dich nur ein bisschen darauf einläßt, wirst du schnell feststellen, warum es all diese Awards und diese Fanbase bekommen hat.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß TW3 ein klasse Rollenspiel ist. Das habe ich schon mehrfach geschrieben. Es trifft nur nicht meinen Geschmack. Ich kann Fantasy-RPGs nicht mehr sehen. Ich habe TW1+2 mehrfach eine Chance gegeben und bin nicht einmal über den Anfang hinaus gekommen.
Mein Problem ist nicht, daß ich überhaupt einen vorgefertigten Charakter vorgesetzt bekomme, sondern der Charakter selber gefällt mir einfach nicht.
Bin ein grosser Fan der DeusEx Serie und da hat man auch immer einen vorgefertigten Charakter, was mich überhaupt nicht stört.
Mir hat TW1+2 schon nicht gefallen und ich bin mir absolut sicher, daß sich das beim 3.Teil nicht ändern wird.
Jondoan hat geschrieben: Also da tust du den Witcher Fans aber unrecht, zu denen ich mich auch zähle. Es ist wirklich mit das beste Fantasy-Spiel, dass ich je gezockt habe. Die Welt ist einfach nur herrlich vom ersten Schritt durch das vergilbte Weißgarten bis zum letzten epischen Schritt durch das märchenhafte Toussaint.

Nicht alle Fans. Es sind lediglich die, welche die ständigen Vergleiche zwischen RPGs machen und allen unter die Nase reiben, wie toll TW3 im Vergleich ist.
d4rkAE0n hat geschrieben:Wieso dieses Wut? Spielen und spielen lassen..
Genau darum geht es mir aber schau dir doch mal bitte an, in welchem Thread man wieder über TW3 lesen muss.
Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

Mit Nuka World ist das Kapitel "Fallout 4" nun endlich abgeschlossen und ich kann aufatmen.
Es ist schön zu sehen, dass man für den Abschluss auch einen fähigen Tester gefunden hat, der in der Lage ist, objektiv zu bewerten. So bekommt wenigstens das Addon eine Wertung, die schon das Grundspiel hätte bekommen müssen.

Überhaupt lassen sich die größten Fallout 4 Verteidiger mittlerweile gar nicht mehr finden. Es ist ja allgemeiner Konsens geworden, dass Fallout 4 mehr Enttäuschung als der große Wurf war. Als ich damals schon auf die zahleichen Schwächen von Fallout 4 hinwies, wurde ich noch knallhart bekämpft. Oft gingen die Angriffe auf mich auch unter die Gürtellinie. Leider braucht die Wahrheit manchmal eben ein bisschen Zeit, bis sie auch von allen akzeptiert wird und die ideologischen Scheuklappen abgelegt werden. Die Welt braucht einfach Aufklärer, die für die Wahrheit einstehen und auch starke Gegenwehr nicht scheuen.
Bild
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Komisch, dich hat keiner gefüttert und trotzdem tauchst du wieder hier auf. Können sich Trolle mittlerweile selbst füttern? Geht das?
Alles Fragen, die die Welt nicht braucht, genau wie deine Meinung.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Für Dearan bräuchte ich ein Gif wo sich irgend jemand zu tode lacht :lol:
Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Wenn man sieht mit welchem Knall CDPR sein Witcher beendet hat, bleibt einem nur Kopfschütteln.
Der armselige Abschluss eines Minecraft mit besserer Grafik, mit ein bisschen abgespecktem Rollenspiel dran und einer Story und Motivation eines Z Movies.
Ich ärgere mich noch heute über die 60 Euro und das ich nicht leidensfähig genug war, dieses Machwerk wenigstens zu Ende zu spielen.
Hab es letztens mal wieder angeschmissen, um es nochmal zu versuchen. Aber dann, beim Wechsel der Etage eines Gebäudes, als ich gefühlte 3 Minuten im Ladescreen verbracht hatte, ist mir wieder eingefallen, dass ich den einzigen Missionstyp, den dieses Spiel bietet, gar nicht bewältigen brauche. Ich hatte mir vor kurzem Doom gekauft, wo das Ganze wesentlich besser umgesetzt war.
Zudem hat Doom nie vorgegeben, irgendeine Tiefe zu besitzen. Und Failout trotzdem noch übertroffen. R.I.P. Fallout.
Nie wieder.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 10.09.2016 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Jondoan hat geschrieben:
d4rkAE0n hat geschrieben:

Schlimmer, meiner Meinung nach :x das eine interessierte mich nie, auf das andere warte ich schon seit Mai. Sollte sich wirklich herausstellen, dass Sony daran schuld ist, fliehe ich wirklich zur Konkurrenz. Die ganze Zeit klang es ja eher so, als komme Bethesda mal wieder mit der PS4 nicht klar, ist ja auch nix neues irgendwie. Wenn nun aber wirklich Sony da einfach nen Riegel vorgeschoben hat, tja, dann wars das für mich als treuen Fan der ersten Stunde.

Sony muss eh aufpassen, aus meiner Sicht.
Man ist sehr siegessicher und das drückt sich auch in vielen Entscheidungen der letzten Monate aus, endend in der Entscheidung, bei seiner 4K Konsole, kein entsprechendes Laufwerk zu verbauen, während die billiger Konkurrenz das hin bekommt.
In meinem Freundeskreis sind damals viele, direkt von der 360 zur PS4 gewechselt, während ich, als so ziemlich einziger, eine One gekauft habe.
Und meine Beobachtung sind dahingehend, dass die Leute, mit ihrer PS4 nicht unbedingt super glücklich sind.
Das fängt bei den kurzen Akkulaufzeiten des Controllers an, der Geräuschkulisse und geht bis hin zu den schlimmen Download Raten des PSN, dem miesen PS+ Angebot, welches zudem noch teurer ist usw.
Auch die technische Überlegenheit ist eigentlich nirgendwo zu sehen. Natürlich findet man, bei Digital Foundry und Co immer einen Beweis dafür, aber mit den eigenen Augen ist es meistens nicht zu erkennen.
Sollte MS, im nächsten Jahr, eine gute Konsole hinstellen, die auch preislich attraktiv ist, werden einige Leute wieder zurückkehren, denke ich.
Aus meinem Bekanntenkreis sowieso. Dort ist derzeit eigentlich nur Bedauern zu hören, dass MS noch ein Jahr braucht, bis die neue Konsole kommt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ivan1914 hat geschrieben:Endlich mal eine Fallout4 Wertung die 4players und auch dem Hauptspiel absolut gerecht wird.
Sehe ich genau so. Fallout4 war von Anfang bis Ende für mich "befriedigend" :wink:
Es hat enorm viele Macken und bei manchen Dingen könnte ich permanent mit den Augen rollen - aber dafür konnte (und kann) es mich enorm lange unterhalten.

Eine wunderbare Spielwiese, die ich bis in die letzte Ecke erkunden will.
Es konnte mich zwar nie so fesseln, wie noch Fallout 3, was definitiv an der drögen Story liegt, aber als "Minecraft mit besserer Grafik", wie es hier schon genannt wurde, finde ich es äußerst gelungen.

Atmosphärisch finde ich es sowieso grandios. Besonders die unterschiedlichen Tageszeiten und Wetter-Stimmungen haben es mir angetan. Vor allem am PC machen die Licht-Effekte mächtig was her - im Vergleich dazu (habe es zuerst auf der PS4 gespielt, die komplette Kollektion nun am PC) wirkt es auf der Konsole fast schon wie ein Last-Gen-Titel.

Insg. etwas zu sehr auf Massentauglichkeit getrimmt.
Hat mir "trotzdem" sehr viel Spaß gemacht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Sindri hat geschrieben:
Nicht alle Fans. Es sind lediglich die, welche die ständigen Vergleiche zwischen RPGs machen und allen unter die Nase reiben, wie toll TW3 im Vergleich ist.
Naja, gibts die nicht zu jedem Spiel? Aber bei der großen Fanbase gibts natürlich umso mehr Kreuzritter, die die Allheiligkeit dieses Spiels verfechten.

Mit dem Charakter ging es mir im übrigen ähnlich. Bin kein großer Fan von Geralt, im Grunde genommen ist er in den Spielen der typisch 0815 lässiger Haudegen Charakter, wie ihn auch Ubisoft und Co. am Fließband produzieren, immer knallhart und nie um nen coolen Spruch verlegen. Persönlich mag ich Charaktere umso mehr, je mehr sie meiner eigenen Person (braune Haare + Bart, quasi Jörg Luibl Style :mrgreen: ) widerspiegeln. Bei Witcher aber konnte ich lustigerweise ne Ausnahme machen, weil ich früher einen Charakter in Rollenspielen hatte, der zumindest optisch wie Geralt aussieht (s. mein Profilbild, Jondoan der griesgrämige Paladin mit Clint Eastwood Blick :mrgreen: ) Aber wenn du von Fantasy momentan eh übersättigt bist. MIr gehts da beispielsweise ganz anders. Sollte es dich aber doch mal wieder danach reizen, dann wirklich, überleg dir zumindest mal Witcher 3 auszuleihen :wink: im Grunde hat es auch nur noch wenig mit dem Vorgänger zu tun. Keine voneinander abgegrenzten Gebiete mehr sondern Open World, eindeutig verbessertes, zugnglicheres Kampfsystem (wobei das aber auch oft bemängelt wird, ich hatte damit jedoch keine Probleme, im Gegensatz zu Witcher 2) So, aber jetzt genug lass ich dich auch damit in Ruhe :D

Nur um den schlechten Ruf von uns Witcher Fans zu wahren: dann gäh doch falout spilen du kakknoob rolflol :Vaterschlumpf:
Dearan hat geschrieben:Mit Nuka World ist das Kapitel "Fallout 4" nun endlich abgeschlossen und ich kann aufatmen.
Es ist schön zu sehen, dass man für den Abschluss auch einen fähigen Tester gefunden hat, der in der Lage ist, objektiv zu bewerten. So bekommt wenigstens das Addon eine Wertung, die schon das Grundspiel hätte bekommen müssen.

Überhaupt lassen sich die größten Fallout 4 Verteidiger mittlerweile gar nicht mehr finden. Es ist ja allgemeiner Konsens geworden, dass Fallout 4 mehr Enttäuschung als der große Wurf war. Als ich damals schon auf die zahleichen Schwächen von Fallout 4 hinwies, wurde ich noch knallhart bekämpft. Oft gingen die Angriffe auf mich auch unter die Gürtellinie. Leider braucht die Wahrheit manchmal eben ein bisschen Zeit, bis sie auch von allen akzeptiert wird und die ideologischen Scheuklappen abgelegt werden. Die Welt braucht einfach Aufklärer, die für die Wahrheit einstehen und auch starke Gegenwehr nicht scheuen.
Danke für dein selbstloses Opfer. We salute you.
Antworten