Hmm war bei mir absolut nicht so, ich musste schön alles selber machen, die Begleiter stehen meistens nur irgendwo rum oder laufen durch die Gegend. Diese elende Sucherei in manchen Gebieten ist auch die einzige Schwachstelle an Uncharted 4, denn bei den teilweise extrem großen Arealen wäre ein Kompass sicher nicht verkehrt gewesen.Leaks hat geschrieben:Aber die KI (Begleiter) gehen dir doch irgendwann so auf die Nerven, dass jedes Kleinkind den Weg finden sollte. Das hat mich extrem genervt, obwohl alle Hilfen ausgestellt waren. Scheinbar trauen die ihrer Zielgruppe nichts zu...
Oft weiß man einfach gar nicht wonach man als nächstes suchen soll und wo der Hauptpfad ist, da kann man schon einmal die lust verlieren, aber dann kommen auch wieder die genialen Passagen, welche die Uncharted-Reihe immer ausgezeichnet haben und auch sehr viel Spaß machen.
Vielleicht war es ja Ziel der Entwickler die Spieler erstmal zu demotivieren um sie anschließend durch interessante Passagen wieder aufzubauen, dann möchte man den Cotroller nicht mehr aus der Hand legen. Cool finde ich, dass einige Stellen sogar an die grandiose Assassin's Creed Reihe erinnern, vorallem an Black Flag mit den Inseln.