Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von NoCrySoN »

Kingdom: New Lands

Endlich gepackt, was eine Geburt, vor allem auf den ersten Inseln musste man sich reinfuchsen, wobei man nach mehreren Versuchen auch auf den letzten schwereren Inseln dann gut klar kam.

Das Ende war aber wirklich eine Sache von Sekunden. Auf beiden Seiten 3 bis 4 Monstertore, jeweils nur ein Bauerncamp und Anfangs keine Geldquelle. Habe dann eine Seite zunächst komplett gesäubert, bis zum letzten unzerstörbaren Tor (glaube ich zumindest bzw. wollte es nicht riskieren ;D) und bis dahin natürlich die höchsten Mauern errichtet. Dann ging es weiter mit der anderen Seite. Dort lief es ebenfalls gut, habe stets die Angriffe der ersten Seite standgehalten. Bevor ich das letzte Tor zerstörte schickte ich vorsichtshalber schonmal das Schiff los, glücklicherweise, denn nachdem das letzte Tor Richtung Wasser fiel gab es auf der anderen Seite einen verdammten Großangriff und meine Truppen dort hielten nicht stand. Die Monster zerstörten Mauer um Mauer, überrannten meine Burg und kamen dem Schiff immer näher, welches auf dem Weg zum Wasser war. Am Ende ist das Schiff angekommen und ich rein, doch hätte es nur eine Mauer weniger gegeben oder hätte ich das Schiff um vllt 5sec später losgeschickt, dann hätten diese scheiß Viecher mich noch gekriegt und ich hätte wieder von Insel 1 anfangen können.

Einfach ein toller atmosphärischer Pixel-Roguelike-Titel. Besser, taktischer und anspruchsvoller als die Classic - Version.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Valkyria Chronicles PS4

An manchen Stellen frustrierend, da innerhalb von einem Move man einfach mal Game Over ist ohne es Wissen zu können, aber allgemein ein schönes runden basiertes Spiel.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Sleeping Dogs Definitive Edition.

Sehr schöne Atmosphäre, actionreiche Missionen, nettes Kampfsystem und eher schlichte Fahrphysik. Weiß auch nicht, kein mega Titel aber hat mich besser unterhalten als damals GTA IV.

Story fand ich gar nicht so schlecht, wollte auf jeden Fall wissen was aus den Sun on Yee wird und habe sogar den ein oder anderen optionalen Quatsch mitgemacht.

Absoluter Abturner: Radiosender nicht dynamisch, starten beim Senderwechsel immer mit einer Werbung oder einem neuen Song. Dafür aber gute Sender und Songs in der Auswahl.

Die DLCs guck ich mir auch noch an, danach fliegt es aber von der Platte.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

Oxenfree (Xbox One) - 9/10

Ein wunderbares Spiel mit schauriger Atmosphäre, die durch gut gesprochene Dialoge und einen subtilen Soundtrack punkten kann. Ich bin generell ein großer Fan von dieser Art von Spiel, doch Oxenfree schafft das, was Telltale oftmals fehlt - Charaktere mit Persönlichkeit, über welche ich mehr erfahren möchte.

Die Grafik hat mir erstaunlich gut gefallen und die Animationen der Figuren waren immer sehr passend zum gradigen Gesprächsthema. Klar, ich habe erst einen Storyweg beschritten, doch nachdem ich den Abspann von Tomb Raider: Definitive Edition gesehen habe, werde ich mich erneut auf Edward Islands begeben. Auch, weil ich alle Sammelgegenstände finden möchte, da diese die Handlung doch schon um einiges erweitern.

Erneut eine Geschichte um Zeitreise und die Möglichkeit von parallelen Dimensionen, gepaart mit dem Coming of Age-Drama eines Life is Strange. Hier rückt das Jugenddrama ebenso offensichtlich in den Vordergrund, wie bei Dontnods Episoden-Drama, doch die Night School Studios übermitteln dies weniger mit dem Zaunpfahl und lassen dem Geheimnis der Insel Raum zur Entfaltung.

Ein sehr schönes Spiel.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Uncharted 4 ein zweites mal auf "Crushing".

Gab so ein paar Stellen, da hing ich eigentlich fast nur irgendwo und hab verzweifelt von dort aus mit der Pistole geschossen. Ist zwar schön, dass Gegner flankieren, aber das sind zu viele Gegner auf zu kleinem Raum, als dass das fair wäre. Und die eine Stelle in der Höhle mit den Mumien war schon auf "schwer" einfach nur krank. Hätten sie nicht noch mehr Gegner auf mich zu stürmen lassen können, mir wurde fast langweilig.

Wenigstens waren das immer nur so ein paar heftige Spikes, denn ansonsten war das eigentlich überraschend erträglich und motivierend, weil das Spiel einfach so gut ist. Gab auch nur eine Stelle, bei der ich mich über fehlende Checkpoints geärgert hab. Richtig ungewohnt!
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Asuras Wrath PS3

Super abgefucktes scenario mit mehreren wow Momenten. Bin absolut kein QuickTime freund, aber bei dem Spiel macht es schon Laune. Dagegen sind die normalen Fights schon fast lästig.
Framerate teilweise an der Grenze zum Kopfschütteln.
Nun gibt es noch vier DLCs für a 2€, welche ich mir aber wohl bei YouTube anschauen werde. Eigentlich auch frech das wahre Ende als dlc zu verkaufen.

Schade, dass es davon keine 144fps pc Version gibt ;)
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

The Room Two (PC) - 7.5/10

Bereits vor zwei Jahren habe ich den ersten Teil verschlungen, da die Rätsel gut gemacht waren und die ganze Mechanismen schön anzusehen waren. Den zweiten Teil habe ich quasi im Koop mit meiner Freundin gespielt, doch das tat dem Erlebnis keinen Abbruch, denn die Räume bieten mehrere Tische und damit auch größere Rätselreihen.

Für einen Mobile-Portierung ist das Spiel sehr gut gelungen und die Grafik ist hübsch anzuschauen. Insgesamt ist die Atmosphäre diesmal deutlich bedrückender und die Räume werden ebenso wie das Okular deutlich mehr eingesetzt. Nach gut 3 Stunden ist aber auch schon wieder das Ende erreicht und als Fazit bleibt, dass die Steuerung oftmals ziemlich nervig ist, da sie ihre Smartphone-Herkunft nicht ablegt und oftmals ziemlich hakelig daher kommt.

Bei 4,99€ aber kein schlechtes Spiel für einen entspannten Abend zu zweit, oder auch alleine. ;)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Undertale -
Spoiler
Show
Flowey God Ending
Meine Fresse, am Ende war das eine überraschend heftige Nummer. Als nächstens versuche ich mal nen kompletten Pazifisten Run.
pg.lost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pg.lost »

- Dark souls 3 (mehrfach). Erwarte jetzt das DLC
- Monster hunter Generations. "Durchgespielt" heist bei mir die 5 besten Rüstungen und pro waffentyp 2-3 der besten Waffen im Spiel. Vorher kann ich es nicht weglegen.
und
- Die Nioh Beta Demo. Erwarte jetzt die Vollversion.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Nettes Ressourcen-Abklappern (viel Menüklickerei wie in Hearts of Iron und Co. ;aber deutlich zugänglicher) mit ein paar Rundenkämpfen zum Auflockern drin.

Hat sich für mich mit dem schön bunten Comic-Look und dem noch überschaubaren Erwerb und Vertrieb zahlreicher Ressourcen ganz gut an der Grenze von Spiel und Arbeit positioniert (so was wie Hearts of Iron fällt für mich eher unter Arbeit ^^), sodass ich nun einen Durchgang (4h) erledigt habe und meinen Spaß damit hatte.

Aber das reicht mir auch. Für mehr ists mir dann doch zu viel Menüklickerei, zumal Chars und "Story" komplett nebensächlich sind, was schade ist, da man aus einer ganzen Reihe schön designter Figuren sein 3er-Team zusammenstellen kann.
Wäre schön gewesen, wenn die auch interessante Geschichten zu erzählen gehabt hätten (dafür hätte man den Cast meinethalber dann auch halbieren können).

So ist's dann echt nur für Sammler und Jäger...und Menüklicker.

(Mein Team war übrigens: Yvonne, Kiwi, Dolores)
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Fallout 4 inkl. aller DLCs zuletzt Nuka World

Generell liebe ich die Atmo und das erkunden. Schwächen hat das Spiel trotzdem so einige.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mario Tennis auf der WiiU.Alles relevante Freigeschalten (nach 5 Stunden Spielzeit^^).Im Multiplayer Öde im SP noch öder und damit beendet.
Bild

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Fallout 2

Zum dritten oder vierten Mal. Manche Dinge behält man lieber einfach in guter Erinnerung.

Entscheidungs- sowie Bewegungsfreiheit, Nonlinearität, Writing, Setting: Nach wie vor alles Bombe und in der Qualität später eigentlich nur von New Vegas wieder ansatzweise erreicht.
Aber Kämpfe, Inventarmanagement, Spielführung u.a. sind alles andere als optimal. Wenn irgendetwas eine Neuauflage nötig hätte, dann dieser Titel.
Und die bugs erst... meine Fresse. Dagegen wirken die Bethesdateile hochgradig poliert.
Dennoch natürlich Meilenstein, wenn auch mit massiven Schnitzern.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

GTA V [PC]

Damals auf PS3, nu' nochmal auf PC durchgespielt.
In dem Spiel stecken jede Menge Details, Witz und Überraschungen. Beeindruckend was man da geschaffen hat.
Ich hätte mir noch mehr Raubüberfälle gewünscht, bzw. Addons mit noch mehr SP-Inhalt.
Müssten zwar nicht unbedingt die gleichen Charaktere sein, aber so eine Art Prequel-Addon zu den 3 Charakteren wäre doch was.
Trevor wie er Wade und Ron traf, mit Michael sein erstes Ding drehte, Franklin und Lamar auf der Straße... :)

Eins der raren Spiele, wo ich mir sage: Vollpreis mehr als gerechtfertigt aufgrund von Qualität und Inhalt.
Bild
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Bild

Tomb Raider: Definitive Edition 8.5/10

Das Spiel habe ich förmlich verschlungen. Laras neues Design hat mir sofort gefallen und auch die Ausrichtung des Reboots fand ich sehr schön gewählt. Bei der Mischung aus Light-Crafting, Skills aufbauen, jagen, klettern und dem erforschen von Grabstätten habe ich mich ein bisschen in der Semi-Open-World verloren. Stundenlang bin ich mit neuem Gear durch alte Gebiete gestreift und habe nach Collectibles gesucht.

Ich habe das Spiel auf Englisch gespielt, wo mir die Sprachausgabe sehr gut gefallen hat. Alle Charaktere hatten ihren passenden Akzent und gerade Laras Stimme hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie die von dem bärbeißigen Maschinist. Grafisch natürlich nur aufpoliert, aber ich empfand die Grafik als sehr gut und stimmig, auch wenn der Hauch der Last-Gen an einigen Stellen immer noch durch die Klippen wehte.

Bild

Rise of The Tomb Raider 9.5/10

Auch der zweite Teil hat mich gefesselt, wenn auch deutlich stärker als das Original. Es gibt weitaus mehr Aufgaben und Tombs zu erforschen, was dank dem neuen Gear auch noch mehr Spaß macht. Das Crystal Dynamics das Crafting anspruchsvoller gestaltet hat, gefällt mir übrigens sehr gut und auch die ganzen Nebenaufgaben haben mir trotz ihrer Einfachheit sehr gut gefallen.

Beim Jagen hatte ich durch die verschiedenen Pfeile, Skills und besonderen Tiere besonders viel Spaß. Da habe ich schon mal ein ganzes Waldstück von seiner tierischen Bevölkerung befreit. Auch hier fand ich die üppigere Semi-Open-World sehr spaßig und das lernen von Sprachen war ein schöner Touch.

Das der Fokus diesmal deutlich mehr auf Lara lag, hat mir gut gefallen, ebenso wie der Kampf gegen einen Feind, der deutlich organisierter vorgeht. Es war auch schön zu sehen, das die Sprecherin von Lara und der Sprecher von Jonah beibehalten wurden.

Insgesamt fand ich das Spiel so gut, dass ich mir den Season Pass zulegen werde. Sowas passiert bei mir seltener, doch bei Story-Games mache ich da schon mal eine Ausnahme.
Antworten