The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von sourcOr »

adventureFAN hat geschrieben:Jau, aber er hat es ja nicht mal bei den negativen Punkten aufgeführt, so wenig hat es ihn gestört.
Und so geht es mir halt auch. Ich weiß das sie nicht optimal ist, aber man kann trotzdem gut mit ihr spielen - besonders mit der alternativen Steuerung. Die hat es meiner Meinung nach nämlich tatsächlich stark verbessert.
Ich hab mich mittlerweile auch dran gewöhnt und kann net unbedingt nachvollziehen, wie einen das noch Stunden später derartig rausreißt, aber gut :D
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

"Gewöhnt" habe ich mich auch daran. Wenn mich jemand fragen würde warum das Game so toll sein soll würde ich trotzdem nicht das Kampfsystem auf der Pro Liste anführen. ;-)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

adventureFAN hat geschrieben: Jau, aber er hat es ja nicht mal bei den negativen Punkten aufgeführt, so wenig hat es ihn gestört.
Und so geht es mir halt auch. Ich weiß das sie nicht optimal ist, aber man kann trotzdem gut mit ihr spielen - besonders mit der alternativen Steuerung. Die hat es meiner Meinung nach nämlich tatsächlich stark verbessert.
Bitte schreib dazu: "Meiner Meinung nach" oder "imo" denn sonst ist die Aussage eine Verallgemeinerung . :ugly:

Sry der musste sein
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

"Und so geht es mir halt auch." ;D

Sarkasmus muss geübt sein.
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Und ich habe wieder etwas gelernt, ich wusste zum Beispiel gar nicht, dass "imo" das selbe ist wie "meiner Meinung nach", daher tut es mir leid, dass ich das nicht erkannt habe, wenn ihr imo geschrieben habt, denn ich dachte das heißt etwas völlig anderes, da es sehr seltsam aussieht in Texten plötzlich Abkürzungen drin zu haben. Am Ende schreibt jeder nur noch mit Abkürzungen und niemand weiß mehr, wie man etwas gemeint hat.

Ich persönlich komme mit der Witcher 3 Steuerung sehr gut zurecht, habe aber manchmal meine Probleme mit Uncharted 4 und diesem Greifhaken, da es sich für mich wie ein Fremdkörper anfühlt, besonders, wenn man wie ich, sehr viel die Vorgänger gespielt hat, ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sry aber ich werd in einem Forum oder sonst wo, wo man Disskutiert, meine Aussagen mit "meiner Meinung nach" oder "imo" makieren, denn das ist totaler Unsinn und eine Unart des Internets.
Grade hier in einem Spieleforum kann man ja wohl idR, wenn es nicht grade um Technikkrams geht, davon ausgehen, dass der Verfasser eines Beitrages seine Meinung einfach nur schreibt.

So genug OT von mir hier im Witcher 3 Thread :ugly:
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ist ok Sarkasmus, denn jetzt wissen wir ja bescheid, dass die eigene Meinung gemeint ist.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Eben. Es kann ja jeder seine eigene Meinung über "TW 3" bilden. Meine ist, dass es doch bitteschön kein "Online-Game" ist. Denn mit dem neuen Patch muss man erst einmal umständlichst eine Mod "hinein pressen", damit man überhaupt noch für sich zum Beispiel in den "God-Mode" gehen kann. Denn dann könnte ich die Landschaft rund um "Novigrad" genießen, egal, wie sehr mich irgendwelche Monstren behelligen oder nicht.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Was für ein Spielerlebnis. Gestern das Hauptspiel beendet. Die Geschichte hat sicher nicht den Innovationspreis verdient, aaaaber sie ist zum Teil verdammt gut erzählt, was für mich wichtiger ist.

Mein Ende habe ich als deprimierend empfunden
Spoiler
Show
Ciri Tod, Bürgerkrieg in Velen, Geralts letzter Kampf gegen die Muhme, war einfach nur traurig. Ich kann nicht sagen welche Entscheidung zu welchem Ende geführt hat und das ist gut so
Jetzt freue ich mich auf Hearts of Stone und Blood and Wine.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich muss schon sagen: Vom Pferd aus Hiebe auszuteilen ist unheimlich befriedigend.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Spiele es gerade zum sechsten mal (allerdings erstmals mit 1.31) durch und bin erneut völlig geflasht, nach einem weiteren Jahr voller Enttäuschungen, abgesehen von Blood and Wine und dem PS4 Indiana Jones.

Ich spiele nun auch schon seit Jahrzehnten, aber die 90% treffen einfach nicht den Nerv. Das Spiel ist vom Einsatz der Entwickler und deren Kunst (nahezu) alles perfekt machen zu wollen unübertroffen. Immer wieder frage ich mich, wie viel Arbeit es gewesen sein muss, fast alle Unstimmigkeiten in einer offenen Welt auszumerzen.

Fühle mich jedes mal wie Angry Joe anfangs seines Reviews wenn ich zurück in Geralt's bislang letztes Abenteuer entfliehe.

Dieser Titel gehört auf einen der ersten Plätze der 4p Hall of Fame und nicht "nur" mit 90% "abgestempelt". :)

Shenmue kann P1 gerne behalten, aber alles was danach kam, hat mich zwar teilweise überrascht und auch beeindruckt, jedoch nie auf dem Niveau und mit der Hingabe von W3.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, darauf sollte ja seit ein paar Posts explizit hingewiesen werden. :)
Zuletzt geändert von Ivan1914 am 16.09.2016 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich spiel's gerade zum ersten Mal und stecke in Novigrad fest - 1.31 ist auf der PS4 noch nicht raus. Ich kriege vor lauter Ladebildschirmen momentan nichts gebacken. Ich könnte nun natürlich die tausenden Fragezeichen auf der Map abgrasen, aber seit Release liegen mir alle in den Ohren wie gut Novigrad ist und ich hab mich die ganze Zeit seit Spielstart drauf gefreut in der Stadt so richtig zu versumpfen und nun bin ich da endlich angekommen und jetzt will ich auch mein Novigrad haben :ugly:

Momentan also für mich Pause.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Das tut mir für Dich wirklich leid.
Spiele das Spiel von Anfang an nur auf PC und trotz der Steuerungs-Tortur bleibe ich bei meinen Aussagen.

Hoffe Du bekommst es auf der Playsie noch hin. Falls nein, verpasst Du was.
Ganz speziell Novigrad, es wäre schade wenn Dir das entgeht.
(Viel Glück und hoffentlich Erfolg)

P.S: Scheiß auf die "?", die sind "größtenteils" für die Ubisoft/Bioware-Jünger eingebaut.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

@Ivan1914

Ich bin völlig deiner Meinung. Über dieses Spiel wird noch in 20 Jahren geredet. Die Entwickler haben da wirklich ihr ganzes Herzblut vergossen (fast schon beängstigend).... Bin jetzt mit Hearts of Stone beschäftigt (musste viel lachen). Jetzt weiss ich, noch 1 DLC, dann ist Ende (schniieff).

Frage:
Spoiler
Show
In einem Lets Play Video habe ich gesehen wie jemand eine Mission mit Letho spielte. Dieser Letho hat mich sehr beeindruckt. Habe ich da was verpasst? In meinem Spiel habe ich Letho nie getroffen. Ich dachte alle Missionen des Hauptspiels gespielt zu haben
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

sourcOr hat geschrieben:Ich muss schon sagen: Vom Pferd aus Hiebe auszuteilen ist unheimlich befriedigend.
Habe ich irgendwie nie richtig hin bekommen. Also immer schön zu Fuß rein ins Getümmel...
Bild
Antworten