Pro Evolution Soccer 2017 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Veldrin
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 - Test

Beitrag von Veldrin »

Sn@keEater hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben:„[…] laut Konami erneut abgespeckte PC-Version […]“

Ich weiß schon warum ich Konami seit 2014 den Rücken gekehrt habe. Ich denke ich werde mir keinen Titel mehr kaufen. Null Kredit mehr. Fertig mit dem Verein. Japaner und PC ist wohl einfach nicht.
Der witz vor allem ist ja: Selbst die PS4 Version wird ein Pro Patch bekommen womit das Spiel etwas besser aussehen wird. Und für den PC seien keine Reserven verfügbar :roll:

FIFA wird sich auf den PC auch beschissen verkaufen ( im vergleich zu Konsolen Version) trotzdem hat EA aus der vergangenheit gelernt und liefert den PC sogar die "hübschte" Version mit samt allen Inhalten.

Ich habe die gerade die PC Demo angespielt: Ja ist Spielerisch nich schlecht. Aber Konami will trotz der abgespeckten Fassung 49€ haben und...nee da steck ich mein Geld lieber den Geldgeiern (EA) in den rachen :D
Auf dem PC ist die Spieleauswahl auch viel größer. Ist ja klar, dass sich da FIFA nicht so gut verkauft, auf den Konsolen gibts ja auch weniger Spiele. Und vielleicht sind die Hauptzielgruppe einfach auch zufälligerweise Leute die ne Konsole bevorzugen. Kenne ich zumindest aus meinem Freundeskreis. Da gibts das oft. Laptop fürs Internet oder zum Arbeiten und ne Konsole zum zocken und das ist dann eben meist FIFA und ein zwei andere Titel.

Ich habe jetzt noch beides nicht angetestet, sofern ne FIFA-Demo schon draußen ist, Ich werd PES aber nicht mal antesten. Wozu auch, Konami hat ja für mich entschieden, dass ich es nicht kaufen/spielen soll.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
tekknokrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tekknokrat »

Moin, kann man bei pro evo jetzt endlich mal wieder in einem offline Wettbewerb den Computergegner vom Kumpel auswählen und steuern?
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

und nicht vergessen dass es Fan-Mods für PES gibt mit aktuelle Lizenzen & Manschaften! ;) Auch für Konsolen!
z.b. auf http://pesgalaxy.com
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Ich weiß schon warum ich Konami seit 2014 den Rücken gekehrt habe. Ich denke ich werde mir keinen Titel mehr kaufen. Null Kredit mehr. Fertig mit dem Verein. Japaner und PC ist wohl einfach nicht.
Der witz vor allem ist ja: Selbst die PS4 Version wird ein Pro Patch bekommen womit das Spiel etwas besser aussehen wird. Und für den PC seien keine Reserven verfügbar :roll:
Auf dem PC kann man ReShade 3 verwenden um optisch das Spiel besser aussehen zu lassen als auf dem Konsolen. Es gibt schon bereits einige Settings dafür: http://www.taringa.net/comunidades/pesc ... eetFx.html
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Gaspedal hat geschrieben:

Auf dem PC kann man ReShade 3 verwenden um optisch das Spiel besser aussehen zu lassen als auf dem Konsolen. Es gibt schon bereits einige Settings dafür: http://www.taringa.net/comunidades/pesc ... eetFx.html
Danke, das wusste ich nicht. Ändert aber nichts an meiner Einstellung. Ich werde Konami kein Geld geben und einfach verzichten. Würde das jeder so machen, würde sich Konami vielleicht dazu bewegen diese Politik aufzugeben.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Gaspedal hat geschrieben:

Nein. Die Mods verbessern die Grafik leicht, aber sie fügen kein volumetrisches Licht, keinen "richtigen" Rasen, keine verbesserten Shadereffekte (vor allem DoF und Schweiß) hinzu und vor allem aber behebt keine Grafikmod das deutlich schlechtere Publikum.

Das einzige was auf das Niveau der Konsolenfassung gehoben wird sind die Texturen.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

FIFA wird sich auf den PC auch beschissen verkaufen ( im vergleich zu Konsolen Version) trotzdem hat EA aus der vergangenheit gelernt und liefert den PC sogar die "hübschte" Version mit samt allen Inhalten.

Ich habe die gerade die PC Demo angespielt: Ja ist Spielerisch nich schlecht. Aber Konami will trotz der abgespeckten Fassung 49€ haben und...nee da steck ich mein Geld lieber den Geldgeiern (EA) in den rachen :D
Mit 12 Sekunden googlen findest Du PES2017 deutlich günstiger
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Veldrin hat geschrieben:

Auf dem PC ist die Spieleauswahl auch viel größer. Ist ja klar, dass sich da FIFA nicht so gut verkauft, auf den Konsolen gibts ja auch weniger Spiele. Und vielleicht sind die Hauptzielgruppe einfach auch zufälligerweise Leute die ne Konsole bevorzugen. Kenne ich zumindest aus meinem Freundeskreis. Da gibts das oft. Laptop fürs Internet oder zum Arbeiten und ne Konsole zum zocken und das ist dann eben meist FIFA und ein zwei andere Titel.

Ich habe jetzt noch beides nicht angetestet, sofern ne FIFA-Demo schon draußen ist, Ich werd PES aber nicht mal antesten. Wozu auch, Konami hat ja für mich entschieden, dass ich es nicht kaufen/spielen soll.
Mag sein das es für den PC mehr Spiele gibt aber welche Alternativen hat man denn wenn man Fußball auf dem PC spielen will? Denn FIFA und PES werden ja hauptsächlich von Fans des Sports gespielt.
Hockey Fans haben überhaupt keine Möglichkeiten ihren Sport in einer aktuellen Version auf dem PC zu spielen. Ebenso verhält es sich mit der NFL Serie!
Will man die Spiele spielen MUSS man sich eine der Konsolen zulegen.
Einzig Fans der NBA kommen am PC auf ihre Kosten.
Stellt sich doch wieder die Frage warum Sportfans auf dem PC so mager versorgt werden!?
Aber ich schweife vom Thema ab...:-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Mag sein das es für den PC mehr Spiele gibt aber welche Alternativen hat man denn wenn man Fußball auf dem PC spielen will? Denn FIFA und PES werden ja hauptsächlich von Fans des Sports gespielt.
Das Statement gilt aber nicht nur für PC Spieler. Auf Konsole gibts auch nix anderes für Fußballfans.

Es sei denn man zählt den Fußballmanager von Sports Interactive mit dazu, dann haben wir aber auch sehr gute NFL Manager auf dem PC wie Front Office Football Seven. Manager ist aber halt wieder etwas ganz anderes.^^
subjam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von subjam »

Schade Schade die Lizenzen ,das ist Echt traurig. :( Keine Europäische Liga ist komplett Lizenziert ,
da macht weder die Championsleague noch die Euroleguage Spass :x
Ansonsten ist das Spiel von Handling her super die Matches wirken viel realer !
Aber das Menue und die Komentatoren grausam !!!!!
Werde es wohl doch spielen es gibt ja Patches ....oder lieber FIFA (scheiß EA ) ....mal sehen !
d!neX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d!neX »

Die erste Vorabversion des PESGalaxy-Patches wurde gestern Abend für die PS4 veröffentlicht, die werde ich heute mal ausprobieren. Zu finden unter https://pesgalaxy.com/index.php/Thread/ ... ion-0-9-0/.
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Veldrin hat geschrieben: FIFA 16 ist auch mein erstes FIFA seit glaube FIFA 98 (zugegeben, habe ich damals kaum Spiele gekauft, fairerweise müsste man PES 09 benennen, damit fing es wirklich an, bis eben PES 13) und da sieht man schon wie sehr Konami es verkackt hat, dass ich jetzt erstmal bei FIFA bleibe. Aber, auch nur weil FIFA 16 wirklich sehr gelungen war. Ich hoffe, dass FIFA 17 jetzt nicht zu viel in die Karriere investiert, die mich kaum interessiert, und dadurch andere Bereiche vernachlässigt hat. Aber so habe ich auch mit FIFA 16 noch genug Spaß und brauche nicht unbedingt den Nachfolger.
Genau.;)
Hab Fifa 14,15 ausgesetzt und Fifa 13 ein Jahr länger gespielt und dann zu PES 2015 gewechselt. Hätte es schon immer ganz gern aktuell, aber wenn es einfach scheiße ist, dann kauf ich halt nichts.
Nummer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nummer2 »

Ich wollte mal fragen warum es bisher keine PC Wertung gibt. Wird es noch nachgereicht? Mich würde es interessieren wie die abgespeckte Version abschneidet.
Nimm nen Strick und erschieß dich!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Sobald wir die PC-Version testen konnten, reichen wir die Wertung für PES 2017 nach. Auch der Fußballvergleich mit FIFA 17 ist in Arbeit; vielleicht gibt es den ersten Teil schon am Freitag.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Also wenn dir PES 15 schon gefallen hat, dann wirst du PES 17 auf dem Platz lieben. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich FIFA 17 entwickelt hat.

Ach so: Bentaleb hat mir gegen die Bayern auch gut gefallen. Mal sehen, was Königsblau dieses Saison zeigt.
Antwort: Bis jetzt nicht viel! ;-)
Grüße aus Dortmund...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten