Ich denke, er meinte, dass ein Cyno im System reicht, um die ganze Alt-Armee ankommen zu lassenZero Enna hat geschrieben:die alphas können keine cynos und ähnliches.Scorcher24_ hat geschrieben: Im Nullsec reicht schon einer im System, dass das System blockiert ist, weil ein Cyno reicht um dir ne 800 Mann Fleet annen Kopf zu werfen.
EVE Online Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: EVE Online Sammelthread
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Da deutsche EvEler ja anscheinend eine große Vorliebe fürs Mining haben, wird es hier sicher jemanden interssieren, dass es einige Änderungen geben wird:
Strip Miner: 25% mehr Erzabbau pro Zyklus
ORE Strip Miner: 30% mehr Erzabbau pro Zyklus, -10 CPU
Ice Harvester: 20% geringere Zyklusdauer, 20% weniger Energiespeicherverbrauch
ORE Ice Harvester: -16 CPU
Procurer
Entfernt: Rollenbonus auf Erzertrag und Eisabbauzykluszeit
+1 Highslot
+7 Stromnetz
+55 CPU
Skiff
+1 Highslot
+8 Stromnetz
+60 CPU
Retriever
Mackinaw
Covetor
Der Skillbonus wurde geändert: pro Level 2% (war 4%) kürzere Zykluszeit von Strip Miner und Ice Harvester
Neuer Rollenbonus: 25% kürzere Zykluszeit und Aktivierungskosten von Strip Miner und Ice Harvester
-1 Highslot
+1 Lowslot
-5 Stromnetz
-15 CPU
Hulk
Der Skillbonus wurde geändert: pro Level 2% (war 4%) kürzere Zykluszeit von Strip Miner und Ice Harvester
Neuer Rollenbonus: 25% kürzere Zykluszeit und Aktivierungskosten von Strip Miner und Ice Harvester
-1 Highslot
+1 Lowslot
-5 Stromnetz
-40 CPU
Und alle Bergbaubarkassen/Ausgrabungsschiffe bekommen eine optische Auffrischung!
https://youtu.be/nhTD1G36vvA?t=10m20s
Strip Miner: 25% mehr Erzabbau pro Zyklus
ORE Strip Miner: 30% mehr Erzabbau pro Zyklus, -10 CPU
Ice Harvester: 20% geringere Zyklusdauer, 20% weniger Energiespeicherverbrauch
ORE Ice Harvester: -16 CPU
Procurer
+1 Highslot
+7 Stromnetz
+55 CPU
Skiff
+1 Highslot
+8 Stromnetz
+60 CPU
Retriever
Mackinaw
Covetor
-1 Highslot
+1 Lowslot
-5 Stromnetz
-15 CPU
Hulk
-1 Highslot
+1 Lowslot
-5 Stromnetz
-40 CPU
Und alle Bergbaubarkassen/Ausgrabungsschiffe bekommen eine optische Auffrischung!
https://youtu.be/nhTD1G36vvA?t=10m20s
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Die Procurer/Skiff ist meiner Meinung nach hart generfed worden. ._.
Wieso finde ich keines dieser Amarr Eventgebiete, mach ich irgendwas falsch?.. Will den Navy Geddon Skin haben.
Wieso finde ich keines dieser Amarr Eventgebiete, mach ich irgendwas falsch?.. Will den Navy Geddon Skin haben.
Bist Du Dir sicher?Purple Heart hat geschrieben:Die Procurer/Skiff ist meiner Meinung nach hart generfed worden. ._.
Klar, der Wegfall des Rollenbonus wirkt auf den ersten Moment extrem hart - aber dafür bekommt man ja einen zweiten Strip Miner inkl. der neuen Bonis darauf, was den Rollenbonus wieder auffängt.
Ich habe es noch nicht bis ins Detail erforscht - aber ich beziehe mich hier mal auf den Hinweis von CCP im englischen Thread:
Zu Deutsch: der Ertrag bei Procurer, Skiff, Retriever und Mackinaw bleibt unverändert. Covetor und Hulk erhalten einen zusätzlichen LowSlot, um etwas flexibler zu sein und mit einem möglichen dritten MLU den Ertrag noch erweitern zu können (was ja grundsätzlich das Herausstellungsmerkmal der Covetor/Hulk ist).The overall mining yields of the Procurer, Skiff, Retriever, and Mackinaw remain unchanged after this pass. The Covetor and Hulk will gain a lowslot which allows some new options and the potential of greater yield (although fittings will be appropriately tight when using three MLUs).
Vorher war es ja nicht anders - der Ertrag war bei allen Schiffen prinzipiell gleich und jede Variante hatte ihren Vorteil.
Proc/Skiff ist ein Tank, Retri/Macki hat den großen Cargo, Cov/Hulk hat den höheren Ertrag.
Dass Proc/Skiff und Retri/Macki den gleichen Errtag hatten, obwohl erstere nur einen und zweitere zwei Strip Miner haben, lag halt an den unterschiedlichen Rollenbonis. Diese wurden getrichen, dafür erhalten erstere den zweiten Miner.
Und der höhere Ertag bei Cov/Hulk lag am dritten Miner, den diese jetzt verlieren - aber dafür einen weiteren LowSlot bekommen, mit dem diese den Ertrag wieder auf gewohnte Höhe bringen können.
Also unterm Strich hat sich nichts wirklich geändert (bis auf das Design ^^).
Zuletzt geändert von casanoffi am 14.09.2016 10:02, insgesamt 4-mal geändert.
kA... hätte auch gern so zeugs aber was muss man dafür machen? hab mich da nie mit befasst weil ich dachte ich hab sowieso nich das equip ^^Purple Heart hat geschrieben:Wieso finde ich keines dieser Amarr Eventgebiete, mach ich irgendwas falsch?.. Will den Navy Geddon Skin haben.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
@casanoffi
Ok, ich hatte des nur grob ausgerechnet und da kam weniger raus. ^^'
Wenn wer den Navy Armageddon Skin lootet und ihn nicht gebrauchen kann, sagt mir dann bitte bescheid. Ich krieg den einfach nicht gezogen. ._.
Wenn wer den Navy Armageddon Skin lootet und ihn nicht gebrauchen kann, sagt mir dann bitte bescheid. Ich krieg den einfach nicht gezogen. ._.
wie is das eig. mit den skins, die sind ans schiff gebunden und wenns schiff platzt isser weg oder? das liest sich als wenn man sich die skins selbst iwi beibringt und die dann immer nutzen kann wenn man sie einmal "injected" oder so
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Nein die Skins wenn sie Perma sind, sind die unbegrenzt nutzbar. ^^
ich kann also den skin, wenn ich ihn einmal hab auf 10k schiffe gleichzeitig machen und wenn ich alle 10k verliere auf 10k neue etc? :O die die ich hab sind perma iirc, sind noch aus zeiten als es noch keine skins gab sondern nur diese speziellen hüllen die weg waren wenn man sie einmal verloren hat
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Ja der Skin ist an ein Schiff(z.B Abaddon) gebunden, aber den Skin kannst dir dann so oft und auf soviele Abaddone (dons?) packen wie du willst. ^^
Capsule - Upwell
Tristan - Quafe
Catalyst - Inner Zone Shipping
Magnate - Sarum
das sind die skins die ich iwo her hab, für umsonst. und alle permanent. glaub kapsel und tristan gabs fürn burzeltag oder weihnachten oder so, catalyst und magnate waren glaube so willkommens-skins "melde dich jetzt an und bekomme DIESES einzigartige schiff dazu". damals halt noch. nice dass ich die skins jetz nutzen kann ohne bammel haben zu müssen dass sie verschwinden
Tristan - Quafe
Catalyst - Inner Zone Shipping
Magnate - Sarum
das sind die skins die ich iwo her hab, für umsonst. und alle permanent. glaub kapsel und tristan gabs fürn burzeltag oder weihnachten oder so, catalyst und magnate waren glaube so willkommens-skins "melde dich jetzt an und bekomme DIESES einzigartige schiff dazu". damals halt noch. nice dass ich die skins jetz nutzen kann ohne bammel haben zu müssen dass sie verschwinden
Fairerweise muss man dazu sagen, dass ein Strip Miner II bzw. Ice Harvester II im "Rohzustand" 66 CPU verbraucht.Purple Heart hat geschrieben:@casanoffi
Pro Mining Laser / Harvester Upgrade II steigt der Verbrauch um 7 CPU-Punkte.
Das macht unterm Strich schon ordentlich was aus, vor allem, wenn man zwei oder drei Upgrade Module installiert.
Gesetz dem Fall, man will 3 Upgrade Module reinhauen, dann verbraucht ein Miner/Harvester 87 CPU.
Wenn man also einen zweiten Miner/Harvester einbaut, dann ist der neue Bonus von 55 CPU (für die Procurer) bzw. 60 CPU (für die SKiff) gar nicht mehr so toll...
32 bzw 27 CPU-Punkte muss man sich nämlich erstmal frei schaufeln...
Da werden wohl so einige an ihrem Fitting herum schrauben müssen ^^
gibts keine skills die den cpu-verbrauch für miner reduzieren?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
*schmeißt steine*