Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas - Test
Nach dem iOS-Debüt 2013 und einer PC-Umsetzung zwei Jahre später ist Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas inzwischen auch in Konsolengewässern unterwegs. Wir haben auf den aktuellen Systemen angeheuert und dem Action-Adventure von Cornfox & Bros. und FDG Entertainment im Test auf den Zahn gefühlt.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas - Test
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Re: Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas - Test
Ich hab das Spiel mal angetestet, ich weiß nicht liegt es an mir, oder ist das Spiel einfach nur langweilig. Es wirkt so träge und fad.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Uematsu-San hat die Musik davon mitkomponiert? So was von gekauft, das Spiel.
Nein bist du nicht es ist nicht mehr als eine billige Zelda Kopie für Arme.Tugy hat geschrieben:Ich hab das Spiel mal angetestet, ich weiß nicht liegt es an mir, oder ist das Spiel einfach nur langweilig. Es wirkt so träge und fad.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Komisch, ich sehe es als guten kleinen Zelda-Klon.
Liegt wohl immer an einem selbst ;D
Liegt wohl immer an einem selbst ;D
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
D.h. genau wie Wind Waker. Oder generell alle Spiele wo man mit nem langsamen Boot über ein Meer schippern muss.Tugy hat geschrieben:Ich hab das Spiel mal angetestet, ich weiß nicht liegt es an mir, oder ist das Spiel einfach nur langweilig. Es wirkt so träge und fad.
Habs auf dem PC gespielt und hatte 15 Std meinen Spaß damit. Wenn man bedenkt, dass das mal ein Smartphone Spiel war bzw ist, gehört es schon zu den deutlich besseren Spielen.
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.
http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank
http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank
Wind Waker war wenigstens interessant, sobald man vom Boot stieg. Oceanhorn bleibt leider auch auf den Inseln langweilig.Todesglubsch hat geschrieben:D.h. genau wie Wind Waker. Oder generell alle Spiele wo man mit nem langsamen Boot über ein Meer schippern muss.Tugy hat geschrieben:Ich hab das Spiel mal angetestet, ich weiß nicht liegt es an mir, oder ist das Spiel einfach nur langweilig. Es wirkt so träge und fad.
Für ein iOS Game ist Oceanhorn aber gar nicht mal so schlecht.
Als Zelda Fan fällt es mir allerdings schwer, es gern zu haben; das Spiel fühlt sich einfach zu sehr an wie eine schlecht gemachte, billige Kopie...
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ne, ich war kurz vorm Ende der ersten Insel/Tutorials oder so. Es war einfach keine Ahnung, ich weiß ja dass es eine Kopie ist, aber es hat sich dennoch träge gefühlt und mir macht es nichts aus, dass es eine Kopie ist. Ich hatte keine Sekunde in dem Spiel "Oh, was ist das", es hat sich sehr billig, schlicht und Monoton angefühltTodesglubsch hat geschrieben:D.h. genau wie Wind Waker. Oder generell alle Spiele wo man mit nem langsamen Boot über ein Meer schippern muss.Tugy hat geschrieben:Ich hab das Spiel mal angetestet, ich weiß nicht liegt es an mir, oder ist das Spiel einfach nur langweilig. Es wirkt so träge und fad.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also mir macht es spaß.
Dafür das es nicht einmal den Bruchteil des Budget hat von Zelda ist es sehr gelungen.
Überbrückt nur die Zeit bis zum Echten Zelda und dem neuen Nintendo!
Dafür das es nicht einmal den Bruchteil des Budget hat von Zelda ist es sehr gelungen.
Überbrückt nur die Zeit bis zum Echten Zelda und dem neuen Nintendo!
Ich habe es mit grossem Vergnügen auf dem PC gespielt. Ein sehr solides, kurzweiliges Spiel. Auf den Nachfolger freue ich mich schon.